Ich glaube Correstate hat hier eine Menge (mehr) nachzuholen.
Beginn der Erholung an den Börsen war 27.12.19. Kurse auf Xetra:
AK TTK THK SK Umsatz:
27.12.2018 29,40 28,15 29,55 28,80§1,50 Mio. EUR
Von dort aus gesehen, gerade mal 2 € Kurssteigerung, bis zum heutigen Schlusskurs, also unter 10% in fast drei Monaten, heute allein 1,50 €, mithin mehr als 5% an einem Tag.
In der Zwischenzeit hat:
Portsea Asset Management LLP 0,75 % leerverkauft, dürfe nunmehr im Minus liegen. PSquared Asset Management AG zusätzlich zu den bereits verkauften 2,55 %, weitere 0,57 % auf den Markt geschmissen, wobei die letzteren 0,57 % wohl die Verlustzone erreicht haben dürften.
Falls wir hier weiter steigende Kurse sehen, bei den Stückzahlen sehen, kommt auch dort Druck auf, da der Gewinn täglich schwinden wird. Spannend wird dann sein, ob man die Gewinne einstreicht, mithin glatt stellt (steigende Kurse durch Rückkäufe) oder die Leerverkaufsposition erhöht, was bei der Volumina in den letzten 2 Wochen, in etwa gleichbleibend unterstellt, zu einer, meiner Meinung nach riskanten, sehr massiven Erhöhung der Leerverkaufsposition führen müsste. Das 3 bis 4-fache des üblichen Umsatzes, lässt sich halt nicht so leicht manipulieren. Die sonst üblichen großen Pakete, zu den üblichen Zeiten, habe ich heute nicht gesehen. Ergebnis: heutige Kurssteigerung.
Entscheidend, wie immer, kommt es hier auf das Management, die Zahlen sowie die Aussichten an. Liefern die, ist allein aus Sicht der Dividentenrendite, Correstete ein klarer Kauf, zieht man noch die öffentlichen Analysteneinstufungen sowie die hier im Forum veröffentlichte hinzu, ist auch mit einem steigenden Kurs eine Rendite erzielbar, die seines gleichen sucht.
Also nur nicht nervös werden, nicht zu schnell auf den Verkaufsknopf drücken, sonst freut sich nur die Bank und der Daytrader. Spätestens in drei Tagen wissen wir mehr.
|