E.ON AG NA

Seite 284 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10106579
davon Heute: 3768
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 1903   

16.05.11 11:48

10698 Postings, 6921 Tage Vermeernaja

Sinn sagte im obigen Interview wörtlich: "Man schätzt die Atomschäden in Japan auf 200 Milliarden Euro. Das ist weniger als ein Prozent des weltweiten Marktes für CDS-Versicherungen. Vor der Finanz krise war der Markt sogar doppelt so groß. Es sollte möglich sein, solche Versicherungsmärkte zu entwickeln."

Ok, jetzt muss man basteln: worauf bezieht sich das Wort "solche". Beim ersten Lesen habe ich es auf CDS-Versicherungen bezogen. Die Deutung ist nicht abwegig, auch wenn ich jetzt merke, was er gesagt hat war tatsächlich vage. Gut aufgepasst, Andy :-)

Nur im Ernst, wenn solche Versicherungen vernünftig machbar wären, dann gäbe es sie ja schon. Es ist ja die große Ausnahme, dass ausgerechnet AKW-Betreiber nicht versichern müssen wie jeder andere Anlagenbetreiber.
Und dass es bis heute keine Personenschäden gebe, das ist ein bisschen infam. Die werden natürlich erst mit der Zeit sichtbar! Gestern in den Nachrichten kam, dass eine Rentnerinitiative anbietet, in Fukushima aufzuräumen - Motto: wir sterben eh bald, da macht es weniger als wenn junge da arbeiten müssen. (Siehe http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima494.html )
Deswegen ist das Kopfschütteln ganz meinerseits, wenn ich den Sinn lese!
-----------
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"

16.05.11 11:54

246 Postings, 5374 Tage Andy Miller@Vermeer

an der Stelle stimme ich dir zu.

16.05.11 12:03
1

10698 Postings, 6921 Tage Vermeerwohlgemerkt

redete Sinn nämlich nicht von "Versicherungen" sondern von "Versicherungsmärkten"! Da haben wirs.
Also da muss ich den Vorwurf in #7077 nicht auf mir sitzen lassen.
Aber wir können uns ja tatsächlich auf manches einigen, gut.

Ich weiß, ich scheine im EON-Thread immer mal wieder so vorbeizuschauen nur um gegen Atomkraft zu pöbeln...  Aber der Herr Sinn ist einfach zu provokant um das unkommentiert zu lassen.
Dann tschüss bis zum nächsten mal ;-)
-----------
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"

16.05.11 12:37
4

1370 Postings, 5496 Tage GigabellDacapo ,

mein lieber Junge  ,   "Glauben " , heißt bewußt auf die Beweisführung verzichten.  Es ist also D E I N E  Glaubenseinstellung , welche zu einem Resultat  bei   D I R  führt.  Wenn es nun darum ginge, den User Curth eventuell selig oder sogar heilig zu sprechen ,  würden Deine  Gedanken sehr nützlich sein......grins...  Es besteht natürlich auch die Möglichkeit , dass DU  in einigen Tagen nix mehr hier schreibst.        DAS  hat allerdings dann NICHTS mit Glauben zu tun , sondern  Dir wird mal ne Auszeit  verpasst  -:)) 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß  aus der Bonner Altstadt,  Joschi

16.05.11 13:10
1

35553 Postings, 6290 Tage DacapoOb E.ON.Ag bei 17€ fair bewertet ist

kann ich nicht sagen....
Bei weiteren schlechten Umfeld der Börse sind Kurse um 15 oder gar 10€
durchaus möglich...
Hoffen wir,
daß der Abwärtstrend die 15€ nicht anvisiert....

@Gigabell,
tue mir einen Gefallen,
erwähne mich nicht mehr,
du langweilst mich unendlich,
hier gehts nicht um mich
und auch nicht um deine Wenigkeit,
hier gehts um die E.ON.AG
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

16.05.11 13:12

246 Postings, 5374 Tage Andy MillerGiga vs. Capo

Ich weis nicht, wass ich ermüdender finde. Capos Einzeilergewürge oder Gigas Worte zum Sonntag :-)

16.05.11 13:19
2

1370 Postings, 5496 Tage Gigabellhey Andy

Dacapo schrieb u.a.:  "@curth,
ich finde es gut,
daß du dich mehr um das Unternehmen kümmerst,
schließlich geht es hier um die E.ON.AG
und nicht um User die anderer Meinung sind...
Eine andere ID ändert nichts am Eindruck....
Ich bleibe dabei,
lange wirst du nicht bei Ariva bleiben.....
DC.  Zitat Ende

Warum darf  dann nicht folgendes Re kommen ?   

Grüss Dich Dacapo.     "Glauben " , heißt bewußt auf die Beweisführung verzichten.  Es ist also D E I N E  Glaubenseinstellung , welche zu einem Resultat  bei   D I R  führt.  Wenn es nun darum ginge, den Curth eventuell selig oder sogar heilig zu sprechen ,  würden Deine  Gedanken sehr nützlich sein......grins...  Es besteht natürlich auch die Möglichkeit , dass DU  in einigen Tagen nix mehr hier schreibst.        DAS  hat allerdings dann NICHTS mit Glauben zu tun , sondern  Dir wird mal ne Auszeit  verpasst  -:))  Zitat Ende

Gruß aus der Bonner Altstadt , Joschi

16.05.11 13:23

35553 Postings, 6290 Tage DacapoGääääähhhhhhnnnnnnn

-----------
sondern mit sich selbst

16.05.11 13:56
6

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ Gigabell

Im großen und ganzen kann ich deine Aussagen im Postings # 7082 nachvollziehen. Allerdings muß man aktuell leider zur Kenntnis nehmen, daß es EON in eine charttech. heikle Phase kommt. Sollte der langjährige rote Aufw.trend gebrochen werden, dann könnte dies nochmal temporär ein frisches Verkaufsignal für charttech. ausgerichtete Investoren erzeugen. Allerdings wären Kurse deutlich unter 20€ fundamental wirklich nicht zu rechtfertigen, wenn man sich alleine die Buchwerte von EON anschaut. Von daher wäre ein nochmaliges anvisieren der 2009er Lows absolute Kaufkurse. Aber noch ist ja der langjährige Aufw.trend nicht gebrochen. Gut möglich, daß doch genug instit. Anleger verhindern werden, daß es zum Break kommt. Somit befindet sich der Kurs in einem Entscheidungsvakuum wo der eine User hier meint was "glauben" zu können und der andere meint er "wüßte" was gegenteiliges. Letztendlich wird man erst expost sehen wer richtig lag. Die blaue Abw.trendlinie rückt dem Kurs immer mehr auf die Pelle. Eine Entscheidung in welche Richtung es mittelfristig weitergeht sollte somit in nicht zu ferner Zukunft fallen, wenn der Knoten dann in die ein oder andere Richtung durchschlagen wird. Von daher ist aktuell vielleicht die beste Lösung an der Seitenlinie zu bleiben bis einer klarere Entscheidung fällt wie dieses Spitze des Dreiecks aufgelöst wird. Wer schon investiert ist, der sollte vielleicht bei Kursen unter 20€ seine Posi hedgen und abwarten, ob dann wirklich nochmal einen Retest der 2009er Lows mit anschließendem Rebound gibt. Aktuell ist aber noch nichts kaputt im Chartbild und daher auch noch für die Optimisten Raum, die hoffen es kommt bald zur überfälligen techn. Gegenreaktion. Time will tell........  
Angehängte Grafik:
big_5___eon.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
big_5___eon.gif

16.05.11 14:44
1

1370 Postings, 5496 Tage Gigabell@crunch time

...mein reden : Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie . (Sorry ,wenn dies als Wort zum Dienstag aufgefasst werden kann...grins....)  adjö-Joschi

16.05.11 14:58
2

6549 Postings, 5246 Tage curthAndy Miller und Gigabell,

seid nett zu einander :-))  EON ist wichtiger als Dacapo oder ich.

Ich werde mich hoffentlich auch zukünftig nun endlich mal "im Griff haben" und Dacapo weder kommentieren noch irgendwie auf ihn posten. Ich überlasse das Denjenigen, die das möchten.
War von mir sowieso zu blöde, mich zu seinen Posts immer wieder zu äußern :-)))
Ich werde sogar kommentarlos zur Kenntnis nehmen, wenn "Jemand" nen Kurs von  -10,05 Eu (minus 10,05 Eu!) prognostiziert. Manches ist so sinnlos, egal von wem auch immer - auch von mir selbst! Ja, ich kann das --- von wegen Selbstkritik und so... no problem...

So, jetzt gebe ich Dacapo auf mein Post und meine evtl. noch kommenden viel Freiraum zum "Antworten"... :-))  

16.05.11 15:34
3

54906 Postings, 7129 Tage Radelfan@curth #7089: Ist doch immer wieder interessant

seine kurzen und knackigen Posts zu lesen. Man braucht dabei nicht viel Gehirnschmalz (ja, lieber dc, sowas gibbet) zu vergeuden; der Inhalt und die Aussage ist kurz und prägnant. Dass sie nicht sehr variabel sind, sollten wir nicht bemängeln. Aus Einfalt wird selten Vielfalt!

;-)
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

16.05.11 15:40
3

6549 Postings, 5246 Tage curthSorry, Radelfan,

da kam ich an dem "gut analysiert" für Dich nicht vorbei :-))

also: weiter mitlesen! Das spart zwar nicht immer Zeit - aber geistige Kraft :-))  

16.05.11 15:42
2

819 Postings, 5315 Tage Freiheitsliebewalz' aus der pfalz

also ich denke, mir bleibt beim derzeitigen kurs nix anderes übrig, als es zu machen, wie die berühmte walz' aus der pflalz aus oggersheim: aussitzen.

da ja nichts schädlicher für börsenkurse zu sein scheint, als unsicherheit, wird mehr klarheit in/nach er atomdebatte, dem kurs mittelfristig wieder auftrieb verschaffen.

sollte der gesamte dax demnächst in den keller rauschen, was ja mittelfristig nicht der fall sein soll, is bei e.on ja sowieso eher nur noch wenig luft nach unten^^

16.05.11 16:00
2

6549 Postings, 5246 Tage curth#7092 - zu EON - Freiheitsliebe,

das denke ich auch. Potenzial nach unten ist sicher noch drin. Im Moment spielt am Markt sowieso Einiges verrückt. Es gibt derzeit überhaupt keine klare Linie. Unsicherheiten durch 1000 unterschiedliche Querelen und Meinungen an den Märkten. Weder in Europa, noch USA oder Asien. Irgendwie ist die Luft gerade überall raus. Es ist weder Zeit für Einstieg noch zum Ausstieg - meine Meinung. Oder: Ausstieg, mit der Hoffnung, daß es noch spürbar runter geht und man bissel spekul. Gewinn einfahren kann. Da braucht man aber paar gute Nerven, weil ich denke, daß richtige Kursbewegungen, die dazu lohnen wären, über längeren Zeitraum laufen. Wer bei "linker Tasche-rechter Tasche" mit paar Euros zufrieden ist, für den isses sicher o.k.

Ich denke, unser EON-Kurs ist nun langsam nicht mehr nur Atom-Debatte, sondern immer mehr auch allg. Umfeld an den Börsen. Natürlich: etwas unklare EON-Zukunft hinsichtlich AKW's und Debatte ist vordergründig. Dabei bleibt es eben: EON ist z.Z. ein echtes "Renten-Zertifikat" mit (noch) guter Gewinnausschüttung. Und bei allem: mit guter Perspektive.

Dieses und nächstes Jahr vermute ich keine so "großen Sprünge", wie auch von mir noch vor nem halben Jahr erwartet. Ohne Fukushima hätten wir heute eine ganz andere Situation - da bin ich mir sehr sicher! Kursentwicklung dieses Jahr? Wer weiß es schon....?  

16.05.11 18:32
1

1370 Postings, 5496 Tage GigabellWort zum Dienstag :

Wenn einer träumt , bleibts ein Traum - wenn aber viele träumen, wird aus dem Traum Wirklichkeit.

Gruß aus der Bonner Altstadt, Joschi

16.05.11 18:40

1696 Postings, 6473 Tage MöpMöpE.ON weiht ein neues Kraftwerk ein

und keinen interessierts.

Zur SPD, naja, was will man da noch sagen. Sind bald linker als die Linken. Werde dem Gabriel vorschlagen, dass die 4 größten Autobauer nur noch 50% Zulassungsquote kriegen, danach ist ebbe.... Die machen sich nur noch lächerlich mit solchen Forderungen.  

16.05.11 18:58
2

1289 Postings, 5298 Tage Marshall Zhukovnah semico

scheints kein gutes Händchen für Börse zu haben, bei CoBa haste ja auch schön in die Scheisse gegriffen. Kann ich verstehen das du gefrustet bist ...  

16.05.11 19:18
2

35553 Postings, 6290 Tage DacapoBei Coba,liegt er brutal daneben...

Das kann jedem mal passieren..
-----------
sondern mit sich selbst

16.05.11 19:54
1

6549 Postings, 5246 Tage curthzur Info.

Mo, 16.05.11 13:17
E.ON: Gas- und Dampfkraftwerk im slowakischen Malženice eingeweiht
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Energieversorger E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) hat ein neues Kraftwerk eingeweiht.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, handelt es sich dabei um das moderne Gas- und Dampfkraftwerk im slowakischen Malženice, das über eine Leistung von 436 Megawatt verfügt. Insgesamt hat E.ON eigenen Angaben zufolge 400 Mio. Euro in die neue Anlage investiert. Das Gas- und Dampfkraftwerk verfügt über einen Wirkungsgrad von über 59 Prozent und setzt damit Maßstäbe in der slowakischen Stromerzeugung.

E.ON ist in der Slowakei seit neun Jahren aktiv. Das Unternehmen ist an der ZSE Gruppe, die mit einem Marktanteil von 34 Prozent zu den führenden Stromversorgern des Landes zählt, beteiligt.

Die Aktie von E.ON notiert aktuell mit einem Minus von 1,81 Prozent bei 20,30 Euro. (16.05.2011/ac/n/d)

Quelle: AKTIENCHECK.DE  

16.05.11 19:56
1

6549 Postings, 5246 Tage curth2020 ist wohl noch bissel weit - oder?

mann, da fließt wahrscheinlich noch viel Wasser den Bach runter... Hoffentlich hat die SPD nicht so nah an dem Bach gebaut...

Info:

Mo, 16.05.11 16:04
SPD: Große Konzerne sollen weniger Strom liefern
BERLIN (dpa-AFX) - Die SPD will die Vormacht der vier großen deutschen Energiekonzerne drastisch beschneiden. Ihr Anteil an der Stromversorgung müsse bis 2020 auf 50 Prozent begrenzt werden, heißt es in einem am Montag vorgelegten SPD-Aktionsprogramm zur Energiepolitik. Derzeit kommen die Unternehmen Eon , Vattenfall, RWE sowie EnBW zusammen auf einen Anteil von 80 Prozent.

Die SPD erhofft sich davon auch eine Stabilisierung bei den Preisen. Eine Energiewende könne nur von unten beginnen, erklärten Parteichef Sigmar Gabriel und der hessische Landeschef Thorsten Schäfer-Gümbel bei der Vorlage des 50-Punkte-Papiers. Profitieren von staatlichen Subventionen müssten künftig vor allem Stadtwerke und andere kleinere Anbieter.

Nach Ansicht der SPD soll bis spätestens 2020 der Atomausstieg vollzogen sein. Dazu gehöre die sofortige Stilllegung der ältesten sieben Meiler und des Pannenreaktors Krümmel sowie eine Abschaltung der restlichen neun Kernkraftwerke bis zum Ende dieses Jahrzehnts. Eine Übertragung von Reststrommengen soll es nicht mehr geben.

Für den Übergang bis zur weitgehenden Versorgung mit erneuerbaren Energien setzt die SPD auf Kohle und zunehmend auf Gas. Über die acht bis zehn derzeit im Bau befindlichen Kohlekraftwerke hinaus sollen aber keine weiteren genehmigt werden. Gefordert wird weiter ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen. Dies sei bereits von mehreren SPD-Parteitagen beschlossen worden, sagte Gabriel. Der SPD-Vorstand will am Sonntag über das unter Leitung von Schäfer-Gümbel von einer Kommission ausgearbeitete Papier beraten.

Entgegen bisheriger Planung will die SPD-Spitze ihr für Ende Mai angekündigtes Konzept zur Wirtschafts- und Steuerpolitik erst später vorlegen. Gabriel begründete dies mit noch notwendigen Einarbeitungen beim Thema Energie./jsu/DP/stb

Quelle: dpa-AFX  

16.05.11 20:48

1370 Postings, 5496 Tage Gigabell...und wenn

die Autokonzerne an ihre Kunden den selbstgebastelten  Windräderstrom verscherbeln ,  wird E.ON von Black Rock übernommen.

adjö, Joschi

16.05.11 20:50
2

8215 Postings, 7787 Tage semicoMarshall weis nicht was du hast mein Coba Thread

war ein absoluter volltreffer 28  wurden erreicht und mit 7 € übertroffen  was danach kam bist du so Blind wie Dacapo.

Kein Grund  gefrustet zu sein ich habe schon lange gesagt das ich bei 5,20 raus geh und das tat ich auch jetzt bin ich kurz davor wieder zurückzukaufen.

Klar und deutlich habe ich gesagt wenn die Unterstützung fällt raus. Also nur unten werdden wir trotzdem keine 3 sehen.

und Eon träumt weiter der Kurs steht mit Dividende bei 21,90 aktuell.

Also viel spass noch bei eurem Schlechtreden ich bin halt ein positiver Mensch deshalb geht es mir auch so gut deshalb werde ich mich hüten schlechtes zu denken.

" Was man Denkt das ist und wird man"

Die kraft des positiven Denkens.  und auf alles andere tue ich ....

-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Angehängte Grafik:
kotzen.gif
kotzen.gif

17.05.11 09:46
1

35553 Postings, 6290 Tage DacapoSeit wann werden Aktien hochgerechnet mit der

Dividende?
Da ist schon längst der Abschlag weg
-----------
sondern mit sich selbst