Der USA Bären-Thread

Seite 5796 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25729841
davon Heute: 1519
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5794 | 5795 |
| 5797 | 5798 | ... | 6257   

08.05.20 15:10

220 Postings, 1945 Tage TonySAL #868

Danke für Deine ausführlichen Gedanken. Im Grunde, wie ich schon in meinem Beitrag beschrieb - Hirnlos und risikolos mit anderer Leute Geld agieren. Das wäre eigentlich die perfekte Beschreibung einer Fondmanager Position.  Dass sie damit Erfolg haben, liegt an ganz anderen Problemen.

Deshalb muss man zu Ihrer Entlastung sagen, dass Ihnen auch nicht viel anderes übrig bleibt.  

08.05.20 15:25

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.20 21:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

08.05.20 15:39
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 870 - Das Genom des Corona-Virus SARS-CoV-2

ist komplett entschlüsselt. Die Sequenz haben Forscher dutzendfach zum Download ins Netz gestellt:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/genbank/sars-cov-2-seqs/

SARS-CoV-2 ist ein RNA-Virus, und die Forscher kennen jede einzelne seiner knapp 30.000 Basen. Bei den Basen handelt es sich - wie immer in RNA - um Adenin (A), Guanin (G), Cytosin (C) und Uracil (U).

https://www.planet-wissen.de/natur/...coronavirus-sars-cov-2-100.html  

08.05.20 15:39

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemmingkorrekter Bezug ist # 874

08.05.20 15:57
2

836 Postings, 5706 Tage FishiAnti hat vollkommen Recht

auf Fremdgeldverwalter zu hören ist genauso katastrophal wie auf einen Autoverkäufer reinzufallen, der irgendwelche Schrott-Schlurren unter die Leute bringen will (Fähnchen/Wimpelhändler)

Es ist nicht ihr eigenes Geld. Die kassieren nur die Gebühren, liegen long only im Markt - das kann man als Privatanleger eigentlich selbst machen. Prinzipiell höre ich nur auf Leute, die Abstürze wie den aktuellen zeitnah vorhergesehen/gesagt haben und damit höre ich vorzugsweise auf mich selbst :-)

@all
macht euch mal nicht fertig, weil der Markt mal in einer Gegenbewegung ein bissi hochzappelt. Mein Krisentief liegt irgendwo im Sommer - Juni/Juli. Irgendwann in den nächsten Tagen wird der Markt wieder deutlich abrauchen, letztendlich das alte Tief unterschreiten und dann geht es zügig abwärts. Holt euch langfristige und weite Scheine, sonst werden ihr schnell aus den Shorts gekickt. Verzichtet auch mal auf zu große Hebel, ich vermute, ich liege jetzt im Schnitt bei 11. Habe letzte Woche meine Shortpositionen deutlich ausgebaut (glücklicherweise fast im Wochenhoch :-))   )
Bin jetzt mit 5 Prozent Depotvolumen short und mehr Risiko gehe ich auch nicht ein, weil da ne Omi ganz lange für stricken müsste.
Wenn es klappt gibt es nach dem Verkauf ein großes "Erntedankfest" :-D ein richtig großes. Da solche Monsterabstürze echt selten sind sollte man sich die Performance nicht durch ewiges Herumgezocke kaputt machen lassen und eben weniger Rendite durch kleineren Hebel aber z.B. mit weit entfernter KO Schwelle in Kauf nehmen.
Sonst klatscht der Markt nachher weg und man schaut nur zu, weil man vorher gekickt worden ist.

08.05.20 16:13

2779 Postings, 2274 Tage SEEE21Bischen Hochzappeln ist im Falle

des Tech100 wohl etwas untertrieben. Wenn der prognostizierte Sommerabsturz eine lauwarme Konsolidierung wird macht das Biest pünktlich zur Wahl neue Hochs.  

08.05.20 16:18

836 Postings, 5706 Tage Fishinaja,

wenn die 5 Großen 40 Prozent der Gewichtung ausmachen ist das ja nun nicht schwer :-)
Und diese Aktien sind halt auch wirklich stark.  

08.05.20 16:22
1

3643 Postings, 2098 Tage Aktiensammler12Ich bleibe dabei,

für einen richtigen Absturz brauchen wir ein heftiges Ereignis. Eine zweite Welle oder eine kriegerische Auseinandersetzung würde ich mir eingehen lassen.
Wirtschaftliche Eintrübung und Arbeitslosenzahlen interessieren keine Sau.. Tschuldigung für die Wortwahl  

08.05.20 17:19
2

16041 Postings, 4549 Tage NikeJoe@AL; #880: Virus Wirksamkeit

JA, das Prinzip ist bekannt, auch wie die RNA zusammengesetzt ist.
ABER, warum es diese Dinge gibt und was sie wirklich bewirken, das weiß man nicht oder nur in der Theorie. Oder man beschreibt es falsch. Es wird fast immer als Krankheit beschrieben.

Aber ist es eine Krankheit? Ich bezweifle das.
Wir haben Krankheiten, zumindest viele ältere Menschen, auch Jüngere.
Dieses Virus schleust sich in die Zelle ein, vermehrt sich dort und wird wieder zum nächsten Wirt ausgetragen. Das belastet den Organismus. Aber ein halbwegs gesunder Organismus übersteht das recht locker.

Was im Genom passiert, wissen wir nicht so ganz genau. Gibt es hier Anpassungen? Welchen größeren Sinn macht das alles?

Meine Meinung ist noch immer: Wir sterben nicht WEGEN der Virus-Infektion, sondern an unseren Vorerkrankungen. Das Virus erzeugt eine Zusatzbelastung. Diese könnte zu viel sein.

Ja, es kommt das Selbe heraus, aber vom Grundgedanken ist ein Unterschied. Das Virus ist nicht die Ursache, die Ursache sind andere Erkrankungen. Das Virus ist maximal ein Auslöser für den Zusammenbruch des geschwächten Systems. Und vermutlich ist es auch evolutionär für die  genetische Anpassung an die Umweltveränderungen sehr wichtig.

Die Erklärung, das sind Dinge, die wollen uns "umbringen", ist mir viel zu simpel... die haben keinen Willen, die haben in diesem Universum des Lebens eine Bedeutung. Davon bin ich überzeugt.

08.05.20 17:50
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingZweiter Absturz um 30 bis 40 % könnte folgen

https://www.welt.de/finanzen/plus207797481/...-40-Prozent-folgen.html

"Es wird ein viel größerer Kurssturz um noch einmal 30 bis 40 Prozent folgen“

Gary Shilling redet nicht lange um den heißen Brei herum. Gleich in der Überschrift seines neuen Investorenbriefs macht er klar, was seiner Meinung nach auf uns zukommt: „Alles wie 1929?“, fragt er in der Maiausgabe des vielbeachteten Newsletters „Insight“. Auf 32 Seiten führt der Investment-Veteran aus, was ihn an den Märkten alles an die Weltwirtschaftskrise erinnert. Und das ist eine ganze Menge. „Die Geldanlage-Landschaft ähnelt mehr und mehr dem Crash von 1929 und der Großen Depression Anfang der 1930er-Jahre“, schreibt der 1937 geborene Investor. „Lassen Sie sich nicht von der jetzigen Erholung am Aktienmarkt in die Irre führen“, warnt er Anleger eindringlich. Nicht nur aus Shillings Sicht sind die beunruhigenden Parallelen unüberschaubar. Eine ganze Reihe namhafter Ökonomen und Analysten überzeugt der Aufschwung an den Börsen derzeit überhaupt nicht....

08.05.20 17:56

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 886

Bist du bei anderen Viren wie Ebola ebenfalls der "Meinung", dass Infizierte an Vorerkrankungen sterben? Tollwut verläuft fast immer tödlich, auch ganz ohne Vorerkrankungen. Auch Gelbfieber hat immerhin und 8 % Letalität.

https://www.spektrum.de/wissen/...ller-im-schatten-von-corona/1430304

Die Viren interessiert nicht die Bohne, welche Meinung die Menschen von ihm haben.

08.05.20 17:58

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingHeutige Arbeitsmarktzahlen waren die schlimmsten

Angehängte Grafik:
bfm5829_0.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bfm5829_0.jpg

08.05.20 18:00
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingTrumps China-Deal: Soll- und Ist-Werte

Angehängte Grafik:
longway.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
longway.png

08.05.20 18:32
2

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingVielen BBB-Bonds droht die Abstufung auf Junk

IG = Investment Grade (einigermaßen sichere Firmenanleihen)
Junk = Ramsch (pleitegefährdete Firmenanleihen, Rating unter BBB)

https://www.bondvigilantes.com/deutsch/2020/04/28/...e-reiten-konnen/

...Die Krise hat die Agenturen... zum Handeln bewogen. So hat S&P bis zum 17. April 20201 383 Emittenten mit IG-Rating, die unter COVID-19 und der Situation am Ölmarkt leiden, herabgestuft. 23 Emittenten landeten dieses Jahr bisher im „Ramschbereich“.

Es besteht enormes Potenzial, dass es weitere gefallene Engel geben wird. Der IG-Index enthält Anleihen mit einem Rating von BBB- im Wert von 243 Mrd. EUR. Davon stehen Papiere im Wert von 107 Mrd. EUR unter Beobachtung für eine Herabstufung oder weisen einen negativen Ausblick auf. Der Anteil von Emittenten mit BBB-Rating, die in den Hochzinsbereich rutschten, betrug 1986 12,88%. Bei einer ähnlichen Rate wären das in Europa Anleihen im Wert von 156 Mrd. EUR und in den USA von 457 Mrd. USD. Goldman Sachs prognostiziert für die kommenden zwei Quartale ein Volumen von 180 Mrd. EUR an gefallenen Engeln auf dem Euro-Markt.  

08.05.20 22:11

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingAn der Börse läuft gerade ein großangelegter

Idiotentest.

Schon mehren sich verzweifelte Rufe:

https://www.zerohedge.com/personal-finance/why-one-reader-mad-hell

I don't have to tell you things are bad.

Everybody knows things are bad.

It's a depression...

Everybody's out of work or scared of losing their job.

The dollar buys a nickel's worth, banks are going bust, shopkeepers keep a gun under the counter.

Punks are running wild in the street and there's nobody anywhere who seems to know anything...

And the stock-market is SOARING...

08.05.20 22:16
3

220 Postings, 1945 Tage TonyS80% short auf SnP

Mein Broker hat mir auf Anfrage gerade gemeldet, dass ca. 80% der gehaltenen Positionen auf den SnP Future  short sind.... da gehöre ich auch immer noch dazu ... Vermutlich bin ich 95% der 80% :))))

100% meiner US Aktien Short Liste ist heute wieder kräftig grün .... Ein besonderer Wert, den ich auch angefragt habe, ist zu 100% der gehaltenen Positionen bei meinem Broker short und steigt heute 20%... ohne News ... da habe ich allerdings keine Anteile ...

Ich hasse Swing-Trades die nur in die falsche Richtung laufen und die man nicht aufgeben kann ...

Day Trading ist easy - Swing Trading, wenn es nicht in die richtige Richtung läuft, ein absoluter Albtraum ...

Habe mir sogar schon überlegt, ob ich nicht mal meinen Anwalt anrufen soll und so zum Spaß mal die Fed wegen Eingriff in die freie Marktwirtschaft verklagen soll... :) Wäre bestimmt eine hübsche Sammelklage auf Schadensersatz. Aber ich fürchte, da würde mein lieber Anwalt nicht mitmachen... Witzig wäre es aber schon - und dann könnte man gleich noch sämtliche Regierungen mit verklagen :))) Freie Marktwirtschaft sieht ja nun wirklich anders aus ...  

Während ich das schreibe steigt der Future gleich nochmal über 2930 und aus meiner chart-technischen Sicht ist der nächste Halt erst bei ca. 2970 bevor wir dann ganz ungeniert die 3000 und wenig später sofort die 3100 passieren.... das ist einfach nur noch krank ... Nicht dass mich das in irgendeiner Form finanziell berühren würde, selbst wenn meine Shorts, in nicht unerheblicher Menge, bei 3065 ausgestoppt würden, aber dieser Irrsinn lässt mich staunend und sprachlos zurück ...

Wir sind ja nicht irgendwo am Boden ... wir sind beim Stand von August 2019 (oder auch Apr oder Oct) ... zu dem Zeitpunkt war ich in der Sonne im Urlaub und die Welt war in Ordnung ... kein Corona, keine Trillionen Staatsgelder die die Steuerzahler wieder zurückzahlen müssen, keine 20M+ Arbeitslose in USA ... what the fuck is going on ?  

https://www.reuters.com/article/us-usa-stocks/...+%28Business+News%29

Wall Street jumps as historic job losses fewer than feared

All 11 S&P 500 sectors were positive, led by the beaten-up energy group .SPNY.

Gains in Apple (AAPL.O) shares also lifted the indexes after the iPhone maker said it will reopen a handful of U.S. stores starting next week.

"The U.S. economy lost 20.5 million jobs in April, the Labor Department reported. Economists polled by Reuters had forecast payrolls diving by 22 million, but the decline still marked the steepest plunge since the Great Depression.

“It’s tough to call the jobs report, which is what everybody was waiting for, anything but a complete calamity, but relative to expectations you can see some silver linings in there,” said Brian Nick, chief investment strategist at Nuveen, pointing to the large number of temporary layoffs.

“Except for the initial panic in the month of March, in general the markets are ignoring economic data for the most part and are looking more at data related to COVID-19,” Nick said."

08.05.20 22:21
3

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingDie Fed

versucht gerade, die "Rallye ohne Wenn und Aber" in die Traderköpfe zu hämmern. Depression, Massenarbeitlosigkeit, faul werdende Junkbonds usw. sind "old school". Es zählt nur noch, ob die Fed Billionen druckt. Sonst nichts.

Prognose A.L.: Es wird fürchterlich schiefgehen.

------------------------------

Eine solche Deppen-Rallye versuchte die Fed auch im Mai 2008 loszutreten. Kurz nach der Bear Stearns Pleite im März wurde im SP-500 ein neues Jahreshoch erreicht. Öl stieg auf wundersame Weise bis 147 Dollar. Das Aufblähen der Rohstoffpreise sollte einen Inflationsschub vorgaukeln, der idealerweise auch die US-Hauspreise wieder hochbringt. Dadurch sollte am Ende auch die Börse "trotz Subprime" immer weiter steigen. Die ganzen Probleme sollte "weginflationiert" werden - mit der Folge, dass Fundamentals nicht mehr zählen, nur noch billiges Geld. Und dann gab es damals von Wall Street noch die "Info", dass der Dollar wertlos werde... Das war alles schon ziemlich starker Deppen-Tobak. Genützt hat es nichts.

Rückblick A.L.: Damals IST die Bläherei fürchterlich in die Hose gegangen.  

08.05.20 22:28

2779 Postings, 2274 Tage SEEE21#884 fishi, ich weiß ja nicht ob die Anleger

In der Masse mehr Einzelaktien kaufen oder Indizes ETF's, aber wenn sie letzteres machen wird halt auch der Ramsch mit hochgezogen.  

08.05.20 22:29
2

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingDie Schwarzstern-Wutteufelchen

wie Drattle, der die letzten beiden Postings mit schwarz bewertet hat (hab ein gleich auf "ignore" gesetzt), sind ein untrügliches Zeichen, dass der Wahnsinn sich bereits seinem Klimax annähert ;-)

Nur Geduld. Nach dem Oktober-Crash 1929 gab es auch eine mehrere Monate anhaltende Rallye (mit 50 % RT), an deren oberem Umkehrpunkt der US- Finanzminister sagte, die Krise sei nun überwunden...  

08.05.20 22:32
5

220 Postings, 1945 Tage TonySAL #894

Wenn die Parallele zu 2008 Substanz hätte, dann wäre ich allerdings vor dem nächsten Hoch lange ausgestoppt und würde es mir genau überlegen, ob ich so einen gewichtigen Swing wieder eingehe ... ich muss da neidlos zugeben, diesen Irrsinn hätte ich nicht erwartet und es stecken schon einige Jahrzehnte Erfahrung in mir ... Hut ab ... da habe ich mich mal komplett an der Nase herumführen lassen ...das ist schon teuer und wird vermutlich am SL schmerzen, aber umbringen, oder auch nur erschüttern, wird es mich nicht - loslassen kann ich leider auch nicht, da jede einzelne Faser in mir brüllt ... :)  

08.05.20 22:40
3

3643 Postings, 2098 Tage Aktiensammler12Der Unterschied

zu 1929 ist, dass damals die Zinsen erhöht wurden.  Ich denke eine Zinserhöhung würde den Börsen diesmal wieder dass Genick brechen....
Die Notenbanken handeln voll für die Börsen und solange die keinen Fehler machen...

08.05.20 22:50
3

258 Postings, 1952 Tage MysterylAL

Ich bin derselben Meinung wie AL - der zweite Einbruch wird gerade nur künstlich hinausgezögert. Ich bin ja erst seit der Krise an der Börse und habe schon viele interessante Feststellungen machen dürfen.

Das erste worüber ich mich informiert habe: wie liefen denn die crashs in der Vergangenheit ab? Crash - Panik - Ausverkauf - bodenbildung - Gegenbewegung - FOMO - Leute gehen wieder in den Markt - das schlimmste scheint ja vorbei - Euphorie - richtiger Knall.

Als ich nun bei 8200 im DAX dabei war - erschien es mir im ersten Moment als nicht vorstellbar, dass die Börse in so kurzer Zeit wieder so drastisch in die Gegenrichtung läuft ... doch mit jeder Woche - jeder irrationalen Handlung und eines nicht erklärlichen Anstiegs wurde mir klar wie so eine neue Euphorie dann in der Realität entstehen kann. Inzwischen halte ich einen Anstieg nahe alter Allzeithochs für absolut möglich und ich verstehe jetzt auch wie die Stimmung wieder positiv werden kann, denn Börse ist nicht rational und alle die gerade Short sind werden rausgekegelt - vor allem (und das ist für mich die größte Erkenntnis) weil ich glaube, dass viele die zeitliche Komponente unterschätzen - warum muss die Börse direkt nach wenigen Wochen wieder abverkauft werden? Gerade bei so einer Geldflutung - aber wie Dirk Müller es heute gesagt hat, selbst wenn es den ganzen Sommer dauert - diese Einschläge waren zu massiv, zu real, als dass es die Börse nicht noch einholen würde - nur muss es nicht im Mai oder Sommer sein - aber der Abgesang kommt und dann umso drastischer - davon bin ich überzeugt. Zykliker hat im Traderforum einen tollen Beitrag geschrieben - der jedem mit verstand auch einleuchten wird - so ist meine persönliche Meinung zu den aktuellen Geschehnissen - und ich hinterfrage nicht mehr Kurse oder Anstiege - das hat nichts mehr mit fundamental oder rational zu tun - lass den Zirkus doch weiterspielen - jeder muss doch für sich selber wissen wie er an der Börse erfolgreich sein will - weil er Glück hat oder weil er aus Überzeugungen und wissen handelt - so viel von einem Anfänger zum Freitag Abend - habt ein schönes Wochenende :)  
Angehängte Grafik:
fa300d28-ba2a-4546-b268-3d90a850137d.jpeg
fa300d28-ba2a-4546-b268-3d90a850137d.jpeg

08.05.20 22:54
1

3643 Postings, 2098 Tage Aktiensammler12Ich persönlich

glaube schon noch an einen Einbruch, jedoch muss erst ein Schock her.
Die Arbeitslosigkeit, Rezession etc. weiss jeder und wird glaub ich als temporär eingeschätzt.
Ein massiver Streit mit China, die Abwahl Trumps oder eine heftige zweite Welle wäre jedoch so ein Schockereignis.
Ich meine, dies dauert noch einige Wochen/ Monate. Solange spiele ich long mit.
Shortchancen kommen schon wieder...

Keine Handelsempfehlung  

08.05.20 23:07
1

79561 Postings, 9415 Tage Kickyam Ende des Tages schuldete er 9 Millionen

https://www.zerohedge.com/energy/...his-account-end-he-owed-9-million

man sollte immer ein Limit haben,was man an Minus zu schlucken bereit ist und sich daran halten
bei mir sind das 10 bis maximal 15 %, man ist doch nicht mit der Börse verheiratet
wenn ich ne gute Strähne habe , begnüge ich mich mit 100%  

09.05.20 01:04
2

16041 Postings, 4549 Tage NikeJoeDie Relation der Zahlen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/...irus-covid-19-un-armut

Keine fünf Jahre später sitzt der Leiter des Welternährungsprogramms, der Amerikaner David Beasley, vor dem UN-Sicherheitsrat – genauer gesagt: in einer Corona-bedingten Videokonferenz –und warnt vor "Hungersnöten mit biblischen Ausmaßen". Infolge der Pandemie könnten im schlimmsten Fall innerhalb weniger Monate "jeden Tag 300.000 Menschen verhungern".  Insgesamt womöglich 30 Millionen. Der Mann übertreibt doch – das ist die erste unwillkürliche Abwehrreaktion, wenn man diese Zahlen liest. Er übertreibt leider nicht. Läuft alles weiter wie bisher, geht Covid-19 nicht als dramatische medizinische Pandemie in die Geschichte ein, sondern als Auslöser der größten Hungersnot aller Zeiten.

Für 27 Millionen Menschen ist die Lage akut so dramatisch, dass ihnen der schnelle Hungertod droht, wenn die UN und andere Hilfsorganisationen sie nicht mehr versorgen können. Und das ist derzeit eine reale Gefahr. Durch die Corona-Pandemie sind das globale Transportwesen und viele globale Lieferketten fast zum Stillstand gekommen, wichtige Bereiche des Exports und Imports von Nahrungsmitteln sind eingefroren, Flughäfen gesperrt. Bauern und Bäuerinnen kommen während eines Lockdowns nicht mehr auf ihre Felder, Händler können ihre Produkte nicht mehr auf Märkte bringen. Und die reicheren Geberländer, so fürchtet Beasley, sind derzeit zu sehr mit ihren eigenen Wirtschaftskrisen und Konjunkturpaketen beschäftigt, um drohende Katastrophen im globalen Süden ganz nach oben auf ihre Agenda zu setzen.

Das sind vorerst einmal die unterbrochenen Lieferketten. Der Zusammenbruch der Wirtschaft kommt noch später hinzu! All das weil die WHO sich plötzlich um unsere Gesundheit so intensive Gedanken macht ??

Seite: 1 | ... | 5794 | 5795 |
| 5797 | 5798 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben