Guten morgen! Und, was denkt ihr? Der Ausblick, den Hr. Teyssen auf der HV gegeben hat, auf die zukünfitge Geschäftsentwicklung...inwieweit wird der Kursbewegend wirken? Also ich für meinen Teil, meine bescheidene Meinung: da nach wie vor große Unsicherheiten herrschen, insbesondere politische Unwägbarkeiten, die erst die nächsten Monate entschieden werden, wird der Kurs von diesem Ausblick erstmal wenig bewegt werden, d.h. natürlich erstmal ex-Dividende, dann aber vorwiegend seitwärts laufen. Bis dann die ersten polit. Entscheidungen getroffen werden. Auch gabs nix Neues bezügl. Expansion in eußereuropäische Schwellenmärkte. Da stehen also hoffentl. auch bald noch good news an. Auch ist es derzeit ungewiss, wie mit dem DAX insgesamt weitergeht...scheint ja derzeit nur noch wenig Lust nach Oben zu sein, mehr oder weniger große Konsolidierung des DAX könnte also auch noch anstehen, dieses Jahr. Zur Diskussion "Höhere Steuern": die Abgeltungssteuer hat gerade 25% meiner e.on-Dividende aufgefressen. Neben meiner Tätigkeit als abhängig Beschäftigter haben da ich und e.on also gerade mal wieder ein Extrascherflein beigetragen, was, was die Fiskalpolitik angeht, erstmal reicht. Und es stimmt ja schon: der Staat kommt niemals mit seinem Geld aus, egal wieviel er hat/einnimmt. Werde mein e.on-Engagement weiterhin bestehen lassen, denke mit sich abzeichnender Besserung der Einnahmen 2012 wird der Kurs bereits Ende 2011 wieder nach oben gehen. Was mögliche Spenden aus Aktiengewinnen angeht, so kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Es hat da ja auch jeder sein persönliches Steckenpferd. Bei meinen nächsten Gewinnen ist wider die Deutsche Krebsgesellschaft dran. Was ich für mich auch förderungswert fände wären ebenfalls Wissenschaft und Forschungsprojekte. Glaub z.B. aber der ESA kann man nix spenden...zur Untersützung europ. Raumfahrtprojekte. Naja....sollte ich Geld haben, wenn ich sterbe und sollte dann sonst keiner dasein, dem ich das Geld zukommen lassen möchte, kann ich ja mein Erbe dan der ESA zukommen lassen^^......aber wie man siewht: jeder hat da seine persönlichen Prioritäten...der nächste wird halt sagen...wie...ESA...gibs doch lieber UNICEF...ist doch sinnvoller.. Gruß. |