hier bei Aixtron, der die Aktie wie verrückt gepusht hatte...im Prinzip ist das ja okay, wenn man hier einem / seinem Invest steht und eher das Positive sieht und aufzeigt.
Aber,- zuträglicher ist es allemal, wenn man auch die "Gefahren" beachtet und anspricht und man dann pers. abwägen kann, wie weit man Chance und Risiko eingehen möchte.
Jedenfalls hat dieser Vogel ( User-Name ist mir schon entfallen ), nach entlichen Monaten des Pushes dann seine Aktien verkauft und ist in Nordex rein. Ab diesem Zeitpunkt war plötzlich Aixtron quasi zum Scheitern verdonnert, ( aus seiner Sicht und Darstellung ) und aus einem "Pusher", wurde plötzlich ein "Basher", bzw. das Pushen wurde dann auf Nordex verlagert. Die Kurshistorien beider Werte könnt ihr ja selber nachschauen seit ca. 6 Monaten.
Im Mai ist wieder HV bei Aixtron. Diesmal wird es sich mehr denn je lohnen, mal Selbige aufzusuchen ... und nicht nur wegen der Freisuppe ;-)
Aixtron wird sich neu vorstellen und darstellen. Insbesondere der neue CEO wird wahrscheinlich aufzeigen, wie er Aixtron 4.0 sieht.
Aachen, ( Ort der HV ) ist eine schöne Stadt,- da lohnt sich auch mal eine längere Anreise mit Aufenthalt ( 3-Länder-Eck ).
Seit 2015 bin ich in Aixtron investiert,- mit allen Tiefen und Höhen und öfter mal Schweiß auf der Stirn. Aber dadurch, dass ich NICHT auf eine Vielzahl von Schreibern einen Cent gegeben habe, ist Aixtron mein bestes Invest ever bis heute und die Story hat einen neuen Abschnitt erreicht.
Willkommen in Wirtschaft 4.0 ;-) |