Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4941 von 7957
neuester Beitrag: 08.08.25 18:15
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198910
neuester Beitrag: 08.08.25 18:15 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 41867388
davon Heute: 11908
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4939 | 4940 |
| 4942 | 4943 | ... | 7957   

09.01.21 12:28
2

8392 Postings, 9325 Tage fws#474: Shlomo, der Verschwörungstheoretiker

Die Falle (von Pelosi) existiert nur bei völlig hirnverbrannten Idioten oder intelektuellen Brandstiftern. Falls es Polizisten gab, die Barrikaden geräumt haben und den Weg ins Capitol freigemacht haben, dann bestimmt nicht auf Anweisung von Pelosi, sondern, weil vielleicht einige dieser Polizisten mit Trump und seinem Mob sympathisiert haben.

"BLM-Terroristen" (Black Lives Matter) ist auch so ein Ausdruck, der nur von einem Menschen mit völlig rassistischen Gedankengut kommen kann. Es gibt in den USA wirklich jedes Jahr genug Schwarze, die dort von Polizisten grundlos getötet werden. Deshalb ist die BLM-Bewegung völlig gerechtfertigt. Du solltest dich besser von deinem Avatarbild trennen und eines einstellen, das vielleicht etwas besser zu deinen rassistischen Ansichten paßt.

09.01.21 12:40
1

7320 Postings, 4493 Tage gnomonpolizeichef

komplizenschaft,  wäre in diesem fall ein schweres kriminaldelikt das im beweisfall eine sofortige verhaftung zur folge hätte.  meine vorherige argumentation gegen diverse anschuldigungen wie inkopetentes fehlverhalten,  hat mit dem (neuen) vorwurf der komplizenschaft allerdings nichts zu tun.

aber auch bei dieser unterstellung habe ich zweifel, daß selbst ein allfälliger mitstreiter und günstling des präsidenten soweit gehen würde, dem ansturm eines mob vorsätzlich nichts entgegenzustellen, zumal er sich angesichts der politischen ereignisse davon keine persönlichen vorteile versprechen konnte, und andererseits sehr viel zu verlieren hatte.

die selfies mit polizeibeamten wurden gleich zu anfang von einigen demonstranten gemacht, die nichts mit dem harten kern der invasoren zu tun gehabt haben und auch frühzeitig das capitol wieder in ruhe verlassen hatten.  polizeibeamten deswegen mittäterschaft zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt, wohl in der intention die dramatik der ereignisse zumindest ein wenig zu verharmlosen. im zuge von öffentlich veranstalteten organisierten führungen wurden im capitol bereits zigtausende unverdächtige selfies gemacht.

09.01.21 12:41

8392 Postings, 9325 Tage fws#501 ... übrigens "... intellektuellen ..." (!)

09.01.21 12:50

7320 Postings, 4493 Tage gnomon#446

"Droht ein potentiell kritischer Kontakt kann man auch zwei überziehen, um ganz sicher zu gehen."

dann spührt man aber überhaupt nichts mehr und kann es besser gleich ganz bleiben lassen.
quelle: frühe eigenerfahrung

09.01.21 12:55
3

73951 Postings, 6271 Tage FillorkillPolizisten mit Trump und seinem Mob sympathisiert

Das schliesst allerdings nicht aus, dass die partielle Kollaboration dann als sie stattfand zugelassen wurde. Die stärkste Indikation dafür ist die Ablehnung von Verstärkungen auch noch nach der Erstürmung. Zumal man, was den unmittelbaren Personenschutz betrifft, sich in den sicheren Händen des Secret Service (die mit den gezogenen Pistolen) wusste.

Many police officers in the video footage I have seen are not wearing protective equipment or headgear and do not appear to be carrying assault rifles and other weapons commonly seen when facing anti-racism protests.

There will be questions as to why more resources were not deployed – in regards to both the number of officers and blockades to protect the Capitol. The Capitol Police had more than sufficient time to erect heavy-duty crowd control barrier fencing in multiple rows around the entire perimeter of the Capitol building; this is a basic crowd-control technique and one not in evidence during the siege.

Likewise, police chiefs could have deployed sufficient numbers of uniformed personnel, equipped with riot gear – something akin to the commanding police presence seen in the anti-racist protests in U.S. cities in 2020 – to be able to effectively deter, and if need be to confront and to disperse, the number of rioters who converged on the Capitol. We saw no police in Mine-Resistant Ambush Protected vans or other military-type vehicles, none on horseback or on motorcycles, and certainly nothing akin to what was on display at the Lincoln Memorial in June 2020 during the anti-racism protests there.

Without this in place, Trump supporters breached the barriers leading into the building with the apparent acquiescence of the police. In fact, officers seemed to offer little to no resistance to the assault and the breach in the initial stages

http://www.milwaukeeindependent.com/syndicated/...ch-maga-insurgents/
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.01.21 13:01
2

23627 Postings, 6961 Tage Malko07Im Osten wird es dunkel

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-....png (verkleinert auf 72%) vergrößern
screenshot_2021-01-....png

09.01.21 13:07
2

73951 Postings, 6271 Tage Fillorkilldann spührt man aber überhaupt nichts mehr

Was soll das denn für ein Argument sein ? Es geht doch nicht ums Spüren, sondern darum, in kritischen Situationen die Wahrscheinlichkeit für die Aufnahme kritischer Virenlasten zu drücken. Beispielsweise in der pflegerischen Versorgung eines Infizierten, die typischerweise auch körperliche Arbeit und damit verbunden tieferes Luftholen enthalten kann. In dem Fall trage ich persönlich 2 unverbrauchte FFP übereinander.  
-----------

09.01.21 13:10

7320 Postings, 4493 Tage gnomonkatze

"Nein, es wäre nicht Symbolik. Es ginge darum zu verhindern, dass er 2024 wieder antreten darf!"

davon kann mmn auch ohne imp keine rede sein. denkt man an das weltweit beschädigte ansehen der usa, kann es hilfreich sein, den unbedingten willen der us-mehrheit demonstrativ zu unterstreichen,
das verlorene vertrauen in ihre integrität zurückzugewinnen.

09.01.21 13:16

7305 Postings, 7182 Tage Mme.EugenieQuelle fehlt

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

09.01.21 13:18

7320 Postings, 4493 Tage gnomonkatze

"Nein, es wäre nicht Symbolik. Es ginge darum zu verhindern, dass er 2024 wieder antreten darf!"

davon kann mmn auch ohne imp keine rede sein. denkt man an das weltweit beschädigte ansehen der usa, kann es hilfreich sein, den unbedingten willen der us-mehrheit demonstrativ zu unterstreichen,
das verlorene vertrauen in ihre integrität zurückzugewinnen.  außerdem gibt es für strafrechtlich verurteilte personen ohnehin keine kandidatur....  

09.01.21 13:19
1

73951 Postings, 6271 Tage FillorkillHeros ick hör dir trapsen

AfD-Politiker rang mit dem Tod – und bekräftigt Kritik an Lockdown:

...der schwer an Covid-19 erkrankte AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz hat seine Einstellung zur Corona-Pandemie auch nach wochenlanger Behandlung auf der Intensivstation nicht grundlegend geändert. »Ich danke von Herzen allen Ärzten und Klinikmitarbeitern, die mit ihrer hoch qualifizierten Arbeit mein Überleben trotz schlechter Prognose ermöglicht haben«, teilte der 53-Jährige über sein Büro mit. Er sei nun »innerlich zerrissen«, da er zwar einerseits dankbar sei für eine »zweite Lebenschance«, andererseits aber...

https://www.spiegel.de/politik/...ab8f8a1-b48b-465d-aad4-99d040664441
-----------

09.01.21 13:21

7305 Postings, 7182 Tage Mme.EugenieSorry bezog sich auf den Maskenbeitrag

weiter oben.
-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

09.01.21 13:29
4

23627 Postings, 6961 Tage Malko07jedes Jahr genug Schwarze, die dort von Polizisten

Stimmt es werden viele Schwarze jedes Jahr in den USA von Polizisten erschossen, aber auch Latinos Weiße und Asiaten. Die Erschossenen sind nicht proportional zur Hautfarbe aber ziemlich proportional zu ihrem sozialen und wirtschaftlichen Status. Je ärmer umso mehr Opfer. Je ärmer desto öfters kriminell. Man könnte auch sagen der Wohnort in den Großstädten ist bestimmend. Je weiter das Quartier herunter gekommen ist umso mehr Opfer. Im mittleren Westen gibt es übrigens auch nicht wenige Mittelstädte die total herunter gekommen sind, wo fast nur Weiße wohnen und die Mehrheit rauschgiftsüchtig ist und wo es auch viele (weiße) Opfer durch die Polizei gibt. Es gibt übrigens auch nicht wenige Opfer unter der Polizei. In manchen Städten werden sie auch einzeln losgeschickt und da stellt sich oft die Frage aus dem wilden Westen: Wer ist schneller?

