Du erinnerst mich an die Vorgehensweise des Donald Trump (ich denke, Du verstehst mich).
Begründung für meine Sichtweisen: Ich arbeite immer auf der Basis von Fakten. Bei Kursen von 50 EUR/Aktie hatte Corestate einen EV von ca. 1,7 Mrd. EUR (Verschuldung betrug ca. 620 Mio EUR). Das war zu teuer. Hinzu kam - sozusagen als weiche Tatsachen - dass wesentliche Anteilseigner in grossem Stil verkauft haben (a) und das z.T. mit dem Ansinnen der Erhöhung des Streubesitzes begründet wurde (b). Wenn ich Letzteres lese, fühle ich mich - sehr zurückhaltend formuliert - nicht ernstgenommen.
Jetzt (Kurs: 30,00 EUR/Aktie) beträgt der EV ca. 1,0 Mrd. EUR (Verschuldung ca. 390 Mio EUR). Das ist m.E. grds. darstellbar für Anleger die sehr risikobereit sind (ich nicht).
Ich finde die Unternehmenskommunikation zu reisserisch; das macht mich zurückhaltend. Beispiel: "exclusive Partnerschaft mit Medici Living, Europas führendem Co- Living- Anbieter" ... das klingt m.E. ganz gross; ich war ernüchtert, was ich zu Medici Living GmbH auf Bundesanzeiger. de las
VG |