wenn wir nicht aufpassen, verkommt auch dieser Thread zu einem Spassthread. Nach all den bösen Leerverkäufern, verkauft nun also DLG auch selber Aktien seiner Firma. Mich würde dabei erst einmal interessieren, wie viele Aktien DLG überhaupt selbst halten soll. Könnten eigentlich nur aus einem Rückkauf stammen. Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Rückkauf erinnern. Abgesehen davon würde es auch keine Sinn machen. Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch belegen können.
Auch heute lehnt sich der DLG-Kurs mal wieder an Apple an. Als Apple vorbörslich noch recht gut dastand, war auch der DLG-Kurs positiv. Nun hat die Börse in den USA eröffnet und Apple geht um knapp ein Prozent runter. Hier folgt DLG, wobei das Minus vernachlässigbar ist.
Und noch einmal an alle, die es auch nicht lesen wollen. DLG ist in den letzten Monaten extrem gestiegen. Viele Aussichten und Nachrichten sind in dem jetzigen Kurs bereits eingepreist. Um beim Kurs weiter steigen zu können, muss DLG nun neue Dinge berichten. Es wäre hierfür besonders hilfreich, mal gute Quartalszahlen und einen sehr guten Ausblick zu liefern. Und dies nicht nur beim Umsatz sondern vor allem beim Gewinn. Denn hier hapert es in diesem Jahr bislang. Hier dürfte auch bereits einiges im Kurs eingepreist sein, so dass es auch zu Enttäuschungen kommen kann, wenn die Q3- Zahlen nicht überragend sein werden.
Macht Euch bitte beim Kursverlauf frei von Euren Träumereien. Die Börse ist keine Einbahnstrasse. Erst recht nicht bei DLG. Die letzten Monate waren für DLG-Aktionäre sehr schön. Sie sind aber genauso wenig in dir Zukunft fortschreibbar, wie die 90 Monate, in denen es runter ging, zuvor. Mit solchen Annahmen unterscheidet Ihr Euch nicht von Albino. Man muss auch mit seinem Investment kritisch umgehen. Und zuletzt. Nicht an allen Verkäufen sind Leerverkäufer schuld oder gar nun die Firma selbst. Wenn man DLG objektiv und nicht durch die rosarote Brille einiger hier oder durch die sehr dunkle Sonnenbrille anderer im Nebenthread betrachtet, kann man mit DLG gutes Geld verdienen. Nur wer verblendet ist, wird von DLG regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Egal ob er Aktieninhaber oder Leerverkäufer ist. DLG wird aus der Range von 14-15 ausbrechen. Und dies kann aus meiner Sicht in beide Richtungen passieren. Sehr wahrscheinlich sogar erst in die eine und dann später wieder in die andere.
|