Der USA Bären-Thread

Seite 5802 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25721223
davon Heute: 7420
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5800 | 5801 |
| 5803 | 5804 | ... | 6257   

11.05.20 20:26
4

2451 Postings, 6313 Tage nopanicgestern habe ich ich mit 3 freunden

bei einer brücke getroffen.das erste mal nach 2monaten,ein bier getrunken,dann kam die polizei und hat uns aufgeschrieben,obwohl wir abstand gehalten haben.sie meinte sie müsse das machen weil uns jemand aus der nachbarschaft gemeldet hat.das sind die momente wo ich das erstemal verstehe wie das damals funktionieren konnte,wenn dann der kleingeist von nebenan zum denunzianten und später zum gauleiter wurde.vielleicht bin ich aber auch nur ein bißchen übersensibilisiert.im übrigen legt die angst vor ansteckung durch andere jeden einzelnen wesenskern von uns individuen dar.da gibtds die schon immer ängstlichen,die als kind bei regen nicht raus durften.  das sind jetzt diejenigen die den diskurs bestimmen und die freiheit der anderen gerne opfern.nur meine meinung.
-----------
Es wird böse enden

11.05.20 20:43
4

17 Postings, 1941 Tage schweizer_hasenfus.Und täglich grüsst das Oellager...

Indien ist ziemlich voll bzw. die Lager - zu Lande und auf dem Wasser:

India Stores Cheap Oil at Sea as Onshore Tanks Are Now 100% Full

(Bloomberg) -- Indian refiners are taking advantage of cheap oil to bulk up its supplies even as every corner of the nation’s onshore storage tanks fills to the brim, according to Oil Minister Dharmendra Pradhan.

State-run and private processors are now holding seven million tons -- equivalent of more than 50 million barrels -- on-board tankers out at sea, the minister said in a Facebook (NASDAQ:FB) post. The refiners are doing so amid a collapse in crude prices that saw the world’s top benchmark lose more than 60% of its value this year and U.S. West Texas Intermediate plunge into negative territory.

India’s use of what’s known as floating storage comes as all its onshore storage options run out. The country’s 25 million tons of crude and fuel storage capacity at refineries, pipelines and inland depots are all full, partly due to lower demand, said Pradhan. Even the nation’s strategic reserve tanks are also filled, he added.

Oil has slumped due to a combination of collapsing consumption from the coronavirus outbreak and a short-lived price war between Saudi Arabia and Russia that forced other producers to slash prices. The decline in demand has led to a swelling glut that’s quickly found its way to onshore tanks across the globe, leaving everyone from traders to refiners seeking alternatives such as floating storage.

“It is uncommon to see state-owned refiners in India put crude in floating storage, but they seem to have run out of storage options due to the sharp cutback in crude runs like never seen before,” said Senthil Kumaran, an oil markets consultant at Facts Global Energy.

The country’s oil-product demand in April declined about 70% from a year earlier, Pradhan said. Just over a week ago, Bloomberg reported that Indian oil tanks were 95% full as refiners hastily dumped fuel into the spot market and slashed processing rates across the country.

India is the world’s third biggest consumer of oil and imports more than 80% of its crude, which is typically the biggest expense on its trade bill. While Prime Minister Narendra Modi has extended India’s lockdown until May 17, some industries and agriculture as well as goods transport have been allowed to restart.

https://www.investing.com/news/commodities-news/...w-100-full-2160467

11.05.20 20:51

6551 Postings, 5487 Tage MurmeltierchenA.L.

algos scheren sich nicht um fundamentals - die haben ihr system und innerhalb derer grenzen machen sie was sie wollen.

wichtig war scheinbar den uralten aufwärtstrend nochmals zu zementieren. jetzt läuft der idiotentest das ist richtig! die idioten sind allerdings mal wieder die bären.

selbst in der schlimmsten weltwirtschaftskrise ( wenn die kommen  sollte) könnte ein ATH drin sein wenn niemand den algos steckt das sie abverkaufen sollten.  

11.05.20 21:09
6

79561 Postings, 9413 Tage KickyiPhone Sales Crash 77% In April,

https://www.zerohedge.com/markets/...-lockdowns-april-keybanc-says...

immer mehr Firmen liefern greuliche Reports Einbruch des Gewinns um 60% oder schlimmer  und die Bailouts sind angeblich weitgehend aufgebraucht
Der Arbeitsmarkt implodiert nicht nur in USA !
https://wolfstreet.com/2020/05/08/...rythings-a-gut-wrenching-record/

10 Uhr "Laut einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Ifo-Instituts in München planen Unternehmen in zahlreichen Branchen, Beschäftigte zu entlassen oder befristete Verträge nicht zu verlängern. Im April beschlossen dies demnach 58 Prozent der Betriebe in der Gastronomie, 50 Prozent der Hotels und 43 Prozent der Reisebüros. In der Automobilbranche sind es demnach 39 Prozent der Firmen..."
https://www.naumburger-tageblatt.de/nachrichten/...twicklung-33802408

"Der Finanzökonom Bernd Raffelhüschen rechnet nach Corona mit steigenden Steuern und Abgaben sowie „kalter Enteignung“ – Abgabenlast steigt auf über 60 Prozent...
Doch der Staat müsse nicht nur niedrigere Einnahmen verkraften, sondern mit explodierenden Ausgaben rechnen „für das Kurzarbeitergeld, das Gesundheitssystem, die gigantischen inländischen und europäischen Hilfspakete“. Das werde die Schuldenquote Deutschlands massiv nach oben treiben. „Bei der expliziten Staatsschuld halte ich einen Anstieg auf bis zu 80 oder gar 90 Prozent des BIP für durchaus realistisch, nachdem Deutschland in diesem Jahr erstmals die 60-Prozent-Maastricht-Schuldenstandsquote wieder unterschritten hätte“, so Raffelhüschen.
Um diese riesigen Defizite aufzufangen, rechnet der Finanzwissenschaftler mit steigenden Einkommenssteuern nicht nur für Reiche, sondern für alle Schichten sowie höheren Sozialabgaben. „Kranken- und Pflegeversicherung werden signifikant teurer, auch die Rentenbeiträge steigen.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...r-ein-als-das-bip/

und da kommt Murmeltierchen mit den Algos  LOL
und AL lästert über Tichy statt über den von Tichy  zitierten Beamten im Innenministerium !

ich jedenfalls glaube, dass wir dasSchlimmste noch nicht hinter uns haben

11.05.20 21:11
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingPreise für US-Gewerbeimmobilien fallen

11.05.20 21:13

79561 Postings, 9413 Tage Kickydass im Internet Algorithmen eine Rolle spielen?

"Wussten Sie schon, dass im Internet Algorithmen eine Rolle spielen? Dass Nutzer, die sich bestimmte Inhalte ansehen, Empfehlungen für ähnliche Inhalte bekommen? Hätten Sie geahnt, dass es unter denjenigen, die twittern, auch Nutzer gibt, die mit politischen Motiven twittern? Falls ja – denn bei diesen Feststellungen handelt es sich um sehr allgemeine Gemeinplätze – dann finden Sie wahrscheinlich wenig Überraschendes in dem Dokumentarfilm „Infokrieger – die neuen rechten Medienmacher“ von Dennis Leiffels, einer Produktion von Radio Bremen, die am Montag um 22.45 Uhr in der ARD läuft. Für alle, die zum ersten Mal davon hören, dass es so etwas wie das Internet und politische Ränder gibt, könnte er einen Erkenntnisgewinn enthalten."
...Am Beginn des Films sehen die Zuschauer eine in bläuliches Licht getauchte Szene; blaue gesichtslose Robotermenschen hacken synchron auf Laptops herum. Eine raunende Stimme aus dem Off erklärt, dass es so etwas wie Empfehlungsalgorithmen gibt: „Wir bekommen zu sehen, wovon Programme errechnen, dass es uns interessieren könnte“. ....
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...er-reportagefahrt/  

11.05.20 21:16
2

79561 Postings, 9413 Tage KickyPandemic-Induced Layoffs May Be Permanent

".. a recent working paper from the school's Becker Friedman Institute for Research in Economics discovered there were only three new hires for every ten layoffs caused by virus-related shutdowns. The authors — Jose Maria Barrero, Nick Bloom, and Steven J. Davis estimated that 42% of the layoffs seen over the last several months would result in permanent job loss:

"Drawing on our survey evidence and historical evidence of how layoffs relate to recalls, we estimate that 42 percent of recent pandemic-induced layoffs will result in permanent job loss. If the pandemic and partial economic shutdown linger for many months, or if pandemics with serious health consequences and high mortality rates become a recurring phenomenon, there will be profound, long-term consequences for the reallocation of jobs, workers, and capital across firms and locations," the authors wrote..."
https://www.zerohedge.com/economics/...duced-layoffs-may-be-permanent

eine neue Welt nach Corona ....  

11.05.20 21:23
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming42 % der US-Entlassungen könnten "für immer" sein

Wall Street glaubt, 80 % der Jobverluste durch Corona seien lediglich temporär.

Eine Studie des Becker Friedman Institute for Research in Economics hingegen kommt zu dem Ergebnis, dass 42 % der Corona-Entlassungen permanent sein werden.

Das wäre bei den 28 Millionen Erstanträgen auf US-Arbeitslosigkeit, die bis 25. April gestellt wurden, ein bleibender Langzeit-Arbeitslosen-"Bodensatz" von 8,6 Millionen.

Genug für mittelfristigen Aufruhr.

https://www.zerohedge.com/economics/...duced-layoffs-may-be-permanent

....a recent working paper from the school's Becker Friedman Institute for Research in Economics discovered there were only three new hires for every ten layoffs caused by virus-related shutdowns. The authors — Jose Maria Barrero, Nick Bloom, and Steven J. Davis estimated that 42% of the layoffs seen over the last several months would result in permanent job loss:

"Drawing on our survey evidence and historical evidence of how layoffs relate to recalls, we estimate that 42 percent of recent pandemic-induced layoffs will result in permanent job loss. If the pandemic and partial economic shutdown linger for many months, or if pandemics with serious health consequences and high mortality rates become a recurring phenomenon, there will be profound, long-term consequences for the reallocation of jobs, workers, and capital across firms and locations," the authors wrote.

The report went on to say that virus-related shutdowns have devastated the U.S. economy with nearly 28 million people filed for new claims for unemployment benefits over the six weeks ending April 25. It said at an annualized rate, the U.S. economy is expected to contract 4.8% in 1Q20 and 25% in 2Q20.  

11.05.20 21:24
1

79561 Postings, 9413 Tage KickySupersized 3Y Auction -At Lowest Yield On Record

a record low yield of 0.230%, which also stopped through the 0.231% When Issued, the first non-tailing 3Y auction of 2020.The bid to cover jumped from 2.27 in April to 2.54, the highest since February and well above the 2.440 recent average,The internals were quite solid as well, with Indirects taking down 54.4%, while Directs jumped from 4.1% to 13.1%, the highest since February, and leaving 32.6% to Dealers, the lowest since December.

Why the stellar demand? Because all the buyers know they just need to hold on the paper for a few days before they can flip it back to the Fed for some risk-free profits.

https://www.zerohedge.com/markets/...ction-prices-lowest-yield-record  

11.05.20 21:28
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingKorrekte Zahlen zu #35

Das wäre bei den 28 Millionen Erstanträgen auf US-Arbeitslosigkeit, die bis 25. April gestellt wurden, ein bleibender Langzeit-Arbeitslosen-"Bodensatz" von 11,7 Millionen.

11.05.20 22:15
2

79561 Postings, 9413 Tage KickyEs fehlen 100 Milliarden wegen Corona

"Die Steuerschätzung ist wie ein Blick in ein Schwarzes Loch. Die Rücklagen der Sozialkassen werden im Rekordtempo aufgebraucht. Wie kann die Corona-Rechnung bezahlt werden?
Im Auge des Orkans ist es bekanntlich still. Besonders still wirkt dieser Tage das Finanzministerium. Viele Mitarbeiter sind im Homeoffice. Und es passt ins Bild, dass der Dienstherr wegen eines Wasserschadens in seinem Büro wochenlang in einen anderen Trakt ausweichen musste.
Olaf Scholz versucht Ruhe auszustrahlen wo er kann. Kein Interview, in dem er nicht die „Bazooka“ erwähnt, mit der er versucht, die Einbrüche durch den Corona-bedingten Stillstand zu bekämpfen. Schweren Schaden genommen haben auch die Staatsfinanzen. Keiner weiß, welchen Schaden dieser unkontrollierte „Wassereinbruch“ der Pandemie anrichtet.

Bei den Steuern – aber auch bei den Rücklagen in den Sozialkassen, die in Rekordgeschwindigkeit aufgebraucht werden. Der Staat kommt an Grenzen, doch Steuer- oder Abgabenerhöhungen gelten in einer Krise als falsche Maßnahme.
Für den Gesamtstaat wird allein für das laufende Jahr mit einem Minus von rund 100 Milliarden Euro gerechnet, hervorgerufen durch die Folgen der Pandemie. Bisher war mit 816,4 Milliarden Euro an Einnahmen für dieses Jahr gerechnet worden.
Nun könnten es für den Bund bis zu 40 Milliarden Euro werden. Hinzu kommen gewaltige Einbrüche bei Ländern und Kommunen. Ein Beispiel: In Berlin lag das Minus bei der Gewerbesteuer im April im Vergleich zum Vorjahresmonat bei gut 90 Prozent...."
https://www.tagesspiegel.de/politik/...oll-das-bezahlen/25820488.html

11.05.20 23:10
1

79561 Postings, 9413 Tage KickyFANG stocks surged to new record highs today

All thanks to The SNB...?And Retail bagholdering
But Banks were battered lower today...
Market expectations of negative rates are soaring...
https://www.zerohedge.com/markets/...-big-tech-buying-spree-continues
mit schönen Grafiken

bei Nvidia war es auch das neue Kursziel von Needham $ 360 !

11.05.20 23:45

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeWird Home-Office zur Normalität?

Viele Jahre gab es von Mitarbeitern bereits den Wunsch auch von zu Hause arbeiten zu können. Doch die meisten Chefs waren dagegen. Jetzt plötzlich dürfte ein Umdenken statt finden !?

Ein Bekannter arbeitet bei einem internationalen (amerikanischen) Unternehmen. Die Manager in den USA haben den Auftrag gegeben, dass ALLE Mitarbeiter in Zukunft im Home-Office arbeiten sollen.

Ist natürlich Schmarrn, weil das eben nicht bei jedem möglich ist. Nicht jeder hat ein 4 Zimmer Appartement, wo er ein Büro einrichten kann. Außerdem muss das Büro zu Hause ja ebenfalls bezahlt werden.

D.h. auch Büro-Immobilien Vermieter werden es eventuell in Zukunft schwerer haben.

11.05.20 23:59
2

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeWir hatten heute kein Wasser

Die Wasser-Versorgung war plötzlich weg.
Zum Glück war ich nicht gerade mit Shampoo in den Haaren unter der Dusche gestanden :)

Ich konnte nicht einmal ein Glas Wasser trinken!
Die eiserne Wasserreserve in Flaschen ist leider schon etwas alt, ist also nicht mehr trinkbar (nach der letzten Krise 2008 angelegt). Jetzt in der nächsten Krise hätte ich es gebraucht...

Nach etwa 2 Std. kam das Wasser zurück. Also einen Wasser-Ausfall hatte ich seit meiner Kindheit nicht erlebt! Damals hatten wir einen Brunnen mit Hauswasserwerk. Das ist schon manches Mal ausgefallen. Stromausfall kommt bei uns öfters vor, meist nach Sturm oder Gewitter.

12.05.20 10:36
3

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingL-förmige "Erholung"

https://www.marketwatch.com/story/...very-will-be-l-shaped-2020-05-11

...While the researchers didn’t extend their findings to the stock market, the implications of an L-shaped recovery would be severe. Strategists at Société Générale find the market is pricing in something between a V- and U-shaped recovery, and said an L-shaped recovery would take the S&P 500 down to 2,030.  

12.05.20 10:40
1

7360 Postings, 6628 Tage relaxed#145041

Das passiert, wenn man nur Klopapier preppert.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

12.05.20 10:47
4

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingDosenbier ist gerade in Rezessionen

12.05.20 10:54
3

836 Postings, 5704 Tage Fishibin seid gestern short in Apple

und vorsichtig optimistisch - also für meine Position, nicht für den Aktienmarkt ;-) Stopps liegen knapp über dem ATH

Wenn das Biest kippt, dann reißt es den Dow und die Nasi ordentlich runter.  

12.05.20 10:56

836 Postings, 5704 Tage Fishies gibt wirklich zuviel Geld auf der Welt

warum merke ich davon nichts ? :-O

Angehängte Grafik:
apple.png
apple.png

12.05.20 13:53

242 Postings, 2009 Tage GianluigiFishi

Bin gespannt ob es aufgeht. ;-)  

12.05.20 13:55

1734 Postings, 9168 Tage EaglemenFishi

Hallo.....bin da ähnlich unterwegs  

12.05.20 13:59
2

242 Postings, 2009 Tage GianluigiATX

Denke in Ö wird weniger mit Computern getradet. ;-) Da sind realistische Menschen am Werk. -1,11%, DAX +0,5, US-Futures auch oben.  

12.05.20 14:06

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeShort in Apple?

Warum in ein starkes Unternehmen? Gibt es da nicht bessere Kandidaten?
Ich möchte AAPL Aktien eher kaufen, falls sie nochmals stärker zurückkommen...

5G steht quasi vor der Türe. Da werden die Leute Apple die Türe eintreten, nur um an diese Technologie im hippen iPhone zu kommen. Ich werde aber eher ein Huawei Phone kaufen, ich bin kein Apple-Konsument. Das ist mir zu hochpreisig, das kann ich mir als Investor nicht leisten und überlasse ich gerne den Leuten die viel konsumieren. Okay, ein paar könnten in der Rezession auf billigere Ware umsteigen. Das könnte schon passieren. Da könnte aber das Helikoptergeld helfen.

12.05.20 14:12
1

1734 Postings, 9168 Tage EaglemenNikeJoe

Ist nur ein Versuch....sollte der Kurs nicht übers Hoch kommen könnte ein schöner Gewinn winken.....posi ist überschaubar  

12.05.20 14:14
1

836 Postings, 5704 Tage Fishies gibt Gerüchte

demnach soll der Iphone Verkauf im März um bis zu 80 Prozent eingebrochen sein. Stimmen müssen sie nicht. Ich gehe aus charttechnischer Sicht short. Irgendwas stimmt da nicht, ich sehe in den Charts einen richtig großen Downer (runter bis 70 Dollar ca.)
Geht aber nur auf, wenn Apple das ATH nicht raus nimmt. Dann ist die Spekulation Null und nichtig. Stimmt sie, so wird mein Depot bald mit Geld geflutet ;-)  

Seite: 1 | ... | 5800 | 5801 |
| 5803 | 5804 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben