Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 454 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15734565
davon Heute: 2421
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 2243   

16.01.15 13:49
1

3277 Postings, 3988 Tage WasWäreWennIch hätte gern welche unter 7,70 ;-)

16.01.15 14:35
1

908 Postings, 6775 Tage georchDas Handelsvolumen

ist ganz schön runter gegangen heute. Der Boden ist wohl da...  

16.01.15 15:48
1

3277 Postings, 3988 Tage WasWäreWennNoch 8 cent

16.01.15 15:54
1

3277 Postings, 3988 Tage WasWäreWennIm Amiland sind wohl einige short hier

...sonst müsste es ja hoch gehen, wenn der Markt rauf geht ;-)  

16.01.15 15:58
1

3277 Postings, 3988 Tage WasWäreWennTT läßt gleich grüßen

16.01.15 16:06
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Hauptsache...

...die 1,747 hält...die Fritten heute muss ich mir wohl abschminken :)  

16.01.15 16:09
1

3277 Postings, 3988 Tage WasWäreWenn:) na ja komm

die Frage ist, ob hier wirklich bis unter 5 Euro geshortet wird?!  

16.01.15 16:11
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Soll...

...mir Recht sein...zum Nachlegen wunderbar...  

16.01.15 16:17
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill757,742...

...ich bin schockiert ;)  

16.01.15 16:18
1

58 Postings, 3907 Tage COSMIN2010WasWäreWe. : :) na ja komm

..
WasWäreWe. : :) na ja komm

16:09
die Frage ist, ob hier wirklich bis unter 5 Euro geshortet wird?!

Das wäre dann ein Geschenk was man annehmen sollte

16.01.15 17:08
1

1919 Postings, 5390 Tage ProfitgierHeute Signal für Montag...

Auf Tagestief, gehts in der neuen Woche drunter und drüber... Wir werden die 6 vorm Komma sehen...,voresrst... Die 4 oder 5 folgen bestimmt im Februar...Shit.  

16.01.15 17:30
2

9245 Postings, 8389 Tage Mr.EsramMir fiel auch schwer ein -aus der

Depot rauszuhauen also mit Verlust! aber man soll es wagen...

16.01.15 17:37
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Hatte...

...mir Gazprom zu 3,68 ins Musterdepot gelegt...

Bullshit...das wäre die bessere Entscheidung gewesen...aber dachte, Öl fällt noch weiter. Wenn der Dax wieder zurückfällt, wird hier tatsächlich günstigere Kurse geben. Schade, bin immer gerne zum Tief dabei. Aber noch ist es ja erträglich :)

Mal nächste Woche abwarten, was so geht.

Nen Goldprügel bei 930 die Unze letzten Monat wäre auch nicht schlecht gewesen...aber dachte, Gold ist zu langweilig...ein wenig Adrenalin darf's ruhig sein! Den Gewinn aus dem Pennystock-Zock hab ich als Spielraum...dann geb ich auf...  

16.01.15 18:04
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Und...

...sorry, wenn ich gestern etwas angriffslustig war...aber in meinem Job ist da auch unglaubliches Potenzial drin ;)

Aber was ich nicht in die Rübe kriege ist, wie man so einen Wert hier derart shorten kann...bei nem Pennystock kann ich es noch verstehen.

Naja, die Hedgefonds haben halt reichlich Kohle....wir eher nicht...  

16.01.15 18:06
4

547 Postings, 4004 Tage Gorden1987Profigeier...

...deine Postings hier stellen sich regelmäßig selbst ins Abseits.

Es wäre sinnvoll einmal etwas fundamentales zur Diskussion beizusteuern
und nicht ständig wie ein Troll eine unbegründete Prophezeiung nach der anderen in den Raum zu stellen.

Im übrigen ist es eine Fehleinschätzunge zu denke, nur weil Mitarbeiterzahlen abgebaut werden, wäre unternehmerische Ziele nicht mehr erreichbar. Schon mal was von "gesundschrumpfen" gehört?

Das Problem des Wertes Aixtron ist, dass seit Jahren die Aktie ein gefundenes Fressen für Investementgesellschaften darstellt, die irgendwie wie bessessen darauf sind dieses Papier zu handeln (und ich meine mit allen Finanzinstrumenten, bspw. auch Leerverkäufen).

Charttechnisch sieht es grundsätzlich nicht gut aus, aber wie es sollte es auch, wenn alle Bemühungen darauf fokussiert sind Termingeschäfte nach unten hin zu erreichen.
Bei Positivnews reagiert der Wert mit explosionsartigem Wachstum, bei Ausbleiben von News sorgen sukzessiv größerwerdende Verkaufspositions für ordentlich Abtrieb. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Diese Auf und Ab lässt sich über den Zeitraum der letzen drei Jahre wunderbar belegen. Rückwertig betrachtet könnte man eine schöne Regelmäßigkeit unterstellen. Also weiter wie immer - up and down?

Im übrigen wurde Aixtron schon 2001 "abgeschrieben" hier nur mal ein weiteres Beispiel: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ron-die-letzte-schlacht

Was hat sich geändert? Die Antwort: Einiges!

Fundamental geht es dem Unternehmen nicht schlecht! Es herrscht ein gute Eigenkapitalausstattung vor. Wo nur geringer Umsatz ist, da muss es schwierig seien operativ Gewinn zu erzielen. Wohl eine jedem bekannte Klarheit. Gerade deshalb ist es ja wichtig die Kostendebatte zu führen und logische Maßnahmen zu ergreifen um diese zu gewinnen (Stichwort Personal).

Ich wiederhole mich gerne einmal: Die KGV-Betrachtung in der jetzigen Situation kann nicht die richtige Herangehensweise darstellen. Interessanter wird sein, wie sich in dieser Situation die Fremdkapitalseite entwickelt hat. Unter dept capacity Gesichtspunkten steht die Unternehmung überschlägig gut dar. Leider fehlt natürlich das genau Zahlenwerk um mal gewisse Größen konkret nachrechnen zu können.

Das Marktumfeld hat sich doch deutlich gewandelt. Der Markt wächst (s. u.a. http://www.pwc.de/de_DE/de/...studie_semiconductor_120116_global.pdf) vielleicht nicht so deutlich erwartet wie vor drei Jahren, aber er wächst. Hochtechnologie verschiebt sich stetig weiter nach Asien
und Indien. Aixtron tut recht daran sich hier schon vor Jahren durch Produktinnovation
gegen einen konkurrierenden Markt abzusichern (http://www.rolandberger.de/pressemitteilungen/...terhersteller.html). Das hat Investionen auf den Plan gerufen.

Nach MACD sind voll im Abverkaufstrend bei -0.35. RSI-seitig sind wir aber bei ca. 24 % angelangt, sodass indikativ, für mich, der Verkauf der letzten Woche(n) eine Bodenbildung nahelegt.

Fazit: Einstiegspreis

16.01.15 18:20

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Ich geb...

...Dir ja Recht...o.k. Bin eingestiegen, weil ich auch davon überzeugt bin, dass es wieder aufwärts gehen wird und man mir von dritter Seite aus überzeugender Quelle selbiges geraten hat.

Allerdings heißt das nicht, dass manch anderer Teilnehmer im Unrecht ist. Wenn hier finanzstarke dafür sorgen, dass es stets abwärts geht, wird unsere Überzeugung nicht ausreichen. Will halt nur ziemlich billigst reinkommen...und dafür muss ich mich nicht schämen...nicht wahr. Ich warte mal nächste Woche ab, aber ich werde nicht bei einem evtl. Kursverfall ewig zuschauen.

"Unter dept capacity Gesichtspunkten steht die Unternehmung überschlägig gut dar." .... überfordert mein bescheidenes Hirn ein wenig, dafür steckt ich nicht tief genug drin ;)  

16.01.15 18:22

1919 Postings, 5390 Tage ProfitgierEin Gesundschrumpfen von 800.000

... Auf 600.000 Mitarbeiter,das bringt richtig was und lässt Börsenkurse an einem Tag auf bis zu 20% emporschnellen. Bei Aix gehts ums nackte Überleben... Der letzte strohhalm sozusagen... Der bei geringer Mitarbeiterzahl und Standzeiten von Maschinen Mitarbeiter entlassen muß um die Löhne und Gehälter noch zu bedienen... Fundamental begründet siehe Aktienkurs... Fragen? Ich hoffe Keine mehr... Oder Sie sind arbeitslos,keine Ahnung von Wettbewerb und Marktwirtschaft... Konkurenz ist wesentlich effizienter und günstiger... Fragen? Hoffe Keine... Ich kaufe auch möglichst Aktien mit günstigem Einstieg anstatt auf Allzeithoch...  

16.01.15 18:22

1919 Postings, 5390 Tage ProfitgierOben geht an Gorden...,Flash Gorden...

16.01.15 18:32

1919 Postings, 5390 Tage ProfitgierNennt mir Fakten...

...warum das Ding steigen soll?.nochmal: Ohne qualifizierte Mitarbeiter kein qualifiziertes Produkt... Und ohne Produkt keine Kohle... Man kann auch sagen daß das Unternehmen nicht expandiert sondern schrumpft... Zeigt ja auch der Aktienkurs... Ich denke wir sollten hier vom hohen Ross herunter kommen und Kurse von 3-7 € in Zukunft aktzeptieren bei einem schrumpfenden Unternehmen... Und nun zur Expansion. Nehmen wir mal an Aix bekommt Aufträge,Aufträge,Aufträge.... Womit Produkte herstellen ohne ausreichend qualifizierte Mitarbeiter? Womit bitte,wenn keiner da ist der Maschinen bedienen kann? Also... Aufträge abgeben.... Wohin? An die expandierende Konkurenz... Fazit: sogar Konkurs möglich! Wann : Nicht sofort,aber in wenigen Jahren möglich. Alles nur meine Meinung!  

16.01.15 18:36

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Glaube nicht...

...dass hier jemand arbeitslos ist. Dann würde es sich um einen tragischen Fall handeln...Langzeitarbeitslose drücken sich i.d.R. anders aus :)

Könnte auch aussitzen und bei tatsächlich weiter fallenden Kursen entsprechend nachlegen...aber heute abend will ich mich nicht entscheiden. Ich hoffe, nächste Woche geht's wieder aufwärts. Da ich noch nicht mal weiß und gar nicht wissen will, wie man shortet, spekulier ich immer auf steigende Kurse.

Also allen, die nicht short sind, nur das Beste!!!  

16.01.15 18:49
1

58 Postings, 3907 Tage COSMIN2010Profitgier : Nennt mir Fakten...

ich bin 100% sicher dass AIX nicht Konkurs geht, da geht eher die welt unter.
AIX ist ein sehr gutes Unternehmen mit vielen Zukunftstechnologien, dass problem zur Zeit ist nur, dass keine Aufträge kommen. (auch Veeco erhält keine)
Es gibt also 2 Möglichkeiten der Vorstand verkündet im Februar  das Ende der Flautezeit dann geht die Aktie ab wie eine Rakete oder der Vorstand gibt eine zurückhaltende Prognose dann geht es nocheinmal auf 3-4 EUR was mir natürlich gefallen würde, da ich es als Geschenk ansehen würde.
Nur kann keiner seriös sagen was kommt. Wenn nächste Woche die Zahlen von Cree kommen werden wir sehen wo es hin geht. Auf alle Fälle wird AIX sicher irgendwann wieder die 34EUR sehen, da der Lightingzyklus grösser ist als der von 2009-2010 und OLED, SIC/Gan kommt in Zukunft auch noch.Also ich mache mir um die Zukunft von AIX keine Sorgen nur bin ich verunsichert wegen der Entlassungen und der schlechten Charttechnik was nätürlich auch eine Bärenfallen sein kann.  

16.01.15 18:50

8312 Postings, 5050 Tage jogo1..Recht hast du!

..Das Blatt kann sich bald ändern...  

16.01.15 18:55

3956 Postings, 5503 Tage nuujAix und Ab

War schon immer so, Aix mal Top, dann wieder Flop. Aix ist für mich im Moment nur eine Enttäuschung. Hier in Aachen hat fast jeder Aixaktien im Depot. So wie die Schweizer Lindtteile haben. Und der Rheinländer sagt sich. Es hat noch immer gut gegangen. Irgendwie fehlt mir als Nordbayer der Glaube dran. Könnte man doch nur ein paar Trommeln im Busch von den Verantwortlichen hören.  

16.01.15 19:09

17577 Postings, 5510 Tage duftpapst2hat sich nicht berappelt

hab beim letzten Absacker auf 7,45  aufgestockt.
Im heutigen bullischen Umfeld konnte Aixtron nicht zulegen.

kann also noch dauern bis es sich dreht.
Werde nicht mehr aufstocken sondern abwarten.  

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben