Ich habe mir nochmal völlig unvoreingenommen den Chart des SnP angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir hier nicht gegen Neandertaler traden sondern gegen Programme ... ja ich weiß.... völlig neue Erkenntnis ... aber in meinem Alter braucht das eine kurze Weile ... muss mich halt mit meinem Swing auf den SnP beschäftigen... man hat nichts zu verschenken...
Und in meinem Alter denkt man auch darüber nach, welcher Vollidiot wohl den Future kauft, im Moment... und da bin ich halt für mich zu dem Schluss gekommen, dass es gar nicht so viele Vollidioten geben kann und es eine AI sein muss. jaja .... ihr wusstet es alle besser....
Die ist in etwa ähnlich programmiert, wie ich - ein Daytrader. Und dann macht die aktuelle Entwicklung auch Sinn und ich kann ruhig schlafen :) .... Bei dem setup im SnP würde ich auch long gehen, bei jeder Aktie - ungeachtet irgendwelcher Fundamentals oder gesunden Menschenverstandes ... jetzt hab ich es für mich begriffen... hat dieses Mal wirklich lange gedauert ...
Entsprechend habe ich auch meinen Trade jetzt betrachtet - wie einen normalen Daytrade - und da gibt es eiserne Regeln, die ich jetzt auch für den Swing anwende. Es macht keinen Sinn, eine Meinung zu vertreten, die offensichtlich falsch ist. Das mache ich ja auch im Daytrading nicht. Also habe ich meine Position aufgeteilt und nicht alles bei 3065 dem SL überlassen. Gestaffelt vorher bereits raus. Das spart eine Menge, wenn es so weitergeht. Mit Algorithmen kann man nicht den Sinn des Handelns diskutieren...
Und für die, die es genau wissen wollen, meine Stops liegen jetzt bei 20% bei 2949 - das ist vermutlich in wenigen Minuten, 30% bei 2990 und die restlichen 50% bei 3065. Das bedeutet nicht, dass ich nicht zwischendurch mal wieder ein und aussteige...
Um es noch komplett zu machen, habe ich TP's gesetzt bei 2889 , bei 2734 und 2187 (jaja... klingt komisch). Und um alles abzurunden, ist mein R ca. 1.5. Rein plastisch betrachtet, verliere ich im worst case ein Apartment (anstatt einem EFH in guter Lage, wenn ich all-in bei 3065 bliebe) oder gewinne eine Doppelhaushälfte :)
Es sind verrückte Zeiten und ich muss leider feststellen, dass ich inzwischen wohl zu alt für diesen Blödsinn bin... was mich besonders beeindruckt hat, waren die zögerlichen Kommentare von Warren Buffet - nicht, dass ich mich mit ihm vergleichen würde, aber seine Unsicherheit hat mir gezeigt, dass ich vorsichtiger sein muss ... und ich schreibe das nur hier rein, weil ich eine Art Tagebuch führen möchte, welches mich regelmäßig in die Realität zurückholt, denn diese Swings kommen aus der puren Emotion, während ich seit vielen, vielen Jahren im Daytrading da recht "cool" geworden bin ... |
Angehängte Grafik:
200511_snp.png (verkleinert auf 24%)