So, Mädelz, mein Long wurde bei 5500 ausgestoppt, in "weiser Voraussicht" habe ich aber bereits bei 5600 geschmissen, da ich ein sehr mieses Gefühl bei der Sache hatte und morgen beruflich bedingt nicht handeln kann.
Ich habe mich nun entschieden, etwas Urlaub von der Börse zu nehmen, bis ich den Markt wieder besser prognostizieren kann. Meine Jahresperformance liegt bislang weit im positiven 2-stelligen %-Bereich und die möchte ich nun doch gerne bis Sylvester sichern statt sie endgültig zu verzocken. Ein, zwei oder drei Monate Urlaub werden mir guttun, bis die Vola soweit sinkt, dass man mit normalen Mitteln wieder den Markt einigermaßen traden kann. Tageschwankungen im Bereich 5-6% sind ja mittlerweile normal, aber das schmeißt eben jeden ehrlichen Anleger irgendwann aus der Kurve.
Ich glaube immernoch an eine Jahresendrally, aber die wird dann eben ohne mich stattfinden. Ich werde ein paar Papertrades machen (auch wenn ich das sehr langweilig finde), um einfach wieder ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Die Shortys mögen nun jubilieren, aber auch sie seinen gewarnt: Volatilität wirkt zu beiden Seiten!
Was den Antizyklik-Thread betrifft möchte ich den natürlich auch euch zuliebe weiter fortführen, aber natürlich seltener posten. Ich hoffe, ihr führt mich nicht zu sehr in Versuchung ;-) Wenn die Vola irgendwann wieder in den Normalbereich sinkt werde ich auch wieder real mitmischen, allerdings wird das vermutlich noch Monate dauern. Macht nix, Sideline ist besser als Geld verlieren.
Euer metro ;-) |