JA, das Prinzip ist bekannt, auch wie die RNA zusammengesetzt ist. ABER, warum es diese Dinge gibt und was sie wirklich bewirken, das weiß man nicht oder nur in der Theorie. Oder man beschreibt es falsch. Es wird fast immer als Krankheit beschrieben.
Aber ist es eine Krankheit? Ich bezweifle das. Wir haben Krankheiten, zumindest viele ältere Menschen, auch Jüngere. Dieses Virus schleust sich in die Zelle ein, vermehrt sich dort und wird wieder zum nächsten Wirt ausgetragen. Das belastet den Organismus. Aber ein halbwegs gesunder Organismus übersteht das recht locker.
Was im Genom passiert, wissen wir nicht so ganz genau. Gibt es hier Anpassungen? Welchen größeren Sinn macht das alles?
Meine Meinung ist noch immer: Wir sterben nicht WEGEN der Virus-Infektion, sondern an unseren Vorerkrankungen. Das Virus erzeugt eine Zusatzbelastung. Diese könnte zu viel sein.
Ja, es kommt das Selbe heraus, aber vom Grundgedanken ist ein Unterschied. Das Virus ist nicht die Ursache, die Ursache sind andere Erkrankungen. Das Virus ist maximal ein Auslöser für den Zusammenbruch des geschwächten Systems. Und vermutlich ist es auch evolutionär für die genetische Anpassung an die Umweltveränderungen sehr wichtig.
Die Erklärung, das sind Dinge, die wollen uns "umbringen", ist mir viel zu simpel... die haben keinen Willen, die haben in diesem Universum des Lebens eine Bedeutung. Davon bin ich überzeugt.
|