Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Seite 12 von 31
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi Leser gesamt: 153204
davon Heute: 7
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 31   

05.10.06 17:59
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaNa ja Lete, ihr müsst aber auch zugeben, dass

die ganzen kleinen Solarwerte auch nur dann günstig bewertet sind, wenn die Prognosen für 2006 und 2007 eintreffen und wenn man die Zuschüsse des Staates auch weiterhin erwarten darf.

Derzeit werden wohl einige kleinere Werte überproportional zu den Großen abgestraft, weil eben die Bewertung von Anfang des Jahres für Solarwerte im allgenmeinen nicht mehr gezahlt werden und die Kleinen dazu noch mehr Risiken aufweisen.

Interessant wird m.E. vor allem die Zeit nach den Berichten zum 3+4.Quartal der Solarbranche. Da wird sich rausstellen, welche KGVs man den Werten noch beimisst. Schließlich wars Anfang 2006 so, dass man KGVs über 20 als normal angesehen hat, aber bei nachlassenden Wachstumsraten wird es ähnlich wie bei vielen IT-Werten eher normal werden, dass KGVs von 12 gezahlt werden, selbst wenn man noch mit 20% wächst. Ich glaub darin sehen viele Anleger, die derzeit verkaufen, die Gefahr. Zumindest gehts mir so!  

06.10.06 08:36
1

334 Postings, 6664 Tage Danjooh man wurde der Wert verprügelt...

gut das isch bei 17 ausgestopt wurde, leider mit Verlust.
Ich hatte eigentlich einiges von dem Wert erwartet.
Ich denke wenn sich ein Boden gebildet hat, kann man durchaus wieder nen Einstieg riskieren... Ich packs mir mal auf meine Watchlist.

Man ist die billig...  

06.10.06 09:29

3812 Postings, 7812 Tage ciskaDie Sonne ist weg ,der Winter kommt !! CIAO

06.10.06 17:48

7777 Postings, 6589 Tage charly2Nur für die Optimisten

"20 Sterne-Beitrag" aus dem wo-Forum, in dem die Pessimisten heute so schwarz
malen, dass es Merkel&Co schon peinlich werden müßte:

HALLO,
was ist denn hier schon wieder los, befinden sich eigentlich nur noch nervöse Zocker an der Börse, zieht euch die Schuhe an und geht nach Hause, da könnt ihr in Ruhe stricken und nebenbei ne Therapie machen, wenn sich dann alles wieder beruhigt hat, geht ihr schön brav wieder in die Pohl. Immer das Gleiche,in jedem Forum, egal was passiert, steigt die Aktie wird das Board vollgemüllt, dann kommt lange Zeit nichts und wenn sie dann mal nach 100% Steigerung auf ihr Ausgangsniveau zurückkommt wird gleich wieder Pessimismus verbreitet. Was ist nur aus dem schönen Aktienhandel geworden, höher, höher, höher 10% p.a., was ist das schon, es müssen gleich 500 oder noch besser 1000 sein. Beschäftigt euch erst einmal genau mit einem Unternehmen, beobachtet das Teil und bildet euch eure eigene Meinung und so weiter und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen, wenn ihr keine Ahnung vom Geschäftsmodell oder der Technik habt Finger davon lassen und weitersuchen. Wer an das schnelle Geld glaubt, dem kann ich nur eins sagen: Geld geht immer zu denen die Geld magisch anziehen und dazu gehören 99% der Bevölkerung NICHT! Also keine Sorgen, Klage is bald durch, Umsätze steigen, Gewinne folgen Vergütungen sinken, aber Solarstrom wird sich etablieren und das nicht nur in Europa. Dann in zehn Jahren gibt es ein neues Häuschen.  

06.10.06 18:13

7777 Postings, 6589 Tage charly2Ich bleib dabei

Solon und Reinecke sind meine Solar-Favoriten. Die Branche wurde
geprügelt, duch die Bank. Dabei hat´s auch Unternehmen erwischt,
die keinen  Solar-Hype-Bonus in der Bewertung aufwiesen. Solon und
Reinecke sind zwei davon.

Den Energieträgern Sonne und Wind gehört nach wie vor die Zukunft. Allein schon zum Wohle unserer Umwelt. Wir stehen hier erst am Anfang. In einigen Jahren wird man Häuser ohne Kollektoren suchen müssen.  

08.10.06 20:18
1

82 Postings, 6450 Tage TheTuxEine Frage des gesunden Menschenverstandes

Auf long gesehen haben überhaupt nur die alternativen Energien Sinn. Die Aktien mit Sonne, Wind und Biogas werden spätestens Nov/Dez steigen, wenn der Ölpreis wieder so richtig anzieht (wie jedes Jahr in der Winterzeit). Q3/Q4 sind außerdem traditionell bei Solar und Windenergie die stärksten Quartale. Also macht euch alle nicht ins Hemd und habt ein wenig Geduld. Gibt es da nicht die alte Börsenweisheit "Viel hin und her macht die Taschen leer"? ;-)  

08.10.06 20:34
1

759 Postings, 6769 Tage FlamingMoeMorgen könnte übrigens ein wichtiger Tag werden!

Ein User bei Wallstreet:Online hat vor längerer Zeit mal eine Mail von der IR von RPSE bekommen, in der gesagt wurde, dass am 9.10. (also morgen) über die ausstehende Klage  gegen Reinecke wegen entgangener Kursgewinne (siehe AdHoc aus dem Frühjahr) entschieden wird. Ob das tatsächlich so ist, wird man dann sehen - mittlerweile hätte sich die Sache mit den entgangenen Kursgewinnen ja eh erledigt, allerdings kenne ich die Einzelheiten der Klage nicht, hab also keine Ahnung, ob sich das damit dann schon erledigt hat oder nicht...

Außerdem findet morgen noch der Energiegipfel der Bundesregierung statt, auf dem es aber nicht um erneuerbare Energien gehen wird, sondern um andere Themen wie internationale Energiepolitik. Trotzdem wurde vom ein oder anderen Unternehmen ja doch schon wieder das Thema Atomenergie ins Gespräch gebracht, so ganz ausgeklammert ist daher die nationale Politik auch nicht, und wenn's um Energie geht, betrifft's auch zumindest am Rande die erneuerbaren Energien, also kann man auch da mal ein Auge drauf werfen.  

09.10.06 07:44

82 Postings, 6450 Tage TheTuxÖl-Förderung soll sinken

Opec-Präsident sieht Einigkeit über geringere Öl-Förderung
So Okt 8, 2006 4:44 MESZ
 
Algier (Reuters) - In der Opec zeichnet sich laut dem Präsidenten des Kartells, Edmund Daukoru, ein Konsens darüber ab, die Ölförderung erstmals seit 2004 zu drosseln.

Es gebe "mehr oder weniger" Einvernehmen darüber, die Fördermenge so schnell wie möglich um eine Million Barrel pro Tag zu reduzieren, sagte Daukoru am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters per Telefon. Angesichts fallender Ölpreise hatte die Opec diesen Schritt am Donnerstag in Aussicht gestellt. Daukoru hatte sich zum Ziel gesetzt, bis Montag eine entsprechende Vereinbarung unter den Mitgliedern der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) zu erzielen.

Unterdessen wird in der Opec weiterhin erwogen, noch im Oktober zu einer Krisensitzung zusammenzukommen. Algerien befürworte zusammen mit Saudi-Arabien, Libyen und Venezuela ein Treffen am 18. und 19. Oktober, sagte der algerische Energieminister Chakib Khelil am Sonntag. Eine Einigung über das Datum mit allen Mitgliedern gebe es aber noch nicht. Das aus elf Mitgliedern bestehende Kartell produziert mehr als ein Drittel des weltweiten Erdöls.

Die Ölpreise waren jüngst auf unter 60 Dollar je Barrel (159 Liter) gefallen, nachdem Mitte Juli fast die Marke von 80 Dollar erreicht worden war. Um diesen Preisverfall zu stoppen, will das Kartell das Angebot verknappen.


 

09.10.06 09:14
2

3812 Postings, 7812 Tage ciskaSchlechte News, ob das dem Kurs hilft ?

BERLIN (dpa-AFX) - Das Wachstum der deutschen Solarbranche erhält einem Bericht zufolge einen deutlichen Dämpfer. Erstmals werden in diesem Jahr weniger Solarstromanlagen installiert als im Vorjahr. Während 2005 rund 850 Megawatt (MW) ans Netz gingen, werden für dieses Jahr nur noch 600 MW erwartet, schrieb der 'Tagesspiegel' (Montag) unter Berufung auf Hochrechnungen der Fachzeitschrift Photon. 'Die hohen Preise hemmen das Wachstum', sagte Anne Kreutzmann von Photon dem Bericht zufolge.

Nach Angaben des US-amerikanischen Beratungsunternehmens Navigant Consulting kostete ein Solar-Panel im Jahr 2003 durchschnittlich 3,14 Euro pro Watt. Mittlerweile sind es 3,95 Euro - ein Plus von 26 Prozent. Ein ganzes Kilowatt inklusive Montage kostet Photon zufolge 5.872 Euro; vor einem Jahr waren es noch sieben Prozent weniger.



Weil gleichzeitig die Vergütung über das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) sinkt, lohnt sich der Kauf einer Solaranlage immer weniger. Vor allem Landwirte, Hauptabnehmer der Branche, haben das erkannt: Bei der landwirtschaftlichen Rentenbank ging die Summe der im ersten Halbjahr 2006 vergebenen Kredite für Solaranlagen um zwei Drittel zurück./zb

CIAOariva.de

 

09.10.06 09:46

1302 Postings, 6706 Tage Aktienwolfschlechte Zahlen

Das Ergebnis des ersten Quartals sei auf Grund des schlechten Wetters ins Wasser gefallen. Das 2. Quartal hatte aber auch nur ein EPS von 0,11 und somit die Hälfte des Vorjahres.

Ich empfehle weit bessere Unternehmenszahlen abzuwarten da ein KGV von über 20 für 2006 schon relativ sicher scheint.  

09.10.06 09:50
2

759 Postings, 6769 Tage FlamingMoeKGV von über 20 relativ sicher?

Sag mal, wie kommste denn darauf? Die Rechnung hätte ich gerne mal gesehen...  

09.10.06 10:15

7777 Postings, 6589 Tage charly2Ja, das würde mich auch interessieren

Gab´s eine Gewinnwarnung?  

09.10.06 10:33
1

1302 Postings, 6706 Tage Aktienwolf@Moe

offensichtlich rechne ich mit einem EPS von unter 0,5 Euro für 2006.

Das erste Halbjahr gab hierzu allerdings wenig her.

Da das Auslandsgeschäft zwar steigt aber noch relativ wenig zum Gesamtergebnis beiträgt ist für mich die Entwicklung dw Inlandmarktes entscheident. Dieses scheint aber kein besonders gutes Umfeld zu haben.

Die Ausrede mit dem schlechten Wetter in den ersten Monaten des Jahre ist mir für die Gewinnhalbierung im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr zu dürftig.

Sollte das 3. Quartal super laufen, werde ich das Unternehmen noch einmal näher anschauen.

Zur Zeit bin ich eher auf dem Trip die VEM zu kaufen.

Gruß

Aktienwolf  

09.10.06 12:22

3812 Postings, 7812 Tage ciskaSo das wars, ich bin dabei . CIAO o. T.

09.10.06 12:34
2

2268 Postings, 7148 Tage soyus1Auszug aus dem WO mit Bezug zu hier:

#3263 von solarmarkt Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 09.10.06 11:16:15    Beitrag Nr.: 24.513.506
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben  
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
das mit dem KGV stimmt abolut nicht !!!!!

die aufträge für dieses Jahr sind bereits unter Dach und Fach. Der Umsatz wird zwar leicht unterschritten werden, und bei 110 Mio. landen aber dafür ein erheblich besseres Ebit in den Büchern stehen und erwirtschaftet sein.
Für 2006 wird bei einem Kurs von 10 € und einem negaviten Prozessverlauf, (Vergleich zu 200.000 € ) ein KGV von 7,5 angegeben werden müssen.
Werdet also nicht unrealistisch und macht die Fa. nicht schlechter als sie ist, auch wenn der Kursverlauf total schei......ist und es auch berechntigte Kritikpunkte in der IR- Arbeit gibt.
Ich weiß auch, dass Sie für 2007 in Griechenland sehr aktiv werden und das mit einer noch besseren MargeLächeln
Ebenso macht RPSE bereits 30% des nach wie vor lukrativen Spanischen MarktesLächeln
Die Jungs haben eben nicht auf ihrer Flagge stehen "Umsatz zu jedem Preis", sondern Geld verdienen aus ihren Einkaufpotenzialen und das ist gut so.
Versucht doch einfach mal von RPSE in diesem Jahr noch eine Anlage zu bekommen ! ( natürlich auf Deutschland begrenzt )
Bedenkt bitte auch: heute ist Prozesstag Zwinkern





Avatar #3262 von lux2001 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 09.10.06 10:33:05    Beitrag Nr.: 24.512.901
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben  
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
Aus dem Konkurenzboard ;

Das Ergebnis des ersten Quartals sei auf Grund des schlechten Wetters ins Wasser gefallen. Das 2. Quartal hatte aber auch nur ein EPS von 0,11 und somit die Hälfte des Vorjahres.aufmerksam

Ich empfehle weit bessere Unternehmenszahlen abzuwarten da ein KGV von über 20 für 2006 schon relativ sicher scheint.aufmerksamaufmerksamaufmerksam

KGV von 20traurig , na dann gut Nacht Marie

SalutKeks
 

09.10.06 13:20
2

3812 Postings, 7812 Tage ciskaAuszug aus dem Wo-Board

Trotz Siliziumverknappung


Markt für Solarenergie kann wieder aufatmen

04. Oktober 2006

Verfasser:
Original-Pressemitteilung des Herausgebers: Sonnenseite

Institution:
übernommen von: Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG

E-Mail:
saxovent@windkraft.de


Technologische Fortschritte und kostengünstige Systeme sollen trotz der Verknappung der Siliziumvorräte zu einem starken Aufschwung auf dem Weltmarkt für Solar-Photovoltaik sorgen.
Das hat eine neue Analyse der internationalen Unternehmensberatung Frost & Sullivan ergeben. Demnach werden die Umsätze von 6,5 Milliarden US-Dollar in 2005 bis zum Jahr 2012 weltweit auf 16,4 Milliarden US-Dollar anwachsen.

Hauptgrund für diese positive Prognose ist eine neue Dünnschicht-Technologie, die den Siliziumverbrauch pro Quadratmeter bei gleicher Leistung bedeutend reduziert. Das ermöglicht den Herstellern, am nötigen Rohmaterial zu sparen und zugleich Kosten zu dämpfen. Pramodh Panchanadam, Analyst bei Frost & Sullivan, bemerkt dazu: „Der knappe Vorrat an Silizium bedeutet für die Solar-Photovoltaik-Industrie zwar nur eingeschränktes Wachstumspotential. Doch wenn die Hersteller ihre Produktionskapazität steigern und neue Technologien sowohl bei Herstellungs- als auch bei Produktionsabläufen nutzen, können sie die steigende Nachfrage nach Solarinstallationen befriedigen und die Risiken dieser Rohstoffverknappung abfangen.“

Um mögliche Probleme bei der Siliziumversorgung anzugehen, haben Solarzellen- und Modulhersteller zudem bereits zu strategischen Maßnahmen gegriffen und ihre Lieferverträge erweitert. So erhoffen sie sich, ihren Rohstoffbedarf sicherstellen zu können. Doch weil 2009 die meisten Verträge auslaufen, werden die Unternehmen ihre Versorgungskette spätestens dann anderweitig kontrollieren müssen. Eine Möglichkeit sieht Panchanadam in Joint Venture-Verträgen mit asiatischen Marktteilnehmern, um sich entscheidende Anteile am Markt zu sichern.

Indes werfen die Pläne der europäischen Kommission, die Importe von Solarprodukten zu reduzieren, die Frage auf, ob der Europamarkt die Nachfrage dann noch befriedigen kann. “Um das Wachstum zu erhalten, wird die Industrie prüfen müssen, wie sie sich von einem subventionsunterstützten hin zu einem marktgetriebenen Element entwickeln kann,“ erklärt der Analyst. „Der Schlüssel für den Erfolg am Markt für Solar-Photovoltaik liegt darin, rechtzeitig mit der Umstrukturierung der Versorgungskette, Verteilungsnetzwerke und Marktstrukturen zu beginnen,“ schließt Panchanadam.

Auf Anfrage übersendet Frost & Sullivan allen interessierten Lesern eine kostenfreie Einführung in die strategische Analyse „Global Solar Power Markets“ (F633) in englischer Sprache per E-Mail. Anfragen unter Angabe von Name, Firmenname, Position, Telefonnummer, Email-Adresse, Stadt und Land können gerichtet werden an Anna Lay, Corporate Communications (Anna.Lay@frost.com).

Die Analyse „Global Solar Power Markets“ ist ein Teil des Energie- und Stromversorgungs-Abonnements, das auch Studien zu den folgenden Märkten beinhaltet: North American Power Plant Services Market, U.S. Electric Cooperative Power Distribution Equipment, Energy IT & Services Markets und North American Automated Meter Reading Markets.

CIAOariva.de  

09.10.06 13:46

3812 Postings, 7812 Tage ciskaUps wir drehen Richtung Norden.CIAO o. T.

09.10.06 14:38
2

3843 Postings, 6587 Tage knuspriInsider bei WO?

Wenn das stimmt, dann geht´s aber rasant Richtung Norden!

3278 von solarmarkt    09.10.06 14:29:57    Beitrag Nr.: 24.516.735
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    


Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24514533 von Humpelstilzchen am 09.10.06 12:18:35
--------------------------------------------------
genau richtig,

eine ebit von 10,5 mio. &. ein konzernergebnis von 6,25 Mio.

aber so soll 2006 abgeschlossen werden.

und noch was, der cashbestand beträgt aktuell nicht 16 sondern 24 mio.



 

09.10.06 15:09

3812 Postings, 7812 Tage ciskaNa bitte ,geht doch.CIAO o. T.

09.10.06 16:34

3812 Postings, 7812 Tage ciskaSehe ich da ein PLUS ! CIAO o. T.

10.10.06 09:21

7777 Postings, 6589 Tage charly2Wie geht´s heute weiter?

Hat jemand etwas über die Klage gehört? Ich glaube, wer gestern
um die € 10,00 zugelangt hat, dem kann man nur gratulieren. Der
Schlusssatz von SES am 01.09. ist realitätsnah und nicht zu hoch gegriffen:


Mit den gemeldeten Zahlen für das erste Halbjahr und Gesprächen mit dem Management bestätigen die Analysten von SES Research ihre "kaufen"-Empfehlung für die Aktie von Reinecke + Pohl Sun Energy und ihr Kursziel von 27,80 Euro je Aktie. (01.09.2006/ac/a/d)
 

10.10.06 09:24
1

3812 Postings, 7812 Tage ciskaDa gefällt mir dieser Satz noch viel besser

Mit einer Schadensersatzklage gegen Reinecke + Pohl dürfte zusammenhängen, warum der Kurs des Papiers in den vergangenen Tagen in den Bereich von 12 Euro nachgegeben habe. Meridian Solare Energieprojekte werfe dem Unternehmen vor, die Einbringung der Meridian in die Gesellschaft schuldhaft verzögert zu haben und klage auf entgangene Kursgewinne. Jedoch werde zunächst, obwohl von entgangenen Gewinnen von 8,45 Mio. Euro die Rede sei, lediglich ein Betrag von 100.000 Euro eingeklagt. Die Experten würden damit rechnen, dass der Kurs des Reinecke + Pohl-Titels in den nächsten Tagen wieder deutlich nach oben klettern werde.

CIAOariva.de

 

10.10.06 09:29
1

7777 Postings, 6589 Tage charly2Wo und wann ist der Bericht erschienen? o. T.

10.10.06 10:01
2

759 Postings, 6769 Tage FlamingMoeLOL, das ist schon über 4 Monate alt

Könnte aber tatsächlich auch brandaktuell sein...

Hot Stocks Europe - Reinecke + Pohl zugreifen

11:44 23.05.06

Die Experten des Börsenbriefs "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der Reinecke + Pohl-Aktie (ISIN DE0005250708/ WKN 525070) zuzugreifen.

Unverändert gehöre der Titel zu den günstigsten Solar-Titeln an den deutschen Börsen. Die Gesellschaft habe bereits mit den gemeldeten Zahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr die Erwartungen mehr als erfüllen können. Das Unternehmen habe seine Geschäftsbeziehungen mit der Bangkok Solar mit einem Rahmenvertrag über die Modul-Lieferung von mehr als 150 Megawatt erweitert. Zwischen 2007 und Ende 2010 solle die Lieferung der Module erfolgen. Die Gesellschaft habe sich bereits wenige Wochen zuvor Modul-Lieferungen im Volumen von 162 Megawatt aus dem asiatischen Raum sichern können. Dadurch belaufe sich das Umsatzpotenzial in den asiatischen Raum für die kommenden Jahre auf mehr als 900 Mio. Euro, weshalb die Gesellschaft bereits Anfang April angekündigt habe, ab 2007 deutlich höhere Umsatz- und Ergebnisziele zu erreichen als bislang prognostiziert.

Mit einer Schadensersatzklage gegen Reinecke + Pohl dürfte zusammenhängen, warum der Kurs des Papiers in den vergangenen Tagen in den Bereich von 20 Euro nachgegeben habe. Meridian Solare Energieprojekte werfe dem Unternehmen vor, die Einbringung der Meridian in die Gesellschaft schuldhaft verzögert zu haben und klage auf entgangene Kursgewinne. Jedoch werde zunächst, obwohl von entgangenen Gewinnen von 8,45 Mio. Euro die Rede sei, lediglich ein Betrag von 100.000 Euro eingeklagt. Die Experten würden damit rechnen, dass der Kurs des Reinecke + Pohl-Titels in den nächsten Tagen wieder deutlich nach oben klettern werde.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der Reinecke + Pohl-Aktie zuzugreifen.


Quelle: aktiencheck.de
 

10.10.06 12:12

3812 Postings, 7812 Tage ciskaJetzt zünden die aber den Turbo. CIAO o. T.

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben