Der USA Bären-Thread

Seite 5814 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25708607
davon Heute: 2344
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5812 | 5813 |
| 5815 | 5816 | ... | 6257   

17.05.20 08:39
1

79561 Postings, 9412 Tage KickyKreis Heinsberg : DPD schließt wegen Corona-Fällen

Paketdepot
https://www.berliner-zeitung.de/...tdepot-im-kreis-heinsberg-li.83735
"Im Einvernehmen mit dem Gesundheitsamt des Kreises seien alle Beschäftigten vorsorglich in Quarantäne geschickt worden, teilte DPD am Samstag mit.
Wie der WDR unter Berufung auf den Heinsberger Landrat Stephan Pusch berichtete, wurden bislang rund 80 der insgesamt 400 Mitarbeiter positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Demnach wurden bislang etwa 340 Proben ausgewertet."

wie ist das möglich fragt man sich, ein Wiederaufflammen nach Wochen?
guckt Euch mal die Auslieferer an, zumindest in Berlin sind das bei DPD alles Ausländer,die kaum deutsch sprechen, vermutlich leben sie eng zusammen in Billigunterkünften

es gibt ja auch neue Fälle in Schlachthöfen
https://www.pnp.de/lokales/...n-in-Schlachthof-betroffen-3684179.html
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...lachthof538.html  

17.05.20 08:44
1

79561 Postings, 9412 Tage KickyWiesenhof in Bayern: 77 Mitarbeiter Quarantäne

https://www.merkur.de/bayern/...izierte-kritik-pandemie-13764437.html
"Gemeinschaftsunterkünfte, in denen betroffene Mitarbeiter leben, werden nach Angaben des Landratsamts unter Quarantäne gestellt. Infizierte, die dort nicht isoliert werden können, würden in eine zentrale Unterkunft gebracht. „Dort überwacht auch ein Sicherheitsdienst die Quarantäne.“ Dolmetscher seien dabei..."

im württembergischen Birkenfeld Hunderte Coronavirus-Infizierte.
https://www.n-tv.de/panorama/...-Schlachthof-aus-article21775065.html
In einem Schlachthof in Birkenfeld bei Pforzheim sind weitere 82 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter, die mit Corona infiziert sind oder waren, auf rund 400, .... Die Mehrzahl von ihnen sind Rumänen, angestellt über ein Subunternehmen  

17.05.20 08:50
4

79561 Postings, 9412 Tage KickySeben Punkte Plan der Grünen Fleisch teurer machen

"Berlin. Als Konsequenz aus der Corona-Krise verlangen die Grünen eine grundlegende Reform der Fleischproduktion in Deutschland. In einem Sieben-Punkte-Plan, der unserer Redaktion vorliegt, fordert Grünen-Chef Robert Habeck einen Mindestpreis für Tierprodukte, ein Verbot von Werkverträgen und eine Ausweitung der staatlichen Kontrollen in den Betrieben...."
https://www.morgenpost.de/politik/...Ende-der-Dumpingbedingungen.html

das wäre wirklich zu wünschen nach Corona: Abschaffung derMassentierhaltung !
ohnehin ist es viel gesünder auf Fleisch zu verzichten oder einmal die Woche Bio!
alle die unter Arthrose leiden,ollten mal die Empfehlungen der Ernährungwissenschaftler dazu ausprobieren: höchstens einmal die Woche Fleisch, kaum Zucker, kein Alkohol...Intervallfasten
ich kann das nur empfehlen  

17.05.20 08:59
1

79561 Postings, 9412 Tage KickySachsen Anhalt ohne neue Corona-Fälle

"Zum ersten Mal seit Auftreten der Corona-Pandemie in Sachsen-Anhalt sind dem Sozialministerium im Vergleich zum Vortag keine neuen Corona-Infektionen gemeldet worden. Das teilte eine Ministeriumssprecherin mit. Von einer Trendwende zu sprechen, sei aber viel zu früh, zumal am Wochenende generell weniger Testergebnisse eingingen..."
https://www.n-tv.de/panorama/...ue-Corona-Faelle-article21786275.html

In Berlin meldet RBB auf S.135 heute stündlich aktualisiert 19 neue Fälle und keine weiteren Toten, die Zahlen gehen seit Tagen runter , das neue Krankenhaus für 500 Patienten auf dem Messegelände ist leer und auf Standby....
wir haben 3,5 Millionen Menschen in Berlin, wie realistisch ist es, einen Coronaerkrankten zu treffen?
allenfalls in der U-bahn, wo die Abstände kaum noch einzuhalten sind  und auch afrikanische Neuankömmlinge aus Italien fahren...leicht an der mittlerweile etwas abgerissenen Kleidung zu erkennen  

17.05.20 09:10
2

79561 Postings, 9412 Tage KickyArtemeisia als Mittel gegen Corona in Afrika?

man erinnert sich:eswurde massenhaft angebaut von den lokalen Farmern als Mittel gegen Malaria , die dann darauf sitzen blieben wegen der fehlenden fachmännischen Verarbeitung. und weil Artemisinin dann synthetisch hergestellt wurde
https://www.theguardian.com/global-development/...d-artemisia-farmers

die WHO warnt: es sei nicht geprüft...
the World Health Organization, or WHO, has warned against using untested herbal therapies to treat coronavirus patients without first "establishing their efficacy and safety through rigorous clinical trials" in step with global standards.
WHO acknowledges medicinal plants such as Artemisia annua, from which the tonic is made, are "being considered as possible treatments"
https://edition.cnn.com/2020/05/15/africa/...medy-who-intl/index.html

ich habe das auch schon ausprobiert, man kann es in Deutschland kaufen, ich ahtte den Eindruck es hilft..  

17.05.20 09:15
8

79561 Postings, 9412 Tage KickyCafe in Schwerin verteilt Pool Noodles an Gäste

Angehängte Grafik:
200515100451-germany-cafe-noodle-distancing-....jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
200515100451-germany-cafe-noodle-distancing-....jpg

17.05.20 10:16

29632 Postings, 4468 Tage Max84SKS bei S&P und DOW?

Angehängte Grafik:
anmerkung_2020-05-17_101605.jpg
anmerkung_2020-05-17_101605.jpg

17.05.20 10:51
4

220 Postings, 1942 Tage TonySA Sitting President, Riling the Nation During a Cr

A Sitting President, Riling the Nation During a Crisis

https://www.nytimes.com/2020/05/15/us/politics/...mp;section=Politics

Sonntag morgen Lektüre, die man eigentlich auslassen sollte, wenn man sich nicht den Tag versauen will.  So sehr man auch zustimmen möchte, so sehr überkommt einem (so geht es mir zumindest) das grausige Gefühl, dass dieser furchtbare Typ es noch ein zweites Mal schaffen könnte, schon allein aus Mangel an wirklichen Alternativen.

Nicht auszudenken, was er in einer zweiten Amtsperiode alles anstellen könnte. "Heinrich (DT) mir grauts vor Dir!"

Seine narzisstischen, dummen und diktatorischen Auftritte sind kaum noch zu ertragen.

Das unglaubliche Phenomen ist, dass ich in den vergangenen Jahren noch keinen Amerikaner getroffen habe, der sich mit ihm identifiziert oder sich auch nur ansatzweise positiv zu ihm äussert. Im Gegenteil, alle distanzieren sich und sagen im Grunde das Selbe - der ist peinlich. Trotzdem wurde er gewählt und ist immer noch der Kopf des Landes.  

17.05.20 11:02
3

12993 Postings, 6584 Tage wawiduEin Chart, der engmaschig beobachtet werden sollte

Angehängte Grafik:
_spxa200r_2jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_spxa200r_2jd.png

17.05.20 11:36
1

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinDie NYtimes

ist aber auch sehr einseitig. Lies dieses Propagndablatt nicht, da steht viel Schund drin. So wird dein Tag auch nicht versaut.

Dass SirDonald in die zweite Runde geht liegt natürlich am geilen Bock Biden und der diesbezüglichen Doppelmoral der Demokraten. Dumm, dümmer, Dems. Die müssen erstmal mit sich selbst klarkommen, bevor sie SirDon das Wasser reichen können. Der macht seine Sache ganz gut. Nicht im Sinne der Amerikaner, sondern im Sinne einer Wiederwahl. Denn wie heißt es  so schön: Am Ende zählt was am Ende rauskommt.

Übrigens sind die europäischen Regierungen incl. merkel & co auch nicht besser, durch die Bank. die wursteln sich auch nur durch, meist sehr dilletantisch. Allerdings zugegeben mit mehr Stil am SirDon. Was uns als Bären natürlich freuen sollte, denn mit diesen Knallchargen wird das nichts mit Coronaende und Eurostabilität.  

17.05.20 11:50
3

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaWawidu, erklär doch mal deine Charts statt sie

immer offenbar selbsterklärend zu posten!

Was genau sagt mir denn beispielsweise der Chart mit der Prozentzahl der Aktien über der 200 TageLinie?

Natürlich sagen mir 25% aktuell, dass die Marktbreite nicht gerade bullish ist, aber was für einen Sinn macht es, dort eine Aufwärtstrendlinie reinzulegen wie du in grün? Und ab welchem Stand würdest du andere Schlüsse aus dem Chart ziehen, also bullisher werden? Oder bist du wegen der grünen Linie etwa bullish?

Fragen über Fragen ... selbsterklärend ist dein Chart jedenfalls wie so oft nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.05.20 11:53

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo Silbersteinselbsterklärend ist dein Chart jedenfalls wie so o

Als Ex-Prof überlässt wawidu den Beweis zur Übung dem Leser. Hat er glaub ich schonmal klargestellt. Ein Prof der gut erklären kann und will? Würde ja die Preise verderben.

;-)  

17.05.20 12:25
1

220 Postings, 1942 Tage TonyS@Max84 #334

Ich weiss nicht genau, was das für ein Chart ist, aber im SnP daily Chart (Index als auch CFD) sehe ich keine SKS. Man kann in einem Fall evtl. Von einem Doppeltop oder im anderen von einem Trendbruch sprechen, aber das ist alles noch wage und früh.
Man könnte aus dem Doppeltop einen Kopf machen, dann dürfte aber der SnP jetzt nicht mehr deutlich über 2883 gehen, sonst wäre es das schon wieder.

Bestätigt wären für mich meine beiden, wenn es die nächsten paar Tage nicht weiter hochgeht, bzw. deutlicher runter und ohne grosse Ausbrüche (auch nicht über Nacht) nach oben.

Grundsätzlich bezeichnet der nüchterne Betrachter die Situation im SnP wohl als Seitwärtsbewegung.  Ich würde sagen, dass wir erst ab ca. 2700 und etwas tiefer von einem neuen Abwärtssignal ausgehen dürfen.

Kann leider keinen Chart zeigen, bin nur am Tablet. Sonntags ist PC frei bis 0.00 Uhr :)  

17.05.20 12:45
7

80400 Postings, 7760 Tage Anti Lemmingzu # 336: Wenn viele Aktien unter 200dma notieren

(Chart in # 336) und der SP-500 trotzdem nur 15 % unter ATH notiert, dann heißt dies, dass der Gesamtmarkt von einigen wenigen Aktien mit hoher MK (sprich: den FAAMG-Aktien) künstlich oben gehalten wird. Eine solche Konstellation ist mMn nicht nachhaltig. Aufgrund der grassierenden Corona-Rezession, die sich auch noch zur Depression ausweiten könnte, ist eher zu erwarten, dass die FAAMG-Aktien später ebenfalls nachgeben, als dass die vielen gebeutelten anderen Aktien wie durch ein Wunder zum FAAMG-Lebel aufsteigen.

Bei den FAAMG-Aktien gibt es einen Teufelskreis: Weil sie eine hohe MK haben, ziehen sie viel Zockergeld an (man kommt dann nämlich schnell wieder raus, auch bei größeren Stückzahlen). Dadurch steigt die MK immer weiter. Wer auch immer wegen Monster-QE Geld in den Aktienmarkt haut, macht dies entweder im Index selbst (SP-500-Futures oder ETF "SPY") - oder eben sonst in den hochliquiden FAAMG-Aktien. QE ist ein Sondertreiber für diese Aktien.

Wenn aber gleichzeitig der Rest des SP-500 auf Tauchstation geht, dann "stimmt etwas nicht".

-------------------------

Hinweis an die Nörgler: Wer länger im Bärenthread mitliest, kann sich Texte wie meinen obigen, den ich ausnahmsweise mal explizit verfasst habe, sozusagen denken. Wawidu ist nicht "verpflichtet", solche ausführlichen Kommentare zu jedem seiner vielen Chart zu bringen.

Hier im Bärenthread, der seit 13 Jahren besteht, können und dürfen Stammposter auf das akkumulierte Wissen der langjährigen Member bauen.  Allein schon die Arbeitsökonomie gebietet, dass man nicht für jeden Newbie wieder mit den Erklärungen bei Null anfangen kann. Und wem das - oder die bärische Ausrichtung im Allgemeinen - nicht passt, der kann gern auch woanders ("Jetzt long Steinhoff"?) seinen persönlichen Stein des Weisen suchen.  

17.05.20 13:10

29632 Postings, 4468 Tage Max84Waeidu meint gewiss dass der Sprit sehr drastisch

abnimmt und das als ein Trendumkehrzeichen gedeutet werden sollte.

Habe ich es halbwegs richtig verstanden?  

17.05.20 13:13
6

80400 Postings, 7760 Tage Anti Lemming# 335

Es ist ein Jammer, dass die Demokraten niemand anderen als den tatsächlich bereits leicht senilen Biden als Kandidaten aufbieten können. Biden ist obendrein verbrannt, weil er seine Macht als Vizepräsident unter Obama nutzte, um seinem Loser-Sohn Hunter einen hochbezahlten Druckposten beim größten privaten Gaskonzern der Ukraine (Burisma) zu verschaffen. Hunter Biden, zuvor in Drogen- und Sexskandale verwickelt, erhielt bei Burisma 600.000 Dollar pro Jahr für erweitertes Nichtstun, nur weil sich der ukrainische Oligarch, dem Burisma gehört, mit einem "Biden" im Vorstand schmücken wollte.

Das erinnert alles stark an der Vetternwirtschaft nach dem Irak-Krieg 2003. Texas-Ölmagnet George W. Bush hatte den Krieg (als konstruierte "Rache" für 7/11) mit gefälschten CIA-"Beweisen" ("Massenvernichtungswaffen") losgetreten. Dabei ging es natürlich nur um das irakische Öl. Der Irak steht den Saudis, die für 7/11 tatsächlich verantwortlich waren (die Bin Ladens sind Saudis), eher feindlich gegenüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Iranisch-saudi-arabische_Beziehungen

Als der Irak-Krieg 2003 gewonnen war, hat Bushs damaliger Vizepräsident Dick Cheney ebenfalls profitiert. Cheney war zuvor CEO der Ölexplorationsfirma Halliburton, die nach 2003 im Irak reichlich Aufträge erhielt.

(Parallele zwischen Biden und Cheney: Beide waren US-Vizepräsidenten, die nach fragwürdigen US-Aggressionen/Stellvertreterkriege im Nahost bzw. Osteuropa persönliche Vorteile aus den erzeugten Krisen zogen. Dabei war Biden Demokrat und Cheney Republikaner. Das tut sich offenbar wenig bei der "persönlichen Vorteilsnahme"...)

----------------------

Amerika hat selber schuld, wenn es nicht den Mumm hat, auch mal etwas aus der Reihe fallenden, dafür aber konstruktiven Wandel versprechenden Kandidaten wie Bernie Sanders eine Chance zu geben. Schlimmer als unter Trump kann es eigentlich kaum mehr werden. Mit Biden als "Herausforderer" hat Trump die Wahl im November schon so gut wie gewonnen.  

17.05.20 13:27
2

80400 Postings, 7760 Tage Anti Lemming# 342

Wenn der Alkohol zur Neige geht, gibt es meistens Ärger. Insoweit hast du es richtig verstanden.  

17.05.20 13:42
3

10180 Postings, 6068 Tage EidgenosseWawidus Charts kann man ansehen, analysieren,

interessant finden, schlecht finden oder sonst was.
Nur mit ihm über den Sinn oder Unsinn diskutieren, das kann man nicht und zwar seit je her.

17.05.20 14:07
1

80400 Postings, 7760 Tage Anti LemmingMeine Bauchthese:

Wer sich über Wawidus unkommentierte Charts aufregt, dem passt vor allem die Zielrichtung des Bärenthreads nicht.  

17.05.20 16:20
1

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinMir passt sie schon

ich kapiere wawis vage Andeutungen aber auch nicht. Wenn der SP eine SKS ausprägt und 50% des SP aus FANG  besteht, dann ist ja wohl kaum verwunderlich, dass jede dieser FANGs eine SKS ausbildet, oder? Die Kausalität ist da schlicht umgekehrt. Ich find's dann nur witzig, dass der Poster das offenbar nicht begriffen hat, sondern die Kausaliät umzudrehen scheint.  

17.05.20 16:52
1

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Ich kenne mich

mit der Charttechnik nicht aus, finde es aber sehr interessant. Natürlich nur wenn was dazu erklärt wird...

Im Allgemeinen ist der Bärenthread hier mein Lieblingsthread geworden. Ihr sehts weniger emotional aber immer mit Zahlen, Daten und Fakten. Noch dazu sind scheinbar lauter alte Hasen hier...  

17.05.20 17:24
1

19 Postings, 2291 Tage fiktiv88@Aktiensammler

sehe ich genauso. Bin mehr oder weniger aktiv im Forum unterwegs. Lese seit einigen Wochen mit und bin mittlerweile der Meinung, dass der Thread mit Abstand der beste bei Avira ist. In anderen lässt das Niveau echt zu wünschen übrig. Die ganze Pennystocks ala Steinhoff und co. kann man sich nicht mehr geben.  

17.05.20 17:25
4

374 Postings, 3317 Tage Meiertier1Zu #336, #341

Die SNB ist zum Beispiel ein grosser Aufkäufer von FAANG+M Aktien. Gem. 20min (nicht meine Lieblingsquelle, die Bildergalerie in diesem Fall dennoch interessant) hat die SNB ihren US-Aktienbestand um 16.3% erhöht! Dass dabei vor allem Schwergewichte gekauft werden erstaunt nicht.
Der Amazon Aktienbestand wurde um über 30% erhöht, der von Microsoft um 22.9%
Die Schweizer Nationalbank hat im ersten Quartal massiv in US-Firmen investiert. Das sind die grössten Positionen.

17.05.20 17:32
1

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Fiktiv,

Ich kann mir dass Wirecard Forum nicht mehr geben. Meist in beide Richtungen viel zu emotional...
Ein paar gute sind schon dabei aber eher selten....  

17.05.20 17:36

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Meiertier,

wieso kaufen die Schweizer die überteuerten US Aktien?

Seite: 1 | ... | 5812 | 5813 |
| 5815 | 5816 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben