könnte der Primestandard für institutionelle Anleger vielleicht interessanter sein. Aber ich denke auch nicht, dass der Wechsel so wichtig ist, wenn man mal von der Glaubwürdigkeit absieht. Schließlich wurde mehrmals darauf hingewiesen (und das auch in einer E-Mail mir gegenüber), dass man bis spätestens Juni im Primestandard sein will.
Wenn ich mir aber Kinghero im Vergleich zu den anderen Chinawerten ansehe, stelle ich fest, dass alle Chinawerte durch die Bank sehr niedrig bewertet sind, egal, wo sie gelistet sind. Eine Asian Bamboo im Primestandard war schon sehr hoch gestiegen. Das war Kinghero auch. Nun sind beide niedrig bewertet, wenn man auf die Prognosen für 2012 abstellt. Übrigens denke ich auch, dass eine Dividende ebenfalls nicht der Kurstreiber momentan ist. Denn Werte wie Asian Bamboo oder Powerland zahlen bereits eine Dividende und stehen auch nicht besser im Kurs da. Powerland ist nach den Zahlen bereits um ca. 30 % im Kurs gesunken.
Was eine Kapitalerhöhung anbetrifft, muss diese wirklich schon sehr gut begründet werden. So schlecht steht Kinghero cashmäßig doch gar nicht da. Die können noch viele neue Shops eröffnen, ohne am Stock zu laufen. Die Verbindung Kapitalerhöhung und Segmentwechsel in den Primestandard leuchtet mir auch nicht ein. Das eine muss doch unabhängig vom anderen sein.
Interessanter für den Kurs fände ich, wenn es wirklich zu einem Zweitlisting in China kommen würde. Dann könnte das Kursniveau dort mit den dort gelisteten Modewerten besser vergleichbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier mal gepostet, dass vergleichbare Unternehmen, die in China gelistet sind, um ein Vielfaches höher bewertet sind als Kinghero. Das könnte dann vielleicht auch den Kurs von Kinghero in neue Bewertungshöhen führen. Mal sehen, was daraus wird. |