Wirecard 2014 - 2025

Seite 5688 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71922116
davon Heute: 39864
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5686 | 5687 |
| 5689 | 5690 | ... | 7416   

08.06.20 11:58
1

250 Postings, 1933 Tage wasserdichtwenn wir zur xetra schlussauktion...

... über 97 liegen sollten, fresse ich einen (hexen-)besen  

08.06.20 12:00
1

1204 Postings, 1918 Tage Bond1996denke ende der Woche

sind die 100 fällig. Zwischendurch werden noch paar Rücksetzer wie Gewinnmitnahmen u. LV sein, aber das sollte uns nicht stören. Die Tendenz ist klar. Bei dem Mist der geschrieben wird, weiß ich gleich das ich alles richtig gemacht habe.  

08.06.20 12:00
7

983 Postings, 2065 Tage FunaticDer Kursanstieg vor dem 27. April

@Parallaxe: Ich stimme Dir zu, dass es evtl. Ärger geben könnte, falls da verheerende KPMG-Emails von Anfang März in MBs Email-Postfach gefunden werden. Schauen wir mal.

Du schreibst.
"der Kursverlauf war dann ja entsprechend, wenn auch nicht als unmittelbare Reaktion darauf."

Da muss ich vehemend widersprechen. Der Kursverlauf war keine reine Folge der ad-hoc Meldungen.
Es wird gerne so dargestellt, und vermutlich sieht sogar die BAFIN das so, aber man muss genauer hinsehen. "Nicht als unmittelbare Reaktion darauf" ist genau das. Eine Woche lang wurde der Kurs nämlich weiter künstlich unten gehalten. Dass der Kurs überhaupt so tief stand lag neben Corona auch an weiteren rund 4 Mio leerverkauften Aktien. Da lag eine extreme Unterbewertung vor, die sich normalerweise immer irgendwann ausgleicht, sobald der Deckel weg ist. Denn Mitte Februar waren wir schon über 140€, trotz der Vorwürfe im Raum und ohne ad-hoc Meldungen.
Ab 20. März wurde der Kurs wohl einfach mal einen Monat lang nicht mit massivem Einsatz künstlich unten gehalten, sondern wie schon gesagt wurden etwa 2 Mio Aktien gecovert und ansonsten ist WDI einfach mit dem DAX zusammen gestiegen. Die Performance in dem Monat war wohl sehr ähnlich zu der von VW. Ab Mitte März sind doch alle Aktien gestiegen wie bescheuert, vollkommen egal ob das operative Geschäft gut lief, oder nicht. Nur bei WDI tut man jetzt so, als hätte das nur an den ad-hoc Meldungen gelegen und dass es operativ weiterhin sehr gut lief (besser als bei so ziemlich allen anderen) wird vollkommen ausgeblendet - sorry, aber das ist riesengroßer Bullshit! Und wer bei so einer volatilen Aktie wie WDI immer noch mit Derivaten zockt, insbesondere mit KO-Scheinen, der sollte ganz genau wissen, was er da tut und sich nicht bei WDI oder in diesem Thread beschweren, sondern bei Hohn & Co. Die machen den Kurs.

08.06.20 12:01

2259 Postings, 1928 Tage AktienQuerdenkerWamu... Finanz Nachrichten...

bringt doch oft gute Artikel raus...

Aktuell ist auch dieser hier:

https://www.finanznachrichten.de/...zfeuer-von-untersuchungen-016.htm

Oder wie definierst du fair?
Fair ist, wenn der Kurs und das Unternehmen gelobt wird... Und wenn etwas kritisch betrachtet bzw hinterfragt wird, dann handelt es sich um böse Presse bzw Fake News...?

Die Vielfalt macht es, ist wichtig und ganz sicher sind m.M.n. nicht für einen Kursrutscht verantwortlich.  

08.06.20 12:02
3

49 Postings, 2845 Tage tadda@daniel61

Das Thema hatten wir doch nun schon X-mal. Wieso hätte es das Thestat nicht geben dürfen? Die Aussage ist doch quatsch.

Leute, bevor ihr meint Klug-Scheißen zu müssen leßt doch mal den verdammten KPMG-Bericht! Dort steht doch nun wirklich ziemlich eindeutig drin, dass es keinen Grund irgendwelche Abschlüsse anpassen zu müssen.

Und für alle die es noch nicht verstanden haben: ein Thestat für den Konzernabschluss kratzt an der Oberfläche. Eine Forensiche Prüfung hinterfragt jede Ecke jedes Sandkörnchens am Strand der Nordsee (vielleicht hilft diese bildliche Beschreibung).  

08.06.20 12:04

1204 Postings, 1918 Tage Bond1996Aktienquerdenker

schon aus dem meeting zurück? Wie ist denn nun die Strategie, weitere links zu fake news setzen, oder kommt da noch was Substanzielles?  

08.06.20 12:06

241 Postings, 1916 Tage amateur2212 mill...leerverkaufte aktien.....

...wo wollen die herren die den kaufen????das ist die Quizfrage zum mittag???  

08.06.20 12:06
1

579 Postings, 1928 Tage Bardolinaa.

@Daniel61 - Dass es kein uneingeschränktes Testat hätte geben dürfen ist nur die Argumentation dieser Anwälte. Diese meinen man hätte das anders buchen müssen.

Für die Anleger und den Börsenkurs ist das letztendlich egal. E&Y hat es uneingeschränkt Testiert und deshalb ist auch, insbesondere wenn man die verbleibenden Tage bis zu Veröffentlichung in betracht zieht, sehr sehr wahrscheinlich dass E&Y auch wieder uneingeschränkt testieren wird.
Wirecard selber erwartet auch ein uneingeschränktes Testat.

Es gilt aber auch festzuhalten dass selbst eine Einschränkung im Testat kein Beinbruch wäre. Bestanden bedeutet bestanden. Wäre halt dann keine 1+ sondern eine Note 3 und würde im schlimmsten Fall bedeuten dass man etwas aus der Bilanz heraus nimmt oder anders verbucht.

Die Amis werden die Bestätigung der Gewinnaussichten sicherlich ebenso als Erleichterung wahrnehmen und ebenso kaufen.

08.06.20 12:09
1

49 Postings, 2845 Tage tadda@amateur22

Nicht ganz richtig. Es sind viel mehr. ;-) Siehe Zahlen von Ihor (zuletzt gut 28mio).

Wenn man annimmt, dass die LV-Aktien quasi die gesamte Anzahl an Aktien um diese Menge erhöhen (100+x%) kann man das ja mal auf den Preis hoch rechnen. Hab es letztens schon getan. Auch ein grund wieso ich recht tiefenentspant bin :-)  

08.06.20 12:11

2259 Postings, 1928 Tage AktienQuerdenkerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

08.06.20 12:12
Einfach mal mein Post nochmals lesen. Den ''Schwarzen'' dafür dass du mir was in den Mund legst was ich nicht behauptet habe.

Die Begründung ODDO ist nicht positiv jedoch korrekt wieder gegeben. Ohne ''möglich Marktmanipulation'' und ''Bilanzmanipulation'' zu verwechseln.

84 Postings, 1889 Tage tutataDer alte Steinhoff Vergleich

Beide plus 7% auf Tradegate. Läuft.  

5

255 Postings, 2019 Tage AmbanuitEgal was Schirp macht oder tut

Anwälte bekommen immer ihr Geld. Immer!  So auch er, so lange es Lemminge gibt die dem folgen.

Ob du gewinnst oder verlierst, ja selbst wenn du einen Vergleich ziehst, er bekommt sein Geld. Er brauch nur Klienten.
Solange es keine Erfolgshonorare in Deutschland gibt, solange sind Klienten nur "Zahler".
Am ende gibt es bei einem verlorenen Prozeß nur: Es tut mir leid, wir haben alles versucht.
Es kostet dem Anwalt kein Geld, zu verlieren,  nicht ein Pfenning.
Und egal ob er gewinnt oder verliert, er bekommt immer das gleiche an Geld.

08.06.20 12:13
3

1378 Postings, 1999 Tage Targo@Netc - Shortbasher

Ganz ehrlich - ich bin verblüfft wie knochenstark sich Wirecard erholt.
Nicht jeder der hier sachlich und kritisch schreibt ist ein Basher. Was hier abgeht ist teilweise KIndergarten. Mit Wirecard habe ich schon zweimal gutes Geld gemacht und würde gerne ein drittes Mal erfolgreich dabei sein. Ich bin nach wie vor kritisch eingestellt. Ich möchte mich dafür aber hier nicht als "Dummschwätzer"  bezeichnen lassen nur weil ich nicht die Einheitsmeinung übernehme. Die Stärke eines Forums ist doch gerade die vielseitigen Meinungen an die Oberfläche zu bringen, damit sich dann jeder Leser "seine Meinung" bilden kann, Wir sind doch hier nicht in China - oder wollt ihr das System übernhemen ?
Nach wie vor sehe ich die nächsten Tage schwierig, da sich das Netzwerk der LV nun im Handlungsdruck befindet. Genau betrachtet ist es wohl die letzte Chance der LV, vor dem 18. halbwegs mit blauem Auge hier heraus zu kommen. Daher denke ich, dass es in den nächsten Tagen zu masiven Attacken kommen wird. Wenn nicht jetzt wann dann ?
Sorry Freunde aber ich warte weiter ab

Euer Dummschwätzer  

08.06.20 12:17
2

356 Postings, 3076 Tage Superbulle88meinung

Ich persönlich würde leerverkauf verbieten. Das hat nichts mit business zu tun. Diese Art der Transaktionen machen die Börse zu einer grossen Manipulationsblasse. Die Regierung sollte dies unterbinden. Für mich sind solche Händler alle nicht seriös.  

08.06.20 12:19
Aber selbst bezeichnest dich als einer?

Dein Posting war doch voll korrekt. Ohne einzeiligem Schwachsinn und Lügen.

Wamufan  

08.06.20 12:20

2259 Postings, 1928 Tage AktienQuerdenkerWamu... Die schwarzen Sterne

sind in diesem Forum doch ein etabliertes Mittel andere, kritische Meinungen abzustrafen.

Das ist hier doch für die Kritiker eher eine Anerkennung und zugleich sieht man, wer die schwarzen Sternchen verteilt - das ist überwiegend die Pusher Gemeinde.

Immer die Gleichen, die selbst OT austeilen, dafür von ihren Kollegen Grüne Sternchen erhalten und bei kritischen Meinungen schwarze Sternchen verteilen.

Standard Prozedere in diesem Forum.
Keine Überraschung für mich, dass Du mir Einen gegeben hast...  

08.06.20 12:22
1

457 Postings, 2367 Tage teenbaggerMaverick hat reduziert

08.06.20 12:22
4

1058 Postings, 1889 Tage Provonce@Targo

Danke für Deinen fundierten Beitrag. Ich habe zu den "massiven Attacken" der Shortseller aber eine andere Meinung.  Ich denke nicht, daß da noch viel kommen wird und wenn doch, wird jemand mit einem großen Korb da stehen. Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Die HF brauchen für ihr Geschäftsmodell zwingend Angst und Verunsicherung, beides kann ich momentan nicht finden. Ein Angriff macht keinen Sinn, wenn der Kurs sofort wieder steigt. Im Gegenteil, er demotiviert die Shortfraktion.    

08.06.20 12:23
5

1720 Postings, 1907 Tage Deriva.OptiMittagspause und was kommt da

SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: WIRECARD: Erste Anlegerklagen gegen EY

Das hört  nicht mehr auf bei der Aktie gibt es auch mal einen Handelstag  ohne  Chaos

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-gegen-ey/?newsID=1347631  

89 Postings, 3759 Tage MarkyManWo ist das Problem

von LV?? Wenn ihr euch so gut auskennt wann / wo die LV den Kurs Drücken dann voer / während der Attacke Verkaufen und dnach wieder rein. Schön mit Abschöpfen! Aber da sich viele hier tummeln die meinen sich da Super auszukennen nörgeln sie lieber rum. Entweder Handeln oder Langfristig denken...fertig  

1

6122 Postings, 4418 Tage dlg....

@Ksb2020, anstatt dass Du mit Argumenten kommst, bewegst Du Dich auf die Meta-Ebene mit den impliziten Vorwürfen bzw. Beleidigungen, dass ich keine Erfahrung/Ahnung habe, emotional agiere und verkaufen sollte. Ist das der richtige Diskussionsansatz oder ist das evtl. „emotional“?

