Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 90 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 904915
davon Heute: 14
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 128   

25.10.11 12:39

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggleMr Dax gibt seinen Senf ab

Hier äußert sich Dirk Müller über das gesamte System mit interessanten Gedankenansätzen, die wie immer als Grundlage neuer Diskussionen dienen könnten:

http://www.daf.fm/video/...hase-angekommen-50148742-DE0008469008.html
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

25.10.11 13:09

519 Postings, 4966 Tage HugoMüllerGute Zahlen und gutes Sentiment

Deutsche Bank mit guten Zahlen und auch das Sentiment kann einen Kauf auf diesem Niveau rechtfertigen: 

http://shw.se/uHXK4m

26.10.11 15:23

10342 Postings, 5946 Tage kalleariMerkel hebelt

Fehlkonstruktion
von Henrik Voigt

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute soll im Bundestag über die geplante Erweiterung des Rettungsschirems EFSF abgestimmt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zeit ausreichen wird, um die geplanten Details ausreichend zu prüfen. Aber vielleicht soll das Parlament ja ohnehin nicht mit zu vielen lästigen Details belästigt werden, die am Ende dem Durchwinken nicht förderlich sind.

Der Bundestag kann heute aber entscheiden, was er will: Am Ende entscheiden die institutionellen Investoren, ob die Euro-Rettung gelingt. Zitate aus der Presse: „Der Weg des EFSF als Versicherung wird wahrscheinlich scheitern und die Investoren nicht überzeugen", sagt Jacques Cailloux, ein Volkswirt bei der Royal Bank of Scotland. Ähnlich äußert sich Sony Kapoor vom Re-Define Think-Tank: „Je größer der Hebel des EFSF, desto besorgter sind die Investoren, ob die EFSF-Garantien denn überhaupt etwas wert sind".

Larry Fink (CEO von Blackrock, dem größten Vermögensverwalter der Welt) sagte in einem Video-Interview mit der FT, er findet das EFSF-Konzept für nicht attraktiv für die von ihm verwalteten Vermögen. Er könne nicht in derart kurzfristige Konstruktionen investieren. Für institutionelle Investoren sei es nicht möglich, in einen Fonds zu investieren, der „vielleicht schon in einigen Monaten wieder ohne Geld dasteht". Europa müsse sein Staatsschuldenproblem langfristig lösen, und zwar mit einem tragfähigen Konzept, bei dem der Abbau der Schulden mit einem Wachstumsplan für Europa einhergehe. Die auf dem EU-Gipfel vorgeschlagene Lösung, dass der EFSF neue Staatsanleihen mit 20% versichere, werfe die Frage auf, wer am Ende für die bereits bestehenden Staatsanleihen und Kreditversicherungen geradestehen sol. Fink glaubt, dass ein derart kurzfristig gestricktes Modell die „Situation noch viel schlimmer machen" würde. Wörtlich: „Wenn ich diese Vorschläge höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun."

Ähnlich äußerte sich der Vermögensverwalter zur geplanten Banken-Rekapitalisierung. Er hält es für undenkbar, dass sich die EU-Banken soweit innerhalb der nächsten Monate rekapitalisieren, dass sie auf die geplanten 9% Eigenkapitalquote kommen. Fink: „Sie können das nur durch Asset-Verkauf machen. Und ehrlich gestanden: Diese Assets sind nicht so, dass wir darin investieren würden." Die Kapitalmärkte kaufen den Banken ihre Schrottpapiere nicht mehr ab. Die Situation sei deswegen so besorgniserregend, weil sein Fonds „auf Billionen Cash" sitze - diese aber praktisch im Moment ohne Zinsen irgendwo liegen habe, weil die Investments in Europa zu riskant sind.

Die bisher vorgestellten Konzepte für den neuen EFSF scheinen ein Flop zu werden. Bald werden das auch die Finanzmärkte erkennen, auch wenn es manchmal etwas dauert, bis die Anleger verstehen (wollen). Dann dürfte der „Lösungsdruck" auf die Politik wieder deutlich zunehmen.  

27.10.11 07:50
1

10342 Postings, 5946 Tage kalleariNun hebelt Merkel Depp wie Kumpan Ackermann Sepp

Schicksals-Kaffeekränzchen!
von Miriam Kraus

Liebe Leserin, lieber Leser,

Ich glaube, dass sich die europäische Politik gnadenlos überschätzt. Sicher, sie bieten uns eine tolle Show, die Politiker. Aber viel mehr als das, steckt doch leider nicht dahinter....

Schicksals-Kaffeekränzchen

Glaubt man den Politikern, dann geht's heute Nacht nicht nur um die Wurst, sondern richtig zu Sache! Euro-Gruppen-Häuptling Juncker hat im Schweizer Fernsehen erzählt, dass beim nächtlichen Gipfel "eine endgültige und bahnbrechende Lösung" gefunden werden würde. Ich dagegen frage mich, ob der das jetzt wirklich ernst meint?! Oder lebt er in einer Parallelwelt? Andererseits glaube ich fast, dass die gesamte europäische Politik in dieser Parallelwelt zu Hause ist. Ansonsten würden sie ja nicht immer wieder den Einruck erwecken, dass ihre Wahrnehmung von der aktuellen Lage, seltsamerweise so ganz anders ist, als die aller anderen.

Zum Beispiel geht die Politik davon aus, dass das seltsame Versicherungs-Hebel-Modell irgendwie funktionieren könne.

Traumtänzer!Außerdem gehen sie wohl davon aus, dass die Banken bei einem 50%-igen Griechen-Haircut mitmachen - und zwar freiwillig und bester Laune. Na ja, was die Freiwilligkeit angeht, dürfte die Politik einer

Selbsttäuschung unterliegen.

Darüber hinaus scheinen sie ernsthaft zu glauben, dass die Banken sich innerhalb des nächsten Jahres ganz locker mal eben ganz deutlich ihr Eigenkapital aufstocken können, trotz Knüppel zwischen den Beinen und ohne negative Folgen. Wie

weltfremd kann man eigentlich sein?

Italien-Häuptling Berlusconi glaubt offenbar, dass sein schnell zusammengeschustertes Reformpapier mit der Anhebung des Rentenalters bis 2026, tatsächlich die Rettung bedeuten könnte. (komisch nur: die Anhebung auf so einen langen Zeitraum war ohnehin schon geplant...wieder nur so ein fauler Kompromiss zwischen nationaler und europäischer Politik...na ja, ganz normal für Europas Politiker).

Naiv!Der Bundestag glaubt vielleicht tatsächlich mit seinem Ja zur Hebelung irgend etwas zu sagen gehabt. Na ja,

Volksvertreter!

Aber das allerschlimmste ist, dass sie allesamt beim Gipfel-Kaffeekränzchen heute Nacht, wohl tatsächlich annehmen, sie könnten irgend etwas bewirken oder gar verbessern. Die glauben tatsächlich, dass ihr Hebel-Plan und das Gezetere um den Griechen-Haircut, wieder für Ruhe und Ordnung in der Zone sorgen...vielleicht sehen sie sich schon entspannt in der Hängematte liegen, sehen Gras über die Sache wachsen und sich selbst in einiger Zeit genauso weitermachen, wie zuvor.

Damit verkennen sie allerdings die Situation vollkommen.  

27.10.11 08:38

3011 Postings, 5003 Tage Pe7850 % Schuldenschnitt beschlossen.

Was bedeutet das jetzt für die Dt. Banken?  

27.10.11 09:51
1

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggleBedeutet

bedeutet für die DB, dass sie mit ihrer Abschreibung auf 46% mehr abgeschrieben hat, als jetzt wohl real wird.  
-----------

27.10.11 10:12

3011 Postings, 5003 Tage Pe7846% mehr als 50%? Minus + Minus gibt +

Kannst Du mir die Logik erklären@Dr.Schnuggle?

Verstehe ja das die Unsicherheit erstmal raus ist, aber die Belastung sollte doch deutlich größer werden, oder?  

27.10.11 10:16
2

35553 Postings, 6056 Tage Dacapo@Pe.ignorier doch einfach den DrShnuggle

kommt sowieso nur heiße Luft
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

27.10.11 10:19

3011 Postings, 5003 Tage Pe78Jedem eine Chance, und das Gegenteil kann er ja

gerne beweisen, sollte er aber dann auch oder Klappe halten...

Aber eine Chance hat er verdient und ich bin gespannt ob der mehr kann als "Dummpuschen".  

27.10.11 10:24
5

8231 Postings, 8468 Tage bullybaerkalleari

in erster Linie ging es darum wieder das Vertrauen in die Finanzmärkte zurückzubringen und Unsicherheiten rauszunehmen, damit auch einer reibungslose Refinanzierung in Zukunft möglich ist. Das scheint der Politik kurz bis mittelfristig nun gelungen zu sein, weil nun auch jeder weis in wie weit er an der Zeche mit beteiligt ist.

Banken mit Kapitalbedarf werden von der EU gestützt.

Gleichzeitig hat sich aber die Politik auch ín die Pflicht genommen zukünftig Schuldenexzesse wie in Griechenland zu vermeiden. Das bleibt abzuwarten ob dies so gelingt. Aber ich denke nun weis jeder in der EU (bei dem wahnsinnigen Berlusconi bin ich mir aber immer noch nicht sicher), dass Deutschland nicht bereit ist für alle Dummheiten in der EU zu bezahlen. Bei der Entscheidung heute Nacht hat sich Frau Merkel meiner Meinung nach auch gegen Frankreich durchgesetzt. Trotz aller Kritik, hier muss man sagen: gut gemacht Frau Merkel.

Griechenland wirtschaftlich wieder flott zu machen bleibt trotz alle dem wohl  eine Herkulesaufgabe. Mal sehn ob es bis 2020 gelingt. Ich will nicht so recht daran glauben
und rechne längerfristig eher mit einem freiwilligen Austritt der Griechen aus der Währungsunion. ISt aber nur mein Bauchgefühl.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

27.10.11 10:28
1

7033 Postings, 5887 Tage dddidi@PE 78 ...

Für dummpushen bin ich zuständig ... wenngleich mir die sagenhaften 4 % auf die par € Abschreibung nicht erwähnenswert erscheinen ... Das ist Der Tropfen auf den heißen Stein quasi ein Zisch in der Bilanz ... nicht zu verwechseln mit nem Pups ... weil er müffelt der Pups ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

27.10.11 10:41

3011 Postings, 5003 Tage Pe78Commerzbank braucht kein weiteres Geld.

Glückwunsch wenn dem wirklich so ist, wollt ihr nicht vielleicht nochmal nachrechnen?

http://www.ariva.de/news/...chriften-kein-weiteres-Staatsgeld-3877462

Wie sieht es bei der Deutschen Bank und Versicherungen a la Allianz aus?  

27.10.11 11:14

7033 Postings, 5887 Tage dddidiJo die wissen jetzt woran sie sind ...

Deshalb können sie jetzt rechnen ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

27.10.11 11:17
3

4166 Postings, 4812 Tage Peter Silie# 2238

Ich habe meine beiden Versicherungsgesellschaften angeschrieben und gefragt, wieviel Wert sie in Staatsanleigen folgender Länder haben: Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich und Deutschland.
Und wieviel sie davon nach den Beschlüssen der vergangenen Nacht abschreiben müssen. Und welche Auswirkungen das auf meine Lebensversicherung hat.
Mal schaun, ob und welche Antwort kommt  

27.10.11 11:22
2

7033 Postings, 5887 Tage dddidinun ich verfolge die Entwickling der Europäischen

Banken etwas intensiver und stelle jetzt mal einen Monatschart ein ... möge sich jeder sein eigenes Bild machen ....
-----------
Angehängte Grafik:
chart_month_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_deutschebank.png

27.10.11 14:19
1

1870 Postings, 5166 Tage hyy23x321

Etwas härter dürfte es die Commerzbank  Chart zeigen   treffen. Sie hat ihre Griechenland-Anleihen bisher nur etwa so weit   abgeschrieben, wie es beim letzten Gipfel im Juli vereinbart worden  war,  also um gut 21 Prozent. Damit stehen die Papiere, die überwiegend  bei  der kriselnden Immobilien- und Staatsfinanzierungstochter Eurohypo   liegen, noch mit 2,2 Milliarden Euro in der Bilanz. Im zu Ende gehenden   dritten Quartal wird die Bank deshalb noch mehr Geld abschreiben  müssen.

Unter dem Strich droht ihr deshalb zwar ein  Quartalsverlust, neue  staatliche Hilfe will sie trotzdem nicht in  Anspruch nehmen. Er werde  beim Rettungsfonds Soffin "nicht noch mal  nachfragen", sagte  Commerzbank-Chef  Martin Blessing   am Mittwochabend. Die nötigen knapp drei Milliarden Euro, die das   Institut nach eigenen Angaben braucht, um die neuen Kapitalvorgaben der   Bankenaufsicht zu erfüllen, will es sich zum Beispiel über den Verkauf   von Unternehmensteilen oder einbehaltene Gewinne besorgen.

Warum steigt heute die Commerzbank Aktie und die anderen? Muss ich das verstehen?

27.10.11 16:20
3

27135 Postings, 6202 Tage brunnetaNächste Krisenrunde kommt

Nach dem neuerlichen Krisengipfel in Brüssel herrscht überall Optimismus - die Börse steigt, der Euro zieht an. Doch mit dem Schuldenschnitt für Griechenland und der Etablierung eines noch größeren Rettungsfonds hat sich die Eurozone nur Zeit gekauft. Experten zeigten sich im Gespräch mit t-online.de sicher: Die nächste Krisenrunde kommt bestimmt. Denn Europa agiert letztlich wie ein Hedge Fonds und hat seine Risiken nun erheblich erhöht. Die Ursache der Misere wurde aber nicht beseitigt.

http://wirtschaft.t-online.de/...-krise-geht-weiter/id_50980192/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

27.10.11 16:48
1

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggleSicher?

Meine, dass endlich Mal nicht nur Zeit gekauft wurde, sondern erste Lösungsansätze gelegt worden sind. Doch die neuen Probleme werden noch nicht erkannt, sollten sie heute auch gar nicht, sondern werden noch auftauchen. Spanien, Italien, Frankreich, Banken....Aber nicht heute! Am besten erst nach Weihnachten.
Dass die Griechen nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Steuern einzutreiben, finde ich sympathisch, doch wehe, wenn das Mühlrad der Staatsverschuldung wieder anfäng zu mahlen und die Griechen in 10 Jahre wieder genau da stehen, wo sie jetzt stehen.  
-----------

27.10.11 16:55
4

35553 Postings, 6056 Tage DacapoDer Gipfel war doch für die Katz

Die Großprobleme kommen doch erst
mit Italien...
Die schummeln doch noch mehr als die Griechen...
-----------
sondern mit sich selbst

27.10.11 17:01
2

7487 Postings, 5794 Tage Horusfalke10 Jahre ?! :-)))

-----------
MFG Horus

27.10.11 17:03
1

1554 Postings, 4891 Tage BroudiDie Italiener haben aber im Gegensatz

zu den Griechen eine Volkswirtschaft ;)  

27.10.11 17:04
4

364 Postings, 5199 Tage Winte 007und wieder die gleiche lala

alles schlecht böse bänker böse politiker ich kann es nicht mehr hören und das nur weil ihr auf fallende kurse gesetzt habt.

wenn der staat sparen will wer rennt dann sofort auf die straßen wir.

wir sind alle verwöhnt und trotzdem jammern ohne ende

35553 Postings, 6056 Tage DacapoRichtig....

-----------
sondern mit sich selbst

1

7487 Postings, 5794 Tage HorusfalkeItalien Italia ein Fass ohne Boden ...

-----------
MFG Horus

27.10.11 17:36
2

2629 Postings, 6182 Tage DrShnuggleUmsatz 1 Mrd?

Ja, Horusfalke, ob es 10 Jahre bei Griechenland dauert bis zum erneuten Schuldendebakel ist ein guter Punkt.

Aber hier müssen anscheinend wriklich einige Leerverkäufe gedeckt werden, bei der DB-Aktie geht das heutige Handelsvolumen Richtung 1 Millarde am heutigen Tage!
-----------

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 128   
   Antwort einfügen - nach oben