mit nicht gehaltenen Versprechen. Euroaustria, Du hast voellig recht. Dieser Kurs ist absurd. Das Problem liegt bei Kinghero momentan am ehesten darin, dass sie das Versprechen mit dem Primestandard nicht einzuhalten gedenken. Solches Nichteinhalten von Zusagen, und es war mehrfach betont worden, dass der Wechsel bis Juni 2012 geschieht, ist angesichts der Probleme bei den Chinaunternehmen in Deutschland ein Desaster. Das ist Oel auf die Muehlen derer, die behaupten, dass man Chinaaktien nicht vertrauen kann. In solch einer Zeit, wie heute, sollte man sich als Chinunternehmen solch einen Fehler nicht erlauben, auch wenn der Wechsel selber aus meiner Sicht nicht so bedeutend ist, solange man die Regeln des Primestandards auch so einhaelt. Aber leider spricht solch eine gebrochene Zusage nicht gerade fuer die Zuverlaessigkeit der Firma. Wenn man dann auf dem Entry & General Standard Conference, auf dem man laut Ralph 100 eigentlich einen soliden Auftritt hatte, noch nicht einmal etwas zu der im Geschaeftsbericht angekuendigten Kapitalmassnahme sagen kann, schuert das die Unsicherheit weiter. Hier muss ich nun auch mal von einem voelligen Versagen der Oeffentlicharbeit von Kinghero sprechen. Denn laut dem Ralph 100 gab es auf dem Entry & General Standard Conference von Kinghero auch Positives zu berichten, wie, dass die im ersten Halbjahr 2011 eroeffneten 19 Shops ueberwiegend Gewinne erwirtschaften wuerden. Das laesst auch fuer die anderen Shops fuer das Gesamtjahr 2012 hoffen. Allerdings muss ich zugeben, dass aufgrund der vielen Neueroeffnungen der Stores auch ein wenig Unsicherheit vorherrscht. Auch wurde die Prognose bezueglich des Umsatzes laut Ralph 100 auf dem Entry & General Standard Conferencels eher als konservativ bezeichnet.
Wie absurd niedrig die Bewertung von Kinghero ist, zeigt der Vergleich mit Powerland, das aus meiner Sicht in einem vergleichbaren Markt zuhause ist. Powerland hat 2011 pro Aktie 1,22 Euro erwirtschaftet und das wird zumindest laut Boerse Online in 2012 nur wenig mehr werden. Kinghero hat 2,69 Euro pro Aktie erwirtschaftet und koennte 2012 durchaus 3 Euro + X erreichen. Dazu hat sich Powerland mit den Zahlen einen dicken Hund geleistet, als man im Februar alle guten Vorabzahlen verkuendete, aber den Nettogewinn, der dann unerwartet tief ausfiel, verschwieg. Trotz dessen und dass sie weniger als die Haelfte von Kinghero verdienen, steht die Aktie bei 8,50 und Kinghero nur bei 11,40. Eigentlich sollte Kinghero aufgrund des Gewinns und auch aufgrund des aus meiner Sicht wenig Vertrauen erweckenden Verhaltens von Powerland im Vergleich mit Powerland mindestens mit einem Faktor von 2,5 hoeher stehen. Das waere ein Kurs von 21,25, ohne diese Zahl als Kursziel zu sehen, dass eigentlich noch wesentlich hoeher ist, wie es auch die momentanen Analysen ueber Kinghero, wider geben, die von Kurszielen zwischen 29 und 39 sprechen. |