Klar, ich kann deine Ansicht auch verstehen, aber für mich als Investor, der hier wirklich Jahrelang dabei bleiben wird, sofern sich an dem Wachstum und der Strategie nichts ändert, sehe ich den Wandler eben so, klar es kommt eine Verwässerung, aber die hält sich ja in Grenzen, wird dann auch an dem Kurs liegen, zu dem dann gewandelt werden kann/darf.
Ich sehe das Loch bei den Warehousing-Aktivitäten Netto nicht so hoch, denn wie gesagt, Corestate hat noch was in den "Vorräten" und kann ja auch jederzeit wieder was kaufen. Die Haltedauer ist ja mitunter manchmal sogar unter einem Jahr. Aber natürlich wird es da in 2019 einen geringeren Gewinn in dem Geschäftsbereich geben.
HFS ist aktuell sogar schon bei 1,2 Mrd Volumen von 1,05 Mrd Anfang des Jahres, also ein Wachstum von ca. 15% sogar, ich hatte vorhin 10% gesagt. Dieses Wachstum sollte schon einen großen Teil kompensieren, weil das HFS-Geschäft eben High-Margin ist und Corestate da eben der "Marktführer" ist und sich aus unzähligen Anfragen die "sichersten" oder "besten" raussuchen kann. Wenn das Wachstum weiter so bleibt, dann wäre das schon sehr stark, dann könnte man Ende 2019 bereits ein Volumen von fast 1,4 Mrd erreichen.
Sicherlich gibt es mal Jahre, da ist der eine Bereich auf Grund von überproportionalen Verkäufen "besser", aber ich denke es wird sich langfristig durch das Wachstum der Bereiche glätten.
Ich denke aber, man wird den Gewinn steigern können, dafür wurden in diesem Jahr die Strukturen geschaffen. Es wurde die Aussage getätigt, dass CEO Dr. Bütter das Unternehmen vom "Start-Up Charakter" zu einem soliden Unternehmen umgebaut hat und damit die Grundlage für weiteres Wachstum. Ich habe da Vertrauen in das Management und denke die werden die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.
Bzgl. eines möglichen ARP habe ich mir nochmal meine Gedanken gemacht. Eigentlich wäre es clever bei den Kursen momentan zu Kaufen, andererseits beraubt man sich der Liquidität für weiteres Wachstum und ich weiß nicht ob man weitere Übernahmen nach dem Kursverlauf mit Shares am Unternehmen bezahlen sollte. Vor allem, wenn man dann eventuell für 30,00 EUR kauft und bei 40,00 EUR oder 45,00 EUR mit diesen Shares eine Übernahme bezahlt. Das könnte meiner Meinung nach dann schon "komisch" rüberkommen. |