..@dlg. aber noch ein paar Anmerkungen zum Sachverhalt die du wohl nicht gesehen hat.
Ich habe meine letzte Position im Oktober gekauft mit dem damaligen Ziel, diese für einige Jahre zu halten. D.h ich nicht AUFGRUND der beiden Adhocs gekauft. Das ist für mich noch mal ein Riesenunterschied zu jemanden, der NACH bzw. WEGEN dieser Adhocs gekauft hat. Der hat noch mehr Grund, sauer zu sein und das wollte ich ausdrücken.Ich habe meine letzte Position im Oktober gekauft mit dem damaligen Ziel, diese für einige Jahre zu halten. D.h ich nicht AUFGRUND der beiden Adhocs gekauft. Das ist für mich noch mal ein Riesenunterschied zu jemanden, der NACH bzw. WEGEN dieser Adhocs gekauft hat. Der hat noch mehr Grund, sauer zu sein und das wollte ich ausdrücken.
Die adhoc Meldung erschien zwar am 12.03.2020, aber um 23,03 Uhr. Obwohl am gleichen Tag, also den 12.03.20 noch die Meldung der Kooperationsvertiefung mit Klarna gemldet wurde, verlor die Aktie trotz beider Meldungen an den beiden Tagen (12 + 13) gegenüber dem Schlußkurs am 11.03.2020 insgesamt 16,5%, und erholte sich erst am 05.04.2020.von diesem Kurssturz auf das Niveau vom 11.03.2020.
Wie also kommst du bitte zu der Annahme, dass aufgrund der adhoc jemand eine große Aktienposition eröffnet hat?
Anders sieht es hingegen am 22.04.20 aus, da kam die Nachricht um 21.00 Uhr, weswegen die AKtie mit einem kleinen Aufwärtsgap eröffnete, aber im Tageshoch den Schlußkurs des Vortages nur um 5% übertraf . Am Handelstag nach der nächtlichen adhoc zeigte die Aktie mit einem Handelsvolumen von 4 Mio Aktien am 23.04.2020 keinerlei nennenswerte Abweichung vom durchschnittlichen täglichen Handel, da ganz offensichtlich die meisten Anleger auf die in der Meldung für 3 Tage später angekündigte Veröffentlichung des KPMG Berichtes, bevor sie sich positionieren wollten.
Ist es nicht etwas vermessen hier hinein interpretieren zu wollen, dass sich die Anlager aufgrund der adhoc irreführen lassen haben und bei der Aktie eingestiegen sind.
Sorry aber alle Daten die mir vorliegen sprechen da eine ganz andere Sprache, aber nach beiden adhoc Meldungen, fanden keine überdurchschnittliche Umsätze statt, und es erfolgten keine außergewöhnlichen Kurssprünge nach oben.
Aber am Tag der adhoc erfolgte eine außergewönlicher Sprung nach unten, eine short Attacke. Dass man sich bei dieser Sachlage überhaupt traut eine Klage einzureichen, da braucht man schon chuzpe.
|