Danke für das Einstellen des Artikels. Der Artikel behinhaltet einen 30 % höheren Kurs, ich darf gar nicht darüber nachdenken bei welchem KGV wir hier sind in Relation zum Wachstum in dieser Branche. Ich bin gespannt auf Äusserungen seitens CCH, die bestimmt Anfang des Jahres kommen werden.
@ Katjuscha Da bin ich vollkommen bei dir. Viel zu hohe Bewertungen in zu vielen Titeln. Aber bei S&T sprechen wir von KGV ca 17-18 oder sogar eher weniger. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 stieg der Umsatz um 12% auf 660,0 Mio. Euro und das EBITDA um 33% auf 57,2 Mio.
Das Konzernergebnis legte noch weitaus stärker zu und sprang um 77% auf 27,3 Mio. Euro. Je Aktie ergibt das einen Gewinn von 0,40 nach 0,24 Euro im Vorjahr.
Die Auftragsbücher sind mit einem Bestand von 592 Mio. Euro prall gefüllt und daher wurde die Prognose für das EBITDA von 80 auf mindestens 88 Mio. Euro angehoben. Der Umsatz dürfte um 19% auf 1,05 Mrd. Euro zulegen.
Der langfristige Ausblick wurde abermals bekräftigt. Bis 2023 soll sich der Umsatz auf 2,0 Mrd. verdoppeln, bei einer gleichzeitig überproportionalen Steigerung des EBITDA auf EUR 200 Mio. Euro.
In dem Fünfjahreszeitraum bis 2019 wird der Gewinn voraussichtlich um mehr als 30% per annum steigen. Nach einem Rekordjahr 2017 und einem Plus von 67% in 2018, wird für das kommende Jahr noch einmal ein Gewinnsprung um 36% erwartet.
Die Aktie ist an der Börse momentan bei 15 ein klarer Kauf, at least als erste Posi.
Gleiches gilt übrigens auch für Cancom, auch hier haben wir die Zukunft vor Augen. Bestes Cloudgeschäft für den deutschen Mittelstand mit bereits 1 Millarde Umsatz. Das Wachstum im Bereich Cloudgeschäft brauche ich nicht beziffern...denke ich. Auch hier haben wir die Möglichkeit an einem klasse Produkt bei einem ersten Kauf bei 29 euro zu profitieren. Zudem ist Cancom ein erstklassiges Buyout Target
Das sind 2 Titel im Tdax die man auf der WL haben muss..
Lg |