gleichen Lügen wieder und wieder erzählst, aber nicht du wurdest angepöbelt, sondern du hast ständig andere User angepöbelt. Also bleib mal auf dem Teppich!
Und Lerneffekte treten sehr wohl ein, auch wenn du es nicht wahrnimmst, damit du weiter andere User anpöbeln kannst und ihnen deine vermeintliche Überlegenheit unter die Nase reiben kannst. Deine ach so tollen Erfolgsstories, wo sind die denn? Weise doch erstmal dein fundiertes Wissen und entsprechenden Erfolg abgesehen von kurzem Trading nach, wenn du dich so überlegen fühlst! Sich bei Chinawerten immer hinzustellen und vor ihnen zu warnen, kann ja mittlerweile jeder. Ich hab mir nicht viel vorzuwerfen. Insgesamt hab ich über 3 Jahre mit den Chinaaktien in Deutschland noch sehr gute Gewinne gemacht. Dennoch hätt ich mir einen anderen Verlauf in den letzten 12 Monaten, besonders bei Asian Bamboo, gewünscht. Vtion war ein klarer Reinfall, aber ich bleib dabei, dass das Desaster in der Form nicht absehbar war, und trotzdem hab ich natürlich was daraus gelernt, sowohl was die Analyse dieser Werte als auch was das eigene Depotmanagement angeht. Bringt ja auch nichts, sich etwas vorzumachen. Gegen Trends zu handeln und spezifische Chinarisiken auszublenden, bringt keinen Erfolg. Aber sich hier im Forum so zu produzieren wie du es tust, hat nochmal eine andere negative Qualität. Wirst wohl deine privaten Gründe dafür haben. |