E.ON AG NA

Seite 288 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:42 von: DerBergRuft Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10112431
davon Heute: 9620
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 1903   

23.05.11 11:16
1

175 Postings, 5456 Tage Dr.SchöngeistTja,

so ist das eben..E.ON möchte eben derzeit kaum jemand in sein Depot aufnehmen.

23.05.11 11:16
4

502 Postings, 6640 Tage funstockUnfassbar..

nun fast 3% im Minus, die EON wird abverkauft wie eine marode SOLARKLITSCHE!!
Fast Pommes-Buden-Niveau  

23.05.11 11:26
1

246 Postings, 5375 Tage Andy MillerGrosses Kino heute hier...

Ich gehe mir popcorn holen :-}

23.05.11 11:59
3

6549 Postings, 5247 Tage curthHab heute mal einen größeren Teil-Verkauf

meiner EON-Pos. bei 19,75 gemacht... = -6,49% gegenüber Einstandskurs/Kaufkurs inkl. Spesen (ausbez. Dividende dabei nicht berücksichtigt!). Mit der noch "kleinen" Rest-EON-Pos. bin ich jetzt (Kursstand 19,55) bei -10,74% (ausbez. Dividende dabei nicht berücksichtigt!).

Und nun warte ich mal, was passiert bzw. wann ich nervös werde, um wieder einzusteigen. Hoffentlich war der Teil-Verkauf nicht sooooo falsch... Mein Wiedereinstieg steht aber so gut wie fest - nur wann ist die Frage.

Allerdings "einstelliger Kurs" ist m.M. nach eine "Witzvorstellung". Aber wie sagt unser Joschi immer so schön: die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie... und an der Börse ist auch viel möglich. Aber wer HEUTE die EON AG als Pommes-Bude bezeichnet, der sollte schnellstmöglich mal zu ner Runderneuerung zum Doc gehen! Heute "großes Kino" und Popcorn holen - da gehe ich mit... Und, wenn funstock nur in etwa recht hat, dann haue ich mir mein Depot nochmals mit EON aber richtig voll :-)))!

Meine persönliche "mittel- und Langfrist-Einstellung" bleibt! EON ist auch heute schon und "morgen" noch ein klarer Kauf für "Sicherheitsbewußte" Langfrist-Anleger.  ...auch wenn ich heute mit meinem Ausstieg mal nen kleinen Mitnahmeeffekt riskiere...  ACHTUNG: Keine Empfehlung - nur meine Meinung!  

23.05.11 12:07
1

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeWird aus der Unterstützung 20€ ein Widerstand 20€?

Ich hatte ja letztens gepostet (http://www.ariva.de/E_ON_AG_NA_t340550?page=283#jumppos7087)  ein Break unter die 20€ wäre ein Grund zum hedgen/shorten, da dann ein lower low gegenüber dem Tief von März 2011 auftreten würde. Letzten Freitag ist schon der seit März 2009 leicht steigende Aufw.trend gebrochen wurde. Somit war das schon ein deutliches Wetterleuchten vor dem Gewitter heute. Nun wurde auch noch die seit Juli 2009 leicht fallende schwarze Abw.trendlinie gebrochen. Das spricht eigentlich dafür, daß nun der Kursverfall sich fortsetzten dürfte. Ziel sollte damit sein nochmal die Region des Tiefs von 2009 anzusteuern. Mehr als ein Kissback an die 20€ Marke sollte somit vorerst nicht als Gegenreaktion erfolgen. Für mich wäre erst wieder Eon long interessant, wenn man auf SK die 21€ ( => höher als der SK der Candle vom Tsunami-Low im März) überwinden würde oder man in die Nähe des alten Tiefs vom Frühjahr 2009 käme. Time will tell............

Angehängte Grafik:
chart__eon_ariva_.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart__eon_ariva_.png

23.05.11 12:36

1370 Postings, 5497 Tage GigabellOhne die Chartisten

ärgern zu wollen ; und lieber Curth , auch Du sei mir gnädig :

OHNE Politik -also ohne die politische Brille - werden wir keine realistische Analyse der Verbraucher ( E.ON etc. ) zuwege bringen.             Nur ein MiniAusschnitt  : Liberale unter 5 % - Bremen , ein Desaster -  Westerwelle immer noch Minister .... Dieser gute Liberale aus Schleswig H.  immer noch aussen vor-   Diese  Nuss muss erst geknackt werden.  Grüne und die anderen will ich ja auch trotzalledem NICHT überbewerten ; allerdings gehts dabei ja nicht um m i c h  , sondern um die  Scheisserleins von big money investors .  Wenn die am Himmel auch nur ein kleines Schafswölkchen von Risiko sehn oder a bisserl Unsicherheit - letzteres könnte man ja auch ein wenig verstehn - , machen die sich in die Hose----- jedenfalls meiner Meinung nach fast alle .... 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus dem wunderschönen , sonnigen Bonn - Joschi

23.05.11 12:39
1

35553 Postings, 6291 Tage DacapoDer Kurs macht mir Sorgen

Widerstandslos wie durch Butter wurden die 20€ unterschritten...
Meine Hoffnung
Hoffentlich halten die 15€
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.05.11 13:18

1370 Postings, 5497 Tage GigabellHalolo

lieber Dacapo, Deine tröstenden Worte haben den Tag für mich gerettet ....grins ....nu jehts ab aufs Radl ...  adjö, Joschi

23.05.11 13:45

819 Postings, 5316 Tage FreiheitsliebeIEA warnt D-land vor schnellem Atomausstieg

"Drastische Warnung der Internationalen Energieagentur: Die Organisation rät Deutschland davon ab, den Atomausstieg alleine durchzuziehen und fordert eine EU-weite Lösung. Andernfalls stehe die Versorgungssicherheit in ganz Europa auf dem Spiel."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,764287,00.html

23.05.11 14:36
1

6549 Postings, 5247 Tage curth#7184 - Gigabell,

da gebe ich Dir Recht!

Meine "Entscheidung" ist ein klein wenig Zockerei, nicht mehr und nicht weniger. Mein ganz persönlicher, langfristiger EON-Standpunkt/Ausblick bleibt davon unberührt! Es ist halt nur der eigene Standpunkt wieder mal (in dem Falle): Einstieg wieder bei 17 oder 15 oder weniger oder bei 21... Dann ist das Ergebnis entweder GEWONNEN oder VERLOREN - bei "verloren" oder "verzockt" aber kein Weltuntergang :-))  

23.05.11 14:41

819 Postings, 5316 Tage FreiheitsliebeJeder 3. Deutsche würde billigen Atomstrom wählen

http://weser-ems.business-on.de/...richtenmagazin-focus-_id18233.html

München. Für jeden dritten Deutschen ist allein der Preis bei der Wahl des Stromart entscheidend. Wie eine am Sonntag veröffentlichte Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Nachrichtenmagazin "Focus" ergab, würden 38 Prozent der Befragten ausschließlich aus Kernkraftwerken stammenden Strom beziehen, wenn er von einem Anbieter preisgünstig angeboten würde.

23.05.11 14:43
1

6549 Postings, 5247 Tage curth#7187-Freiheitsliebe,

das ist und wird noch interessant! In Europa murren schon etliche Leute/Länder gegen die "deutsche Ausstiegs-Aktion" im Alleingang. Es werden nämlich dabei ganz entscheidend politische Interessen Anderer stark beeinflußt (wie auch immer - innenpolitisch...). Normalerweise muß uns das nicht jucken, aber leider leben wir auf keiner Insel im Universum und werden auf einige Gepflogenheiten dieser Welt und speziell in Europa Rücksicht nehmen müssen. Anderenfalls werden wir das mit unserer typischen deutschen Arroganz noch zu spüren bekommen. Auch kleine Nadelstiche anderer Länder können uns empfindlich weh tun.

Und, ich hoffe ja 2013 auf eine Grün-Rote Regierung - möglichst mit grünen Bundeskanzer(in). Dann wird für mich deren Realpolitik interessanter als jede Fußball-WM, Olympische Spiele oder der Termin des Weltunterganges!  

23.05.11 14:48
4

3097 Postings, 5600 Tage BafoAm Beispiel der Eon AG

kann man sehen, was der dt. Wirtschaft droht, sollte der grüne Spaßverein zusammen mit den Roten das Ruder in Deutschland übernehmen.
Sollte es so kommen, dann könnt ihr den Chart von Eon als Vorlage für den Dax übernehmen.
Die Wirtschaft wird abstürzen, den ohne Mobilität und Strom funktioniert schonmal gar nichts mehr.
Und immobil werden wir bei Spritpreisen um die 5 Euro, wie es einiger diese Öko-Wahnsinnigen fordern!
Glaubt mal ja nicht, die gängeln nur die Versorger.
Bei den Grünen könnte man meinen, sie sind von fremden Mächten eingeschleust, um die deutsche Volkswirtschaft zu schädigen. So blöd kann man nur tun, aber nicht sein.
Die deutschen Versorger finanzieren die chinesische Solarindustrie, da kann man doch nur noch schreien!!!!  

23.05.11 14:53
1

1547 Postings, 5949 Tage aktiennasehm

natürlich ist es völlig legitim, bei diesen Kursen seine e-on- Aktien zu verkaufen, aber ist es auch sinnvoll?  Die E-On- Aktie wird weit unter ihrem Buchwert gehandelt und das Unternehmen ist hochprofitabel und fundamental kerngesund- und auch an der Börse zählt letztlich nur das- mehr muss man eigentlich gar nicht dazu sagen. Für mich heute ganz eindeutig Nachkaufkurse- eigentlich ein Glücksfall- so besehen, stimmts?

23.05.11 14:55

6549 Postings, 5247 Tage curthBafo und #7191,

dafür muß es eigentlich ein "hervorragend analysiert" geben!  

23.05.11 15:08
1

6549 Postings, 5247 Tage curth#7192 -

klar aktiennase - sinnvoll ja/nein - das stand bei mir hier nicht zur Debatte. Zur Debatte stand: "zocken" auf noch fallenden Kurs. Wiedereinstieg bei diesen 1.000 Stck. bei evtl. 17 oder 15 oder... da gehe ich mit meiner Frau das erste Mal zum "Käfer" nach München mal "richtig gut speisen". Wenn es nicht funktioniert und ich habe bei Wiederanlage bei 21 oder... minus gemacht - da gibts halt Mo.: Pellkartoffeln und Quark, Die.: Kartoffelsuppe, Mi.: Butterbrot mit Kräutern aus Wald und Flur - und das wiederholt sich dann so paar Monate :-((

Wenn Du mich richtig gelesen hast in meinem #7182, dann hast Du ja auch feststellen können, daß ich unabhängig von "meiner Zocker-Aktion" davon gesprochen habe, daß heute genauso ein Kauftag ist wie er morgen oder übermorgen sein wird... Für Langfristanleger und Sicherheitsbewußte Anleger ist jeder Tag ein Kauftag bei EON (solange das Geschäftsmodell und die fundamentale Lage besteht!)! Egal ob 10 / 20 oder 25 Euro... Meine Meinung - keine Empfehlung!  

23.05.11 15:36
3

221 Postings, 5685 Tage benharper77es ist wirklich traurig

dass, die Kurse fallen werden, das hat man gewusst. Wieso hier aber so viele Leute Hose voll haben, das kann ich nicht verstehen. Die Kurse 9,9 oder 13 €. Wo habt Ihr sie her? E.On wird jetzt schon unter dem Buchwert gehandelt. Habt Ihr die Bilanzen analysiert oder wisst Ihr was eine Bilanz ist? Macht was Ihr wollt, ich habe heute nachgekauft und ich werde es in der Zukunft auch tun. 

Das ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung

23.05.11 15:44

35553 Postings, 6291 Tage DacapoWarum sollten Kurse unter 15€ nicht möglich sein??

Der Abverkauf erinnert schon ein wenig an Pommesbude...
Tut mir leid,
aber E.ON.AG ist auf dem Weg dorthin...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.05.11 15:53
1

1547 Postings, 5949 Tage aktiennasecurth

ich verstehe schon deine Spekulationsidee und erst recht die angedachten Belohnungen, aber du hast hier schon so oft gepostet und hast dich auch nie um Begründungen zu deiner Meinung herumgedrückt- und jetzt würde mich einfach nur interessieren, auf Basis welchen Wissens um die E-On- Aktie deine Verkaufsentscheidung gefallen ist- die Zurufe von Dacapo werden es doch nicht gewesen sein, oder? Jedenfalls empfinde ich deine Entscheidung eher als mutig, weil- ich für mich traue der Aktie eigentlich keine nennenswerte Abwertsbewegung mehr zu.

Ich bin gespannt.

23.05.11 16:01
2

6549 Postings, 5247 Tage curthMÖGLICH ist theoretisch ALLES -

Kurse von 15 oder 10 oder 5 Euro; auch ein Konkurs... Ob manche Annahmen aber noch etwas mit Realität zu tun haben?

Wie ich schon sagte, wer "Pommes-Bude" meint, sollte sich so ein Ding mal um die Ecke anschauen, wo's wirklich Pommes gibt. Wer dann immer noch der Meinung ist, daß EON so etwas wie diese Pommes-Bude an der Ecke ist - unbedingt und schnellstens zum Doc oder Psychologen, wenn es nicht schon zu spät ist...

Alle, die hier etwas von innerem Wert, Buchwert, Bilanz etc. posten, haben sich ganz sicher mit EON beschäftigt und recht, wenn sie EON wirtschaftlich charakterisieren. Alle anderen machen blos Bla-Bla wie Kleinstkinder, die 0-Ahnung haben...  

23.05.11 16:07

331 Postings, 6176 Tage SickiEON

Habe heute verkauft und steige dann bei 17 € wieder ein.

23.05.11 16:20
1

6549 Postings, 5247 Tage curth#7197 -

na klar, aktiennase. ich stehe zu Dem, was ich tue. Und auch Begründung. An Dacapo orientiere ich mich natürlich nicht - was für ein Witz auch...

Das politische Umfeld hinsichtlich der GESAMTEN Problematik Energiewende ist die letzten Tage so massiv unsicher geworden, daß ich "vermute", daß sich hier kurzfristig Spekulationen hinsichtlich der Versorger ergeben. Der ausgeübte Druck und die niederschmetternde Diskussion ist    n i c h t   gerechtfertigt (eben aufgrund der fundamentalen Situation der Versorger - vor allem EON!). Ich könnte Dir jetzt noch zig Dinge anführen, die sich kurzfristig auf den Kurs negativ auswirken   k ö n n e n   (nicht müssen!!). Ich weiß es auch nicht, ich kann nicht hellsehen. ich verfolge aber intensiv Presse u.a. Da wird z.Z. am Rad gedreht....

Ich traue der Aktie im Augenblick und bei dem Umfeld und der Diskussion noch Abwärtspotenzial zu. Vor 2 Monaten waren meine Aussichten auch noch andere! Aber man muß sich im Leben auch den Gegebenheiten anpassen, wenn man etwas verändern will. Das meine ich eben nur kurzfristig , nicht mittel-oder langfristig. Und was ich mache - das nennt man ganz einfach SPEKULATION. Das mache ich selten, schon kaum mit so nem Riesendampfer wie EON. Aber eben auch mal... Ob es klappt, weiß ich nicht. Ich weiß nur Eines, ich steige ganz sicher wieder mit genau diesem Teil meiner Spekulationsmenge/stück ein, weil ich unter der fundamentalen Situation bei dem Geschäftsmodell von EON überzeugt bin. Und wie gesagt, wenn es mit nem Gewinn klappt "gehts zum Käfer" und wenn nicht, dann gibts halt Magerkost...

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Und bei allem, EON ist IMMER ein Kauf - bei jetzt 19,50 ganz sicher und natürlich noch besser als bei 25... aber bei 30 auch noch! ...und bei 15 erst recht! Wo der Kurs in 1 Std. steht oder in 1 Woche - keine Ahnung...

Jetzt mich verstanden? Ich finde meine Entscheidung selbst mutig, aber besser wäre vielleicht, dazu "riskant" zu sagen.  

23.05.11 16:45
3

54906 Postings, 7130 Tage RadelfanAusstieg

Ein Ausstieg mit Verlust ist immer eine schlimme Sache und hat curth sicher viel Herzblut gekostet.

Wenn hier allerdings heute ein Weltuntergangsszenario an die Wand gemalt wird, wenn eine rot-grüne Rudermannschaft hier das Sagen hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Na klar sind die Kurse heute in den Keller gegangen - und Eon ist noch nicht mal das Schlusslicht. Sondern da unten findet man sämtliche Autobauer, Lufthansa, Pleite-Bank und Infineon. Aber was ist denn der Auslöser dieser Kursrutsche? Doch nicht die Wahl in Bremen, sondern die Finanzsituation in Europa (Griechenland) und anderswo. Und dafür kann man doch nur mit sehr bösem Willen die Grünen in die Verantwortung ziehen.

Also bitte etwas mehr Sachlichkeit und Ruhe hier und nicht zuviel von Eon verlangen - eine Abkoppelung von einem negativen Dax ist nun wirklich nicht drin!
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

23.05.11 17:43
3

6549 Postings, 5247 Tage curth#7201-Hallo Radelfan,

wenn ich meinen Teilverkaufs-Verlust der 1.000 Stck. mit der dafür erhaltenen Dividende gegenrechne komme ich noch nicht mal auf 200 Euronen Gesamt-Verlust... Kein Herzblut gekostet. Das war in meiner Börsenkarriere, wenn ich mich richtig erinnere, mein geringster Spekulationsverlust aller Zeiten.
Da ich schon zu lange dabei bin, kann ich mich an meinen Verlusten oder Gewinnen nicht mehr richtig aufgeilen. Ich weiß meißtens genau vorher, was ich mache und was passiert ist bzw. passieren kann.

Dafür habe ich heute bei NESTLE was "richtig" mitgenommen (da hatte ich mir ein Limit für Gewinnmitnahme gesetzt, was heute erreicht wurde!). Allerdings werde ich mir bei Nestle den Wiedereinstieg genau ansehen... Wenn, dann Kauf-Limit unter 41... Hier spielt der CHF aber noch ne große Rolle für mich mit (Entwicklung und so). Übrigens: Nestle - für mich die "sicherste" Aktie, die ich mir vorstellen kann. Aber, eben auch kein Überflieger. Aber sicherer gehts kaum :-))

Übrigens, na klar sind die Grünen "an Nichts schuld" - schon gar nichts mit dem heutigen Kursverfall - das ist richtig! Aber mit ihrer verfremdeten Realpolitik verunsichern sie nicht nur die Aktienmärkte, sondern auch die meißten real-politisch denkenden Bürger! Das Leben besteht nicht nur aus Atomenergie, Windkrafträdern und Sonnenblumen auf leuchtendgrünen Wiesen... Ich hoffe und wünsche eine(n) grünen Bundeskanzler(in) in 2013. Wenn die dann weiter so Politik machen (vor allem extern!), dann steuert D aber wirklich in die internationale Isolation! Aber wir werden sehen, wenn sie dran sind, wirds wieder "realer" und Pflugscharen werden wieder zu Schwertern - so wie mit Hartz4, Bosnien, Afghanistan u.s.w.

Keine Politik weiter... Nur so viel zu den Grünen, die ja die Energiewenden-Hysterie schüren, wie man es tunlichst lassen sollte. Selbst ihren eigenen Ausstiegszeitraum haben sie inzwischen vergessen, weil ja die Koalition jetzt selbst wieder "früher aussteigen" will. Aber da wird immer wieder einer drauf gesetzt und weitere Unzufriedenheit im "Stimmenerhaschen" geschürt. Ach ja, die "Politik-Kacke" von allen, aber geschürt von Rot-Grün hat im Moment leider immer noch was mit der EON-Kurs-Problematik zu tun...  

23.05.11 17:57
1

54906 Postings, 7130 Tage Radelfan# 7202: Zu viel der Ehre

für die Grünen. Ganz Europa ist heute im Keller und die Japaner haben es schon vorgegeben und auch die Amis halten sich dran und sind mal wieder im Minus.

Es geht eben allgemein runter. Griechenland steht auf der Kippe und nun wird auch Italien schon schlecht geredet. DAS sind doch die Gründe für den allgemeinen Abwärtstrend. Die Politik (?) der Grünen mag da für manche unter uns schwer zu durchschauen sein, aber sie tragen doch nicht zur schlechten Börse bei.

Wenn dem so wäre, dann müssten doch eigentlich die "grünen" Werte permanent haussieren. Aber nun schaut mal auf Wind und Sonne, da geht es auch abwärts.

@curth: Schön, dass du deinen Verlust so gelassen siehst - so soll es auch sein. Aber etwas Wasser doch in deinen Wein: Die Einbeziehung der Dividende in deine Rechnung ist doch etwas blauäugig, gell! ;-))
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben