Hotels um den Hansemannplatz und Peterstraße sind recht nahe am Quellenhof. Welche gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen. Bei schwerem Gepäck vielleicht Ibis am Marschiertor oder Normaluhr. Linie 3 fährt da direkt zum HV Hotel Pullmann. Stammtisch-Treffpunkt vielleicht Apfelbaum oder am Hof (alles links direkt am Rathaus). Dann kann man ja in die Pontstraße gehen, die quirlige Studentenkneipenscene. Eine andere Möglichkeit ist am Holzgraben, neben Mc´Donald. Da ist auch der sog. Designshop von E-go. Da steht auch der E-go mobile drin. Das ist der Kleinbus. Der soll dann mal autonom fahren. Das benötigt vermutlich 3D Sensoren, wobei man wieder bei Aixtron ist. Die dortigen "Berater" sind meistens Studenten. Die kann man gut befragen über 3D Sensoren. Mir ist das immer noch so ein Rätsel, wie die Sache funktioniert. Ein Baby braucht etwas 2/3 seines Gehirns, um das richtig sehen zu lernen. Einfaches 3D kennt man von Kameras. Es sind mir halt noch viele Rätsel.
@chartrunner; wäre schön, das Invest in Graphen zu benennen. Ich selbt habe etwas in Masons graphite investiert. Ist eine Zeitlang recht gut gelaufen. Im Moment viel seitwärts.
Repräsentation dient zur Darstellung, vermutlich neuer Techniken mit Zukunftsaussichten und natürlich für Investoren, die wissen wollen, für was sie den Mammon investieren. Demnächst ist auch eine Vorstellung in Brüssel (Website gucken). Aix ist vermutlich hauptsächlich bekannt durch LED. LED ist für Aix ein alter Hut. Die neuen Techniken sind vermutlich nur Insidern geläufig. Ist so wie bei den Biotechs. Die wandern auch so im Jahr zu verschiedenen Veranstaltungen, um Kenntnis und Finanzen zu besorgen. |