Jetzt muss ich doch mal wieder was dazu schreiben... ich weiß nicht, warum Du so ein hartnäckiger Verfechter dieser Positionen bist (Du tust zwar immer so, als ob Du ein Investor wäre, der sich Sorgen macht um seine Investition, aber wenn ich SO dramatische Probleme damit hätte wie Du, wäre ich da echt schon lang raus), aber dass Du diese Zusammenhänge nicht wirklich hinbekommst, das glaube ich einfach nicht. Du schreibst bezüglich der AdHoc und dann der Veröffentlichung des KPMG, dass es zuerst ca. 30% raufging (mit der AdHoc) und am 28. dann 28% runter. Es ist Dir vielleicht wieder entfallen, da Du LV ja immer nicht so wichtig findest, aber am 28. wurden 4 Millionen (!) Aktien leerverkauft (das konnte man sogar im Bundesanzeiger nachverfolgen, da brauchte man nicht mal mehr S3 dazu). Was glaubst Du würde mit JEDEM Dax-Titel passieren, wenn auf einen Schlag 3-4 Prozent der Akiten verkauft werden würden. Ich hätte auch gern mal gewusst, was genau Du an der AdHoc irreführend findest, denn darauf gibts auch eher selten eine Antwort, es wird halt immer so geschrieben. Wie schon viele hier geschrieben haben (ja...Du bist nicht dieser Meinung, weiß ich), steht in der AdHoc drin "KPMG hat keine Hinweise gefunden, die eine Anpassung der JA erforderlich machen"...also ich kann da jedenfalls nicht allzuviel mehr finden. Und was stand dann im KPMG-Bericht? Ja...genau das. Komisch. Dass die Daten 2017 und 2018 keine forensische Prüfung hergeben und dass die TPA Kunden vielleicht nicht so ganz drauf aus sind, ihre Daten einfach mal so weiterzugeben...ja, daran hätte man tatsächlich vorher mal denken sollen, das wars aber auch schon. Dass unter Umständen Fonds-Investoren aufgrund der Vorgänge am Aktienmarkt (Volatilität, Risiko durch rapide Einbrüche...hier durchaus LV-gesteuert) möglicherweise ebenfalls verkaufen MUSSTEN, weil die Regeln in ihren Anlagebedingungen das so hergeben, wird auch gerne mal vergessen...und komischerweise ist der einzige, der sich beschwert immer wieder dieser Deka-Heini.... Sorry dlg, aber irgendwann kauf ich Dir die "ich will aber auch die andere Seite betrachten"-Nummer nicht mehr wirklich ab. |