ich lese hier die argumente, die für eine bodenbildung sprechen sollten mit interesse, es fällt mir schwer sie zu teilen, die erholungsphasen werden immer kürzer.......nach oben, komme gerade von einer investkonferenz,wo banker, vers. etc. sich treffen, um über invest zu beraten........kurzes resultat, man geht weiter aus aktien heraus, kauft im mo. staatsanleihen und hält hohe cashbestände, wenn man sie denn hat, ich möchte auch eine vorsichtige warnung für mittelfristige anleger aussprechen....ich behaupte mal ganz frech, wir haben die tiefstände noch nicht gesehen, und wer jetzt in den markt long positioniert reingeht, und nicht mit engen stopps arbeitet und tagtäglich sein invest verfolgen kann, sollte sideline bleiben, so konservative leute wie berni und co. blasen zwar zum longeinstieg, wiedermal, haben sich heuer schon mal eine blutige nase geholt und mussten diese fehlposis mit 30-50 proz. verlust glattstellen......ich für meinen teil shorte jede erholung konsequent in den indizies......natürlich habe ich kein technisches know how und bin kein chartist..auch das sollten die leser hier wissen...... |