Danke für den Tip aber ich wollte das eh mit meinem Bezirksschornsteinfeger durchsprechen, der hat auch noch gleich ein schönes Ofenstudio dabei. So einfach ein Loch in den Kamin hauen? hm ich hab irgendwie Skrupel. Ich frag mal lieber. Malamut Nun die Bürger miteinbeziehen und zwar mit abstimmungen zu Sachfragen das wär inzwischen wichtiger als die "Energiewende". Stell dir das mal vor, weniger Titten in der Bild-mehr Statistiken und harte Fakten. Weniger nebulöses Gequatsche auf ARD und ZDF bei Illner und Konsorten- Livegespräche zwischen technischen Fachleuten, Betriebswirten. Eine ganze Medienrevolution endlich hätten die medien mal was zu tun, informieren. Fakten Fakten Fakten. Da wär das alternativlosgequatsche aber mal flugs vorbei wenn mit Argumenten ne Mehrheit an den Urnen gewonnen werden muss. Ich hatte das so verstanden das du gesagt hast das RWE Photovoltaik für unrentabel hält und sie das nur sagen weil sie halt viel Kohle verstromen und so halt die rentabelere Technik links liegen lassen. Das denke ich nicht weil dann wären sie ja blöd. Aber ich glaube wir sind uns da auch einig. Ich glaub ja auch nicht das mit Holz das Problem zu lösen ist aber bis jetzt wird nach meinem Empfinden nur über Energiegewinnung geredet kaum über Energiesparen. Aber wer hat den da ein Interesse daran? Die Versorger? Der Staat? Ich hör immer nur Wachstum, Probleme den Haushalt zu finanzieren usw. Windräder schön und gut ich hab ja nichts dagegen. Aber ehrlich http://www.trp1.de/nachrichten/Windkraft_im_Bayerischen_Wald-7166.html, Im Nationalpark ach mano, schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe und holzen auch gleich noch ein wenig ab, keine Problembären mehr, keine Wölfe. In stillen Stunden trauere ich manchmal an der Isar in mich hinein, ach meine belebete wilde Isar. Jetzt ist sie gestaut und irgendein scheiß Riesenkonzern verdient auch noch Geld damit. Was hatte ich in meiner Jugend beim Wellenreiten in der Isar doch für einen Spaß, jetzt jogge ich halt um einen Stausee. Ist auch irgendwie schön, nicht das gleiche aber irgendwie schön^^. |