Hallo Duke,
danke für Deine Antwort!
Du hast Recht - man kann sich hier wirklich nett unterhalten!
Zu den Aktien sehe ich das auch so wie Du - ein bisschen wie Spielsucht. Irrational. Überschätzung, bei mir, und "schon wissen, wie der Hase läuft". Und dann läuft da gar nichts mehr so, und weg sind die Moneten. Dann gibt´s ein langes Gesicht. Hopp oder top heißt: hopp oder top. Top-Chance durch Top-Risiko. Habe ich wie hier bei den Arcandors noch nicht gemacht, und es ist auch ultra-mehr Stress als andernorts. Hier fing ich an mit solidarischen 800 Euro und fand das schon mutig, bei 0,16 cent. Dann nachgekauft, ausnahmsweise!!, nochmal für irgendwie paar Hundert Euro bei 0,17 und nochmal bei 0,15, und als dann Berggrün einstieg, habe ich nochmal was draufgelegt. So läppert sich das, und hastdunichtgesehen, ist es bald mein größter Posten im Depot. SO hatte ich es nicht geplant. Nun muss ich um Arcandor auch am Meisten zittern, und dabei weiß ich über die Aktie nur so Allgemeinplätze. Hat mich dann auch kalt erwischt, der Abstieg seit Montag abend. Bin wohl immer noch im Plus, immerhin, aber es fühlt sich an wie ein Wahnsinniger Verlust. Katzenjammer, dicker Kopf, dicke Beule. Na, mal schauen. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Und nochmal - wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Mach´s gut, und eine glückliche Hand, Dir und allen! |