Die Shortseller wissen Null mehr als der Markt! Da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre es anders, wäre es längst an die Öffentlichkeit gelangt. Es sind einfach zu viele Leerverkäufer. Ich habe mir das Unternehmen genau angeschaut und kann in den letzten Wochen, außer den Stellenstreichungen, nichts gravierend negatives vom Unternehmen hören. Deshalb bin ich hier massiv ins Papier gegangen. Es ist einfach so, dass die Leerverkäufer das momentum mit den Stellenstreichungen als Anlaß genommen haben, hier nochmal massiv zu attackieren. Das ist dann ja auch auf fruchtbaren Boden gelandet. Momentan kann man noch nicht von einer Bodenbildung sprechen, dazu ist die Aktie zu volativ und noch nicht weit genug vom Tief gestiegen. Allerdings halte ich die Chance höher das es weiter steigt, da die Aktie extrem überverkauft ist und eine Gegenbewegung viel früher zu erwarten war. Mein Pech, dass ich bereits bei 7,09 den ersten Einstieg platziert habe. Ich spekuliere darauf, dass es in den nächsten 3 Monate wieder 2-stellig im Kurs läuft. Die Frage ist für mich nicht ob, sondern wann es passiert. Aixtron ist keine Pommes-Bude und wird in 2015 noch viel Freude bereiten. Ich habe in den letzten 17 Jahren ähnliche Erfahrungen mit Infineon, Nordex, Lanxess und div. anderen Unternehmen gehabt. |