Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4958 von 7960
neuester Beitrag: 20.08.25 21:23
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198978
neuester Beitrag: 20.08.25 21:23 von: fws Leser gesamt: 42082558
davon Heute: 6883
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4956 | 4957 |
| 4959 | 4960 | ... | 7960   

14.01.21 18:48

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinWenn ich heute den Ösi und den Altenpfleger lese

muss ich zugegeben: Der Thread ist heute Commedy vom Feinsten.  

14.01.21 18:50
4

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinHurra wir sind Weltmeister

Danke, Merkel
In Folge der Corona-Krise fallen die Großhandelspreise für Elektrizität. Deutsche Verbraucher haben davon wenig, im Gegenteil: Die Strompreise steigen auf einen Spitzenwert. Schuld daran ist der Ökostrom-Effekt.

14.01.21 18:52
1

2402 Postings, 7051 Tage hello_againTouristische Tagesausflüge

"Das Landratsamt untersagt touristische Tagesausflüge in den Landkreis Berchtesgadener Land."

Profisport ist von den meisten Verboten ja ausgenommen...

Hat schon mal jemand daran gedacht, eine Unternehmung zu Gründen, z.B. "Wintersportausbildung GmbH iG", die Kinder/Enkel unter Vertrag zu nehmen und sie für das Rodeltraining zu bezahlen?
Wäre wohl auch für Vorbereitung auf Profischneeschuhwanderwettkämpfe in der Seniorenliga eine Idee.  

14.01.21 19:09

4840 Postings, 3987 Tage ibri„Infantile Gesellschaft“.

ist in diesem  Interwiev etwa von Menschen àla gnomon die Rede?

https://www.youtube.com/watch?v=LTM-ijzbOnc&feature=youtu.be

Immer wieder schön, wenn sich kluge Menschen unterhalten.
Ganz besonders , wenn man sich bestätigt fühlt in einem Thema, das einem schon selbst so oder so ähnlich aufgefallen ist, man aber nie so recht jemanden gefunden hat, mit dem man sich darüber gut unterhalten kann. Die wenigen die noch was mitkriegen werden moralisch gesteinigt und die negativ Auslese erledigt den Rest. Ist der Weg zum Ameisenstaat nun Evolution oder der Beginn einer unumkehrbaren Talfahrt?

14.01.21 19:24

79561 Postings, 9429 Tage KickyDie Frisuren der Politiker

"..Da hat der Friseurverband schon einen bösen Brief an den DFB-Chef Fritz Keller geschrieben und gefragt, weshalb eigentlich alle Welt aussieht wie die Römer bei „Asterix der Gallier“ nach der Einnahme eines Haarwuchsmittel, das der Druide Miraculix ihnen als Zaubertrank angedreht hat, die Fußballer aber mit professionell geschnittenen und rasierten Schädeln auf dem Platz aufliefen.

Komisch, dass sich die Politiker und Politikerinnen in Sachen Beauty offensichtlich eine Extrawurst braten lassen, beim Impfen aber darauf verweisen, dass sie keine Sonderrechte wünschten und sich brav in die Reihe der Priorisierungen stellen.

Das ist doppelt falsch: Bei den Corona-Frisuren nehmen sich Merkel und das Kabinett ein Sonderrecht heraus. Und sorgen für Unmut. Und beim Impfen, wo es hoch hilfreich wäre, die Impfbereitschaft durch ein gutes Beispiel zu erhöhen, da berufen sie sich auf Formalien. ...
Deshalb, verehrte Frau Bundeskanzlerin, liebe Frau Merkel: Zeigen Sie gerne Kante am Haaransatz und lassen Sie sich vor Kameras in den Oberarm piksen. Niemand neidet Ihnen dieses Privileg und viele Zweifelnde werden sich danach einen Ruck geben. Die Beispiele der anderen Länder künden davon."
https://www.cicero.de/innenpolitik/...haar-nadel-oberarm-impfung/plus

habe heute meine Impfeinladung erhalten, nicht mit mir!  

14.01.21 19:31
1

4840 Postings, 3987 Tage ibriHurra wir haben

seit Tagen Dunkelflaute... Danke Merkel&Co..  ;-)
Dunkelflaute bezeichnet in der Energiewirtschaft den Zustand, dass Windenergie- und Photovoltaik-Anlagen in einer Region wegen Flaute oder Schwachwind und zugleich auftretender Dunkelheit insgesamt keine oder nur geringe Mengen elektrischer Energie produzieren.

https://stromerzeugungsradar.de/

Deutschland war in der Vergangenheit bis heute immer Weltspitze im Ausleben von Ideologien.
Geendet haben diese stehts in Katastrophen.
Die Chancen stehen gut..... egal, den Titel für die  höchste Moral haben wir schon seit Jahren...

In der „kalten Dunkelflaute“ rächt sich die Energiewende
https://www.welt.de/wirtschaft/article191195983/...-Dunkelflaute.html

14.01.21 19:31

79561 Postings, 9429 Tage KickyWer hat hier was falsch gemacht?

"Gestern wurde bekannt, dass Kanzlerin Merkel davon ausgeht, erst im dritten Quartal genügend Impfstoff für Deutschland zur Verfügung zu haben. Am heutigen Mittwoch gibt Jens Spahn eine Regierungserklärung ab mit der Botschaft: Die Regierung macht alles richtig. Gegen Ende der Aussprache wird es unfreiwillig komisch: Die Grüne Cordula Schulz-Asche wirft Gesundheitsminister Jens Spahn vor, in seiner eben abgegebenen Regierungserklärung zum Impfstart zwar Fehler eingestanden, aber keine Vorschläge für die Zukunft gemacht zu haben...
die 20-minütige Rede des Gesundheitsministers ist ein einziges Umschiffen der eigentlichen Probleme und Vorwürfe. Impfstoff fehlt? Wir haben genügend bestellt. Der Grund für den Mangel? Fehlende Produktionskapazitäten, nicht fehlende Verträge mit den Herstellern. Auch vom Hickhack zwischen EU-Kommission und der Initiative einzelner Gesundheitsminister ist nichts mehr zu hören. Es komme darauf an, „den europäischen Weg zu gehen“, sagt Spahn. ...

https://www.cicero.de/innenpolitik/...mpfstart-bundestag-debatte/plus

wie kann man so hirnverbrannt sein, einerseits Hunderte Millionen an Subventionen an Biontech und Curevac zu geben,aber völlig bei den Bestellungen zu versagen
und sich immer wieder auf EMA zu berufen,wenn es um die Zulassung geht wie bei Astra Zeneca  

14.01.21 19:45

17174 Postings, 7892 Tage sue.vibei den Bestellungen "zu versagen"...

"versagen" ?
es  ist  weithin bekannt,  
dass  eine flaechendeckende  mRNA Impfung einem medizinischen  Gross -versuch /  Gross- Experiment  gleichkommt

14.01.21 20:19
6

80400 Postings, 7777 Tage Anti LemmingWarnhinweis auf Sargdeckel

(im Innern der Kiste befindet sich der Aktienmarkt)  
Angehängte Grafik:
hc_3750.jpg
hc_3750.jpg

14.01.21 20:22
2

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinIch dachte ein USB-Stick mit Bitcoins

14.01.21 20:28
2

74037 Postings, 6284 Tage Fillorkillein Konservativer möchte man heute nicht mehr sein

Jedenfalls kein amerikanischer. Für so einen amerikanischen 'Konservativen' muss die Welt ja mittlerweile völlig auf dem Kopf stehen. Erst gestern noch war man 'das Volk', mit exklusivem Alleinvertretungsanspruch, dem Segen dazu von höchster Stelle, mit der Solidarität auf allen Ebenen der Sicherheitsstrukturen. Die eigenen Straf- und Gewaltphantasien erschienen legitimiert wie Natur selbst. Auch die Regierungsgebäude wurden ihnen anstandslos ausgehändigt, kein Wunder, hatten sie die doch persönlich bezahlt trotz jahrzehntelanger Arbeitslosigkeit.

Doch übernacht wurde man zu Fahndung ausgeschrieben, als domestic terrorist - und auch gleich eingebuchtet, die vielen Selfies, die man im Vertrauen auf Gerechtigkeit aufgenommen hatte, lieferten den Vorwand.  Von den eigenen Leuten wird man seitdem schamlos diffamiert, ausgerechnet als Antifa in Trump-Mob Verkleidung. Und die Krönung: Vom Anführer, der gestern noch seine aufrichtige Liebe zu dieser besonderen Variante Mensch beschwor, heisst es heute, man sei der Todfeind seiner Bewegung. Wer mag bei diesem Abgrund an Verrat da noch weiterleben ?

'Konservative' pochen auf Meinungsfreiheit:
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
210106221648-capitol-officer-runs-pro-trump-....jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
210106221648-capitol-officer-runs-pro-trump-....jpg

14.01.21 20:37
1

17174 Postings, 7892 Tage sue.viBig Tech jetzt zügeln

Nach dem Parler-Verbot:  Big Tech jetzt zügeln oder aufhören, freie Bürger zu sein | Meinung

https://www.newsweek.com/...cease-being-free-citizens-opinion-1560631  

14.01.21 20:41
1

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinKonservative' pochen auf Meinungsfreiheit:

Ich sag's mal mit deinen eigenen  einfachen Worten, bis es in deinen Schädel geht:

Das waren keine Konservativen.  

14.01.21 20:57
5

10700 Postings, 6926 Tage VermeerOb man konservativ sein möchte

oder nicht, -- Loyalität zu Trump ist etwas, was man unweigerlich irgendwann zu bereuen hat. Er lässt seine Gefolgschaft natürlich irgendwann im Regen stehen, bei jemandem der nur aus einem Ego besteht, kann das nicht anders laufen.. Es ist ein Zeichen von sehr schlechtem Urteilsvermögen, wenn man sich das nicht vorher denken kann.

Jetzt will Trump ja auch Giulianis Anwaltsrechnung nicht bezahlen, hab ich heute gelesen. Tja Rudy.  

(197 Abgeordnete der Republikaner haben diesen Lernprozess noch vor sich, ich zähle mit).  

14.01.21 21:12
1

17174 Postings, 7892 Tage sue.vihaben diesen Lernprozess noch vor sich

Haauptsache,  Demokraten haben keinen   -  Lernprozess vor sich  -

14.01.21 21:19
3

74037 Postings, 6284 Tage FillorkillLoyalität zu Trump ist etwas

Über Loyalität gegenüber Trump, dem 'Konservativen' mit den unverwüstlichen Stahleiern und seiner Truppe aus dem 'maskulinen Underground', brauchst du Shlomo nichts zu erzählen.  
-----------

14.01.21 21:27

17174 Postings, 7892 Tage sue.vi.

"Ich folge der Anweisung meines Arztes und stehe zu Hause unter Quarantäne,
nachdem ich positiv auf COVID-19 getestet wurde", twitterte er.
"Ich habe letzte Woche die zweite Dosis des #COVID19-Impfstoffs erhalten..."

Demokratischer Abgeordneter Adriano Espaillat testet positiv auf Covid-19

https://edition.cnn.com/2021/01/14/politics/...ne-congress/index.html  

14.01.21 21:40

5246 Postings, 3236 Tage KatzenpiratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.01.21 21:46

10180 Postings, 6085 Tage Eidgenosse930, nicht mit mir

Du kannst mir die Einladung schicken, ich gehe dann für dich.  

14.01.21 21:50

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo Silbersteinseine Gefolgschaft natürlich irgendwann im Regen

Ach vermeer, wir wissen doch alle, dass der Don das nur aus taktischen Gründen tut. Fills "Konservative" (In typischer Konservativenbekleidung, Symbolbild unten) wissen das auch und verzeihen ihm. Ist doch nur temporär, der Rückzug.  
Angehängte Grafik:
proxy-image.jpg
proxy-image.jpg

14.01.21 21:54

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinWir wissen nämlich alle

dass Winnetou in 4 jahren nen Orden bekommen wird. Und winnetou weiß das auch, daher geht er singend in den Knast.

Ich zähle mit.  

14.01.21 21:59
2

4827 Postings, 4289 Tage exactLoyalität zu Trump 2.0

(...)"......wenden sich selbst langjährige Geschäftspartner von ihm ab, etwa die Deutsche Bank.
Kredite werden fällig.
Der Schritt der Bank dürfte für Trump besonders ärgerlich sein, da sie Trump Geld geliehen hatte, als sich andere große Institute längst von ihm abgewendet hatten. Zudem werden bis 2023 dem Vernehmen nach alleine bei der Deutschen Bank Trump-Kredite im Volumen von mehr als 300 Millionen fällig werden - Darlehen, für die der amtierende US-Präsident zum Großteil persönlich haftet.
Der "Financial Times" zufolge ist das allerdings nur ein Teil der Kredite. Insgesamt steht die Trump Organization demnach mit 1,1 Milliarden Dollar in der Kreide. Davon müssten in den kommenden vier Jahren 900 Millionen Dollar zurückgezahlt werden".
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rumps-Imperium-article22292225.html

Man darf gespannt sein.  

14.01.21 22:05

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinMan darf gespannt sein.

China gibt sicher gerne einen Kredit. Oder ne Bank aus Texas.

Ob das jetzt so ne schlaue Aktion war, dem Frontmann der Reps in USA den Gldhahn zu zudrehen wird sich in 4 Jahren zeigen. Mich dünkt, es wäre klüger, stets mehrere Eisen im Feuer zu behalten statt auf nur ein Pferd zu setzen.

Aber ich bin nur ein kliener Trader, der nur Peanuts tradet. Was weiß denn ich. Die Deutsche bank hat doch in letzten 20 Jahren alles richtig gemacht, daher steht sie ja so gut da. Dann wird das wohl auch seine Richtigkeit haben ;-)  

14.01.21 22:26

80400 Postings, 7777 Tage Anti LemmingWinne2 und Winni1

(es kann nur einen geben)

Angehängte Grafik:
hc_3752.jpg
hc_3752.jpg

14.01.21 22:34

74037 Postings, 6284 Tage FillorkillLoyalität zu Trump 3.0

Für einen Queeren, der sich kraft seiner Titan-Stahleier gegen den Mainstream stemmen will, ist das eigentlich ein schwaches Bild, Trump und seine Truppe aus 'Konservativen' jetzt bei etwas Gegenwind derart im Regen stehen zu lassen. Heros, sprich Sinn finden im Werden UND Vergehen ginge anders.  
-----------

Seite: 1 | ... | 4956 | 4957 |
| 4959 | 4960 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben