Charttechnik interessiert mich auch. Bringt mir aber keinerlei Info über die Firma. Bei der Einschätzung über den realen Wert hilft mir das auch nicht.
Als Beispiel hatten wir Anfang des Jahres nach FT Vorwürfen einen Kursrutsch. Da sprach man schon von einem Dead Cat Bounce. (AUCH eine tote Katze springt noch mal hoch, wenn sie genug Fallhöhe hat)
Im weiteren Verlauf hatten wir ein tolles W. Das lag aber an der Aufarbeitung der Vorwürfe und den guten Nachrichten.
Jetzt bilden wir, bei gleichem Ablauf wie im Februar gerade wieder ein kleines W. Wir Investierten warten auf Meldung aus Indien, KPMG, Ermittlungsergebnisse Staatsanwaltschaft und BaFin.
Wir wissen, dass sich Kaufdruck aufbaut und die Shortys wollen nicht, dass der Deckel fliegt.
Somit halte ich Kurse unter 130€ für Kaufkurse. Alles andere ist hinterherrennen. Wenn dann viele auf den Zug einsteigen, sind die 160 schnell erreicht.
Meine Chartkenntnisse sagen, dass der Kurs abgesehen von Anfang 2018 noch nie so lange keine nennenswerten Ausschläge hatte wie in den letzten 5 Wochen.
Und da haben sich ja auch Charttechniker geäussert. |