Wirecard 2014 - 2025

Seite 5691 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71848485
davon Heute: 27162
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5689 | 5690 |
| 5692 | 5693 | ... | 7416   

08.06.20 13:21

207 Postings, 1906 Tage Pasquale CondelloTradegate

....wow, da sind ja Stückzahlen unterwegs ;-)....  

160 Postings, 1931 Tage EinBörsenneuling@Provonce

Das Wort "Interessant" habe ich aus diesem Grund geschrieben (kritisch gemeint) da die Final Times das in ihren Artikel eingebaut hat und ich es zuvor noch nicht gelesen hatte.

Kann mich natürlich auch täuschen...  

1

250 Postings, 1932 Tage wasserdicht@WireKos

https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/handelskalender
https://www.tradegate.de/handelskalender.php

xetra + tradegate sind definitiv am donnerstag offen! bei dem rest weiß ich es allerdings nicht.  

1

2153 Postings, 1935 Tage Ksb2020DLG Nachtrag

- DWS: hat am 28. April rund 1,5 Mio Aktien verkauft, die waren super-bullish im Oktober,
- Union: dt. Fondgesellschaft, hat Wirecard Aktien verkauft nach KPMG
- DEKA: fordert den Rücktritt vom CEO

Vs. Softbank Engagement.  Relativiert
erheblich.

- Jupiter: hatte schon im Oktober reduziert

Andere sind eingestiegen.

- Analysten: jahrelang der Aktie die Treue gehalten haben, haben jetzt ihre Empfehlung ausgesetzt/zurückgenommen

Der Grossteil erwartet immer noch einen deutlich höheren Kurs

- Vertreter von Kleinaktionären (von Euch!): kritisieren und fordern Sonderprüfungen

Die wollen auch Geld verdienen - non Profit ist ähm...

- Unparteiische Finanzmarktprofessoren & Governance-Experten: kritisieren das Unternehmen

- viele loben es. Viele sind nicht unabhängig.

- BaFin: hat sich eingeschaltet und Anzeige gegen Wirecard erstattet
-Staatsanwaltschaft: hat durchsucht und die Handys der Vorstände kassiert

Und gegen die FT und und und ..
(Welche Strafe am Ende, 50000 Euro in Spenden?)

- Kurs: ist um über 50 Euro eingebrochen, hat den Gesamtmarkt um über 50% underperformed

Es sind über 28 Mio Aktien Leerverkauft worden. Versucht man ein Bereinigung, quantiativ, ist der Kurs deutlich gestiegen.

Xxx
Nur als Beispiel was in Korrelation / Rekation hätte gesetzt werden können.  

08.06.20 13:22
1

47 Postings, 1887 Tage HH0815.2@Hessentrade

Ist mir nicht entgangen. Ich sehe die Anzeige der BaFin allerdings als Non-Event. Ausschlaggebend für mich sind nicht die Kurse auf TG, sondern Xetra...

Nichts für ungut! Wir sitzen im gleichen Boot...  

08.06.20 13:22
3

49 Postings, 2844 Tage tadda@numeratum

Naja das sehe ich eben anders, denn die Aufträge waren völlig unterschiedliche.

Und wenn du jetzt mal eine forensische Prüfung nimmst (die für mich bedeutet alles so genau wie irgends möglich zu Prüfen), dann kannst du NICHTS aber auch gar NICHTS mit 100%iger Sicherheit bestimmen.

Es sind alles nur Wahrscheinlichkeiten, die ihren Grenzwert bei 100% haben (ihn jedoch nie Erreichen).

Einfaches Beispiel um es mal etwas Abstrakt darzustellen: Du kaufst Brötchen beim Bäcker. Zahlst du Bar kann der Bäcker eigentlich nur sagen "da hat einer Brötchen für X€ gekauft, an dem Datum/Uhrzeit", Zahlst du via CC oder EC hat der Bäcker noch personenbezogene Daten des Kontos. Dann kann man davon ausgehen, dass der Kontoinhaber die Brötchen kaufte. Aber mit 100%iger Sicherheit? Nein. Denn in der Theorie könnte auch jemand anders die Karte+ggf. Pin verwendet haben (wobei du die Pin bei Contactless ja nichtmal brauchst).

Und genau das passiert ja auch bei einer forensischen Prüfung, oberflächlich passts aber umso detailierter du dir alles anschaust umso schlechter kannst du irgendwas Beweisen. Und jetzt das ganze einmal auf die schiere Masse an transaktionen der WDI hochrechnen.

Meine Meinung: egal welches Unternehmen du dir Anssiehst, ich glaube nicht, dass die Berichte bei anderen Unternehmen anders aussehen würden. Never ever.  

08.06.20 13:23

109 Postings, 1900 Tage Wireluck95 er

Da haben wir die 95er wieder ....

Heute geht es schön hoch...

PS: Danke noch an die Shorter...Durch euch bin ich günstig an Wirecard Aktien gekommen...  

08.06.20 13:23
1

101 Postings, 1918 Tage JanibubaIch traue den Brüdern nicht!

Ich glaube die versuchen es noch einmal...!  

08.06.20 13:24

334 Postings, 2122 Tage SkeelNun ist die Frage was die Amis machen...

Bei so nem Anstieg ist Wirecard meistens um paar € gefallen. Nach Börsenstart der Amis.  

08.06.20 13:25

2259 Postings, 1927 Tage AktienQuerdenkerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.20 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Erneutes Einstellen eines zuvor moderierten Postings

08.06.20 13:26

109 Postings, 1900 Tage WireluckIch platziere mich vorsorglich

abwärts der 90er und werde, falls der Kurs wieder gedrückt werden sollte, fleissig einsammeln...

Thats Buiseness....  

445 Postings, 2339 Tage Numeratum@tadda

Es geht da nicht mehr um rationales bei WDI, da kannst Du erklären (es kann auch richtig sein), was Du willst...Forensik hin oder her.

EY steht erheblich unter Druck und ich hoffe, sie halten dem Druck stand.

KPMG kann es sich genüsslich von der Seitenlinie anschauen. Das ist eine Reputationsfrage. EY will sich sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Compliance von Großunternehmen sind da sehr strikt, was das angeht.

Ich sage nicht, dass Du falsch liegst, ich sage nur, dass Du zu analytisch dran gehst, aber der Markt ist aktuell emotional und nicht rational.

7

579 Postings, 1927 Tage Bardolinaa.

@DLG - Vielleicht würde Deine Haltung hier anders wahr genommen werden wenn Du wie KSB2020 kritisiert dass Du keine Gewichtungen in Deinen Einschätzungen vornimmst. Vielleicht hast Du Dich etwas  zu sehr in die Rolle des Kritikers drängen lassen und möchtest dieser Rolle deswegen Gerecht werden. Manchmal kommt kommunikationsbedingt etwas auch nicht gut rüber weil man ja schwer regelmäßig alles bis ins Detail formulieren möchte.

Deine Kritik gegenüber dem Management kann ich bspw in der Form nicht folgen. Immerhin führen die das Unternehmen von Jahr zu Jahr zu neuem Wachstum. Ebenso sind viele Optimierungen in der Compliance und der Personalwahl getroffen worden. Das alles ist sehr positiv zu werten und zeugt von guter Arbeit.

Dass ein Unternehmen welches derart geshortet wird unter Druck gerät ist meines Erachtens völlig normal. Da würde bei jedem anderen Unternehmen auch irgendwann Kritik an der Führung aufkommen. Man sollte aber das Henne-Ei Prinzip dabei nicht vergessen. Das Wirecard ja ein leichtes Opfer für die Hedgefonds gewesen wäre sehe ich primär im Geschäftsmodell aber nicht dem Management geschuldet.

Ich bin ja erst nachdem ich den KPMG Bericht gelesen habe bei Wirecard eingestiegen. Deshalb hast Du bei Wirecard sicherlich mehr Erfahrung. Bisher würde ich aber nur die Öffentlichkeitsarbeit bemängeln. Inhaltlich ist für mich alles sehr gut nachvollziehbar und nicht schlecht gemacht. Zumindest seitdem ich dabei bin ...  

08.06.20 13:29
2

57 Postings, 1902 Tage a_fr1end@dlg

zu deinen genannten Punkten:

"- DWS: hat am 28. April rund 1,5 Mio Aktien verkauft, die waren super-bullish im Oktober
- Union: dt. Fondgesellschaft, hat Wirecard Aktien verkauft nach KPMG
- DEKA: fordert den Rücktritt vom CEO
- Jupiter: hatte schon im Oktober reduziert
- Analysten: jahrelang der Aktie die Treue gehalten haben, haben jetzt ihre Empfehlung ausgesetzt/zurückgenommen
- Vertreter von Kleinaktionären (von Euch!): kritisieren und fordern Sonderprüfungen
- Unparteiische Finanzmarktprofessoren & Governance-Experten: kritisieren das Unternehmen
- BaFin: hat sich eingeschaltet und Anzeige gegen Wirecard erstattet
- Staatsanwaltschaft: hat durchsucht und die Handys der Vorstände kassiert
- Kurs: ist um über 50 Euro eingebrochen, hat den Gesamtmarkt um über 50% underperformed"

Wenn es keine LV und keine fragwürdige Presse gäbe, welche der Punkte wären dann noch auf deiner Liste?
KEINER, denn der Kurs wäre vermutlich bei 130-150€.
Bis jetzt ist WDI für mich unschuldig - solange bis das Gegenteil bewiesen wird.

Im Grunde sind wir beide ähnlich - und doch verschieden. Ich habe die WDI Position schon 6-7 Mal gehabt und mir gesagt, jetzt halte ich langfristig. Dann kamen mir Fragen wie z.B. deine obigen Punkte. Im Gegensatz zu dir, habe ich dann aber verkauft!

Wenn ich mich, auch durch dieses Forum hier, wieder neu überzeugen konnte bin ich, bei Rücksetzern wieder rein. Seit Februar 2019 geht das so. Im Schnitt null auf null bislang. Aber: jedesmal hatte ich ein schlechtes Gefühl wenn ich die Aktie nicht hatte. Insgeheim bin ich also schon überzeugt, auch wenn es Restrisiken gibt. Letzten Freitag Abend bin wieder rein, wieder mit der Absicht lange dabei zu bleiben.

Der Unterschied zu früher: man kann langsam eine innere Stärke beobachten bei der Aktie. Ich denke der Boden ist sehr, sehr nah..wenn nicht bereits gefunden.  

08.06.20 13:29
1

373 Postings, 4103 Tage Hideo1Starker Auftritt der Bullen

Die Bären sind vorerst in der Defensive!!  

08.06.20 13:30
3

160 Postings, 1931 Tage EinBörsenneulingMaverick hat abgebaut

Habs hier noch nicht gelesen, daher die Info dass der Shortseller Maverick abgebaut hat.
Interessant ist dass er zunächst auf, dann schnell wieder abgebaut hat.

Ist es evtl. Unsicherheit die sich da so langsam breit macht?
Würde mich freuen

Angehängte Grafik:
2020-06-08_abbau_maverick.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
2020-06-08_abbau_maverick.jpg

08.06.20 13:31
2

88 Postings, 2149 Tage DabraEinbörsenneuling

"schnell"
Es handelt sich hier einmal um den 6.Mai und dann um 5. Juni..  

08.06.20 13:39

160 Postings, 1931 Tage EinBörsenneuling@Debra

hab mich auf die schnelle Verlesen...Danke fürs korrigieren..Schnell ist natürlich anders, da hast du vollkommen Recht! Danke fürs Richtigstellen  

08.06.20 13:39
2

109 Postings, 1900 Tage Wireluckdie negative Presse verliert ihre Glaubwürdigkeit

Scheinbar ist die negative Presse von den Investoren durchschaut...Sonst kann ich mir den starken Kursanstieg nicht erklären...

Die Deppen haben hier zuviel negatives eingebracht, so dass diese keiner mehr für ERNST nimmt...

Vielleicht geht es nochmals ein paar Prozenten runter, aber insgesamt ist der DROPS gelutscht...

Wir werden bald die 100 sehen...Ganz sicher...

Deshalb Leute kauft nochmals, es ist die einmalige Gelegenheit...  

08.06.20 13:44

297 Postings, 2118 Tage InfoGenieDEKA

jetzt verfolgt einen der DEKA Hansel auch noch auf DLF.  

08.06.20 13:46

1867 Postings, 2174 Tage Brauerei 66Es läuft

LV scheinen sich einzudecken, oder jemand kauft mächtig ein . Da hören wir diese Woche noch etwas Meldepflichtiges. Aber wer verkauft denn noch Aktien, nach der mehrfachen  Bestätigung der Ergebnisse 2019, sowie der Prognose für 2020. Es wird ja , wie allgemein bekannt , die Zukunft gehandelt und da sieht es ja rosig aus . Spätestens bei 125€ pro Aktie + 0,20 € Dividende wird es eng , denn der Markt im allgemeinen steht überall kurz unter Höchstständen. Egal wo du Short bist, alles steigt! Das gibt Ärger.

Glück allen Investierten  

08.06.20 13:46
1

102 Postings, 2073 Tage giesinger089Also an die FAZ habe ich keine Fragen mehr...

wenn man sich ansieht, wie die Aktienkurse (bestimmt nur bei Wirecard - zufällig ;) darstellen, dann habe ich keine Fragen mehr!

Quelle: FAZ online  
Angehängte Grafik:
2020-06-08_13_44_29-....png (verkleinert auf 63%) vergrößern
2020-06-08_13_44_29-....png

08.06.20 13:50
1

21 Postings, 1886 Tage mario3101ich traue dem Frieden

hier grad irgendwie nicht so ganz. Naja aber dies ist auch mein erster Beitrag , aber ich lese schon ne ganze Zeit aufmerksam mit. Vielen Dank an alle die sich hier mit dem Thema auseinandersetzen, egal ob pro oder contra Wirecard. Diskussionen und Meinungsaustausch hilft uns allen weiter.

Ich bin irgendwie etwas skeptisch. Mir ist es irgendwie zu ruhig. Der Kurs erholt sich langsam wieder und es gibt keine wirklichen Störfeuer. Ich frage mich warum dem so ist. Sollen wieder einige die geworfen haben reingelockt werden? Kurs berappelt sich und heute nachmittag um 16:00 Uhr knallt es wieder?

Ich hatte für heute viel schlimmeres erwartet und das wir schon wieder fast auf der 95 stehen macht mich ein wenig sprachlos.

08.06.20 13:51

241 Postings, 1915 Tage amateur22wäre ja gut wenn.....

,...die shortseller sich gegenseitig in die Parade fahren....es sind ja keine Waisenknaben eher Hyänen....sollen sie sich gegenseitig fertig machen....wenn das mit den 28mill.aktien lv stimmt....wow....und die Statistik sowie alles andere fundamentale stimmt.....dann werden wir Inhaber ganz schön grinsen.....  

08.06.20 13:53
1

21 Postings, 1886 Tage mario3101@giesinger089

warum? Das ist der Verlauf von Xetra und der ist doch korrekt. Gefallen ist der Kurs as Xetra am Freitag dicht war.  

Seite: 1 | ... | 5689 | 5690 |
| 5692 | 5693 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben