schon arg wurmen, dass er erst einen Crash der niedrigen Zinsen wegen ausgeschlossen hat und nun den Einstieg anderer in den Markt kleinreden muss, um sein Fehlerloses Selbstbild nicht in Frage zu stellen.
Garniert wird dies mit wüsten Unterstellungen wie ich hätte Behauptet ein besserer Investor als Buffet zu sein. Richtig ist, dass ich gesagt habe bei Kraft-Heinz einen besseren Einstiegskurs als Buffet zu haben. Deshalb bin ich natürlich kein besserer Investor als Buffet, aber liege mit meinen Investitionen langfristig sicher nicht falsch.
Ich würde auch nie behaupten, dass alles was ich kaufe von Erfolg gekrönt wäre. Habe da auch noch schöne Depotleichen, die sich sehr warscheinlich nicht mehr erholen werden.
Soweit ich mich erinnere habe ich sowohl hier, als auch bei den Daytradern meinen Einstiegsgrund gepostet. Das war einfach der EMA 200 Indikator komplett am Boden, was er nicht oft ist. Also keine Kunst oder geniale intellektuelle Leistung. Einfach eine Beobachtung der Vergangenheit auf den aktuellen Stand projiziert.
Es ist schon tragisch, wenn man in solch einer Art anderen den Mißerfolg wünscht, nur um sich die eigenen Fehleinschätzungen nicht eingestehen zu müssen. Glaub es oder nicht, ich wünsche niemanden einen Mißerfolg in der Geldanlage, nicht mal dir.
Der Grundgedanke sich auch in solchen Voren zu informieren und gegenseitig zu helfen hat allerdings in den letzten Jahren stark abgenommen. Man prügelt lieber gegenseitig aufeinander ein und anscheinend geht es den meisten nur darum irgendwie Recht zu haben und andere klein zu machen.
Was für eine unsägliche Armseligkeit. Wenn man sich durch die Arivaforen klickt fragt man sich schon in was für einer beschissenen Gesellschaft man lebt. Hier muss man sich für positives Denken verteidigen, dass die Schwarte kracht. Was ist eigentlich mit euch los? |