Der USA Bären-Thread

Seite 5789 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25757908
davon Heute: 5296
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5787 | 5788 |
| 5790 | 5791 | ... | 6257   

05.05.20 18:19

242 Postings, 2014 Tage GianluigiBörsen

Ist ja unfassbar was die Börsen aufführen. Bald alte Höchststände wenn das so weiter geht und das bei diesem Umfeld. Komplett abgekoppelt von der realen Wirtschaft.  

05.05.20 18:24

80400 Postings, 7766 Tage Anti Lemming# 703 Allein schon MTU im DAX

Die Aktie zeigt teils im täglichen Wechsel Umschwünge um 10 %.  
Angehängte Grafik:
hc_3144.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
hc_3144.jpg

05.05.20 18:52

3643 Postings, 2101 Tage Aktiensammler12Schöne Antworten

habt Ihr geliefert (;

MTU ist schon wirklich krass, gut dass ich bzgl. meiner Nerven nur eine kleinere posi hab..

Ansonsten glaub ich, dass aufs Ende der Krise spekuliert wird. Selbst miserable Zahlen bewirken höchstens einen kurzfristigen Absturz. Oftmals steigen die Kurse trotz schlechter Zahlen sogar. Schon irgendwie krank  

05.05.20 19:04
5

836 Postings, 5709 Tage Fishihier wird nicht auf das Ende

der Krise spekuliert. Hier will noch jeder möglichst mit blauem Auge raus.
Da wurden viele Investoren auf dem falschen Fuß erwischt und sehen nun das absolute Grauen, was ihnen und ihren Investments blüht.
Da hat man als Großinvestor nur eine Chance, den Markt vorn herum pushen und hintenrum die Pakete langsam in den Markt geben. Nur so kommt man ohne große Verluste raus. Irgendeiner wird schon kaufen, wenn der Markt ein bisschen ansteigt. Wenn ich in einer Aktie stecke und werde von einem Abverkauf überrascht werfe ich meine ja auch nicht kopflos in den fallenden Kurs, sondern sondiere erstmal, wie weit eine kommende Gegenbewegung laufen würde. Und dann schnell raus. Geht als Kleinanleger schnell. Als Großanleger dauert es, bis die Pakete raus sind.
Der nächste Downmove kommt hart und schnell. Wahrscheinlich noch schneller als der Erste. Denn nun sind keine stützenden Hände mehr da.

05.05.20 19:15

836 Postings, 5709 Tage Fishiund wenn ich dann lese, hier wird in

wild in der Luftfahrtbranche herumspekuliert, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Es wird in dieser Branche eine große Marktbereinigung geben, einen heftigen ÜBERLEBENSKAMPF. Marktbereinigung heißt, es geht erstmal allen richtig schlecht, die Kurse fallen ins Bodenlose und die letzten Überlebenden kann man sich dann kaufen.
Da werden keine neuen Flugzeuge gekauft! Die alten Maschinen werden jetzt solange geflogen, bis die Kiste auseinanderfällt.
Die Hälfte steht die nächsten Jahre eh nur im Hangar, da kann man den vorhanden Flugzeugpark doppelt solange nutzen.

05.05.20 19:22
3

10180 Postings, 6074 Tage Eidgenosse#706, noch schneller als der Erste?

Jeden Tag 10% oder mehr war schon historisch schnell. Also noch schneller ist eher nicht realistisch obwohl wir es hier natürlich mit Freude begleiten würden.
Einen zweiten Lockdown wird es eher nicht geben es sei denn die Leichen auf der Strasse versperren mir den Weg zur Arbeit. Oder 40% der Weltbevölkerung ist dahingerafft, obwohl es dann wohl zu spät ist.
Ansonsten sehe ich keine Akzeptanz für weitere Lockdowns. Ich habe selbst schon mühe mit dem Sinn meines Daseins in der jetzigen Zeit. Bei einem zweiten Lockdown würde ich wohl zum Verweigerer.  

05.05.20 19:35

836 Postings, 5709 Tage FishiEidgenosse

das liegt dann auch nicht am lockdown sondern ist der Tatsache geschuldet, dass der Markt nicht mehr von starken Händen gestützt wird. Der ist dann zum Abschuss freigegeben. Vogelfrei.

historische Krisen führen zu historische Bewegungen an den Börsen. Dieses Mal trifft es ja nun wirklich alle.  

05.05.20 20:04

570 Postings, 2016 Tage W Chamäleondie zeit und trump

ist offensichtlich ,denn wer spendet für die zeit----bestimmt nicht trump
aber bill gates
also logisch das sie pro gates und contra trump berichten
besonders jetzt wo trump indirekt den gates für die who das geld gestrichen hat
tja, wer denkt da falsch
die verschwörungstheoretiker

https://www.youtube.com/watch?v=k1a2EuQWVR0

https://www.youtube.com/watch?v=3cHvpqu7TE8&feature=emb_rel_pause

05.05.20 20:20

2779 Postings, 2277 Tage SEEE21#702 Es ist kein Widerspruch und wenn

man Aufmerksam die Nachrichten verfolgt, wird vorsichtig geöffnet und im Falle Deutschlands werden Lockerungen lokal schnell wieder zurückgenommen, sollten die Fallzahlen über ein gewisses Maß steigen.

Ein massiver, allgemeiner Lockdown, der der Wirtschaft bestimmt extrem schaden würde, wird damit unwarscheinlicher.  

05.05.20 21:25

17008 Postings, 2906 Tage Shlomo Silbersteinzweite Welle nicht mehr die Ausmaße der ersten err

Seh ich genau umgekehrt. Der erste Lockdown war/ist so verheerend, dass man das nächste Mal moratalitätsmäßig bis ans Limit gehen wird. Und bei ner Exponentialfunktion heißt zu lange warten = Das war's dann wohl.

Aufgrund der Aufweichung der Lockdowns wird eine zweite Welle kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Virus ist noch da, es schlummert nur. Und die zweite Welle wird der Wirtschaft den Todesstoß versetzen. Es sei denn, man weigert sich zu Schließen, dann wird es Millionen Tote geben was der Wirtschtaft auch den Todesstoß versetzt. Wie es auch kommt, es wird schlimm.

Im Prinzip also Spanische Grippe reloaded, die zweite Welle war die schlimmste.  

05.05.20 21:45

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65schwache Firmen müssen Pleite gehen,

Kapital muss vernichtet werden. Man stelle sich vor alles wird gerettet und keiner muss abschreiben.
Was passiert dann wenn weitere 10 Billionen kreiert werden ?
Früher war mal die Börse für diese Art von Vernichtung zuständig . Damals, als es noch Konjunkturzyklen im 7 Jahresrhythmus gab. Damals als VWL als Dogma in die BWL einfloss.
Ist hier jemand der gerade BWL studiert ? Möchte gerne mal wissen ob sich der Lehrplan in den letzten Jahren geändert hat.  

05.05.20 21:45
1

4827 Postings, 4278 Tage exact@shlomo

"Und die zweite Welle wird der Wirtschaft den Todesstoß versetzen. Es sei denn, man weigert sich zu Schließen, dann wird es Millionen Tote geben was der Wirtschtaft auch den Todesstoß versetzt."

Also: Todesstoß - oder Todesstoß.frown

Ich mach im Juni schön Urlaub an der See und liege am Strand. Mit 3 Meter Abstand minimum.

Die Variante gefällt mir besser.kiss

05.05.20 21:48
1

570 Postings, 2016 Tage W Chamäleonna klar wird es eine zweite welle geben

jetzt hat das volk aufgemuckt ,also erstmal die zügel locker machen

dann werden die zahlen aufgebauscht und ihr werdet hören: ihr wart nicht gehorsam .jetzt noch strenger mit den auflagen
panik beim volk und der 2te lockdown kann problemlos durchgeführt werden
die verschwörungsthepreitker werden es  noch schwieriger haben gegen den mainsteam anzukämpfen.

falls es nicht klappen sollte ,so kommt dann auch die drite welle im herbst,baer sicher und noch extremer
die regierung macht das schon und die neuen fiesen gesetze werden durchgewunken

amen

der mensch lernt nie aus  

05.05.20 21:48

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65exact,

die 3 Meter gelten doch nur zu Deiner Frau ( Mann, Diverse ), oder ?

05.05.20 22:09
2

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1#712 Schlomo

Anders als vor der ersten Welle ist sich der Bürger der Gefahr, die von diesem Virus ausgeht, nun allerdings mittlerweile hinreichend bewußt.
Man wird sicher bis auf weiteres keinen Karneval oder sonstige Großveranstaltungen mehr besuchen, in öffentlichen Räumen versuchen, einen Mindestabstand von 2 Meter einzuhalten, Schutzmasken tragen, sich regelmäßiger und sorgfältiger die Hände waschen etc. etc.

Es ist letztendlich entscheidend, wie sich die Bürger individuell verhalten, wenn dies überwiegend umsichtig und verantwortungsvoll bleibt, sehe ich gute Chancen, auf einen erneuten Shutdown verzichten zu können, ohne dabei in eine große zweite Welle hineinzulaufen.

Vor allem wenn man  Schulen und Kitas dazu dann noch erstmal weiterhin geschlossen hielte, denn von Kindern kann man die strikte Einhaltung solcher Dinge in dieser Form durchgängig natürlich kaum erwarten.  

05.05.20 22:12
1

4827 Postings, 4278 Tage exact@Vanille

Nee, die lass ich ran.

Schätze mal, dieses Jahr ist das große Revival der guten alten Strandsandburg.

Schön mit Wall und Fahne. Ich freu mich schon.cool

05.05.20 22:19
1

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65ein Schuldenschnitt wird unausweichlich sein,

vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 10 Jahren. Jeder normal denkende Mensch muss doch erkennen, dass es so wie bisher nicht mehr weiter geht. 1924 wurden die Immobilien und das Land noch verschont. Nach 1945 war man schlauer.

Ist jemand anderer Meinung ?

und schon bin ich für heute weg AL.  

05.05.20 22:20
2

4827 Postings, 4278 Tage exactNachtrag Sandburg

Und weil ich ein Fuchs bin und kein Öl ins Feuer giessen will...

....mach ich Mimikry mit MeckPomm-Fahne.wink

05.05.20 22:24
3

79561 Postings, 9418 Tage Kickyimmer mehr Leute machen den Unsinn

nicht mehr mit...ich auch nicht, habe zumindest meine Maske von der 2.Stofflage befreit und trage sie , wenn schon, meist unter der Nase...machen inzwischen viele Leute jetzt so
die Migranten in Berlin tragen in der S-bahn meist überhaupt keine!
die Strassen sind voller Autos, brauchte heute doppelt so lange mit dem Bus Ri Herrmannstrasse.
dafür sind die Busse und Bahnen angenehm leer , Abstand gut möglich
und kaum noch jemand trägt Maske auf der Strasse ausser Alte aus Angst und Grüne ,weil sie Rücksicht beweisen wollen

nie im Leben kann ein Lockdown nochmal so erfolgreich und widerspruchslos  eingeführt werden, es gab ja schliesslich auch erfolgreiche Varianten wie in Schweden ohne die Wirtschaft deratig kaputt zu machen!
Man wird sich jetzt auf die Altenheime konzentrieren und hier Verbesserungen schaffen
und mein Gott nochmal, selbst inBerlin waren 80% der Gestorbenen über 70 mit Vorerkrankungen!

Statt der Möglichkeit des Todes ins Auge zu blicken  Alte über 70 oder 80 retten,und die Wirtschaft baden gehen lassen ?
ist doch völlig kirre, und ich bin auch über 80 und Riskopatent und wahre Abstand !
und vertraue darauf ,dass jetzt meist die harmlosere neue Corona-Variante des S-Typs kursiert

ich werde auch prüfen, wann ich endlich wieder nach Usedom kann und am Strand liegen, meinetwegen mit Abstand so wie es die Schweden auch machen  

05.05.20 22:26

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65muss doch noch mal,

manche Menschen machen FKK trotz ihrer Figur. Der Mindestabstand sollte dann kein Problem sein, da die  Betrachter instinktiv darauf achten.
Egal wie, baue auf jeden Fall eine Sandburg !

05.05.20 22:28
2

570 Postings, 2016 Tage W ChamäleonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.20 18:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.05.20 22:38
4

12993 Postings, 6590 Tage wawiduStarke Reversals bei den US Leitindizes

Besonders die Verlaufskurven  von DOW und SPX zeigen massive Anzeichen von Momentumschwund (ROC = Rate of Change). Und die Volumina schwächeln ebenfalls. So wird das wohl nichts mehr mit
"V-Recoveries".  
Angehängte Grafik:
_indu_6m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_indu_6m.png

05.05.20 22:38
1

79561 Postings, 9418 Tage KickyIsrael verkündet Durchbruch bei Antikörpermedizin

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4b6a-9646-c692c38edb2b
"Tatsächlich haben Forscher in Israel nach eigenen Angaben einen Antikörper isoliert, der das Coronavirus ausschalten soll. Der Schritt sei ein "bedeutender Durchbruch" in Richtung einer möglichen Behandlung der Covid-19-Pandemie, sagte Verteidigungsminister Naftali Bennett. Entwickelt wurde der Antikörper demnach vom Israel Institute for Biological Research (IIBR).Laut Medienberichten gehört das IIBR zu einer geheimen Einheit, die dem Premierminister Benjamin Netanyahu unterstellt ist..
...Die Entwicklung des Antikörpers soll bereits abgeschlossen sein, das Institut wolle diesen nun patentieren lassen. Noch ist jedoch wenig über den vermeintlichen Durchbruch bekannt. Eine offizielle Studie, die von unabhängigen Wissenschaftlern geprüft wurde, gibt es nicht.
Und selbst wenn die Wissenschaftler einen Antikörper isolieren konnten, der das Coronavirus im Labor ausschalten kann, heißt das noch lange nicht, dass er auch im menschlichen Körper wirkt. ..."

05.05.20 22:43

7271 Postings, 3742 Tage Vanille65das sagt der Verteidigungsminister ?

Wer das schnellste Gegenmittel findet ist doch irgendwie verdächtig oder etwa nicht ?

Seite: 1 | ... | 5787 | 5788 |
| 5790 | 5791 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben