Der USA Bären-Thread

Seite 5828 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25740123
davon Heute: 3501
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5826 | 5827 |
| 5829 | 5830 | ... | 6257   

21.05.20 22:48

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteMurmel,

ohne es gelesen zu haben, aber um grenzenloses Wachstum geht es sicher nicht, oder ?  

21.05.20 22:48
3

12993 Postings, 6588 Tage wawiduzu #5674 - Umlaufgeschwindigkeit Geldmenge M2

Angehängte Grafik:
umlaufgeschwindigkeit_m2.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
umlaufgeschwindigkeit_m2.png

21.05.20 22:54

6551 Postings, 5490 Tage Murmeltierchenlockdown

lockdown war schon richtig - von mir aus könnte das jedes jahr für 1-2 monate gemacht werden (natürlich bei vollem lohnausgleich wie bei den beamten und staatsdienern)....solange es dabei bleibt  

21.05.20 22:58
1

12993 Postings, 6588 Tage wawiduNoch eine schöne FRED-Grafik

Angehängte Grafik:
us_kapazit__tsauslastung.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
us_kapazit__tsauslastung.png

21.05.20 22:58

272 Postings, 2034 Tage MeniNamastewawidu,

wohin  die Differenz zwischen Umlaufgeschwindigkeit und Geldmengenerhöhung geflossen ist dürfte nicht schwer zu erraten sein.

21.05.20 23:05
2

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteMurmel,

war schön zu Hause ? Das Leben könnte ganz anders laufen, gell ? Besonders bei Lohnfortzahlung.
Hatte mich immer gewundert warum mehr als die Hälfte den Lockdown weiterhin befürwortet.
Das war Kurzkommunismus mit der Aussicht auf längeres.
Was hindert uns daran ?
Maschinen zum Gelddrucken sollten nicht das Primärproblem  sein.

21.05.20 23:16

272 Postings, 2034 Tage MeniNamastewas für ein Brocken,

kann ich nur mit meinen Katzen zusammen verdauen und die fressen erst morgen wieder, jedenfalls Interesse mehr als geweckt.  

21.05.20 23:39
7

5242 Postings, 3223 Tage KatzenpiratCapital

Angehängte Grafik:
kapitalismus_21.png
kapitalismus_21.png

22.05.20 00:14
2

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteKatzenpirat,

bist Du im richtigen Forum ?  Hier gibt es seichte Kapitalismuskritik, welche auf die 68 iger aufgebaut ist.
Im Prinzip harmlos ( nutzlos ) !  

22.05.20 02:31
3

5242 Postings, 3223 Tage KatzenpiratDie BRD hat Indymedia

verboten, während die Faschos und Verschwörungspsychopathen in ihren Foren weiter hetzen dürfen. Meiner Heimat beraubt, muss ich nun halt etwas fremdgehen. Da hab ich mir gedacht "Bären-Thread" tönt noch lustig. Hier sind die Leute sicher für Spässchen offen...  

22.05.20 07:21
3

79561 Postings, 9416 Tage KickyAm Schlimmsten sind diese Leute:keine Alternative

natürlich gab es die , man hätte ja auf das Gutachten der Bundesregierung von 2013 hören können und Schutzkleidung und Masken speichern und dann ausreichend Tests für Pflegekräfte und Ärzte anschaffen müssen, wie es die Ostasiaten Südkorea,Vietnam vorgemacht haben.
Statt dessen wurde erst nach 78 Tagen die Grenze geschlossen ,nachdem man 240000 Touristen aus anderen Ländern ungetestet zurück geholt hat und mittlerweile die Arbeitslosenzahlen mit Kurzarbeitergeld voll gekleistert hat und massenhaft Bailouts machen muss.
Ich wette, der Epidemiologe Giesecke in Schweden hat recht: die Zahlen werden Ende des Jahres ganz ähnlich sein, nur Deutschland hat eine Billion Schulden und tausende Insolvenzen.

Dass jetzt die Presse s.Welt auf hohe Todeszahlen in Schweden abfährt, hat ja seine Gründe.
chweden darf einfach nicht erfolgreich sein, damit wäre ja sonst bewiesen, dass es Alternativen gibt!
In Istanbul dürfen die Alten überhaupt nicht mehr auf die Strasse, da hätte ich auch nicht mitgemacht.
Ich habe bisher jede Grippe ohne Impfung, wenn auch unbequem, überstanden!

Beim Schutz der Alten ist Schweden  gescheitert
htttps://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/...geheime-kliniken.html
aber das macht man jetzt  auch in Schweden besser !

und ob das wirklich so schlimm ist, wenn Alte über 80 sterben, sollte man doch mal laut fragen.
Ich habe erlebt, wie mein Vater 97 wurde mit Alzheimer, Inkontinenz, er musste rund um die Uhr betreut werden.
Nein sowas wird mir nicht passieren, ich gehe vorher freiwillig. Aber nicht mal das ist so leicht!

22.05.20 07:31

79561 Postings, 9416 Tage KickyThe Slippery Slope to Despotism: Paved with

Lockdowns, Raids and Forced Vaccinations
“You have no right not to be vaccinated, you have no right not to wear a mask, you have no right to open up your business… And if you refuse to be vaccinated, the state has the power to literally take you to a doctor's office and plunge a needle into your arm.”—Alan Dershowitz, Harvard law professor

You have no rights.

That’s the lesson the government wants us to learn from this COVID-19 business.

Well, the government is wrong.
For years now, the powers-that-be—those politicians and bureaucrats who think like tyrants and act like petty dictators regardless of what party they belong to—have attempted to brainwash us into believing that we have no right to think for ourselves, make decisions about our health, protect our homes and families and businesses, act in our best interests, demand accountability and transparency from government, or generally operate as if we are in control of our own lives.

We have every right, and you know why? Because we were born free.!

https://www.rutherford.org/publications_resources/...ced_vaccinations  

22.05.20 07:34

79561 Postings, 9416 Tage KickyOil Is Crashing After China's Great Uncertainty

https://www.zerohedge.com/markets/...inas-great-uncertainty-statement
"Although Beijing announced some new stimulus measures, it appears markets prefer to focus on the "great uncertainty" that Chinese officials see ahead (due to the coronavirus) leading to a decision to not release a target for economic growth has thrown the "v-shaped" recovery narrative out the window (for now).
WTI has crashed over 9%, with the July contract trading back down at a $30 handle...

22.05.20 07:38

79561 Postings, 9416 Tage KickyTokyo Tourism Tumbles 99.9% In April

Japan saw an estimated 2,900 foreign travelers in April, down 99.9% from a year earlier, as COVID-19 travel restrictions and lockdowns left the once-booming tourism sector in a state of paralysis.
https://www.zerohedge.com/markets/...-tokyo-tourism-tumbles-999-april

an der Grenze zu Polen musste man mindestens 2 Stunden warten, auch Mecklenburg Vorpommern hatte Schlangen, viele Hotels sind dort schon ausgebucht... auch ich fahre am 25.Mai nach Rügen  

22.05.20 07:40

79561 Postings, 9416 Tage KickyWie Furht und Gruppendenken zu unnötigen

Lockdowns führte
https://www.realclearpolitics.com/articles/2020/...kdowns_143253.html
"In the face of a novel virus threat, China clamped down on its citizens. Academics used faulty information to build faulty models. Leaders relied on these faulty models. Dissenting views were suppressed. The media flamed fears and the world panicked.

That is the story of what may eventually be known as one of the biggest medical and economic blunders of all time. The collective failure of every Western nation, except one, to question groupthink will surely be studied by economists, doctors, and psychologists for decades to come...."  

22.05.20 08:51
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming# 692 Öl fält, weil die Lager überschwappen

Eine Weile (seit Verfall der Mai-Optionen im April) konnte Öl im Shortsqueeze hochgejubelt werden. Aber wenn die Lager physisch überschwappen, ist Schluss mit Lustig.

Es gibt bei WTI aktuell knapp 2 Dollar Rückgang ab Hoch bei 34,50 Dollar (Chart unten). Das kann man schwerlich als Crash bezeichnen. Allerdings könnte nun eine längere Trendwende nach unten beginnen.

Die China-"News" ist mMn vorgeschoben, ähnlich wie kürzlich die Moderna-Impfstoff-Fake-News, mit der Aktien hochgejubelt wurden. Kursbegleitender "Kommentarismus".

Mit Billionen-Gedrucke kann man alles mögliche hochkaufen, Aktien und, ja, auch Öl-Futures. "Ärgerlicherweise" bilden Öl-Futures aber zumindest entfernt die Realität ab (physische Lieferung), was man von Aktien nicht direkt behaupten kann.

Um die Amazon-Aktien physisch (in Papierform) auszuliefern, müsste der halbe Amazonas gerodet werden. Da ist schon Greta vor ;-)

Angehängte Grafik:
hc_3185.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
hc_3185.jpg

22.05.20 08:56
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming# 694 Debilen-Logik

Sätze wie " Wie Furcht und Gruppendenken [führten] zu unnötigen Lockdowns " sind Schwachsinn.

Denn ohne die Lockdowns hätte es in D. italienische Verhältnisse gegeben. Wegen der Lockdowns gab es also in D. deutlich weniger Tote. Nun im Anschluss zu behaupten, die Lockdowns sei "wegen der wenigen Toten" überflüssig gewesen, ist Sonderschüler-Niveau.

Das hindert aber nicht auch einflussreiche Politiker und Chefredakteure daran, diesen Senf pausenlos in die Welt zu tröten. Man muss Schwachsinn nur oft genug wiederholen, dann wird er zur Wahrheit. Dieser Strategie scheinen auch einige hier im Thread zu folgen.  

22.05.20 08:57
3

258 Postings, 1953 Tage Mysteryl@AL

Bzgl. überschwappender Lager - die Öl-Tankerbranche sieht den "Peak" erreicht ... die Nachfrage nach "floating storage" ist rückläufig ... ich würde zu gerne wissen wie stark die USA ihre nationalen Öl-Reserven in den letzten vier Wochen aufgestockt haben, damit Cushing nicht überläuft ... werden wir vermutlich nie erfahren  

22.05.20 10:26
1

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingDer Öl-"Füllstand" in Cushing

ist letzte Woche gesunken.

Unklar ist, ob ein Anstieg des realen Ölverbrauchs ist (Wiedereröffnung der US-Wirtschaft) der Auslöser war oder ob es auf "künstliche" Ölnachfrage wegen Auffüllens der strategischen US-Ölreserven ( # 696) zurückgeht.

Ziel der Amis ist, einen Teil ihrer Fracker und den Großteil ihrer Texas-Driller vor den Corona- und den saudi-russischen Ölflutungs-Folgen retten. Zu den finanziellen Rettungsmaßnahmen zählen auch die Billionen-Rettungspakete der US-Regierung sowie die Junkbond-Aufkäufe der Fed.

Die Cushing-Lagerbestände sind die Stellschraube, nach der sich der US-Ölpreis richtet. Wenn also "überraschend" niedrige Bestände gemeldet werden (siehe unten), folgt dies auch strategischen Absichten. Trump und Co. werden einen Teufel tun, dies offen mit dem Auffüllen der nationalen Ölreservern zu erklären, denn dann gäbe es ja den zur Schau gestellten realen "Mehrverbrauch" nicht.

https://www.marketwatch.com/story/...-eia-inventory-report-2020-05-20

...The Energy Information Administration reported Wednesday that U.S. crude inventories fell by 5 million barrels for the week ended May 15, marking a second weekly decline in a row. That compared with a forecast by analysts polled by S&P Global Platts for an average increase of 2.4 million barrels. The American Petroleum Institute on Tuesday reported a decline of 4.8 million barrels.  

22.05.20 10:45
4

16041 Postings, 4550 Tage NikeJoeWar da gar nix?

Die Corona-Leugner.
Bin ich auch einer, weil ich diesen harten Lockdown für falsch halte?

In den Video ist wahrscheinlich nichts davon mit Fakten belegbar, weil es von diesem Russensender kommt. Der Epidemiologe ist aus NYC. Interessant ist es IMO schon. Warum sollte dieser Herr seine gesamte Reputation aufs Spiel setzen? Ist er ein Wichtigtuer?

Die Politiker tun also gemäß seinen Aussagen ALLES nur, weil es ein kleines Restrisiko gibt, dass er und andere Virologen unrecht haben könnten... d.h. die 0,2-0,3% Sterblichkeit in einer Grippe-Saison kommt zur Normalsterblichkeit (ca. 1,3%) dazu. Eventuell bei manchen Corona-Viren etwas mehr. Da kann man ja gezielte Maßnahmen bei Risikogruppen anwenden, oder diese gesondert warnen. Es ist diese Vollkasko-Mentalität, die in den letzten Jahrzehnten um sich greift und die Freiheit immer mehr eingrenzt. Der Staat sorgt für dich, du brauchst dich um nicht sehr kümmern.

Bisher dachte ich immer, dass die geringere Grippe-Übersterblichkeit in DE oder AT WEGEN dem Lockdown entstanden ist. Doch ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Eventuell hat die erhöhte Übersterblichkeit in anderen Regionen ganz andere (natürliche) Gründe ??

WAS wenn der Peak in der Infektion bereits knapp VOR dem Lockdown geschah, wie dieser Herr behauptet? Weil ca. 2 Wochen danach gingen die Infektionen/Erkrankungen trotz immer mehr Testungen schon wieder zurück.

Mal schauen ob es da in Zukunft bessere Analysen und Fakten geben wird. Ich befürchte dass diese genaueren Zahlen nach diesen fatalen ökonomischen Auswirkungen politisch nicht erwünscht sein werden. Zum Glück gibt es ja die alternativen Fakten und die Verschwörungstheorien :)

22.05.20 10:55
2

16041 Postings, 4550 Tage NikeJoeWorst Print Since 1919

https://app.hedgeye.com/e/$xU/aGiKDL/...uction-worst-print-since-1919

Anyway, Industrial Production fell -11.25% sequentially and -15% Y/Y.  Manufacturing Production, meanwhile, fell -13.7% M/M and -18.0% Y/Y.

As can be seen below, that represents the worst sequential print since 1919. That is 101 years ago, at least, and only because that’s where the data trail terminates.

Ein Vergleich mit dem Boxsport:
Es kam (politisch ausgelöst) ein schwerer Niederschlag, die Zuschauer gerieten in Panik, der Star liegt am Boden. Doch dann kommt der Wunderdoktor (Fed genannt) und verabreicht noch einmal die Wunder-Droge. Der Star steht noch einmal auf, doch man bemerkt er ist nachhaltig angeschlagen. Kann er diesen Kampf noch mit einem Glückstreffer gewinnen, oder muss er nicht eher schauen, da noch irgendwie mit erhobenem Haupt (ohne knock down) herauszukommen? Das wird spannend.

Angehängte Grafik:
ind-production-crash_100j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ind-production-crash_100j.png

22.05.20 11:16
3

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingDie Fed hat dem niedergeschlagenen Boxer

ein Hufeisen in den Boxhandschuh gelegt.  

22.05.20 11:20
1

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming...und ihm gleichzeitig

den Zaubertrank der Asterix-Gallier eingeflößt.  
Angehängte Grafik:
hc_3187.jpg
hc_3187.jpg

22.05.20 11:23
1

792 Postings, 2735 Tage Kowalski100Der Markt ist einfach bombenstark!

Jeder noch so kleine Rückgang wird sofort gekauft. Es scheint massig Liquidität da zu sein. Für die Bären bleibt nur Hoffnungslosigkeit.  

Seite: 1 | ... | 5826 | 5827 |
| 5829 | 5830 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben