Keine Sorge, habe Verkaufsorder schon vorher höher gesetzt, wie gesagt, einzig um die Zahl der zu verleihenden Aktien zu verknappen, falls es hilft. Die Kursexplosion habe ich eigentlich vorhergesagt ;-), allerdings dachte ich, dass die mit dem Jahresbericht kommt. Auch egal, hat halt 2 Tage länger gedauert ;-). Scheinbar mussten einige diesen übers Wochenende studieren oder sich übersetzen lassen. Die 33 € haben wir gesehen, die 34 € werden wohl etwas auf sich warten lassen. Die Umsätze sollte man hier nicht überbewerten, weil viele Trader im Spiel sind (siehe nur Verkäufer in wikifolios etc.), nach solchen Tagen dürften es sogar mehr werden. Die kaufen ständig und verkaufen an 1 bis 2 Tagen, selbst mit geringen Gewinnen (goldener Tag für diese am heutigen Tage) oder sofort bei geringsten Verlusten, aber so kommen halt auch höhere Kurse bzw. werden fallende beschleunigt.
Wenn ich mir den XETRA-Tageschart auf onvista von heute anschaue, gab es wieder übliche Attacke von 12:16 Uhr bis 12:29 Uhr, falls ich die roten Balken richtig interpretiere. Entscheidend meine ich war allerdings, dass um 12:58 Uhr 32.007 Stück zu 30,90 € eingesammelt bzw. gehandelt wurden, falls ich den grünen Balken richtig interpretiere, was die Rally dann ausgelöst hat. Hoffentlich war es kein LV oder ein Trader der die wieder auf den Markt schmeißen wird. Sollte es aber ein LV gewesen sein, wäre es wohl der Beginn des Rückkaufs bei steigenden Kursen oder ein Versuch nochmals eine Verkaufsposition aufzubauen.
Wie von mir beschrieben, dürfte der eine LV mit etwa über 2 € pro Aktie im Verlust liegen. Mal schauen wie nervenstark der ist. Der andere ist noch im Plus, doch auch hier dürften die Nerven bei weiterer Gewinnschmelze schwinden.
Es bleibt spannend. Statt eines solchen Anstieg wie heute, wäre mir persönlich ein kontinuierlicher lieber. Lieber auf Monatssicht 8 %, statt an einem Tag, wäre für die Aktionärsstruktur besser. Aber heute war halt ein geiler Tag ;-) und der dürfte den Bekanntheitsgrad der Aktie steigern, was für steigende Kurse sorgt.
Weiter Euch allen, die hier investiert sind, viel Erfolg.
|