Zu Deiner ersten Frage: ich habe mal während eines Praktikums einen 2-monatigen-Jahresend-Audit komplett mitgemacht (PWC), ist aber einige Zeit her. Deshalb glaube ich zB auch diesen WiWo-Schmarrn nicht, dass sich E&Y im Jahre 2019 nicht die Banksalden hat bestätigen lassen. Dazu lese ich eigentlich bei jedem meiner Investments die Jahresberichte, höre mir die CCs an, versuche die Analystenberichte über Umwege zu bekommen und habe den KPMG-Bericht komplett gelesen. Ich kenne sogar nen Journalisten über einige Ecken, aber der ist nicht für Finanzen & Wirtschaft unterwegs, der könnte mir nur allgemein helfen. Ich nehme selbstverständlich an, dass Du wesentlich mehr zu bieten hast als das, sonst würdest Du nicht so herablassend schreiben.

Zur Frage wieviel Kursabschlag das subjektiv rechtfertigt? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, dass ohne diese ganze „noise“ der Kurs eher beim Doppelten stehen würde, sprich: hier ist mittlerweile ein >50%-Abschlag eingebaut worden.

Dass ich kein Risiko haben will, ist Witz Nr. 1: wer sich Wirecard Aktien kauft, kauft sich das personifizierte Risiko ins Depot. Dass ICH hier emotional agieren soll und Du damit suggerierst, dass das Forum („hängt die LVs & Journalisten“) faktenbasiert und objektiv an die Sache herangeht, ist für mich einer der lustigsten Dinge, die ich hier je gelesen habe. Und das will etwas heißen. Mir kamen jetzt Sätze in den Sinn, in denen das Trump-Wahlkampfteam vorkamen, aber ich will ja nicht auf das gleiche Niveau fallen wie Du. Lass uns bei der Sache bleiben.  

08.06.20 12:24
4

463 Postings, 2424 Tage DbillSchirp-Klage

Ich werde mich davor hüten, off-oder online etwas schlechtes über Anwälte zu sagen.

Allerdings kommentiere ich gerne den Fall:

Laut dem KPMG-Bericht lagen KPMG keine originalen Saldenbestätigungen vor. Allerdings hatte KPMG soweit ich verstanden hab sehr wohl Saldenbestätigungen in Kopie, nur nicht coronabedingt selbst angefragt (= "Original"). EY hatte natürlich die Originale.

Die Kanzlei Schirp behauptet nun, dass EY ebenfalls keine originalen Saldenbestätigungen vorlagen, ohne für diese Behauptung Beweise zu haben.  Darauf basiert aber der komplette Fall, keine Saldenbestätigungen = kein uneingeschränktes Testat = Schaden für den Anleger.
Man beachte diesen Absatz in der DGAP-Meldung von Schirp, die sehr im Konjunktiv gehalten wird.

Wer meint mit dieser Klage mehr Geld rein holen zu können als die Sache an Anwaltsgebühren kostet: Viel Spaß, wir sehen uns dann in der 6. Instanz im Jahr 2027 wieder. EY´s Rechtsabteilung macht schon mal den Kaffee warm.  

08.06.20 12:24

459 Postings, 3976 Tage AsiafanHab jetzt gekauft...

...mMn im Bereich der Konsolidierung. Hohes Level. Hoffe auf 97, heutenoch. Keine Empfehlung, nur meine Positionierung.  

08.06.20 12:25
1

1238 Postings, 5697 Tage Papago65Asiafan ist mutig ;)

Seite: 1 | ... | 5686 | 5687 |
| 5689 | 5690 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben