Wirecard 2014 - 2025

Seite 2879 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45702413
davon Heute: 32963
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2877 | 2878 |
| 2880 | 2881 | ... | 7239   

25.11.19 10:48
1

336 Postings, 1675 Tage Bargeldlos@Atzelsberg

Ein Einschreiten der Bafin in Form wie z.B. eines Leerverkaufsverbotes bringt doch nur zeitlich begrenzt was. Siehe Anfang diesen Jahres.
Aussitzen und abwarten bis die Karawane weiterzieht bzw. bessere Opfer findet. Dass es mittlerweile nicht mehr so leicht ist und die ganzen Hedgefonds auch mal auf größere Widerstände treffen (siehe DWS) hat das Ganze zumindest nicht mehr ganz so lukrativ gemacht.  

25.11.19 10:54
1

364 Postings, 2326 Tage Double-Checkwg Bernecker

Bernecker ignoriert die Chancen der zukünftigen Entwicklungen. Da sehe ich Wirecard deutlich besser positioniert.
Warum versäumt der Bernecker dazu Stellung zu nehmen? Geschieht dies aus Dusseligkeit oder in einer manipulativen Absicht?  

25.11.19 11:02
2

186 Postings, 1627 Tage Brutus_2Lieber Aleman

Dann sollen Sie doch gehen, wenn sie sich dann besser fühlen.
Für mich ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg der allgemeinen Verunsicherung...

Und, liebe Longies, es werden noch viele kommen.

Abgerechnet wird wenn:

- die LV signifikant gecovert haben (Dank an Ihor wegen seriöser LV Zahlen)
- die Überprüfung der WC Zahlen abgeschlossen und veröffentlicht ist.  

25.11.19 11:12
1

2760 Postings, 4834 Tage Almanbrutus

was soll das denn wieder. Man muss auch mal über den Tellerrand blicken um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Außerdem sollte das keine Werbung sein, sondern nur ein Beispiel dafür, was zur Zeit sich am Markt und unter den Kleinanlegern abspielt. Das sollte man im Hinblick auf eine erfolgreiche Anlagestrategie in WDI schon zur Kenntnis nehmen. Will hier keinen verunsichern, im Gegenteil.
Bin vielleicht nur etwas kritischer.
Gruß  

25.11.19 11:19
1

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.@Alman..

da haste es hier aber schwer,..glaub mir.  

25.11.19 11:22
1

1660 Postings, 2303 Tage StochProz@Alman Gleichzeitig rät Bernecker zum Kauf bei 110

25.11.19 11:23

48 Postings, 1614 Tage bhnick1apr status

hallo...

weiss denn jemand den status zum apr oder wo finden den von letzter woche
dank  

25.11.19 11:24
2

294 Postings, 7683 Tage aris1Wenn ich es recht erinnere,

sind die Regeln für das Verleihen von Aktien in den USA deutlich restriktiver (mengenbegrenzt), als in Europa und möglicherweise gilt das auch für die Leerverkäufe.
Das könnte schon sehr helfen, den LVern (mit krimineller Absicht) das Handwerk schwerer zu machen.
Für eine entsprechende Gesetzesänderung wäre natürlich nicht das BaFin, sondern das Bundesfinanzministerium in Absprache mit europäischen Gremien zuständig.

Das wäre zumindest eine sehr viel sinnvollere Aufgabe, als das Beschließen einer Transaktionssteuer, die es  Kleinanlegern noch schwerer macht, den Börsenhandel als notwendige Altersvorsorge zu nutzen.

Vielleicht gibt es hier einen Fachmann, der die Regeln in den USA kennt.  

25.11.19 11:24
1

273 Postings, 5525 Tage atzelsbergBafin

"Die BaFin ist im öffentlichen Interesse tätig. Ihr Hauptziel ist es, ein funktionsfähiges, stabiles und integres deutsches Finanzsystem zu gewährleisten. Bankkunden, Versicherte und Anleger sollen dem Finanzsystem vertrauen können."

Welche Instrumente hat die Bafin gegen Blackrock und Kohorten? Angesichts der offensichtlichen Hilflosigkeit muss der Staat die nötigen Instrumente bereitstellen um gegen solche Machenschaften wie zur Zeit vorzugehen. Germany first....  

25.11.19 11:28
26

175 Postings, 1865 Tage fbo|229184877Berichterstattung und Media-Day

Bin die Tage mal intensiv in mich gegangen, wie ich das Thema angehen würde und habe gerade folgenden Vorschlag an IR gesendet:

--------------------------------------------------

Sehr geehrtes Investor-Relations-Team,

die Media-Coverage von Wirecard ist gerade sehr problematisch, was dem Unternehmen Zeit und Fokus und den Anlegern Nerven und z. T. Geld raubt.

Auch beobachte ich, dass das Problem Leerverkäufer gerade dem Problem Wirtschaftsberichterstattung gewichen ist, was ich für sehr schade und bedenklich halte.

Wäre es da nicht eine Idee, mit dem Problem offensiver umzugehen und einen Medien-Tag in Aschheim zu organisieren? Dieses könnte eine Paneldiskussion sein, bei dem das Thema von beiden Seiten betrachtet wird.

Einmal von der Unternehmensseite: Probleme eines stark wachsenden Unternehmens, bei dem die internen Strukturen nicht schnell genug mit dem stürmischen Wachstum Schritt halten. Außerdem ein stark gewachsener Unternehmenswert, der sehr sensibel auf die Berichterstattung, positiv oder negativ, reagiert.

Andererseits von der Medien-Seite: Eine Branche, die sich immer noch im Umbruch von einem Papiermedium zu einem Online-Medium befindet, bei dem viel Inhalt produziert wird, das aber von den Lesern nicht monetär entlohnt wird, was zu einer stärkeren Automatisierung der Inhalte und zu einer Konzentration auf weniger Anbieter und somit auch zu einer Konzentration von Meinungen und Nachrichten führt.

In der Panel-Diskussion könnte dieses Spannungsfeld am konkreten Beispiel von Wirecard betrachtet werden und gegenseitige Erwartungen sowie deren Erfüllung oder Nicht-Erfüllung diskutiert werden.

Teilnehmer könnten eine sinnvolle Kombination der folgenden Gruppen sein:

Wirecard Investor-Relations, Medienvertreter (FT, HB, FAZ, Süddeutsche), Analystenvertreter, Vertreter der Investorenseite, DWS und ein Medienanwalt.

Die Diskussion könnte im Rahmen der Transparenz vor Publikum stattfinden und die Aufzeichnung veröffentlich werden.

Ich finde, wenn Medienvertreter Transparenz von Wirecard verlangen, darf Wirecard auch auf die Transparenz auf der Medienseite hoffen.

In der Hoffnung, einen Gedankenanstoß gegeben zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

 

25.11.19 11:29
11

82 Postings, 1630 Tage oldprofiWirecard: Markus Braun twittert über Rekorde in Ch


Markus Braun twittert, dass der Singles Day in China schon Rekorde gebrochen hat und das er erwartet, dass der Black Friday dies ebenfalls tun wird.

   Chinese #SingleDay already hit records. We are expecting #BlackFriday to get even bigger. https://t.co/GzsdvU6bro

   — Markus Braun (@_MarkusBraun) November 24, 2019  

25.11.19 11:30

2760 Postings, 4834 Tage Almandanke @el.mo für den Hinweis

meine Erfahrung ist halt, dass zu viele Emotionen den Erfolg in einem Papier erschweren. Jeder muss ja Geld verdienen. Darum geht's und sonst um nichts.
 

25.11.19 11:40

2760 Postings, 4834 Tage Alman@StochProz kenn ich auch

hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet  

25.11.19 11:40
4

502 Postings, 1634 Tage kloppstockDer Kurs steigt...

..sobald die Frequenz mit der hier geposted wird auf 1 Posting pro Stunde runtergeht.  

25.11.19 11:45
1

1660 Postings, 2303 Tage StochProz@Alman Aber Bernecker argumentiert offensichtlich

widersprüchlich. Logisch nicht unproblematisch... ;)  

25.11.19 11:55

2760 Postings, 4834 Tage Alman@Stoch

seh ich nicht so. Du musst dich mal in seine Lage versetzen. Er ist der Herausgeber einer Börsenzeitschrift und will mit seinen Empfehlungen einen Mehrwert für seine Leser bieten, sonst verkauft er sein Blatt nicht. Deshalb kann er schlecht alles immer auf eine Karte, sprich Papier setzen und muss disversifizieren um auf der sicheren Seite zu sein und das Risiko für seine Leser zu verringern. Hellseher ist auch Bernecker nicht.  

25.11.19 12:31
2

1660 Postings, 2303 Tage StochProz@Alman Ok, Diversifikation ist nicht Threadthema

Möglicherweise haben die Berneckers ja auch nur intern verschiedene Meinungen oder Anlagehorizonte.

Solange das operative Geschäft bei WDI offensichtlich so hervorragend läuft, bleibe ich für 2020 fundamental sehr optimistisch. Und zuviel Skepsis schadet bekanntlich auch der langfristigen Performanz.  

25.11.19 12:32
5

278 Postings, 1800 Tage TrimmerAyden / uber

London entzieht Uber die Lizenz

Gut dass wirecard nicht auf dieses faule Ei im Portfolio der Softbänker angewiesen ist  

25.11.19 13:08
15

13850 Postings, 4775 Tage crunch time#72056

Alman: #72056 seh ich nicht so. Du musst dich mal in seine Lage versetzen. Er ist der Herausgeber einer Börsenzeitschrift und will mit seinen Empfehlungen einen Mehrwert für seine Leser bieten, sonst verkauft er sein Blatt nicht.
=============================

Tja, wem will man da noch Vertrauen schenken in der Medien-/Börsenbriefszene? Da gibt es bei diesen "selbstlosen" Lemmingscheucher-Medien auch zu oft nicht sonderlich ehrenhafte Motive, die nicht "Mehrwert für die Leser" sind. In diesem "Gewerbe" kann man längst NIEMANDEN mehr trauen. Selbst ominösen Aktionärschützern nicht. Da gibt es leider immer wieder große vernetzte Seilschaften die manipulierend bestimmte Dinge falsch und als einseitig überhöhte Zerrbilder darstellen, um Meinungsmache damit zu schaffen. Damit kann man riesige Millionenbeträge machen. Gibt leider eine nicht zu unterschätzende Passivdenker-Herde unter den Kleinnanleger, da zuviele Leute ruminvestieren die von Börse oder den jeweiligen Unternehmen kaum  wirklich Ahnung haben und auch wenig okönomische Bildung mitbringen. Die rennen ständig Medien-Rockzipfel nach und sind ständig entweder im Zustand von Panik oder Gier. Entsprechend wird das von Lemmingscheuchern immer wieder ausgenutzt, nicht nur durch die "Musterdepot-Abzockerei" . Ob es die Kulmbacher sind, wo  schon genug "Redakteure" wegen Manipulation ihrer Jünger  verurteilt wurden in den letzten 20 Jahren und  verurteilte Wirtschaftskrimminelle wie Maydorn hier auf Ariva (wer bei einem Kostenlos-Medium dafür zahlt eine "Meinung" zu verbreiten, wird keinem Seriösitättest unterzogen, sondern vom Plattformbetreiber gehätschelt)  und bei den Kulmbachern selber täglich weiter die Trottel lenkt ( =>https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär ) oder sonstige pseudo-"seriöse" Medien wie Handelsblatt, Manager-Magazin, etc. , am Ende sollte man keinem trauen, der die potenzielle mediale Macht hat Kurse zu bewegen durch falsche Darstellungen.  Geld korrumpiert. Das ist nunmal eine Tatsache, die seit tausenden von Jahren die Menschheit prägt.

Mal als Beispiel eine kleine Erinnerung an 2010, wo so ein Netzwerk aufgeflogen ist und wo auch schon gegen Wirecard negativ manipuliert wurde. Glaubt einer in 2019, wo die Macht von Desinformation im Internet noch größer geworden ist, gäbe es sowas nicht mehr?

Die SdK im Zwielicht - Kriminelle Kursmanipulationen - 24.9.2010 - https://www.sueddeutsche.de/geld/...kurse-manipuliert-haben-1.1004471 "....Eine Clique von Finanzjournalisten, Herausgebern von Börsenbriefen und Anlegerschützern soll untereinander Insiderinformationen ausgetauscht und damit Geld verdient haben. Darüber hinaus sollen gezielt Aktienkurse manipuliert worden sein....Auch im Fall Wirecard, eine der 20 betroffenen Firmen, geht es um den Vorwurf der Marktmanipulation. Dieser Vorwurf besteht seit 2008 gegen den ehemaligen SdK-Vize Straub. Er hatte in seiner Rolle als Anlegerschützer Wirecard Bilanzmanipulation vorgeworfen und parallel mit privatem Geld auf fallende Kurse gesetzt....Bei der Razzia wurden deshalb jetzt auch die Geschäftsräume der SdK in der Münchner Maximilianstraße durchsucht....Eine übliche Art der Manipulation ist, dass jemand Nachrichten über ein Unternehmen in die Welt setzt, die geeignet sind, den Anleger über den wahren Wert der Aktie hinwegzutäuschen..."

Problem  sind halt die zahnlosen öffentlichen Kontrollstellen und die weiterhin belanglosen Strafen für solche Manipulationen.

10. Dezember 2018 -Ermittler sehen Manipulation mit Wirecard-Aktien als erwiesen an
https://de.reuters.com/article/...land-wirecard-zatarra-idDEKBN1O91TG
"....Dass Staatsanwaltschaften nach verdächtigen KursbewegungenBeweise für eine Straftat finden, ist nach Angaben der Finanzmarktaufsicht Bafin selten. Von181 Verfahren wegen möglicher Marktmanipulation, die in diesem Jahr in Deutschland von Januar bis September abgeschlossen wurden, verwarfen die Strafverfolger 40 Prozent, weil sich der Anfangsverdacht nicht bestätigte. Nur 13 Fälle landeten vor Gericht, zehn mal wurden Verantwortliche verurteilt....
"

 
Angehängte Grafik:
l.jpg
l.jpg

25.11.19 13:16
4

71 Postings, 3166 Tage HaiQNachdenken!

Zu neuesten Kommentar von Bernecker kann man eigentlich nur eins sagen. Es mag sein, dass Ayden vielleicht etwas bessere Margen hat als Wirecard, ob er er hier wirklich belastbare Zahlen hat, Zweifel ich aber an. Die unterschiedliche Bewertung der beiden Aktien unterschlägt er aber hier!
Dann sollte man sich fragen, ob irgendjemand das grundsätzliche Geschäftmodell in Zweifel zieht. Das sehe ich persönlich nicht. Ok, es wird weitere Konkurrenz geben, aber im Gegensatz zu anderen Branchen sehe ich hier immer noch einen intakten Wachstumsmarkt, auch bei einem Konjunktureinbruch.
Was immer auch bei den Untersuchungen am Ende rauskommt, wird die Aktie am Ende nur noch wenig belasten. Bayer, VW und Co haben ganz andere Supergaus überstanden.
Mein Rat ans Forum und die Mitlesenden. Man muss nicht jeden Kommentar, der veröffentlicht wird klicken und lesen. Die meisten Kommentare kann man ignorieren, da die die Überschriften schon verraten, dass hier nicht neues publiziert wird. Also puscht diese Abschreiber nicht noch mit Euren Klickzahlen.  

25.11.19 13:23
9

895 Postings, 5761 Tage VolkswirtAntwort Manager Magazin

Man macht es sich doch sehr einfach :


Sehr geehrter ........

wir freuen uns über jede Leserzuschrift, auch wenn sie sich kritisch mit unserer Berichterstattung auseinandersetzt. Daher danken wir Ihnen vielmals für Ihre Mail.

Allerdings können wir nicht den Vorwurf hinnehmen, wir hätten keine eigenen Recherchen angestellt. Die Betrugsvorwürfe haben wir nur kurz skizziert, ohne sie zu werten. Wir haben daraufhin gewiesen, dass nun eine Sonderprüfung läuft, deren Ergebnis abgewartet werden muss. In diesem Zusammenhang war es aus unserer Sicht auch von untergeordnetem Interesse, welche Journalisten sich bei der Financial Times und dem Handelsblatt mit Wirecard beschäftigen.

Unsere intensiven Recherchen bezogen sich auf die Frage, wie es um die Corporate Governance bei Wirecard läuft. Wir haben herausgefunden, dass Wirecard-Chef Markus Braun hier großen Nachholbedarf hat, in der Compliance, in der Öffentlichkeitsarbeit, der Finanzberichterstattung, im Vorstand und im Aufsichtsrat. Es wäre schön, wenn Ihnen unsere Ausführungen einen neuen Blick auf Wirecard ermöglichen würden.

Wir hoffen sehr, dass Sie auch künftig unser kritischer Leser bleiben.



Mit den besten Grüßen,

Ursula Schwarzer

Autorin



manager magazin Verlagsgesellschaft mbh

Ericusspitze 1

20457 Hamburg

Telefon: +49 (40) 30 80 05 – 20

Mobil: +49 (171) 5375490

E-Mail: ursula.schwarzer@manager-magazin.de



http://www.manager-magazin.de



manager magazin Verlagsgesellschaft mbh, Sitz und Registergericht Hamburg HRB 16 123

Geschäftsführer: Thomas Hass  

25.11.19 13:26
8

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Zahlen zählen mehr nicht

auch wenn ich mich hier total unbeliebt mache aber hier wird wirklich zu jeder Tageszeit und zu jedem Wochentag zu Wirecard geschrieben :)

aber im Endefekt ist es doch so :

Wenn Wirecard die Vision 2025 erfüllen kann , dann werden wir hier mit sicherheit Kurse um die 400 sehen da das dann sogar nur ein KGV von 20 Wäre !

wenn man sich mal anschaut wie Wirecard sonst so bewertet wurde sollte man mindestens von KGV 30 ausgehen und das wären dann schon kurse um 600

also vorausgesetzt die vision 2025 tritt ein , aber selbst wenn sie nur zur hälfe einsetzt hätte man locker und lässig verdopplungspotential ....

im Anhnag die Grafik von einem anderen User erstellt ! ich finde sie nur so total einleuchtend wenn man sich Wirecard nicht für ein paar Tage als Zock sondern als Langfristinvest ins Depot legen möchte

die Attacken gab es immer mal wieder aber die Aktie hat sich stet erholt und ist weiter gewachsen daher ist der Kurs gerade eine rießen Chance !  
Angehängte Datei: wirecard_durchgerechnet.pdf

25.11.19 13:31

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12Heute nicht viel los.

Finde es gut ein ruhiger Tag. Der Kurs geht ein wenig nach oben, bei geringen Umsätzen. Kann von mir aus die ganze Woche so laufen.  

25.11.19 13:42
1

2439 Postings, 1843 Tage Aktien_NeulingAlterbar

Den gleichen Satz wie Du schrieb ich vor einer Woche.

Und was am Dienstag passierte, braucht man ja nicht weiter erklären.

Immer wenn es angenehm ruhig ist, kommt was Unverhofftes.

Dann wird immer der mühsam erkämpfte Plus einer Woche mit auf einen Schlag vernichtet und wir starten wieder weiter unten...  

25.11.19 14:07
1

1105 Postings, 2589 Tage GamrigLeerverkäufer

Ab und zu liest man im Forum, dass die LV täglich Verluste einfahren....Woher stammen diese Annahmen oder sieht man den Einstiegskurs derer???Ich denke ,dass es doch nicht öffentlich ist oder? Außer den prozentualen Anteil von geliehenen Aktien über der Meldeschwelle hat man doch nichts in der Hand???Ab wann würde es denen denn "Wehtun" bei steigendem Kurs???Uns braucht keiner Fragen, denn viele haben Verluste und es tat schon weh, doch bleibe ich bei meiner Meinung, was soll bei der Prüfung rauskommen???Singapur als ein Versuch zu pushen? Aber nicht die Zentrale, glaub ich nicht. Wenn nur , ein Mitarbeiter dort wegen Prämien oder so, aber dies wäre doch aufgefallen bei fehlenden Geldflüssen oder fraglichen Abflüssen? Aber mich interessiert das mit den  LV. Vielleicht hat mal einer  eine Erläuterung zur Hand...  

Seite: 1 | ... | 2877 | 2878 |
| 2880 | 2881 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben