Da der shortseller so langsam genug zu haben scheint und auch die allgemeinen Märkte sich gefangen haben, behaupte ich mal, dass wir den Boden bei ca 28 EUR gesehen haben. Der CEO-Wechsel scheint im Shockmoment ebenfalls nun eingepreist zu sein. Normalerweise sollte die IR nun dafür sorgen, dass ein neuer Mann mit ausreichend positiven News und Äusserungen aufgebaut wird, die dann kursunterstützend sein werden. Es kann also nur besser werden. Wenn dann die eigene Prognose noch eingehalten wird, sehe ich keinen Grund mehr zur Beunruhigung.
Mal sehen, ob es Neuigkeiten aus USA-China gibt, die dann den Markt bewegen und ein Ende des Abverkaufs markieren.
PS: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass Corestate sein Geschäft zur Not einfach skalieren kann und mehr Finanzierungskredite an Projektentwickler verteilt als bisher? Wenn die Chefetage den Gewinn erhöhen möchte, so können einfach noch mehr Kredite vergeben werden, die aktuell aufgrund von vorsichtiger Risikoanalyse nicht bedient werden. Als Marktführer in dem Bereich bei der starken Nachfrage sollte das kein Problem sein. Ich werde versuchen, genau diesen Bereich weiter zu verfolgen. |