Meine Behauptung.
Westliche Regierungen haben in der Panik falsch (zumindest suboptimal) reagiert und alles von den Planwirtschaftlern, den Chinesen, übernommen (harten Lockdown, etc.). ABER das funktioniert in komplexen westlichen Ökonomien nicht. Die kann man nicht Top-Down steuern! Unsere Ökonomie ist von Millionen Einzelentscheidungen abhängig. Jedes Geschäftsmodell funktioniert anders. Jeder muss für sein Geschäftsmodell individuell herausfinden WIE er höhere sanitäre Standards umsetzen kann. Das beruht vor allem auf Eigenverantwortung. So ähnlich wie es auch die Schweden getan hatten. Das hätte vielleicht nicht in jeder Gesellschaft gut funktioniert, aber in den nördlicheren (Deutschland, auch Österreich) in jedem Fall. Diese Form der autoritären Planwirtschaft, die wir jetzt haben, dürfte im Chaos und im Untergang enden. Dieser spielt jedoch angeblich keine Rolle, weil wir den Abtausch der Toten geschafft haben (von heute zu etwas später).
Die nächste Verfassungswidrigkeit kommt, es ist nämlich diese angeblich rettende Grippeimpfung. Ob man wieder Grundreche bekommt, wieder normal wirtschaften darf, wieder normal leben darf, wird von der nachgewiesenen Immunität gegenüber diesem Virus abhängen, wird also von einer risikoreichen (Husch-Pfusch) Impfung abhängig gemacht. Ich nenne so etwas einen Polizeistaat.
Ich vermute ja, dass die neuen Planwirtschaftler der Klimawandel-Religion (Greta und Freunde) dahinter stehen könnten. Die haben die gesamte westliche Welt mit diesem Klima-Angst-Virus infiziert. Dieser dringt direkt in die rechte Hirnhälfte ein (umgeht also jedes rationale Denken). ihr Ziel war die heutige Wirtschaft massiv zu schädigen, sodass sie sich niemals mehr in alter CO2-ausstoßender Energie-verzehrender Pracht erholt.
Gates hat dieses Corona-Virus als den größten Feind der Menschheitsgeschichte hingestellt. Ist auch eine Art neue Religion. Vertraue dem Gott (Gates, Pharma), dann wirst du überleben… falls nicht wirst du in der neuen Hölle, der Unfreiheit landen!
|