Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Seite 11 von 31
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi Leser gesamt: 152994
davon Heute: 15
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31   

21.09.06 15:06

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeInteressantes Posting bei W:O

Vom User solarmarkt:

"habe jetzt eine entscheidene info für den kursverlauf erhalten.
kann alle nervösen ( mich eingeschlossen ) beruhigen.
das spielchen, hat bald ein ende und wir werden das tal der tränen kurzfristig verlassen.
darf leider keinerlei details bekannt werden lassen.
wer jetzt rausgehen will oder muß, dem empfehle ich trotzdem, drann zu bleiben, ein verpaßter wiedereinstieg tut doppelt weh.
ich jedenfalls werde invesiert bleiben."

__________________________________________________

Ich kann leider nicht beurteilen, wie vertrauenswürdig der User ist. Vielleicht könnte ihm ja mal jemand, der bei W:O angemeldet ist, ne BM schicken und versuchen, auf die Art was von ihm rauszulocken... :)

 

21.09.06 16:01

82 Postings, 6444 Tage TheTuxerm

Was zur Hölle ist W:O?  

21.09.06 16:10

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoewww.wallstreet-online.de :)

Mittlerweile hat er übrigens noch hinzugefügt, dass das Ganze spätestens bis 2.10. eintreten wird, aber auch schon morgen kommen könnte. Könnte ja dann evtl. eine geplante AdHoc oder Pressemitteilung von RPSE sein, wobei ich mich dann Frage, woher der Gute das jetzt schon erfahren haben will. Naja, lassen wir uns überraschen...

Link zum Thread bei Wallstreet: http://www.wallstreet-online.de/informer/...UN&page=1&thread_page=301  

21.09.06 17:49

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeWar das heute die kurzfristige Wende?

Der bullishe Hammer heute deutet stark drauf hin, allerdings würde ich morgen nochmals aufs Orderbuch achten und evtl. anziehende Kurse abwarten, dann kann man immer noch rein. Die Erholung könnte dann zunächst mal bis zum eingezeichneten Abwärtstrend gehen...  
Angehängte Grafik:
reinecke.png
reinecke.png

22.09.06 09:02

362 Postings, 7262 Tage atfkDer typ bei w:o

ist wahrscheinlich nur ein Schwätzer, der glaubt, er könne mit Gerüchten Kurse in seinem Sinne bewegen. Die Leute gibt es hier doch auch zu hauf.
Wenn er wirklich insider Infos hatte, würde er sich einfach Positioniern und still abwarten. Öffentlich über seine Inseider Infos zu lamentieren wäre viel zu riskant. Jeder von uns könnte ihn Anzeigen und die Staatsanwaltschaft hat seine Identität im Handumdrehen raus. Ich würde solche Aussagen ohne konkrete Informationen immer ignorieren.  

22.09.06 14:13
1

3841 Postings, 6581 Tage knuspriReinecke stellt sich heute

schön gegen den allgemeinen Solartrend!
Es könnte sein, dass wir hier den Boden gefunden haben,
auch wenn die Charttechnik sehr miserabel aussieht!
Aber warum sollte man hier nicht mal einen negativen Trend brechen!

Wäre ja nicht das erste Mal!  

23.09.06 10:28
1

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeChart: Zeichen stehen auf Erholung

Zumindest ist das die wahrscheinlichere Variante, Fast Stochastics haben ein Kaufsignal gegeben und der oben genannte bullishe Hammer hat erstmal gewirkt. Erstes Ziel ist die ehemalige Unterstützung bei 12,50 Euro, sollte die überwunden werden können (ich habe da noch meine Zweifel), dann ist Platz bis zum EMA 38 bzw. zum Abwärtstrend bei 13,50 -13,80 Euro. Die bärische Alternative: die Aktie hat nur einen Pullback an die gebrochene untere Begrenzung des Keils vollzogen und dreht direkt wieder nach unten ab.
Insgesamt bin ich auf Sicht von ein paar Wochen noch ziemlich skeptisch, weil die Erholung nur unter sehr geringem Volumen gestartet ist. Wenn's soweit ist, werde ich vielleicht erstmal zumindest einen Teil meiner Position bei 12,50 Euor verkaufen...  
Angehängte Grafik:
rpse.png
rpse.png

23.09.06 10:36

10203 Postings, 7725 Tage Reinerzufallkomische linien hast Du da eingezeichnet o. T.

23.09.06 11:52

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeWieso? Welche hättest du denn eingezeichnet? o. T.

25.09.06 00:13
2

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78Wer hätte das gedacht,das diese gute Aktie nochmal

so günstig,
so günstig wie noch nie zu haben war.

Und Fundamental sieht es doch nicht schlechter aus als vorher.
Niedrigerer Ölpreis etc...
belasten kurzfristig,
aber deswegen brauchen wir trotzdem früher oder später alternativen zum Öl.

R+P wird seinen Weg machen,
und wer Aktie im Auge behält kann hier demnächst einen Teil des weges mitgehen,
und ihn sich vergolden lassen.

Schade das man jetzt keine 1.000.000 € auf der hohen Kante hat.  

25.09.06 00:32
2

59007 Postings, 7491 Tage nightflytief kaufen

und hoch verkaufen,ich kann mich erinnern,das mal gehört zu haben.
Und warum machts dann keiner?
Erst muß Gier Angst ablösen.
Mal sehen,wann es soweit ist.
Ich kaufe trotzdem nicht.
mfg nf
JT 10,90 X
SK 11,68 X
GD38 13,60 ca.
bis dahin,innerhalb des Abwärtstrends,noch Luft für 16%+.

 

25.09.06 09:54

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeUnd Conergy beweist, wie gut es der Branche geht,

die haben ja praktisch das gleiche Geschäftsmodell wie RPSE, nur eben 1-2 Nummern größer. Neue Aufträge über 207 Mio. Euro, zum Vergleich: der gesamte Umsatz im ersten Halbjahr lag bei 245 Mio. Euro. Wie schon hundertmal gesagt, der Schwerpunkt des Solargeschäfts liegt im zweiten Halbjahr und speziell im Q4, das scheinen die Märkte aber immer noch zu vergessen...

Conergy erhält Großaufträge aus dem Ausland

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Solarkonzern Conergy hat im September eine Reihe von Großaufträgen aus dem Ausland erhalten. Das Umsatzvolumen der neuen Aufträge liege bei 207,4 Millionen Euro, teilte die Gesellschaft am Montag in Hamburg mit. Schwerpunkt sei Spanien.

Conergy will wie seine Wettbewerber seine Position im Ausland stärken, um unabhängiger vom deutschen Geschäft zu werden. Bis zum Jahr 2008 will das Unternehmen jeden zweiten Euro im Ausland umsetzen./mur/fn  

26.09.06 16:23

362 Postings, 7262 Tage atfknur ein test,

ob man dieses fourum wieder auswählen kann.  

26.09.06 16:29

3841 Postings, 6581 Tage knuspriTrotzdem

der Chart gefällt mir überhaupt nicht. Auf gute Nachrichten
der Branche reagiert die Aktie nicht. Hoffentlich ist da nichts
faul.
Hat zwar nichts mit der branche zu tun, aber schaut Euch mal Balda an!
Ich will ja nicht unken, aber der chart ist ziemlich vergleichbar!
Und die Börse hat ja bekanntlich meistens Recht!
Ich hoffe stark, dass sie hier im Unrecht ist!  

26.09.06 19:34

82 Postings, 6444 Tage TheTuxDon't panic

R+P scheint leider immun gegenüber good news zu sein ;-) Trotzdem denke ich das die Panikmache nichts hilft. Einfach cool bleiben, long gehen und warten. Die Firma ist gut und wenn die IR Abteilung nicht so unfähig wäre, würde die Aktie auch schneller steigen. Ich ärgere mich da jedenfalls jeden Tag mehr drüber, in anden Firmen wird über alles berichtet und bei R+P ist die IR-Abteilung fürchterlich zurückhaltend mit News :-/  

26.09.06 19:59

552 Postings, 7010 Tage schibi...on the Titanic

Die anderen Solarwerte haben es heute vorgemacht, RPSE wird morgen nachziehen. Das Öl erholt sich auch wieder etwas und der RPSE-Kurs befindet sich am unteren Ende des Abwärtstrends. Fundamental ist sowieso alles in Butter. Viel kann da eigentlich nicht schiefgehen...

Fazit: Guter Einstiegszeitpunkt!

MfG schibi


Wenn man schon auf der Titanic fährt, kann man auch gleich noch Hein Blöd ans Steuer lassen ariva.de

 

27.09.06 09:41
1

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoePhönix Sonnenstrom hat sich von den Tiefs

schon um über 20% erholt, bei Reinecke sind's gerade mal etwa 9,5%... :(
Schade, aber wenn man sich den Chart ansieht, erkennt man, dass Phönix bei den Korrekturen nach oben öfter mal etwas mehr gut gemacht hat, danach dann aber umso mehr wieder verloren hat. Trotzdem interessant, wie hoch die Korrelation zwischen den beiden ist, aber ist ja auch kein Wunder, das Geschäftsmodell und die Unternehmensgröße sind eben sehr ähnlich.

Aber mal abwarten, wenn der Kurs bei RPSE die 12,00 überspringt, ist wieder Luft nach oben, die Indikatoren lassen alle noch ne Menge Platz, und vom Parabolic SAR gab's heute erstmals wieder ein Kaufsignal.  
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

29.09.06 16:34

7777 Postings, 6583 Tage charly2Kampf um die 12.00 - gibt´s keine Optimisten mehr?

Über das jetzige Zögern wird sich so mancher noch lange ärgern!

Sep 01, 2006   SES Research         Kaufen    
Aug 21, 2006   Hot Stocks Europe    Interessant    
Aug 18, 2006   SRH AlsterResearch   Kaufen
Aug 04, 2006   SES Research         Kaufen    
Aug 01, 2006   SES Research         Kaufen    
Jun 12, 2006   Hot Stocks Europe    im Fokus    
Jun 05, 2006   EURO am Sonntag      Kaufen    
Jun 01, 2006   SES Research         Kaufen    
Mai 23, 2006   Hot Stocks Europe    Zugreifen    
Apr 20, 2006   SES Research         Kaufen    
Apr 07, 2006   SES Research         Kaufen    
Mrz 20, 2006   EURO am Sonntag      Kursziel 30 EUR    
Mrz 10, 2006   Performaxx           Kaufen    
Mrz 09, 2006   SES Research         Kaufen    
Mrz 01, 2006   SES Research         Kaufen    
Feb 28, 2006   Hot Stocks Europe    engagiert bleiben    
Feb 24, 2006   Performaxx           Kaufen    
Feb 22, 2006   Prior Börse          Kursziel 27 EUR    
Feb 21, 2006   SES Research         Kaufen    
Feb 15, 2006   Hot Stocks Europe    strong-buy    
 

29.09.06 17:35

498 Postings, 6838 Tage frankooscharly und alle daueroptimisten

warum ärgern? rpse befindet sich immer noch in einem sehr stabilen abwärtstrend. eine ausbruch steht hier offensichtlich nicht bevor, und selbst wenn würde dann ein einstieg immer noch recht zeitig sein.
ihr schreibt hier schon seit monaten das man sich "ärgern" muß oder das der "abwärtstrend jetzt beendet ist". alles blödsinn der trend ist your friend und der ist nun mal leider abwärts, und ärgern müssen sich nur die die auf euch gehört haben!
frankoos  

29.09.06 18:03

7777 Postings, 6583 Tage charly2Mein lieber Frankoo!

Wer sich ärgern wird, wird sich noch herausstellen. Ich bin
Berufsoptimist und damit sehr oft gut gefahren. Wo ich mich engagiere
bin ich mit Optimismus dabei. Alles andere hätte wohl keinen Sinn!

Natürlich kannst du auch später noch rechtzeitig einsteigen. Unter
20 EURO ist bei RPSE alles O.K. Nur jetzt würde es halt noch mehr bringen!
 

04.10.06 17:58
2

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeSo, ich bin erstmal draußen,

hatte den Großteil meiner Aktien schon zu 11,91 verkauft und jetzt den Rest zu 11,64. Ich schätze mal, es ist tatsächlich so wie ich in #257 geschrieben hatte, Erholung bis an die 12,50 ist fast punktgenau erfolgt, der Shooting Star an dem Tag zeigte aber direkt wieder die negative Stimmung in der Aktie. Ich warte jetzt ab, bis hier glasklare Signale kommen, also entweder ein schöner Sell-Off oder ein Bruch des Abwärtstrends. Kurzfristig sollte es wieder bergab gehen, auf Sicht von ein paar Monaten bin ich aber aufgrund der sehr günstigen fundamentalen Daten wie gehabt äußerst bullish.  
Angehängte Grafik:
rpse.png
rpse.png

05.10.06 10:11
2

7777 Postings, 6583 Tage charly2Diese Meldung sollte Auftrieb geben

OPEC soll vor Förderdrosselung stehen
Donnerstag, 05. Oktober 2006
 
Laut der „Financial Times“ will die OPEC ihre Öl-Förderquoten um mindestens 4 Prozent nach unten fahren. Damit reagiere das Ölkartell auf die jüngsten Ölpreis-Einbrüche. Um den Preisverfall entgegenzuwirken trete die Mehrheit der OPEC-Mitglieder für eine in den kommenden Wochen geplante Drosselung ein. Im Rahmen der nächsten OPEC-Konferenz im Dezember sei mit einem entsprechenden formellen Beschluss zu rechnen. Die OPEC-Mitglieder Kuwait, Iran, Venezuela, Nigeria und Libyen hätten bereits einen inoffiziellen Beschluss über eine Förderdrosselung gefasst, heißt es weiter von der Zeitung.  



Eigentlich unverständlich, dass die Solarbranche bei fallenden Ölpreis unter die
Räder kommt!    

05.10.06 10:43
1

759 Postings, 6763 Tage FlamingMoeKürzt Spanien die Solarförderung?

boerse.ard.de, 05.10.2006 09:00

Kürzt Spanien die Solarförderung?
von Detlev Landmesser

Geht es nach einem aktuellen Gesetzentwurf, würde die Förderung von Solarstrom in Spanien deutlich reduziert. Das würde den spanischen Markt für deutsche Unternehmen viel unattraktiver machen.

Aufruhr an Spaniens Solarmarkt
Im Prinzip funktioniert die Solarförderung in Spanien wie in Deutschland über Einspeisevergütungen: Bislang werden spanische Solarstromanlagen mit einer Spitzenleistung bis 100 Kilowatt über eine Dauer von 25 Jahren mit 44 Cent pro Kilowattstunde gefördert. Nach dem aktuellen Gesetzentwurf, der dem Solarstrom-Magazin Photon vorliegt, würde die Vergütung für neue Anlagen dieser Größe auf 33,43 Cent pro Kilowattstunde sinken.

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Im September trat der zuständige Industrieminister José Montilla Aguilera zurück – nicht gerade ein Liebhaber der Branche. Es sei nicht hinnehmbar, "dass es Leute gibt, die bei den erneuerbaren Energien absahnen", hatte Aguilera seinen Gesetzentwurf verteidigt. Gut möglich, dass sein Nachfolger moderatere Töne anschlägt und einen Schritt auf die Branche zugeht.

Lobbyisten laufen Sturm
Denn auch in Spanien ist Lobbyarbeit durchaus nicht unbekannt. Im Sommer hatten die drei größten spanischen Industrieverbände für erneuerbare Energien gemeinsam gegen die Streichung eines im bisherigen Fördergesetz zugesagten Wachstumszuschlags protestiert und gewarnt, dass schon Projekte zum Stillstand gekommen seien. Andere würden annulliert. Zur aktuellen Lage klagte Gonzáles Vélez, Präsident der spanischen Industrievereinigung für erneuerbare Energien APPA, gegenüber der Fachzeitschrift Photon: "Die einzigen auf der sicheren Seite sind jene, die noch kein Geld investiert haben."

Es ist also weiterhin ein massiver Sturmlauf der Branchenvertreter gegen den Gesetzentwurf zu erwarten. Zumal das Papier gar nicht zimperlich mit den Förderfristen des bisherigen Einspeisegesetzes umgeht und diese rückwirkend kappen will, was auch verfassungsrechtlich bedenklich ist.

"Investitionen derzeit fahrlässig"
Doch dass die bisherige Regelung einschließlich der Kopplung der Solarvergütung an steigende Strompreise wieder hergestellt wird, sei sehr unwahrscheinlich, meint Ralf Gellings, Spanien-Korrespondent von Photon.

Was natürlich auch die deutschen Solarfirmen betrifft, die gerne mit den Perspektiven auf dem spanischen Markt werben. "Wer gerade in Spanien eine Solaranlage plant und nicht ans Netz kommt, bevor die Regierung ihr neues oder modifiziertes Einspeisegesetz präsentiert, weiß nicht, mit welchen Tarifen und Fristen er kalkulieren kann. Neuinvestitionen in Spanien sind derzeit grob fahrlässig", folgert der Experte.


Förderung in Spanien bereits jetzt gedeckelt
Ohnehin ist der spanische Solarmarkt bei weitem nicht so groß, wie man denken mag: Bereits nach dem geltenden Recht ist die Förderung von Solarstrom in Spanien gedeckelt und umfasst nur einen Bruchteil des deutschen Fördervolumens.

"Spanien fördert bis 2010 insgesamt, also kumuliert, maximal neue Solarstromanlagen mit 400 Megawatt Leistung, was durchschnittlich rund 90 Megawatt pro Jahr entspricht", erläutert Gellings. Und die spanische Konkurrenz schläft nicht: So bauen einheimische Solarunternehmen, die alle bisher stark vom Export vornehmlich nach Deutschland lebten, ihre Produktion stark aus. "Der spanische Zell- und Modulhersteller Isofoton zum Beispiel will seine Produktionskapazität bis Ende 2008 auf jährlich 200 Megawatt ausbauen", berichtet Gellings.

Damit ist der spanische Markt für die deutsche Branche deutlich weniger attraktiv, als es in manchen Hochglanzprospekten erscheinen mag. Zum Vergleich: In Deutschland wurden in den vergangenen zwei Jahren jährlich über 700 MW an zusätzlicher Leistung installiert.

Aktien merklich abgedunkelt
Die Verunsicherung in Spanien kommt zu einer Zeit, da die deutschen Solaraktien ohnehin unter Druck stehen. Nach den überschießenden Kursen vom Jahresbeginn ist seit dem Frühjahr eine Konsolidierung im Gange, die etwa das Solarworld-Papier von maximal 71 bis auf rund 40 Euro fallen ließ. Inwiefern einzelne Unternehmen und Aktien von spanischen Problemen betroffen sein könnten, ist allerdings schwer zu ermitteln, zumal die unklare Gesetzeslage noch viele Interpretationsspielräume offen lässt.

__________________________________________________

Das dürfte auch RPSE betreffen, in der letzten Pressemitteilung über die Auslandsexpansion wurde ja mitgeteilt, dass man bereits Verträge in Spanien abgeschlossen habe und noch an weiteren Abschlüssen arbeiten würde. Allerdings ist der Auslandsanteil von RPSE am Umsatz natürlich immer noch nur bei 10%, wovon auch nur ein Teil in Spanien ist, von daher sind die Auswirkungen wohl nicht so dramatisch. Aber man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn sowas in Deutschland diskutiert würde...

 

05.10.06 16:31
1

82 Postings, 6444 Tage TheTuxmhmm

Haltet mich für verrückt, aber wirklich verunsichern tut mich das nicht. Durch weitere Zukäufe habe ich meinen Einstandskurs inzwischen so weit gesenkt, dass ich recht gelassen in Q4/2006 gehe :-)  

05.10.06 17:00

1 Posting, 6406 Tage regedit2001anteil rpse spanien


Nach Analystenprognosen soll sich der Gesamtumsatz des Solarspezialisten 2006 auf rund 116 Mio. Euro belaufen. Allein auf dem europäischen Solar-Boommarkt Spanien erwirtschaftete Reinecke + Pohl in den ersten sechs Monaten des Jahres 2,9 Mio. Euro. Derzeit befindet sich das Unternehmen nach eigenen Angaben in weiteren Verhandlungen über konkrete Projekte, die noch im laufenden Jahr umgesetzt werden sollen. Dabei setzt der Solarspezialist auf strategisch wichtige Partnerschaften mit vielversprechenden lokalen Projektierern. "So erschließen wir neben dem boomenden spanischen Markt auch die anderen südeuropäischen Wachstumsmärkte wie Italien, Griechenland oder Frankreich", erklärt Vorstandssprecher Martin Schulz-Colmant.

Hamburg (pte/18.08.2006/13:00)
Quelle: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060818018
 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben