BlueCrest Capital Management Limited Harbour Reach, La Rue de Carteret, St Helier, JE2 4HR Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 02.02.2015
Odey Asset Management LLP 12 Upper Grosvenor Street, London, W1K 2ND, United Kingdom Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 02.02.2015
Marshall Wace LLP London Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 02.02.2015
Name Bereich Information V.-Datum Relevanz BlueCrest Capital Management Limited Harbour Reach, La Rue de Carteret, St Helier, JE2 4HR Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen AIXTRON SE
DE000A0WMPJ602.02.2015 § Druckversion
BlueCrest Capital Management Limited St Helier Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
AIXTRON SE
ISIN: DE000A0WMPJ6
Datum der Position: 05.02.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,91 %
ich chinesischer LED-Produzent wäre, würde ich jetzt jede Menge Aixtron-Aktien kaufen und dann eine Aixtron-Produktionsanlage bestellen. Was nach der Meldung passiert kann man sich denken. Mit den Aktiengewinnen (Kurs läuft über 10 ) ist die Anlage von den Leerverkäufern finanziert.
sieht denn hier so das Kapitalgefüge aus ? Umsatz, EBIT usw ... jemand das grad auf dem Schirm ? Würde sonst selber schaun, irgendeinen Grund muss der Abriss ja haben...
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
*** irgendeinen Grund muss der Abriss ja haben... ***
- wenn Arbeitsplätze abgebaut werden, klingeln die Alarmglocken -> und dass,obwohl die 2.te Jahreshälfte " 014 " hätte besser werden sollen -> laut New's :-O
- dann noch die hohe Shortquote !
... da iss mMnach die Luft aber sowas von raus ... :O ... ik fürchte,dass et nach den Zahlen / Ausblick noch weiter absauffen könnte -> mMke !
... man muss ja anner Börse im eigenen Interesse skeptisch sein -> die verbrannte Kohle zahlt einem keiner mehr zurrück !!!
DoppelD
: Prognose für Dienstag, 02. bis Freitag, 06.02.15:
Dienstag 5,50- Mittwoch 4,50- Donnerstag 3,50- Freitag:2,50, und das ist dann vorerst mal ein Kaufkurs. Am Freitag kaufe ich zu 2,50 Euro. Denn da ist erstmal ein Boden für die nächsten Wochen. :-))
... servus ... bei Aix. gehts schon länger den Buckel runter ( nicht erst jüngst ), den Turnarround schaffen wenn überhaupt " nur die wenigsten ! -> R.- Roulette mit 6 Kugeln inner Trommel ?! :O
Erinnert mich im Thread irgendwie an Lanxess. Hohe Leerverkaufquote, Stellenabbau Lanxess, Leerverkäufer kommen wie Geier, Kurs fällt und fällt, Diskussion, dass die mehr wissen und Kurs unter 30 war ausgemachte Sache. Dann kam eine Vorabmeldung vom Unternehmen und der Kurs ist seitdem um 10 gestiegen. Anstieg von 33,30 im Tief auf 43,50 wie an der Perlenkette! Lanxess= Kautschuk Aixtron=LED
stksat|228801965
: Prognose für Dienstag, 02. bis Freitag, 06.02.15:
2.02. 6,82/ 3.02. 7,02/ 4.02. 7,15/ 5.02. 7,85/ 6.02. 7,32/ so ungefähr dann könnte ich wieder mit gewinn verkaufen, aber wahrscheinlich wirds dann doch noch bisschen richtung Süden gehen. Glaube nicht das LEDs irgendwann in die Sättigung kommt, da gibts ja noch viel neue Produkte, Leds in Schmuck, Gewand, Funsport Geräte, Auto,Technik,Handy, Elektronik, Kunst, Kinderüberaschungs Eier, usw....... ansonsten werde ich noch zum LEDProduktions Erfinder, und lass in china auf einer Aixtron maschine anfertigen, oder wenn Aixtron insolvent anmeldet werde ich aus der Konkursmasse eine kaufen dann müssen sie halt die Prognosse von 252 Anlagen für 2015 auf 253 anheben...( Xiamen Changelight, 50Stück, Sanan Optoelectronics 50 Stk, Xiamen Changelight - 50 Stk. HC SemiTek - 48 Stk, Elec-Tech International 20 Stk und Xiamen Changelight - 50 Stk. http://www.digitimes.com/news/a20141203PD207.html
Das Einzige was mich an Lanxess erinnert sind deine Kommentare bezüglich deiner angeblichen Einkäufe ;-) Zu Aixtron: Der miserable Kursverlauf spiegelt lediglich die aktuelle Geschäftsentwicklung wieder und die ist miserabel. Man muss nicht die Schuld bei den Leerverkäufern suchen. Die können nichts für einen Umsatz bei etwa 183 Mio. 2010 waren es noch 784 Mio. Und ein erwartetes EBITDA -30 Mio. Mit solchen Zahlen stand Aixtron auch schon bei 3,50 Euro. Von einer Übertreibung nach unten kann ich derzeit nichts sehen. Besser man kauft hier einen Put.