Das bedeutet nicht, dass es nicht auch Opfer gibt, welche eindeutig dem Fehlverhalten der Polizei zuzuordnen sind und nicht wenige Farbige darunter sind, aber nicht nur. Die Polizei und ihre Führung ist eben ein Abbild der gewalttätigen Gesellschaft welche ihren Rassismus immer noch nach allen Richtungen auslebt. Und dann ist es auch wie bei uns. Die Arbeit bei der Politei oder Militär zieht nicht primär abwägende tolerante Menschen an. Das kommt noch obendrauf.

Zu glauben man kann das ändern in dem man die Polizei abschafft ich reichlich naiv. Auch wird man die Polizei nicht grundsätzlich umerziehen können. Sie bleibt ein Abbild der Gesellschaft. Die Gesellschaft muss also besser werden.

Liegt übrigens nicht am jeweiligen Präsidenten. Gibt es seit es die USA gibt. Und die Polizei verhält sich unter demokratischer oder republikanischer lokaler Führung ziemlich ähnlich. Bestimmend sind eben die oben geschilderten Fakten.  

09.01.21 13:31

73951 Postings, 6271 Tage FillorkillQuelle fehlt

Steht doch oben. Ich bin selbst die Quelle.  
-----------

09.01.21 13:39
1

73951 Postings, 6271 Tage FillorkillHeros ick hör dir trapsen

Letzte Worte eines Queeren auf der Intensiv  Gottseidank sterbe ich nur MIT Corona und nicht AN. QED !!!
-----------

09.01.21 13:47
2

23627 Postings, 6961 Tage Malko072 unverbrauchte FFP übereinander

In kritischer Umgebung (etliche Personen in der Nähe) bei etwas längerem Aufenthalt ziehe ich eine FFP3 an. Hat mehr Fließschichten und wird hinter dem Kopf und nicht hinter den Ohren befestigt. Sitzt bei passender Größe dichter und ich glaube das Atmen ist trotzdem einfacher wie hinter 2 FFP2 (habe ich allerdings noch nicht versucht). Abstand und Lüften soweit es geht aber geht nicht bei allen Kunden je nach der anfallender  Arbeit. Der Preisunterschied ist zwischenzeitlich nicht mehr so groß. Und wenn es die Gutscheine der Regierung über die  Krankenkasse gibt, können sie sogar billiger wie FFP2 werden. Ansonsten bin ich mit FFP2 unterwegs da komfortabler, besonders die neueren welche nach vorne einen wesentlich größeren Innenraum haben.  

09.01.21 13:49
1

5242 Postings, 3223 Tage Katzenpirat"Im Osten wird es dunkel"

Malko, eine eindrückliche Karte! So sieht es aus, wenn eine Regierung regiert und keiner hört mehr hin. So sieht es aus, wenn eine Regierung die Bevölkerung verliert. Deshalb ist es mir lieber, wenn unser Bundesrat nicht einseitig Repressionen ausruft, sondern die Menschen mitnimmt.  

09.01.21 13:51
2

8392 Postings, 9325 Tage fwsUS-Staatsverschuldung nach letzten Präsidenten

Unter Reagan wurde US-Staatsverschuldung wegen der Kürzung der Steuern und Erhöhung der Militär­ausgaben stark erhöht (+55%). Unter George W. Bush stieg sie wegen seines angezettelten Irakkrieges um 22%. Clinton (Demokrat!) hat sie in seiner Amtszeit als einziger in den letzten Jahrzehnten um 11% reduziert. Obama mußte (!) sie wegen der Finanzkrise (an der er selbst keinerlei Schuld hatte) um 55% erhöhen, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bekommen.

Trump hat die Verschuldung zuletzt offensichtlich nach dem Motto "nach mir die Sintflut" bzw. "meine Wiederwahl ist alles!") weiter stark nach oben getrieben (siehe Goldseiten 2016 bis 2020, obwohl er von Obama 2016/17 eine Hochkonjunktur geerbt hatte und damit sehr einfach auch die Möglichkeit gehabt hätte, die Schulden wieder zurückzufahren.

Für mich ist das Fazit eindeutig: Die demokratischen Präsidenten haben angesichts der jeweiligen Situation und Wirtschaftslage besser gewirtschaftet. Die Demokraten sind jedenfalls in den USA bestimmt nicht die alleinigen Schuldentreiber, sondern dies ist nur ein großes gepflegtes Vorurteil der Konservativen.

https://www.staatsverschuldung.de/usa01.htm
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

09.01.21 13:56

7320 Postings, 4493 Tage gnomonWas soll das denn für ein Argument sein ?

lies die korrespondenz  doch ein zweites mal, denk ein wenig nach, vielleicht entfleucht dir dann mit etwas glück ein verständnisvolles  lächeln.

09.01.21 14:01
2

8392 Postings, 9325 Tage fws#519: Zitate aus dem gold.de - Link

"... Wer im Weißen Haus sitzt, ist egal
Ob Demokrat oder Republikaner: Wie die jüngere Geschichte zeigt, wächst die US-Verschuldung unabhängig davon, welcher Präsident gerade im Weißen Haus regiert. Aktuell sorgt Trump für weitere neue Schulden-Rekordstände. ...

USA Staatsschulden Prognose
Ein Ende des Schuldenwachstums ist aktuell nicht in Sicht. Die USA gehören zu den Ländern, wo mit weiter steigenden Schulden gerechnet werden muss. Experten des IWF gehen davon aus, dass auch die US-Staatsschuldenquote weiter steigen wird. Zudem ist offen, welchen Einfluss die Corona Krise haben wird. ..."

09.01.21 14:07
1

24076 Postings, 8667 Tage lehna#00 Auweiha, AL, das war jetz aber frech

Glaub schon, dass Melania den wildgewordenen Handfeger züchtigen kann.
Und wenn Donnie vor lauter Verschwörungs- Gedöns wieder mal die Wand hochgeht, dürfte das Model flugs hinterher sein und ihn mit der Fliegenpatsche disziplinieren.
Tschabumm....
Nach Umzug in den pompösen Rentnersitz Mar-a-Lago entdeckt Trumpel ja dann vielleicht statt regieren auch neue Hobbys
Heeeeey-- Donnie-- wie wärs mit Kuhfladen Bingo, Handy Weitwurf oder Sumpffussball in den Everglades...

09.01.21 14:12

8392 Postings, 9325 Tage fws#519: Zusätzliches Motto von Trump und ...

... sehr wahrscheinliche egoistische Gedankengänge von ihm: "Die Steuern meiner Unternehmen müssen runter. Was interessiert mich denn die Staatsverschuldung der USA? Soll sich doch mein Nachfolger später damit rumärgern."

Denn seine eigenen Unternehmen haben von der Steuersenkung für Unternehmen in seiner Amtszeit ebenfalls stark profitiert.

09.01.21 14:17
2

10523 Postings, 6913 Tage VermeerWarren Buffett hingegen

hatte auf die Steuersenkungen Trumps reagiert, indem er sagte, was soll das denn, das brauch ich nicht.
Der Unterschied könnte damit zu tun haben, dass Buffett ein erfolgreicher Unternehmer ist, aber Trump halt nicht. Andererseits weiß ich nicht, was Steuersenkungen Trump nützen können, wenn er das Steuernzahlen eh vermeidet?  

09.01.21 14:22
2

73951 Postings, 6271 Tage Fillorkilldas Atmen ist trotzdem einfacher

Je mehr Lagen man am Gesicht trägt, desto schwerer und deshalb auch ausgreifender fällt die Atmung aus, insbesondere bei körperlicher Tätigkeit. Da beisst sich ein wenig die Katze in den Schwanz. In der pflegerischen oder ärztlichen Versorgung Infizierter kann jedoch der Fremdschutz entfallen, da empfiehlt sich FFP mit Ventil und dann geht es auch besser mit dem Atmen. Persönlich bin ich übrigens erstaunt, wie gut das Atmen mit FFP ohne Ventil auch über viele Stunden möglich ist.  
-----------

Seite: 1 | ... | 4939 | 4940 |
| 4942 | 4943 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben