Der USA Bären-Thread

Seite 5799 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25723528
davon Heute: 2199
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5797 | 5798 |
| 5800 | 5801 | ... | 6257   

10.05.20 11:14

3643 Postings, 2097 Tage Aktiensammler12Kicky,

Schweden hat auch viel weniger Einwohner und ein relativ gutes Gesundheitssystem. Glaub die tun sich daher auch leichter als z.B. Italien o.ä.
Bin voll gespannt auf die weitere Entwicklung an den Börsen.
10 Analysten, 11 verschiedene Meinungen...  

10.05.20 11:19
1

836 Postings, 5705 Tage Fishiimmer wieder lese ich

dass die FED "dagegen" hält. Macht sie das tatsächlich?
Ich glaube das nicht. Habe schon mal geschrieben: Die FED steht aktuell auf der "anderen Seite"
Ansonsten würden wir seit 100 Jahren nur Dauerhaussen sehen. Und keine Crashs.
Alle Jahre wieder macht sie das. Weil die Besitzer im Hintergrund Kasse machen.
Egal ob Volcker, Greenspan oder Bernanke (ok, Yellen mal nicht) die haben alle die Märkte in großen Baissen absaufen lassen. Jetzt kann uns Powell zeigen wie sowas geht.

10.05.20 11:32

4588 Postings, 2650 Tage walter.eucken@954 = vt

schönes beispiel von verschwörungstheorie.

danke fishi für das unfreiwillige darstellen wie vt funktioniert....  

10.05.20 11:41

836 Postings, 5705 Tage FishiBörse ist auch kein Lotto

die Baissen und Haussen werden punktgenau gesteuert. In Aufwärtsphasen schießen sie manchmal etwas über und sind viel schwieriger zu handeln, aber die Abwärtsbewegung endet immer punktgenau. Das gesamte System Börse läuft über Fibonacci Algorithmen.
Daran muss man sich orientieren und nicht verzweifelt nach Nachrichten suchen, welche die eigene Meinung bestätigen.

Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, walter

Denn erkläre mir bitte mal vernünftig, warum es Baissen gab und gibt! Die FED hat eine unendliche Feuerkraft. Wäre die nur an grünen Tagen interessiert, dann würde sie sich die einfach machen. Jeden Tag aufs neue. Die wissen ganz genau, was ihre Aktionen bewirken, sei es dotcom oder Finanzkrise.

10.05.20 11:54
2

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoe@exact; #942: Covid-19; Impfung?

Die Herausforderung in der Pandemie ist eben NICHT, dass es keine Impfung gibt. Erkennst du nicht WER die Impfung haben möchte? Cui bono?

Ich habe in meinem Leben noch niemals eine Grippe-Impfung bekommen. D.h. ich wäre demnach gemäß deiner Definition der Grippe-Gefahr völlig schutzlos ausgeliefert. Aber das ist KEINESFALLS der Fall. Grippe-Viren muss das Immunsystem des Körpers in den Griff bekommen und das tut es zumindest bei Grippe praktisch immer. Jeder darf sich auch impfen lassen, wir leben zum Glück in einem freien Land…. sorry wir lebten. Dadurch sinkt auch meine Wahrscheinlichkeit, dass ich das Virus einfange.  Was da weltweit für Ängste vor Grippe geschürt werden sind zumindest IMO irrational. Dass Leute (mit Vorerkrankungen) auch Angst haben kann ich verstehen. Nur das führt oft zu Massen-Panik, wenn man sie medial schürt und dann zu weit überzogenen Sicherheitsdenken. Im Pokerspiel nennt man so etwas Tilt. Da setzt der Verstand aus und nur mehr die Emotionen bestimmen die Entscheidungen. Und die sind dann natürlich immer falsch!

Es wird keine Impfung geben und wenn ist sie unsicher (Gen-Impfstoff) oder kommt viel zu spät.
Also die Rückkehr der Grundgesetze für alle Bürger darauf aufzuhängen ist schon grenzwertig, um es milde auszudrücken.

Vertraut zumindest bei Grippe der Kraft, die die Natur uns gegeben hat, mit diesen RNA-Schnipsel umzugehen. Bei wirklich tödlichen Viren vertraue ich natürlich auch gerne der modernen Pharma-Forschung. Ist wie bei einer Versicherung, da versichere ich mich auch NUR gegen die ganz großen möglichen Schäden, die aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eintreten (Feuerversicherung, Autodiebstahl, etc.). Alles was häufiger auftreten kann decke ich durch Finanzreserven selbst ab. Das Immunsystem ist unsere Gesundheitsreserve.

Das ist zumindest mein Verständnis…. Ich denke, man kann auch damit leben, wenn man der Regierung, der WHO, der Obrigkeit voll vertraut. Ist aber leider nicht so mein Ding. Ich vertraue grundsätzlich NIEMANDEM im öffentlichen Sektor, der in Machtpositionen sitzt! Da habe ich schon ausreichend schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und bitte dann auch nicht auf meine "Kosten", also mit der späteren Einschränkung meiner Rechte.

10.05.20 12:06

1395 Postings, 4752 Tage Armer Student86Zu #144947

Da fällt mir mal ein Typ aus dem CoBa-Forum ein,

Alpenheini oder so,

der war sich damals ganz sicher, einen OS auf die CoBa zu kaufen obwohl er sich nicht auskennt und hat

sein ganzes Familienvermögen, ich glaube so um die 30.XYZ, verzockt.

Ich weiß bis heute nicht, ob das ein Troll oder ernst war.  

10.05.20 12:10
2

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoeLessons learned (preliminary)

Ich denke wir könnten aus dieser Krise vieles lernen.

Nämlich dass unser Immunsystem die wichtigste Versicherung gegen solche Grippe-Viren ist. Dass wir Leute mit Vorerkrankungen rechtzeitig warnen um sie mit verhältnismäßigen Maßnahmen frühzeitig zu schützen! Dazu wäre die hohe Wissenschaft, die Politik und WHO auch da.

Wie wir emotional (Massen-Psychologie, die weltweit läuft) mit solchen schwierigen Themen, dem Sterben, umgehen und eine sinnvolle Strategie entwickeln.

Wie wir uns ein wenig besser ernähren, dass wir uns körperlich fit halten, wie wir den schädlichen Stress vermeiden, usf..

Wie wir Ökonomien solider als zuletzt betreiben und nicht nur den Schulden-Turbo (manche nennen es den Turbo-Kapitalismus) als das Heil betrachten. Das Virus werden wir überleben, aber wie wir aus dieser "Sackgasse" rauskommen weiß leider noch niemand.

Werden wir wirklich daraus als große Gesellschaft lernen? Ich vermute nein. Als Individuum tut man sich aber doch etwas leichter.

Die endgültigen "lessons learned" bezüglich Virus wird es vermutlich dann in ca. einem Jahr geben.

10.05.20 12:29
2

820 Postings, 2604 Tage birkensaftWegen dieser Übersterblichkeit

In der vermute ich ein statistisches Artefakt: Sie gibt an, wie viele Menschen mehr als "normal" sterben. Aktuell dürften allerdings (ohne Corona) erheblich weniger als "normal" sterben, da es kaum Straßenverkehr gibt, weniger Arbeitsunfälle passieren, weniger Grippetote, usw. Daher könnte die "Übersterblichkeit" in Wahrheit unterschätzt werden, da die Baseline abgesackt sein müsste. Ist zugegebenermaßen nur eine Theorie von mir.  

10.05.20 12:30
2

6551 Postings, 5488 Tage Murmeltierchen#942 exact

"Bill Gates, Rothschild und Co regieren ja die Welt und wollen uns alle unterjochen...wenn du es mal ohne die brille der lächerlichkeit und arroganz betrachtest kommt folgendes bei raus...diese leute ( kreise) haben nun mal bedeutend mehr einfluss wie du und ich."

den ersten satz habe ich nur zitiert, er war von katjuscha. was mich stört ist die überheblichkeit und lächerlichkeit die da mitschwingt.

iich gehöre nicht zu denne die daran glauben das irgendwelche machtbessesenen menschen einen geheimen plan austüfteln wie der rest der welt unterjocht werden könnte. dafür fehlt mir die dunkle fantasie.

was ich meine ist : wer soviel einfluß hat nutzt ihn auch ! es ist völlig offen ob das gut ist oder nicht. selbst ein gates hat keine ahnung ob seine macht zum wohle oder zum elend für andere wird.
was aber klar ist er wird seine überzeugung dank seines geldes und seines einflusses anderen überstülpen. so tun es alle vergleichbaren anderen - nennen wir sie eliten- auch. das ist ein selbstlauf der nicht zu stoppen ist.
jeff bezos, wird auch immer weiter die welt beinflussen - das ist reiner selbstlauf , conditionierung des geist, dessen extremste form in bessesenheit von einer idee müdet.

gates ist überzeugt das die welt nur mit technologie und impfstoffen zu retten ist. es gibt leute die sind der selben meinung und andere die finden das krank.  ich zähle zu letzteren und bin obendrein überzeugt das dieser weg ein irrweg ist. von daher sind aus meiner sicht leute wie gates &co. sehr mit vorsicht zu geniessen und ich brauche deren hilfe bitte nicht, danke !  

10.05.20 13:00
3

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingAuch Milliardäre bedürften staatlicher Kontrolle,

wenn sie sich der Wohlfahrt der Menschheit verschreiben. Das gilt erst recht für so exaltierte, tendenziell "spinnerte" Typen wie Bill Gates. Was ein Technologie-Freak als für die Menschheit "erstrebenswert" deklariert, muss die Menschheit SELBST nicht ebenfalls zwingend als erstrebenswert empfinden. Die Milliardär darf daher nicht, nur weil er stinkreich ist, den Massen seinen (verqueren) Willen aufzwingen.

Milliardäre verdanken ihre Milliarden ja nicht zuletzt einem eklatanten Mangel an  staatlicher Kontrolle (Globalisierung, Flucht in Steuerparadiese usw.) - Schlupflöcher, die sie in geldwerten Vorteil ummünzten.

Für die Kontrolle gilt daher: Besser spät als nie.  

10.05.20 13:30
4

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingAutoindustrie entwickelt neuartigen Verbrennungs-

Motor:

Angehängte Grafik:
hc_3153.jpg
hc_3153.jpg

10.05.20 13:54
3

2614 Postings, 1951 Tage tschaikowskyBill Gates

Ich meine davon gehört zu haben (Verschwörungstheorie), in dem Impfstoff sei ein weiteres Mittel, welches sterilisiert. Hey, wenn das wahr ist, dann wäre das doch letztendlich ein Segen für uns alle.
Denn das Kernproblem des Planeten ist unsere Vermehrung und die dadurch bedingte Produktion von zu viel nicht abbaubaren Mülls.
Den Rohstoffkonsum lasse ich mal aussen vor: Wenn alle, dann alle.
Aber der Müll wird uns umbringen (vorher macht er uns krank).
Weniger Menschen auf unserem Planeten würde nur Vorteile bringen.
Also, wenn das wahr ist mit der untergejubelten Sterilisation, dann hat das ganze meinen Segen.

PS Selbstverständlich habe ich - beabsichtigt -  keine Kinder. (Nur falls einer jetzt fragt)

10.05.20 13:57
2

4588 Postings, 2650 Tage walter.euckendie sehnsucht nach einfachen antworten

warum die leute all die verschwörungstheorien glauben wollen und auch weiterverbreiten: es ist die sehnsucht nach einfachen antworten in einer komplizierten und komplexen welt.

ob "corona - plandemie" oder fishis "die fed produziert die baissen absichtlich", hinter allen vt steht die sehnsucht nach einfachen antworten.

aber die welt ist komplex, es gibt selten einfache antworten für komplexe probleme.

Covid-19 wird über 5G-Mobilfunk verteilt, Bill Gates hat die WHO gekauft: Solche Lügen werden massenhaft geteilt – und der Unsinn bleibt nicht im Netz.

10.05.20 14:06
2

2614 Postings, 1951 Tage tschaikowskyEinfache Antworten

Manchmal ist die Antwort tatsächlich einfach.
Nur muss man sich trauen, sie auch auszusprechen.
Ich habe letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass Menschen, die behaupten, es gebe keine einfachen Antworten auf komplexe Zusammenhänge, lediglich davon ablenken wollen, dass sie zu diesen Antworten - und Taten - nicht bereit sind.
Weil es nicht in das politische Konzept passt.

Mir ist eine einfache Antwort lieber als gar keine.  

10.05.20 14:51
1

6551 Postings, 5488 Tage Murmeltierchenwalter

du weisst aber auch das einer der größten sponsoren der WHO bill gates mit seiner stiftung ist. so hatte ich es zumindest in erinnerung.
gekauft - gesponsert ist egal der einfluss ist real!  

10.05.20 15:22
2

4827 Postings, 4274 Tage exactGates

Um meinen (vorläufigen) Standpunkt noch einmal zu "vereinfachen". Dass Bill Gates mehr Macht und Einfluss hat, als der Normalbürger, ist klar. Dass er "der Welt seine Meinung aufzwingen" will, halte ich für eine manipulative Formulierung. Er ist seit vielen Jahren mit seiner Stiftung und viel persönlichem Einsatz in Afrika aktiv. Aber nicht etwa, um dort schmutzige Rohstoff-Deals einzufädeln, wie es andere Mächtige des Westens tun, sondern sich (vereinfacht) um die Probleme der Armen und Ärmsten zu kümmern. Dass dabei das Thema Impfung, resp. Reihenimpfung auftaucht, ist nachvollziehbar.

Und das kann man auch kritisch sehen, aber aus welchem Grund B.Gates nun als grosse Gefahr, oder gar Initiator der Corona-Pandemie ins Spiel gebracht wird, ist mir immernoch schleierhaft. Ok, wenn man überzeugter "Impfgegner" ist, und schon bei einer angedachten verpflichtenden Masernimpfung in Kitas seine Grundrechte aufs äusserste bedroht sieht und Demos organisiert...dann kann ich es "nachvollziehen", aber sonst nicht.

Auf jeden Fall interessant, wie sich im Falle Corona diverseste Protest-Stränge und -Populationen durchmischen. Und sich plötzlich der wutschaubende Antifa-Twen beim nörgelnden Pegida-Opa und der Impfgegner-Mutti einhaken soll....cool

Ich bin gespannt.

10.05.20 15:22
3

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingUS-Konsum auf Pump gerät ins Stottern

https://wolfstreet.com/2020/05/09/...he-american-debt-slaves-q1-2020/

....Consumer debt – student loans, auto loans, and revolving credit such as credit cards and personal loans but excluding housing-related debts such as mortgages and HELOCs – jumped by $153 billion at the end of the first quarter, compared to Q1 a year earlier, or by 3.8%, to $4.15 trillion (not seasonally adjusted), according to Federal Reserve data:

In March, the problems already became apparent. On a seasonally adjusted basis (the above is not seasonally adjusted), consumer credit fell 0.3% in March from February, and except for December 2015, when a large statistical adjustment was made, this was the first month-to-month decline since the Great Recession.

Angehängte Grafik:
hc_3154.jpg
hc_3154.jpg

10.05.20 17:14
2

17 Postings, 1942 Tage schweizer_hasenfus.Oelpreis als Vorbote?

Qatar Sets Crude Prices for April Shipments at Lowest Since 1999

Qatar Petroleum cut official selling prices for April crude sales by 51%, the official Qatar News Agency reported, setting both grades at the lowest in more than twenty years.
The country’s Land crude grade sold at $17.78 a barrel, compared with $36.26 the previous month. The state-run energy company fixed the official selling price for its Marine crude at $17.53 a barrel, down from $35.96, the report said.
....

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...witter_impression=true  

10.05.20 17:27
1

836 Postings, 5705 Tage Fishi#65

und trotzdem kannst du die Frage nicht beantworten ;-)

Warum gibt es Börsen - Baissen, wenn doch die FED - so der allgemeine Tenor - diese verhindern könnte?
Diese Frage sollte man schon beantworten können, bevor man seinem Gegenüber an den Kopf wirft, er sei ein Verschwörungstheoretiker und suche sehnsüchtig nach Antworten für komplexe Fragen.

Warum lässt man solche brachialen Markteinbrüche wie z.B. 2000 und 2008 und 2020 (läuft ja noch) zu, anstatt sofort aus allen Rohren zu feuern? Komischerweise erholt sich der Markt dann immer urplötzlich wieder, obwohl man sicherlich weniger "Munition" brauchen würde, wenn man gleich am Anfang lospumpt. Für mich ist die Antwort klar: diese Zusammenbrüche sind GEWOLLT.
Und da braucht mir auch keiner mit Wirtschaftszyklen zu kommen, denn die sind in einer Zeit, wo ein Drittel aller Unternehmen Zombis sind und Notenbanken künstlich Dauer-Boom erzeugen schon lange ausgehebelt.

10.05.20 19:13
3

12993 Postings, 6586 Tage wawiduKurze SPY Analyse

Mit Ausnahme der Nasdaq Indizes zeigen die Leitindizes DOW, SPX und NYA und auch der SPX ETF SPY seit etwa drei Wochen deutliche bärische Divergenzen mit ähnlichen Verlaufsmustern der Accumulation-Distribution Line, der Strength-/Momentum-Indikatoren und des Chaikin Money Flow Index. Eine Besonderheit ist beim SPY zu registrieren: In den letzten fünf Handelstagen waren die Volumina relativ deutlich schwächer als beim SPX.  
Angehängte Grafik:
spy_4m.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
spy_4m.png

10.05.20 19:37

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingLockdown in D. beendet - nächst Welle im Anmarsch

R ist wieder über 1.

Angehängte Grafik:
hc_3155.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
hc_3155.jpg

10.05.20 20:00

820 Postings, 2604 Tage birkensaft#971

"Warum gibt es Börsen - Baissen, wenn doch die FED - so der allgemeine Tenor - diese verhindern könnte?"

Einfach: Sie können es eben nicht verhindern (denke übrigens auch nicht, dass das der allgemeine Tenor ist)  

10.05.20 20:51

4827 Postings, 4274 Tage exact@AL

"R ist wieder über 1."

Jo, Charttechnik können wir ja.wink

Baue aber noch auf 14 tages Delay, oder so. An schnellen (Re)-Lockdown glaube ich weniger. Das kannste dem Wählerpublikum im Moment eigentlich nicht anbieten...dann werden die wild.

10.05.20 20:54

29633 Postings, 4470 Tage Max84Und Amis haben Unmengen an Waffen gekauft

10.05.20 21:22
3

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoeWie kommt man aus den USA nach Hause?

Mein Neffe hat in den USA sein Studium vorerst abgeschlossen.
Er reist heute von Atlanta über Washington und Frankfurt nach Wien. Der Flug ist privat organisiert und läuft nicht über die Rückholaktionen der Regierung (das wäre recht teuer).
In Atlanta am Flughafen ist doch viel los, weil anscheinend nicht so viele Check-Ins offen sind.

Mundschutzpflicht gibt es  während des Fluges anscheinend keine.

In Wien wird er versuchen noch vor dem Flughafenausgang einen Corona-Test zu bekommen (kostet ca. eur 200). Sonst müsste er sich zu Hause 2 Wochen in Quarantäne begeben.

Also man kann wieder reisen. Jedoch nur mit diesen Quarantäne-Auflagen. Interessant ist auch, dass in AT die Personen im selben Haushalt sich dann nicht in Quarantäne begeben müssen... das wäre auch ziemlich schwer organisierbar.

Seite: 1 | ... | 5797 | 5798 |
| 5800 | 5801 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben