Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 92 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 903579
davon Heute: 73
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 128   

31.10.11 16:35
1

7019 Postings, 5829 Tage butzerle"wie schön"

auch noch Insiderverkäufe bei der DB.

Frei nach dem Motto: Wenn die Politiker die Banken retttten, dann rette ich zunächst mal mein Geld....  

31.10.11 19:26
1

4701 Postings, 5193 Tage AlibabagoldUntergang der Allianz

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...ng-schmerzhaft-487084/3/

Versicherer sind stark in Banken investiert. Der GDV geht davon aus, dass mit 55 Prozent mehr als die Hälfte der Kapitalanlagen der Branche in Deutschland auf Banken entfallen. Insgesamt legen die deutschen Erst- und Rückversicherer 1,25 Billionen Euro an.  Mehr als 14 Prozent des Geldes ihrer Kunden haben Versicherer ‧direkt an Banken verliehen. Viele haben sich an Banken beteiligt. So hält die Allianz bis zu fünf Prozent an der Commerzbank. Das Engagement hat auch die Aufsicht  BaFin auf den Plan gerufen, die derzeit bei Versicherern abfragt, wie viel Geld sie bei Banken angelegt haben.

Italien vor der Insolvenz?

Allein die Allianz meldete für die gesamte Gruppe zuletzt Investitionen in italienische Staatsanleihen in Höhe von 28,2 Milliarden Euro – mehr als sechs Prozent des Portfolios. 19 Milliarden Euro davon gehören Lebensversicherten der Italien-Tochter.

01.11.11 04:46
4

3902 Postings, 6121 Tage sharpals@Alibabagold

also ob IT wirklich so nahe an dem abgrund steht,

wage ich zu bezweifeln ( solange sich langsamm daran gemacht wird, das problem zu lösen).

Der grund ist, IT hat , im gegensatz zu Griechenland, eine Industrie und noch einigermaßen

funktionierende staatsorgane.

Aber mir macht die Volksabstimmung in griechenland sorgen. Welch ein grund

sollte es für ein normalbürger noch geben ? Ihm wurde schon alles gekürzt.

Die reichen transferieren ihr geld ins ausland und haben also auch kein

intresse.

Gruß MIchael

01.11.11 06:49
1

3902 Postings, 6121 Tage sharpalsnoch was zum lesen

das dürfte wohl der hauptgrund gewesen sein

http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...eite/5777438.html

Gruß Michael

01.11.11 08:17

1026 Postings, 4963 Tage Caritoscheiß griechen

wahrscheinlich die rache an merkels arroganz jetzt gehts wieder nach unten  

01.11.11 09:53
1

1664 Postings, 5830 Tage Orakel99EU-Merkel&Co haben durch Festigung des Euro den

Brokern so tief in den Arsch getreten, dass Scheiße aus den Gierschlund kommt. Tja, Wetten auf Staatspleiten oder der Gleichen. Ne,Ne Ne.

Die Banken bedienen sich bei den Volkswirtschaften und unfähige Politiker gehen seit Jahren den weg des geringsten Widerstandes und machen Schulden.

Hallo, Hallo ihr mathematischen Nulpen. Das geht wieder mal auf Kosten der Bevölkerung. In der ferne höre ich:
D-Mark, ich komme.

Feststellung: Jede Bank kassiert vom Häuslebauer das Häusle ein.
Frage: Wann weht über Griechenland der Bundesadler?  Mmmm  

01.11.11 10:10

1664 Postings, 5830 Tage Orakel99Ups: Jede Bank kassiert vom Häuslebauer das Häusle

ein, wenn er nicht mehr seinen Kredit zurück zahlen kann.  

01.11.11 10:18

3673 Postings, 6238 Tage cicco..die Sttatsbank gibts noch günstiger beim GRAX...

...grax - nach griechischer art dax....  

01.11.11 12:59

10342 Postings, 5940 Tage kallearidddidi ein DB Bankster

Erklärt die Welt und verliert sein Geld  

01.11.11 13:12

364 Postings, 5193 Tage Winte 007es ist auf jedenfall traurig

aber jetzt eine andere überlegung sollten die griechen für ja stimmen, ist das ein echter befreiungsschlag  und nicht so künstlich aufgebaut. ich denke wenn das volk dahinter steht hat man mehr chancen die schulden in den griff zu bekommen als wenn sie bei jeden sparbeschluss sofort wieder auf die straße rennen. ich denke wenn wir von nachhaltigkeit sprechen ist dass die richtige entscheidung.

es kann auch nach hinten losgehen, es ist ein all in one.

nur meine meinung.

01.11.11 13:29
3

1683 Postings, 5721 Tage Stuttgart_0711Winte...

ja, es ist ein All in one, aber nicht auf eigene Rechnung, sondern auf UNSERE KOSTEN !!! Da ist auch kein Platz für Sozial- oder Demokratieromantik mehr.

Das griechische Volk ist kein Volk mehr von Philosophen und Wissenschaftlern, die haben diesen Drecksfelsen nämlich vor Jahrzehnten in Richtung Deutschland und Amerika verlassen. Und ich weiß das deshalb so gut, weil ich in der Stadt wohne die als einer der größten Exklaven der Griechen außerhalbs Griechenland darstellt. Hier in Stuttgart und Umgebung leben mehr als 60 Tauend von denen.

Die Griechen sind im Verhältnis sogar relativ dumm und haben vielleicht das Bildungsniveau Bulgariens oder der Ukraine. Das heitß, sie sehen genau bist zu ihrer Hausschwelle und sind sich selbst am nächsten. Auf gut Deutsch, sie waren clever genug Jahrzehnte ihr Land auszunehmen wie eine Weihnachstgans, jeden zu schmieren wenn es um illegale Baugenehmigungen ging, mit 50 in Rente zu gehen und Penison für den toten Vater zu kassieren. Aber sie sind eben auch nicht in der Lage ihre Umwelt wahrzunehmen oder auch nur ansatzweise zum umreißen was sie der Welt in den letzten Monaten zugemutet haben. Ganz im Gegenteil, sie ziehen Naziunifornen an und gehen auf die Straße um auf die zu spucken die ihnen die Hände reichen. 

Sie werden mit Nein stimmen weil Protest das Einzige ist von was sie was verstehen wenn es darum geht sich gegen Veränderungen zu stellen. 

01.11.11 14:22
2

326 Postings, 5630 Tage Wer_lacht_zuletztkeiner kennt die Lösung für die Schuldenkrise

Liebe Griechen

was Ihr da abzieht ist wirklich nicht mehr schön...

andererseits verstehe ich euch

folgendes Szenario:

der aktuelle Sparkurs führt dazu, dass die finanziellen Mittel in Schulen, Kindergärten derartig gekürzt werden, dass Lehrer, Erzieher, Hausmeister nicht mehr bezahlt werden können.

Die Beamten werden ausgehebelt und erstmalig im Gehalt gekürzt und sogar gekündigt.

Stellt euch vor: Ein Beamter kauft sich ein Einfamilienhaus auf Kredit und denkt: "Ich kann es mir leisten, denn ich bin unkündbar!" Und jetzt sowas.

-----------
Wer_lacht_zuletzt

01.11.11 14:28

7033 Postings, 5881 Tage dddidioder noch schlimmer, stell dir vor du hättest

den Griechen Geld geliehen ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

02.11.11 01:36
1

1420 Postings, 5381 Tage misterx777Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.11 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl!

02.11.11 16:53

7033 Postings, 5881 Tage dddidiDein Zorn ist verständlich ....

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

03.11.11 07:14
1

10342 Postings, 5940 Tage kalleariBanken schmieren Gipfel

Liebe Freundinnen und Freunde,

In 24 Stunden treffen sich die Regierungen der G20, um über die weltweite Wirtschaftskrise zu beraten, und Banken und Großkonzerne sponsern den Gipfel im Austausch für uneingeschränkten Zugang. Dies geschieht, während die Bürger außen vor bleiben. Lassen Sie uns Nicolas Sarkozy eine riesige Petition schicken, die ihm zeigt: Raus mit den Unternehmen -- die G20 sind für die Menschen da.

Sign the petition!
Es ist unglaublich. Die G20 -- Treffpunkt der mächtigsten Regierungen der Welt -- kommen in zwei Tagen zusammen, um die weltweite Wirtschaftskrise zu besprechen, und wer sponsert das Treffen? Banken und Großunternehmen!

Kein Wunder, dass der Ort des Treffens -- die französische Stadt Cannes -- komplett abgeriegelt und für Normalbürger unzugänglich ist, während Banken und Vorstände von Großkonzernen Zugang haben und Einfluss auf unsere Regierungen nehmen können.

Unternehmen haben sich unserer Regierungen ermächtigt und weitreichende Rettungszahlungen erwirkt, obwohl sie unsere Wirtschaft zerstören. Jetzt erkaufen sie sich den Weg in genau den Gipfel, der die finanzielle Zukunft des Großteils der Welt entscheiden könnte. Gemeinsam können wir den Gastgeber des Gipfels, Nicolas Sarkozy, überzeugen, den Sponsoren den Laufpass zu geben -- lassen Sie uns eine Welle der Entrüstung starten, die die Medien aufrüttelt und Sarkozy zwingt, die Unternehmenssponsoren rauszuwerfen und die G20 für uns alle zurückzugewinnen. Unterzeichnen Sie die Petition und leiten Sie diese E-Mail weiter:

http://www.avaaz.org/de/occupy_g20/?vl

Die Grenze zwischen Großkonzernen und verantwortungsvollen Regierungen verwischt zunehmend. Politiker finanzieren ihre Wahlkämpfe mit Geld von Unternehmen, revanchieren sich dann nach der Wahl mit entsprechenden Gesetzen für den Gefallen, und nehmen gutbezahlte Jobs bei den Unternehmen an, wenn sie aus dem Amt ausscheiden. Man nennt das Korruption, ganz einfach.

Nun hat Société Générale, eine französische Bank, die mit öffentlichen Geldern gerettet wurde und ein Eigeninteresse an Europas Finanzpolitik hat, für die prominente Platzierung ihres Logos als offizieller Sponsor bezahlt. Die US- und weitere Handelskammern werden zu einem gemütlichen “B20-Gipfel” eingeladen, wo sie unseren Politikern ihre Gedanken mitteilen können.

Der einzige Weg, Gesetze zu bekommen, die Arbeitsplätze schützen, Spekulanten anpacken und eine gerechte Zukunft garantieren, ist, die Lobbies zurückzudrängen und unsere Politiker aus den Fängen von Unternehmensinteressen zu befreien. Teilen wir Nicolas Sarkozy und den anderen Entscheidungsträgern mit, dass ihre Zukunft davon abhängt, dass sie die Sponsoren jetzt sein lassen und sich gegen die Einnahme unserer Regierungen durch Unternehmen stellen. Unterzeichnen Sie die Petition und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter:

http://www.avaaz.org/de/occupy_g20/?vl

Die weltweite Wirtschaftskrise ist aus Gier und Eigeninteresse entsprungen. Aber in der Not können wir auf wunderbare Arten zusammenkommen, wie wir dieses Jahr schon wiederholt gesehen haben. Von der Wall Street und London bis nach Melbourne besetzen zehntausende von Bürgern ihre Städte -- wir können uns ihnen anschließen, verantwortungbewusste Regierungen fordern, und die Unternehmen rauswerfen!

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Alex, Maria Paz, Morgan, Emma, Ricken, Wissam und der Rest des Avaaz-Teams  

03.11.11 10:08
4

191 Postings, 4836 Tage Otto Wilhelm Ossia.@kalleari

Du Witzbold! Unsere Wirtschaft basiert auf Gier und Eigeninteresse! Diese ganze Kapitalismuskritik ist Schwachsinn. Sozialistische Experimente (="DDR") hatten wir doch schon! Die Loesung der Krise ist nicht mehr, sondern WENIGER Staat. Echte Marktwirtschaft statt Sozialismus! Leistung statt Umverteilung!

03.11.11 16:49
1

121 Postings, 5263 Tage gerdyOtto Wilhelm Oss

Na Otto, die schwachen krepierern lassen?? Du scheinst keine Ahnung zu haben, wo,wieund von wem der Reichtum erarbeitet/ erwirtschaftet wird.

Oder willst Du nur provozieren?

03.11.11 17:22

861 Postings, 5309 Tage ScontomanWurde

Wurde nicht überall vermeldet, dass die Kurse explodieren sollten, wenn das Referendum gut ausfällt bzw. in dem Fall jetzt abgesagt wurde.

Hat da jemand eine Erklärung für, dass das heute ausgeblieben ist?

03.11.11 18:05

Welche "Schwachen" ??? Die, die keinen Bock haben, zu arbeiten? Die, die bis mittags pennen und dann den ganzen Tag vor der Glotze hängen? Oder wer soll das sonst sein? Unterstützt werden sollten nur Kranke oder Alte, die nicht (mehr) arbeiten können. Von mir aus auch noch Alleinerziehende mit Kindern. Alle anderen müssen eben mal ihren Arsch hoch kriegen!

03.11.11 19:04

10342 Postings, 5940 Tage kalleariOtto Wilhelm

Es geht um die Kriminellen, die so unfähig sind, daß der Bürger diese Looser ständig retten muss. Konnte man doch hier im Thread doch sehen.
Das geht solange bis wieder Herren in Uniformen einer Revolutionstruppe vor denen stehen und sie zitternd und schlotternd um Gnade winseln, dann ist es zu spät.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Da wird von diesen Feiglingen keiner mehr von Egoismus und Gier usw. sprechen.  

03.11.11 19:22

2 Postings, 4814 Tage ChempeonCoba

Ich bin übers Wochenende erstmal raus aus Bankaktien.

Solange Griechenland sich nicht als EInheit zeigt, nützen auch starke Worte/Taten vom Duo Sarkozy/Merkel nichts.

Dazu kommt, dass morgen früh die Coba ihre Zahlen veröffentlicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch nur annähernd so gut durch Q3 gekommen sind wie die DB.

03.11.11 19:38

10342 Postings, 5940 Tage kalleariChempeon

Die Coba hat noch schnell Verkäufe getätigt(Verwaltungsturm Dresdner) damit es nicht so schlimm aussieht Macht Firmen-Management oft damit die Eigentümer nicht sturm laufen.  

03.11.11 20:59

6411 Postings, 4870 Tage Nightmare 666GR-Vertauensfrage...

....falls der seniele Kaspar-Papanderou morgen in Rente geht...wirds wohl wat Richtung Norden jehn !!!  

03.11.11 21:16

2060 Postings, 7098 Tage EiswürfelRücktritt ?

DONNERSTAG, 03. NOVEMBER 2011, 21:02 UHR
Papandreou angeblich zum Rücktritt bereit

Athen - Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou ist Regierungskreisen zufolge zum Rücktritt bereit, um seine sozialistische Partei an der Macht zu halten. Dies habe Papandreou mit mehreren Ministern unter Führung von Finanzminister Evangelos Venizelos vereinbart, hieß es am Donnerstagabend aus den Kreisen, die mit Gesprächen einer Kabinettssitzung vertraut waren.

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/...index=0.bild.html  

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 128   
   Antwort einfügen - nach oben