„nicht stänkern, mit qualität antworten“, hast du empfohlen. ok, es gibt die möglichkeiten 1.schweigen, 2.zustimmen, 3.widersprechen, 4.kommentieren. ich wähle 3. & 4.
(#376) "Wenn man sich die Marktkapitalisierung von Tesla ansieht und damit der wertvollste Autoproduzent der Erde ist und dann die Bilanzen sieht und vergleicht zur Konkurrenz dann stimme ich @ Anti Lemming zu, dass Elon Musk ein Aufschneider und Blender ist."
@sternzeichen, die aktuelle bewertung der tesla-aktie so wie ihre entwicklung in den vergangenen 12 monaten, kann mit fug und recht als außergewöhnlich bezeichnet werden, eine sichtweise der sich im übrigen selbst elon musk anschließt. manche meinen es gäbe noch aufwärtspotenzial, die große mehrheit sieht eine blase, die demnächst platzen müsste. neben diesen ambivalenzen herrscht aber allgemeines einvernehmen in fragen der legitimen steuerbarkeit für börsengehandelte aktienpreise, nämlich dass sie nicht in händen von aktionären und vorständen liegt, sondern im mehrheitlich anonymen verhältnis zwischen angebot und nachfrage.
in der person elon musk einen aufschneider und blender zu sehen, erachte ich als weder zutreffend noch sachlich relevant, und das meine ich nicht nur im zusammenhang mit der tesla-hausse, sondern ganz allgemein. ich würde ihn lieber als einen visionären pionier beschreiben, der wie viele, wenn nicht die meisten dieser subspezies sein leben als grenzgänger zwischen genie und wahnsinn lebt.
|