Als ich erhofft hatte.
Wir haben bei AMC die Hauptversammlung am 04.05.2021. Bis dahin wird eine Zählung und auch ganz offensichtliche Zuordnung aller Shares erfolgen.
Das erhöht den Druck auf die Hedgefonds ungemein, wie ich finde.
Bei GME hat das von Mitte Dezember noch 25-30 Handelstage gedauert, dass sie explodiert sind. Das würde zeitlich bei AMC bis zur HV Anfang Mai also passen.
Ich gehe davon aus, dass die Hedgefonds bis dahin die Sache geklärt haben MÜSSEN. Den Hedgefonds bzw. den manipulierten Zahlen (borrow fee, verfügbare Shares, „Analystenmeinungen“ mit Kurszielen von 1$ und zuletzt sogar 10 Cents,...) glaubt eh keiner mehr. ;-)
Auch die immer wieder hier im Forum von diversen Usern in den Vordergrund geschobenen realen Zahlen haben für unser erhofftes Szenario NULL Bedeutung, da das Szenario nicht bzw. nur geringfügig an reale Geschäftszahlen gekoppelt ist. Es geht hier nur darum, dass die Hedgefonds die Short-Positionen (gleich welcher Art auch immer) auf den immer weiter zunehmenden Druck (steigender Sharepreis, drohender Margin-Call, etc pp) glattstellen MÜSSEN (oder eben nicht).
Ich bin weiterhin sehr guter Dinge, dass die Sache hier für uns genial ausgehen wird. Wir haben den Fisch am Haken. Er kämpft noch. Deshalb: nicht unterschätzen und schön die Regeln einhalten! ;-)))
Alles natürlich nur meine Meinung, keine handelsempfehlung. |