das denke ich auch. Potenzial nach unten ist sicher noch drin. Im Moment spielt am Markt sowieso Einiges verrückt. Es gibt derzeit überhaupt keine klare Linie. Unsicherheiten durch 1000 unterschiedliche Querelen und Meinungen an den Märkten. Weder in Europa, noch USA oder Asien. Irgendwie ist die Luft gerade überall raus. Es ist weder Zeit für Einstieg noch zum Ausstieg - meine Meinung. Oder: Ausstieg, mit der Hoffnung, daß es noch spürbar runter geht und man bissel spekul. Gewinn einfahren kann. Da braucht man aber paar gute Nerven, weil ich denke, daß richtige Kursbewegungen, die dazu lohnen wären, über längeren Zeitraum laufen. Wer bei "linker Tasche-rechter Tasche" mit paar Euros zufrieden ist, für den isses sicher o.k.
Ich denke, unser EON-Kurs ist nun langsam nicht mehr nur Atom-Debatte, sondern immer mehr auch allg. Umfeld an den Börsen. Natürlich: etwas unklare EON-Zukunft hinsichtlich AKW's und Debatte ist vordergründig. Dabei bleibt es eben: EON ist z.Z. ein echtes "Renten-Zertifikat" mit (noch) guter Gewinnausschüttung. Und bei allem: mit guter Perspektive.
Dieses und nächstes Jahr vermute ich keine so "großen Sprünge", wie auch von mir noch vor nem halben Jahr erwartet. Ohne Fukushima hätten wir heute eine ganz andere Situation - da bin ich mir sehr sicher! Kursentwicklung dieses Jahr? Wer weiß es schon....? |