Der USA Bären-Thread

Seite 5816 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25711124
davon Heute: 4869
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5814 | 5815 |
| 5817 | 5818 | ... | 6257   

17.05.20 21:25
3

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverThird Mega-Crisis in 12 Years: Eurozone Economy Pl

Third Mega-Crisis in 12 Years: Eurozone Economy Plunges at Fastest Rate on Record

In its 21 years of official existence, the Eurozone has already been through two brutal crises — the Global Financial Crisis and one of its own doing, the Euro Debt Crisis — that nearly tore the bloc apart. Now, it is in the grip of another one that is already exacting a larger toll than the first two, despite having barely begun.
The preliminary GDP in the first quarter for the Eurozone, GDP fell by 3.8%, according to Eurostat’s flash estimates (for the entire EU, it fell by 3.5%), “the sharpest declines observed since the time series started in 1995,” Eurostat said. This is despite the fact that most of the region’s lockdowns did not begin until mid-March:
https://wolfstreet.com/2020/05/17/...unges-at-fastest-rate-on-record/  
Angehängte Grafik:
eurozone-gdp-2020-q1.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
eurozone-gdp-2020-q1.png

17.05.20 21:25
1

29632 Postings, 4468 Tage Max84Ich sage nur: Bills Vortrag TED 2015

Anschauen lohnt sich

Ist noch auf YouTube

17.05.20 21:30
1

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverJCPenny hat Insolvenz angemeldet

Restructuring Support Agreement Supported by Approximately 70% of First Lien Lenders; Files Voluntary Chapter 11 Petitions to Implement Financial Restructuring Plan

https://ir.jcpenney.com/news-events/...-strengthen-financial-position

J.C. Penney Company Inc. ist einer der führenden US-amerikanischen Einzelhändler. Dem Unternehmensbereich Department Stores and Catalogue sind rund 850 regionale und internationale JCPenney-Kaufhäuser, die in allen 50 Bundesstaaten, Puerto Rico und Mexiko angesiedelt sind, zugeordnet. Des Weiteren ist das Unternehmen mit etwa 60 Renner-Kaufhäusern in Brasilien vertreten. Das angebotene Warensortiment besteht aus Bekleidung, Schmuck, Schuhen, Accessoires und Möbeln. An den meisten Standorten werden auch zusätzliche Services wie Augenoptik-Läden, Friseur-Salons, Portrait-Fotographie und Einrichtungsdienstleistungen angeboten. Der JCPenney Katalog zählt zu den größten Versandkatalogen in den USA. Zusätzlich bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit des Online-Shoppings auf seiner Website JCPenney.com.  

17.05.20 21:34
3

16041 Postings, 4546 Tage NikeJoeCOVID-19 Angst

Im Prinzip wissen wir nicht, wie sich das Virus genau verbreitet, bzw. ob nicht die Übertragung über schwebende Aerosole relativ lange möglich ist (in geschlossenen Räumen über Stunden ??). Wenn dem so wäre, gäbe es keinen echten wirksamen Schutz (außer Isolation) und alles müsste überdacht werden! Denn dann wäre auch das Abstandhalten völlig sinnlos. Wie lange wollen wir das bitte durchhalten? Dann wäre die Methode das Immunsystem hoch zu halten, KEINE Angst zu verbreiten (Stress drückt das Immunsystem), also die Leute z.B. auf ihren Vit. D3 Status und anderes zu überprüfen.  Und dann müssten wir mit der Übersterblichkeit, wie in jeder Grippewelle, leben lernen, damit umgehen lernen, auch wenn sie dieses Mal höher (Rekord) gewesen sein könnte. Auch dafür gibt es bisher in DE oder AT keinen Beweis. Gewisse Maßnahmen sind ja ohne großem Aufwand umsetzbar.

@Shlomo: "Hätte es den nicht gegeben, wäre…" [Anm: Lockdown] Das ist das politische Narrativ, Schweden beweist, dass es mit gemäßigten Maßnahmen und guter Nachverfolgung der Fälle keine Spitals-Überlastung gibt.
Ein Teil der Übersterblichkeit in manchen Ländern kann auch WEGEN dem Lockldown entstanden sein. Keine medizinische Betreuung (OPs) war möglich, oder die Menschen hatten Angst zum Arzt zu gehen. Gerade bei Akutfällen in Herz- Kreislauf Erkrankungen wäre das aber essentiell wichtig! Da gibt es noch keine detaillierten Untersuchungen woran die Menschen dort wirklich gestorben sind. Corona "sieht" man, alles andere, die Kollateralschäden, werden ausgeblendet! Außerdem haben die sich sichtlich zu Beginn an nichts gehalten. Die Warnungen kamen viel zu spät. In solchen Ländern sind eventuell auch wirklich drastischere Maßnahmen erforderlich. Das wird man erst lernen.

17.05.20 21:36
1

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverDie Fed hat ja auch kaum Coperate Bonds gekauft

Die Zahlen der FED: https://www.federalreserve.gov/releases/h41/current/

Paycheck Protection Program Liquidity Facility             35,923   +   10,871

Mortgage-backed securities (4)                          1,631,040   +   25,899

Interessant ist auch Primary credit                                             24,943   -    4,970  

17.05.20 21:44
2

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverAfter Two Months of Jawboning and Media Hype that

After Two Months of Jawboning and Media Hype that Triggered a Huge Rally, the Fed Finally Buys a Whopping $305 Million in Corporate Bonds

https://wolfstreet.com/2020/05/14/...ype-that-triggered-a-huge-rally/

Erläuterung:
rimary Market Corporate Credit Facility (PMCCF, black): $24 billion, down from $50 billion on March 25. This SPV can lend directly to companies by buying bonds directly from companies, including certain “fallen angel” junk bonds; it can also buy portions of syndicated loans or bonds at issuance.
Secondary Market Corporate Credit Facility (SMCCF): $0. This SPV can purchase corporate bonds, bond ETFs, and junk-bond ETFs in the secondary market, but hasn’t purchased anything yet.
Primary Dealer Credit Facility (PDCF, gray): $10 billion down from $33 billion on April 15. These are loans to the Fed’s primary dealers that they use to buy securities to support the smooth functioning of the market.
Money Market Mutual Fund Liquidity Facility (MMLF, blue): $40 billion, down from $53 billion on April 8. This SPV buys short-term commercial paper and other assets that money market mutual funds normally buy. During the panic, this allowed money market funds to sell those assets to meet redemptions.
Paycheck Protection Program Liquidity Facility (PPPLF, red): $41 billion, up from $0 a month ago. This SPV buys from banks the government-guaranteed loans they issued to small businesses under the PPP. The primary target seems to have been Wells Fargo, which refused to participate in PPP because it was bumping into its Fed-imposed limits on its assets (loans). By buying these loans, the Fed takes them off the books of the banks.
Commercial Paper Funding Facility LLC (CPFF, green): $4.3 billion, up from $0 on April 8. This SPV buys commercial paper, which are short-term corporate securities, to keep the corporate paper market liquid. The amounts are relatively tiny: $4 billion on a $7 trillion balance sheet.
Corporate Credit Facility (CCF, yellow): $305 million. Halleluiah, this SPV, managed by State Street as the custodian, has bought some corporate credit in the secondary market, some kind of corporate bonds, a whopping $305 million with an M.
But there are other signs that the gears are turning, that the mechanisms are getting set up. In addition to State Street, the Fed has hired BlackRock and PIMCO. They’re the ‎Hüter‎. The New York Fed gives them instructions.
The Fed appears to be in no hurry to get into corporate bonds and junk bonds and ETFs. Two months into it, and it has now bought $305 million, less than a rounding error on its balance sheet. But is sure was in a hurry with its jawboning about the program.
The whole 13(3) facilities combined amount to only $120 billion, on a $7 trillion balance sheet.  
Angehängte Grafik:
us-fed-balance-sheet-2020-05-14-spvs.png
us-fed-balance-sheet-2020-05-14-spvs.png

17.05.20 22:41
Schweden beweist nichts. Weil nur 1/3 der harten Fälle überhaupt ins KH kamen, der Rest starb still im (?) Altersheim.

Posting Dreiklang dazu:
https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=4413#jumppos110329  

17.05.20 22:44
4

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinUnd hier mal ein Vorgeschmack was uns in Welle 2

blüht, wenn die Intensivbetten ausgehen. 50% mehr Tote als normal.
Tote werden in Massengräbern begraben, Menschen suchen nach verstorbenen Angehörigen: Lateinamerika entwickelt sich zu einem neuen Zentrum der Coronakrise.

17.05.20 23:17
3

16041 Postings, 4546 Tage NikeJoeIch halte weiterhin nix

... von dieser COVID-19 Angst-Mache.

Die Italiener und Spanier haben aufgrund ihrer Mentalität und Kultur etwas mehr Alte und Schwerkranke verloren, das ist traurig, weil etwas früher als zu den Nicht-Grippe-Zeiten. Aber das ist keinesfalls existenzbedrohend, wie oft verkündet wird. Auch ist es nicht unmoralisch von den "Überlebenden", weil sie ja letzten Endes die Risikopatienten anstecken. Wir haben diese Viren-Methode nicht selbst erfunden. Das war die Evolution und wir wissen noch nicht wozu es gut ist.

SO ist das Leben! Wir leben in einer Welt der Mikroben. Es wird geschätzt, dass 70% der Biomasse auf dieser Erde Mikroben sind. ~2 kg von uns sind z.B. Mikroben.

Was tatsächlich die Existenz aller bedroht ist die kommende Wirtschaftskrise.

Ein zu später und zu langer Lockdown ist kontraproduktiv und hat auch enorme Folgeschäden. 30 Mio. zusätzliche Hungertote prophezeit die UN für die nächsten 3 Monate wegen dem Lockdown. Da sind noch keine Kollateralschäden im Westen dabei.

Vergesst deshalb auch diese angst-machenden Greuel-Berichte in den Medien. Die leben von herausgepickten Horror-Geschichten, die es aber zu JEDER Zeit gibt. Wo sehen wir die täglich an Hunger sterbenden Kinder in Afrika? Haben wir Angst weil das zu uns kommen könnte? Die benötigen die permanente Sensation für ihre Auflage-Zahlen. Und das ist seit Monaten eben Corona.

18.05.20 00:16
1

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21Ich wundere mich nur, warum ich gerade

das Up-Gap im Öl nutzen konnte, um weitere Gewinne zu realisieren. Hilft Öl gegen Corona?
Shlomo kann es mir bestimmt erklären!  

18.05.20 00:19

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinHilft Öl gegen Corona?

Ja, allerdings nur wenn du dich bei Neumond damit auf der Stirn einreibst und dabei 10 Vaterunser betest.  

18.05.20 01:03
1

220 Postings, 1942 Tage TonySFutures point to higher open on Wall Street as Pow

Futures point to higher open on Wall Street as Powell talks recovery

Stock futures opened marginally higher on Sunday, indicating a boost to Wall Street when Monday’s session begins, after major benchmarks ended a volatile week on an unexpectedly upbeat note.

Despite a raft of grim data, investors are reacting to states and cities that are slowly reactivating public life. Hopes for a relatively brisk economic revival are counterbalancing figures that have underscored how badly the coronavirus pandemic has damaged the U.S. economy.

https://finance.yahoo.com/news/...ews-live-may-17-2020-221852668.html

ohne Worte ...  

18.05.20 02:38

29632 Postings, 4468 Tage Max84Vollständige Marktmanipulation

18.05.20 07:30
2

80400 Postings, 7760 Tage Anti LemmingKabarettreife Überschrift bei Marketwatch

Dow futures climb 300 points as Fed’s Powell says don’t ‘bet against American economy’ — even as unemployment could rise to 25%

https://www.marketwatch.com/story/...ment-could-rise-to-25-2020-05-17

18.05.20 07:34
1

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21Jetzt bin ich heute morgen

sogar Öl short und es fällt nicht! Was ist da los? Das ist doch unlogisch!  

18.05.20 08:00
1

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinDas ist doch unlogisch!

Wer so postet wie du hat die Unlogik doch gepachtet. Tu nicht so überrascht.  

18.05.20 08:18

12517 Postings, 3076 Tage USBDriverWir hatten schon Corona, also bitte nicht zu viel

Zu viel Panik sich hineinzuversetzen, denke ich.

Ich empfehle euch auf Hautmaserung zu achten und ihr dabei Probleme habt den Kreislauf in Schwung zu bekommen.
Viellecht hat man dabei noch Fieber, war bis jetzt unterschiedlich bei uns.
Bei Kindern wurde gerne auf das Kawaski Syndrom verwiesen, die in unsrer Kita waren. Aber es waren einige Kinder bei uns, die das hatten.

Das Kawasaki-Syndrom führt zu einer Entzündung der Gefäße (Vaskulitis) im gesamten Körper. Die Ursache für das Kawasaki-Syndrom ist unbekannt, doch es könnte eine Infektion verantwortlich sein. Die betroffenen Kinder haben gewöhnlich Fieber, Ausschlag und eine rote Erdbeerzunge.

Die Ärzte meinten, es sei kein Corona, wenn man keinen Kontakt zu einen Infizierten hatte. Ich frage mich, vorher ich denn wissen soll, wer Corona hat oder hatte, denn das steht ja nicht den Leuten auf die Stirn geschrieben.

Also seit sorgfältig beim Händewaschen. Versucht Abstand zu halten. Achtet auf eure Gesundheit. Achtet mehr auf euren Vitaminhaushalt im Körper als auf den Mundschutz. Der Mundschutz bringt nicht so viel, wie man sich verspricht und kocht den jeden Tag bei 60° ab. Wir hatten sogar die Kleidung jeden Tag bei 60° gewaschen. Kleidung ist ein Hauptträger von dem Virus. Wenn du raus gehst und nach Hause kommst, dann wasche gleich diese Kleidung. So kannst du dich Schützen.

Beim rausgehen eine Vitamintablette auf der Zunge zergehen lassen, schützt dich bis zu 1 Stunde vor den Viren.

Hilfreich ist das Trinken von warmen Getränken. Mitarbeiter sollten pro 30 Minuten einen Schluck von einem warmen Getränk zu sich nehmen. Es gilt den Rachen frei von den Erregern so gut wie möglich zu halten.

Und auf keinen Fall draußen oder bei der Arbeit im Gesicht mit den Händen herum fummeln.
Niest in den Ellenbogen und wenn einer frei geniest hatte, dann könnt ihr gleich desinfizieren und zwar alles und jeden im Raum.

So konnten wir das eingrenzen.

18.05.20 08:21

29632 Postings, 4468 Tage Max84Powls aussage gestern zwingt nur die

short sind zu covern... Anders kann ich mir die Futures nicht erklären

Alles ein großes Teater  

18.05.20 08:22
1

4588 Postings, 2648 Tage walter.euckenwas läuft da?

IT-Sicherheitsexperten warnen, dass Betrüger sei Februar Hunderte Webseiten im Internet anbieten, die Kopien von Webseiten von Behörden, Einrichtungen und internationalen Konzernen sind. Die Domains werden über Dienste in den Niederlanden bestellt, die Daten liegen auf Servern in den USA. Bisher sind keine Schäden bekannt und es ist teilweise unklar, welchen Zweck diese Seiten erfüllen sollen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

18.05.20 08:43
2

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinAnders kann ich mir die Futures nicht erklären

Im Moment ist die Lage neutral.

Im Schnitt sind zur Zeit die älteren, erfahreneren und abgebrühten Anleger eher short (Baby boomer). Während die jungen, hippligeren und weniger solventen Anleger long sind (Gen Y + Z). Ich glaube kaum dass sich erfahrende Anleger zur Zeit zum Covern genötigt sehen wenn Powls von 30% Wirtschaftseinbruch erzählt.

Für mich zur Zeit eher Hin- und hergedaddel. Charttechnisch bullish wird es erst einige Prozent höher und fundamental ist es noch ein langer weg. Dass das aktuelle Konjunkturpaket gescheitert ist bringt auch wenig Fantasie.  

18.05.20 09:47
2

792 Postings, 2731 Tage Kowalski100Jetzt geht die Hausse richtig los!!

Da setzten einfach viel zu viele auf fallende Kurse -> es geht rasant nach oben!  

18.05.20 09:55

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21Nun, was mein gedaddel beim Öl angeht,

muss ich mal wieder feststellen, dass auf das Bärengeheule hören auch einen echten geldwerten Nachteil bringen kann.
Die Gemengelage bzw das hiesige Sentiment erinnert mich an das Frühjahr 2009. Kann natürlich eine Fehleinschätzung sein, was man leider erst Retro beurteilen kann.  

18.05.20 10:30
3

242 Postings, 2008 Tage GianluigiCorona

Ich glaube das hat gar nicht statt gefunden, es gibt auch keine wirtschaftlichen Konsequenzen. Quasi ein Non-Event. Unfassbar was da an den Börsen gerade abgeht.  

18.05.20 10:39

2243 Postings, 5865 Tage Cullen#398 & #400

genau dieses Meinungsbild braucht es damit es runter gehen kann :-)

Ich verstehe es einfach nicht, warum sich manche von einem 3% Plus derart beeindrucken lassen und dann strong long schreien...  

18.05.20 10:43
1

3643 Postings, 2095 Tage Aktiensammler12Mir ist's recht,

Hab noch einen ordentlichen Longanteil im Depot.
Eine falsche Nachricht und Börsen tauchen wieder ab.
Ich meine, ab Dax 11500 ist wieder Ende der Fahnenstange. Nur so ein Gefühl...  

Seite: 1 | ... | 5814 | 5815 |
| 5817 | 5818 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben