weiter runter gehen, wie jede andere Aktie auch. Die Aktie ist momentan schwer berechenbar. Aber das mit Sino Forest könnte bereits gestern durch den plötzlichen Kurssturz abgearbeitet worden sein. Danach ist AB aber gleich wieder auf beinahe den Stand vor der Sino-Meldung gestiegen. Ich denke, dass die, die auf die Sino-Meldung ängstlich verkaufen wollten, dies am Freitag gemacht haben. Daher sollte diese Meldung abgearbeitet sein, zumal das Misstrauen gegen Chinaaktien und besonders gegen Sino nicht erst seit gestern ein Thema sind.
Wenn die Börse allgemein aber weiter sinken sollte, könnte es AB auch weiter nach unten führen, da momentan wenig auf die Bewertungen der einzelnen Aktien geschaut wird. Jedoch hat sich der DAX im Laufe des letzten Tages auch wieder aufgerappelt und die 5500 Punkte zurückerobert. Irgendwie scheint diese Marke bedeutender zu sein, als bislang von allen Marktbeobachtern dargestellt wurde. Hier wird anscheinend versucht, einen Boden auszubilden. Ich hoffe, dass das gelingt.
Bei AB wird das Misstrauen nach der neuen Sino-Meldung auch nicht kleiner werden. Der Verlauf des Kurses sollte aber trotzdem davon abhängen, ob es AB gelingt, Ihre prophezeiten Zahlen für das Jahr 2011 zu schaffen. Gut wäre es natürlich, jetzt, nachdem das Quartal zur Hälfte vorbei ist, einen Zwischenbericht zu machen, der hoffentlich positiv ist und das Vertrauen in die Aktie festigen könnte. Glauben tue ich aber an einen solchen Bericht nicht, da AB leider momentan ziemlich tatenlos zuschaut, was mit der Aktie passiert.
Phipsgomoney, sollte AB auf 5,- € sinken, dann dürften auch hier zumindest Gerüchte über Unregelmässigkeiten massiv aufgetauch sein. Denn ansonsten wäre AB dann bei einem KGV von ca. 1,5 für 2011 bewertet. |