Bist Du im Hause?
Bei Deinen Aktienlisten, die Du neulich epostet hast, fällt auf, dass es immer - wie soll ich sagen - relativ heiße, relativ windige, oder auch relativ umkämpfte Werte waren. So wie hier auch, wo wir alle wohl im Boot noch mit sitzen (ohne Steuermann Middelhoff, immherhin!)
Es gibt ein tolles Buch über den Fundamentalansatz bei den Aktien - es hat mir selber extrem gut geholfen, zumindest bei der Aktienauswahl. Ich glaube, auf Arcandor kommt man mit dem Buch nicht, als Kauf-Aktie. Warum bin ich trotzdem hier? Es heißt ja auch "Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf Eis". Darum wohl bin ich hier.
Das Buch heißt "Regel Nummer Eins", ein dicker Wälzer von Phil Town, aber freundlich erzählt und mit einer Menge Sinn. Bevor ich es las, hatte ich immer irgendwie Aktien ausgesucht, die in die Tiefe gefallen waren, und auf Verdacht eventuell wieder steigen könnten. Ist auch nicht verkehrt. Aber man kann in den Bilanzen auch einiges gutes finden - mir hat es, wie gesagt, sehr geholfen, für das ruhige Blut.
Viele Grüße, und ... viel Glück noch Dir!
Tiger-Oli
PS Das Leben ist hart. Aber es geht vorbei. |