Der USA Bären-Thread

Seite 5827 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25738107
davon Heute: 1485
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5825 | 5826 |
| 5828 | 5829 | ... | 6257   

21.05.20 19:57
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming# 652 (2)

Das Geld kommt bei den gebeutelten kleinen Mittelständlern (Restaurants, Bars, kleine Hotels, Friseure, kleine Händler oder sonstige selbständige Kleingewerbetreibende, Künstler usw.) doch überhaupt nicht an.

Wall Street hat vorgesagt, dass der staatliche Billionensegen fast nur den SP-500-Unternehmen zugutekommt. Man muss für die Zuschüsse z. B. ein Konto bei einer bestimmten Investmentbank haben, und man muss bei der Bank nicht nur Geld einzahlen und abheben, sondern aktives Finanzierungsbusiness betreiben.

Diese Krise wird daher, wie schon 2008, die Armen noch ärmer und die Reichen in USA noch reicher machen.

Und wem das nicht passt, der wird entlassen oder eingeschüchtert: Chef: "Fangen Sie jetzt bloß nicht an zu meckern oder auch noch Forderungen zu stellen! Draußen vor der Tür warten 38 Millionen Arbeitslose, die Ihre Stelle sofort mit Kusshand nehmen würden! Ich hoffe wir haben uns verstanden!"  

21.05.20 20:01
2

1709 Postings, 2980 Tage HansiSalamiNike - Es liegt hauptsächlich daran, dass der

Allergrößte teil der Menschen fuer die Massnahmen grosses Verständnis zeigt.vermute ich jedenfalls, dies zeigt sich zumindest in meinen Umfeld. Ich vermute, dass es an den Schock Bildern aus besonders betroffenen Regionen liegen koennte.
Aber letztendlich bin ich kein Virologe, um einschätzen zu koennen, wie sinnvoll die Massnahmen sind. Mich stört hauptsächlich dieses inkonsequente Handeln der Regierung. Entweder hopp oder top. Mittlerweile weiss doch niemand mehr, was erlaubt ist und was nicht.

21.05.20 20:03

3643 Postings, 2099 Tage Aktiensammler12Kann man

sich eigentlich wehren, wenn man sich nun tatsächlich impfen lassen muss??  

21.05.20 20:04

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingDu könntest Microsoft shorten...

21.05.20 20:40
1

6551 Postings, 5490 Tage Murmeltierchenaktiensammler

wehren kannst du dich - ob es was hilft ist die frage.

schau nach china - das ist die zukunft - volle kontrolle und totalitäre führung. china wird das zentrum der weltordnung werden, zumindest ist das die absicht der chinesen.
wer glaubt das diese politik nicht abfärbt hat keine ahnung von geopolitik. obwohl alle wissen das es nicht gut ist china immer mächtiger werden zu lassen - passiert nix richtung contra. im gegenteil !

wenn china oder usa oder andere teile der welt impfzwang einführen wird geimpft was die kanüle hergibt. die ignoranz und angst der menschen machen es zum leichten spiel.  

21.05.20 20:54

2614 Postings, 1953 Tage tschaikowskyMurmel

Ich fürchte, Murmel hat absolut recht. Noch in diesem Jahrhundert werden wir die Total-Überwachung erleben; gechipte Babys; eine Weltregierung. Kurzum: Eine Wohlfühl-Diktatur.
So ein wenig wie SCHÖNE NEUE WELT. Huxley hat das gut vorausgesehen.

21.05.20 21:06
2

2614 Postings, 1953 Tage tschaikowskyHerdentierchen

Den meisten wird´s noch nicht mal auffallen. Hauptsache, sie sind satt und können auf ihrem Smartphone daddeln.
Was bin ich dankbar, dass ich noch den freien Geist erleben durfte. Doch eines Tages ist unsere Generation ausgestorben und diese vollangepassten selbstoptimierenden Effizienz-Typen robotten durch die Lande.
Was soll´s.
Ich habe ein gewisses Alter erreicht, und der Rest kann mir eigentlich egal sein. Ich bin echt heilfroh, keine Kinder zu haben.  

21.05.20 21:09
2

16041 Postings, 4550 Tage NikeJoe@Hansi: Warum kein Widerstand?

Die Masse der Menschen sind Lemminge, die im Hamsterrad laufen. Sie haben ja bisher noch nichts verloren. Kurzarbeit im Home-Office bei fast vollen Gehalt ist recht angenehm.

DAS ist der Grund warum die Masse nichts gesagt hat. Dass die Menschen Angst vor diesem Grippe Virus haben, halte ich für ein Gerücht. Also ich persönlich kennen niemanden, der Angst hätte. Vor allem die Älteren haben keine Angst. Die haben genug Erfahrung und können mit Risiken gut umgehen.

Es sind jene, denen man die Eigenverantwortung abtrainiert hat, die voll hinter der Regierung stehen oder die wirklich medial verängstigten, denen man Bilder aus Italien zeigte, die dort in JEDER Grippe-Welle fast Standard sind.

Wie gesagt, der mögliche Widerstand wurde mit Geld zugedeckt. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben...

21.05.20 21:21
1

16041 Postings, 4550 Tage NikeJoe@Aktiensammler: Kann man sich wehren?

Natürlich, so lange es noch ein Rechtsstaat ist, kann man. Man muss sich nur trauen!

Wenn sich genügend Bürger dagegen wehren, werden sie keine Impfpflicht durchsetzen können. Aber da kommen wir wieder zu den Lemmingen zurück und zu jenen, die Eigenverantwortung nicht mehr kennen...

M.E. wird es keinen GEEIGNETEN risikofreien Grippe-Impfstoff geben, schon gar nicht in solchen Mengen. Da wird das Virus mit seinen Mutationen "zum Glück" schneller sein. Man wird halt die Impfung dringend empfehlen, und es werden sich genügend Leute zusammenfinden, die sich mit Begeisterung oder auch aus Angst impfen lassen.

21.05.20 21:24
1

1709 Postings, 2980 Tage HansiSalamiNike, da gebe ich dir Recht.

Wobei, die älteren Menschen die ich kenne haben schon Angst.

Was mir Sorge bereitet ist die Tatsache, dass die Menschen "spuren".
Man verbreitet durch die Medien ein entsprechendes Szenario und Ruckzuck, werden diverse Grundrechte außer Kraft gesetzt und die Leute spielen im großen und ganzen mit.
Lass mal eine politische Extreme an die Macht kommen, dann dürfte es ein leichtes sein, mit entsprechende Nachrichten das Volk in die gewünschte Richtung zu führen.  

21.05.20 21:24
1

16041 Postings, 4550 Tage NikeJoe@tschaikowsky: Überwachungsdiktatur

Diese Überwachungsdiktatur wird irgendwann kommen, weil noch JEDE Technologie eingesetzt wurde. Das zeigt China wunderbar vor.

Hier in Europa müssen wir versuchen die letzte Freiheit (viel ist nicht mehr übrig, sie wird seit Jahrzehnten beschnitten) noch möglichst lange zu erhalten. Hinter uns die Sintflut. Das müssen dann andere "ausbaden".

Den Jungen wird es gar nicht auffallen, denn sie haben niemals echte Freiheit erlebt und sie wird langsam genug genommen, sodass es ihnen auch kaum auffallen wird. Sie werden anders leben als in den Jahrzehnten zuvor. Ob es "besser" sein wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wird es ein anderes Leben sein, fast ohne Individualität, vollkommen Transparent und eher langweilig, denke ich einmal.

21.05.20 21:36
1

16041 Postings, 4550 Tage NikeJoe@Hansi: Die Geschichte wiederholt sich nicht

... aber sie reimt sich.

Das ist das Gefährliche an diesen massen-psychologischen Phänomenen bei uns Menschen. Wir verändern uns nicht und unsere Instinkte sind nicht lernfähig. Das ist genetisch einprogrammiert, bzw. wird in der Kindheit erlernt. Viele gruppendynamische Prozesse laufen unterbewusst ab. Wir wollen grundsätzlich keine Außenseiter sein, das verunsichert uns, also die meisten, die ja nicht finanziell unabhängig sind.

Das ist der Grund warum in schlechten wirtschaftlichen Zeiten -- wie jetzt auch wieder -- geschickt agierende Diktatoren sich mit den abstrusesten Ideen (siehe drittes Reich) einschleichen können. Deutsche und auch Österreicher sind dafür anscheinend besonders anfällig. Das sollten wir niemals vergessen. Es wird wieder so einer daher kommen wo FRÜHZEITIGER Widerstand ganz wichtig sein wird. Aber mit den heutigen modernen Überwachungsmöglichkeiten wird das ein ganz schwieriges Unterfangen sein. Ich habe daher wenig Hoffnung, das ein Regime verhindert werden kann, wenn es vor den Toren steht. Die Hoffnung besteht, dass andere Völker es rechtzeitig bemerken und einschreiten.

21.05.20 21:40
1

3643 Postings, 2099 Tage Aktiensammler12HansiSalami,

wenn dies mit dem Aussetzen der Grundrechte so stimmt, haben wir vielleicht schon politisch Extreme an der Macht...
Ich bin ja meistens guter Dinge aber langsam wird's wirklich krass...  

21.05.20 21:46

10180 Postings, 6072 Tage Eidgenosse660, echt froh keine Kinder zu haben

Es braucht ja auch Kinder die sich gegen diese Politik wehren. Die sich für eine bessere Politik, Umwelt, für Frieden, Gerechtigkeit usw. einsetzen.
Das könnte ja auch deins sein (wenn du eins hättest).  

21.05.20 21:50

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteNikeJoe:

"Den Jungen wird es gar nicht auffallen, denn sie haben niemals echte Freiheit erlebt und sie wird langsam genug genommen, sodass es ihnen auch kaum auffallen wird. Sie werden anders leben als in den Jahrzehnten zuvor"

So empfinde ich das Leben meiner Kinder auch. Neulich saßen wir mal zusammen und ich habe aus meiner Jugend erzählt. Da hat sich tatsächlich allerhand unterhaltsamer Nonsens angesammelt.
Problemlos war der Nonsens  für meine Eltern damals wohl weniger.
Die Kinder  streben jetzt auf die Volljährigkeit zu und haben in meinen Augen noch niemals Dummheiten gemacht.

Ist das nicht sehr bedenklich ?  

21.05.20 21:52

272 Postings, 2034 Tage MeniNamastewie bin ich froh Kinder

zu haben, alles andere wäre sinnlos vergeudete  Zeit.  

21.05.20 21:57

1709 Postings, 2980 Tage HansiSalami@Aktiensammlerin

Sehe ich ähnlich. Die Regierung befindet sich mittlerweile schon im äußeren linken Bereich. Da teilweise Meinungen der politischen Mitte als "rechts" oder als Verschwörungstheorien abgetan werden, zeigt mir, dass zumindest eine latente Gefahr besteht in die politisch linksextreme Ecke abzudriften    

21.05.20 22:07

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteHansi,

das drucken von Endlosgeld ist linksextrem. Die Vermeidung von Staats und Unternehmenspleiten
ist es genauso. Der staatliche Befehl zur Umstellung auf Elektroautos und der Befehl zur Abschaltung der
Kernkraftwerke ist es ebenso.
Das interessante, trotz Linksextremismus bleibt die Umverteilung nach oben bestehen bzw. verschärft sich noch.  Finde den Fehler.  

21.05.20 22:16
5

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingSeltsam, dass ich die Vorgänge ganz anders

erlebe als die heutigen Poster vor mir.

Klar sollte sein, dass die Corona-Gesundheitspolitik in ganz D. einheitlich sein muss. Es kann ja nicht jedes Dorf seine eigenen Regeln aufstellen. Welche Vorbeugemaßnahmen empfehlenswert ist, sollten im Falle einer tödlichen Seuchen Spezialisten wie Virologen und Epidemiologen bestimmen - im konstruktiven Dialog mit Politikern. Die Wissenschaftler wollen die Opferzahlen normalerweise möglichst klein halten, bei den Politikern spielt je nach Wirtschaftsnähe auch mit rein, die Wirtschaft möglichst nicht so stark zu belasten.

Das Ganze führt dann zu langen und ernsthaften Debatten, und an deren Ende fällt der Entschluss - in D. der eines mehrwöchigen Lockdowns. China hat im Punkt die generelle Marschrichtung vorgegeben, und weil die Maßnahmen Erfolg hatten, wurden sie halt kopiert.

Länder, die statt dessen auf schnelle Durchseuchung setzten (Schweden, GB, USA) verzeichneten überproportional viele Tote und mussten später (bis auch Schweden) doch noch auf Lockdown umschalten. Es war also klug, dass sich in D. die Wissenschaftler und Politiker GLEICH für den Lockdown entschieden hatten. Dadurch sind die Opferzahlen in D. wesentlich kleiner als z. B. in GB und USA.

Der Entschluss wurde demokratisch gefasst. Da eine deutschlandweite Regelung nötig war, wurde dieser mehrheitlich gefasste Entschluss dann zur General-Regel, die auch teils mit (Geld-)Strafen und Polizeigewalt (Auflösung verbotener Versammlungen) durchgesetzt werden musste. Einfach und allein deshalb, um den Erfolg des Lockdowns, der z. B. 1,5 m Sicherheitsabstand voraussetzt, nicht zu gefährden. Es ist demokratisch nicht vertretbar, dass die überstimmte Minderheit sich nicht an die Abstandsregeln hält und damit auch der Mehrheit die Wirkung des Lockdowns versaut.

Demokratie läuft IMMER so, dass Minderheiten überstimmt werden. Wer sich als Lockdowngegner jetzt "wie in einer Diktatur" fühlt, der hat mMn das Wesen von demokratischen Mehrheitsentscheidungen nicht begriffen.

21.05.20 22:26
2

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteAnti Lemming

wichtig dabei ist welche Mittel die Demokratie dafür einsetzt. Im falle meiner Eltern herrscht die blanke Panik und das bis zum heutigen Tag. Sie sind Konsumenten der öffentlichen Medienanstalten und einer Tageszeitung.

Wie sind denn die Stimmen in Deutschland so verteilt ? Wird das gewichtet ?  

21.05.20 22:27

12993 Postings, 6588 Tage wawiduGrößter Geldmengensprung zumindest der

Nachkriegszeit in USA  
Angehängte Grafik:
m2_money_stock.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
m2_money_stock.png

21.05.20 22:29

272 Postings, 2034 Tage MeniNamasteich meine nicht die Stimmen

bezüglich einer  Verteilung in Deutschland, sondern nach Nutzern bestimmter Medien.  

21.05.20 22:30

272 Postings, 2034 Tage MeniNamastewawidu,

kannst Du diesen Chart in Bezug auf S&P spiegeln ?  

21.05.20 22:38

3643 Postings, 2099 Tage Aktiensammler12Nun ja

Anti Lemming, hast auch wieder recht. Eine Impfpflicht ist mir persönlich aber dann zu krass....
Wird wohl schwierig es allen Recht zu machen.
Seitens der Regierung sollte halt fair gehandelt und kommuniziert werden. Wenn als Beispiel eine Impfpflicht erfolgt, darf diese nicht im stillen Kämmerlein verabschiedet werden sondern muss offen gelegt werden.
Irgendwie kommt es mir schon so vor als ob wegen des Viruses eben irgendwelche Gesetze oder Kriterien ausgehebelt werden. Siehe z.B. die geplanten Geldtransfers innerhalb der EU...

21.05.20 22:43
1

6551 Postings, 5490 Tage Murmeltierchenwem er noch unbekannt ist

möchte ich yuval noah harari - in interviews oder seine bücher empfehlen. ich kenne keinen gegenwertigen autor der auf so klare und leicht verständliche weise vergangenheit, gegenwart und zukunft(visison) des menschen rüberbringt.
hier ein gutes interview:

...was ich immer raushöre bei ihm sind die 2 möglichkeiten. entweder so , oder so !... es hängt von uns selber ab welche richtung wir einschalgen.

fakt ist das wir, aufgrund unsere technologischen entwicklung, ein level erreicht haben das entweder zum segen oder zur verdammnis der menschlichen spezies werden kann.
biotechnologie, künstliche intelligenz, cyborg - diese drei dinge stehen auf dem sprung ihrer eigenen "selbstverwirklichung" . der mensch kann sich selbst als intelligentestes wesen auf diesem planeten ablösen. dies ist keine utopi, sondern eine realität die bereits läuft und mit KI allmächtig werden wird.
zu stoppen ist es nicht - es bleibt nur zu hoffen das weisheit und einsicht wächst , nur dann kann das gut ausgehen.
hier ein interessantes interview mit harari:

Seite: 1 | ... | 5825 | 5826 |
| 5828 | 5829 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben