aber ich gehe 2022 tatsächlich allgemein nicht davon aus, dass es ein gutes US - Tech - Jahr wird. Maximal ein ausgeglichenes. Wenn man sich den US Markt ansieht, dann wurden dort wesentlich mehr positiv für 2022 eingepreist. Ich denke, da hat eher der europäische und chinesische Markt Aufholpotenzial.
Amazon ist da ja noch eine relativ schlecht laufende Aktie. Im Grunde lief komplett 2021 horizontal. Schaut man sich dagegen Apple oder Tesla an, kann einem schlecht werden. Diese Big's sind in meinen Augen viel zu hoch bewertet, und das nur aufgrund des günstigen Geldes. Und wenn man sich dann noch ansieht, wieviel in den US sogar noch auf Pump investiert wurden, dann könnte man schon mal eine größere Korrektur vermuten.
Auch der Ausblick von Amazon für 2022 war ja nicht so prickelnd. Bzgl. Amazon sehe ich das eher als Nachkaufchance. Hier wird es erstmal darum gehen, den Seitwärtstrend zu halten. Solange man im Bereich von 2800-3000$ wieder Käufer findet ist alles gut. Ansonsten könnte es bei einer Korrektur wegen dem Doppeltop tatsächlich nochmal bis ca. 2400-2500$ gehen. Da müsste ich aber dann tatsächlich nochmal Körbchen aufstellen.
Langfristig habe ich eh keine Bedenken. |